Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1207451
8. Jul 2011 09:43
Re: Februarbabys
das denke ich auch im Zug ist ja doch viel zu laut und dann sind auch noch Ferien wo jeder mit dem Zug fährt und ich bin mit dem Auto wenn es gut läuft 4 Stunden unterwegs und mit dem Zug mit umsteigen so alles drum und dran 7 Stunden unterwegs.

150km hm stimmt du stammst ja eigentlich aus Hamburg richtig??
gast.1182459
8. Jul 2011 09:54
Nee, richtung Berlin (Rheinsberg/ Neuruppin/ Wittstock die Ecke)
Ist ungefähr noch ne dreiviertel stunde von berlin entfernt!
gast.1123918
8. Jul 2011 10:12
guten morgen mädels!
unsere nacht war so olala - um 19.30 eingeschlafen, dann um 1 gestillt un um 5 wieder gestillt. naja ich lass ihm zur zeit alles durchgehen, die zähne kommen ja und da ist er halt nicht so fit 8 und ausserdem ist glaub ich gerade wieder ein wachstumsschub..).
hoffe nächste woche wirds besser :)
@seni: fahre öfters 300 km mit dem zug - klappt bei uns ganz gut (habe ihn dann oft im tragetuch, da schläft er 2-3h und das umsteigen mit gepäck ist viel einfacher....
allerdings 7 h im zug sind glaub ich echt stressig - da ist wohl das auto besser ...
wir hatten zwar auch schon besch... autofahrten mit geschrei uns ständigen pausen, aber kann auch sein, dass er brav schläft :D
wünsche dir jedenfalls n gute fahrt womit auch immer :D

ich freue mich auch schon aufs we - papa spielt dann mit dem kleinen und ich kann mal lesen oder aufräumen oder kehrwoche erledigen... :D :( :|
wir müssen uns jetzt bald auch ein neues babybett besorgen - im moment chläft der kleine noch im beistellbett, aber dass ist zu klein geworden...
würde gerne ein 70x140 bett besorgen - da kann er dann bis hoffentlich zum 5. jahr drin schlafen (toll wäre so eins zum umbauen...träum...) :)

wo schlafen denn eure mäuseso?
gast.1182459
8. Jul 2011 10:44
Theo schläft von Anfang an in seinem großen bett (70 x 140m) aber am Anfang hatte ich immer die softtasche vom kiwa drinn stehen und jetzt habe ich es etwas mit dem stillkissen abgegrnzt.
gast.1207451
8. Jul 2011 10:54
@lauerchen
achso aber Neuruppin kenn ich auch ist ungefähr 1,5 Stunden von meinem Heimatort entfernt.

@anyu77
na mit der Reise dauert ja noch nen Moment fahre erst am 20.7. und wie du schon sagtest womit auch immer aber ich tendiere immer mehr zum Auto.
Wir hatten Moritz auch am Anfang im 70x140 Bett mit nem Stillkissen da hat er sich überhaupt niicht wohlgefühlt naja ist ja auch logisch er war da ja gerade mal 40 cm groß. wir haben auch eins was man Nachher umbauen kann aber so teuer sind die gar nicht gegenüber einem normalen Bett wir hatten bei Roller knapp 120€ dafür bezahlt.Und ich finde das geht.
gast.1182459
8. Jul 2011 12:38
Seni wo fährst du denn hin? Vielleicht kenne ich das ja!?
Steffie89
8. Jul 2011 14:01
@lauerchen
das die kinder gestorben sind hat eigentlich nix mit dem schwimmen gehen zu tun.
die eine schwester meines mannes wegen eines herzfehlers deswegen habe ich auch die feindiagnostic ultraschalls bezahlt bekomm.
die ander schwester an plötzlichen kindstod wegen einer vorrausgegangenen lungenentzündung!
ich bin in der hinsicht einfach übervorssichtig :oops: und ängstlich!

ich weis gar nie was mit elly los ist, die letzten tage wollte sie partou nicht schlafen und heute schläft sie schon seit 11:45 :?
wir werden heute noch einkaufen gehen und dann einen ruhigen tag machen.

werde mich morgen und sonntag nicht/kaum melden können da wir zur goldenen hochzeit der uroma gehen und die feiert am ammersee.
ich hoffe es wird nicht zu warm und nicht zu kalt 8-)
gast.1179793
8. Jul 2011 14:39
Hallo!

Endlich geschafft!! Die 3 großen Jungs sind zur Oma gefahren und ich habe mit Theo endlich sturmfrei. Da können wir ein richtig ruhiges WE machen. Ich kann schlafen, wenn Theo schläft und endlos spazieren gehen. Morgen soll es ja schön werden.

Wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen (letzte Woche war ja nur Trockenübung). Theo hatte unheimlich viel Spaß und hat die halbe Stunde gut durchgehalten. Das war aber auch anstrengend für mich. Ich bin ja immer in der halben Hocke gelaufen, damit das Baby möglichst viel im warmen Wasser ist. Ich hoffe nur, Theo hat sich nicht erkältet. Ist zwar draußen und drinnen warm, aber er ist ja doch naß. Na, mal sehen.

@anyu: Theo schläft auch von Anfang an in seinem Zimmer und in seinem großen Bett (70x140), was man auch umbauen kann. Ich habe ihn anfangs für quer reingelegt und seine zukünftige Bettdecke als Trennung zusammengerollt. Jetzt liegt er längs drin und hat die Decke an dem einen Ende als Rolle, sodaß er eine fast quadratische Liegefläche hat.
gast.1207451
8. Jul 2011 16:19
@lauerchen
ich komme ursprünglich aus Genthin, das liegt zwischen Magdeburg und Brandenburg, das ältere Semester kennt s auf anhieb da war früher zu DDR Zeiten das Waschmittelwerk wo Spee, Immi etc. hergestellt worden ist.Aber mittlerweile ist das dicht und Henkel produziert nur noch in Düsseldorf.

@Steffi89 Goldene Hochzeit cool, dann wünsch ich dir/euch ganz viel Spaß.
gast.1123918
8. Jul 2011 20:20
tja, mit dem großen bettchen von anfang an ist jetzt zu spät, aber beim nächsten kind :D werde ichs wohl auch gleich in ein großes legen...ihr seid ja echt einfallsreich :) auf die ideen mit decke in der mitte und quer legen bin ich gar nicht gekommen....
also werde morgen mal auf die suche gehen...wollte eh noch einen kleiderschrank fürs kinderzimmer besorgen (bin ja erst im dez umgezogen und das kizi ist noch eine rumpelkammer und ken kizi :oops: :oops: :roll:

sagt mal-mein kleiner hat gestern nacht total geschwitzt und heute abend 37,7 - liegt das am zähnchen oder wird er krank :o :( :( (habe so unterschiedliche sachen wegen fieber und zahn gelesen....)
Steffie89
8. Jul 2011 20:37
@anyu

elly schläft erst zeit 3wochen in ihrem eigenen kinderbett und zimmer da sie vorher bei uns im schlafzimmer in ihrer wiege geschlafen. aber als wir endlich gestrichen hatten und den neuen kleiderschrank da hatten habe ich gesagt sie geht ab jetzt rüber und sie schläft in ihrem bett ohne das ich irgendwas reinlegen muste.

den tipp den ich dir geben kann poco domäne und auch rossman versand haben sehr gute aber auch günstige kizi möbel.
wir haben für kleiderschrank+regal nur 200€ euro bezahlt bei poco und das bett ist schon knappe 29jahre alt :)

die temperatur ist bei elenor fast normal, sie hat im durchschnitt immer 37,4-37,7 und fieber fängt eiegntlich erst ab 38,5 aufwärts an.
gast.1179793
8. Jul 2011 20:53
@anyu:

Das kann schon mit den Zähnen zu tun haben. Genauso bekommen Kinder abends meist Fieber, wenn eine Erkältung ansteht. Aber das würdest du sicherlich merken. Und ich gebe Steffi Recht, noch ist es ja kein Fieber. Theo hat normal um die 37° (das weiß ich vom impfen), da wäre ich auch hellhörig, wenn er dann plötzlich fast 38° hat. Vielleicht ist er aber einfach "nur" völlig erledigt und ihr hattet einen anstrengenden Tag mit wenig Schlaf?
gast.1182459
8. Jul 2011 21:43
hallo,
bin schon wieder ganz schön erledigt heute! muss glaub ich mal einen gang runter schalten!
Habe fast nen Unfall gebaut vorhin und es wäre auch noch meine Schuld gewesen. war aber alleine im Auto, Theo war mit Papa zu hause! ;)
na ja morgen ist babyschwimmen, freu mich schon total und hoffe, das er keine angst hat!

@seni
Der Ort sagt mir was (habe ich schon mal gehört) aber da war ich noch nicht! :D

@anyu
Also ich habe es jetzt öfter so gelesen, das sie vom Zahnen erhöte temp. haben können und das Durchfall und fieber nicht vom zahnen kommen sollen!?
Fieber fängt ja wie die anderen schon gesagt haben ab 38,5 an.
Sagt ja auch jeder was anderes. :roll:

@steffie89
Vielleicht holt sie heute alles nach! 8-)

@ankaro
Na dann wünsche ich dir viel spaß mit deinem babymann :lol:

Muss mich erst mal noch Schwimmbadtauglich machen, wenn ihr wisst was ich meine! :lol: :lol:
gast.1182459
9. Jul 2011 10:16
Morgen,
sind etwa alle beschäftigt? nacht war supi, eigentlich wie immer.
Sind gerade vom babyschwimmen zurück, war ein voller Erfolg. :D Theo mag es total, er war voll entspannt und getaucht sind wir auch schon. wird immer zum Schluss gemacht, bevor man raus geht. Natürlich nur wer will!

Er ist ein richtig kleiner Strampler, sieht aus als wenn er schon alleine schwimmen will :lol: erzählt hat er auch ein bisschen. Jetzt pennt er, ist total KO.
gast.1123918
9. Jul 2011 10:32
guten morgen!
unsere nacht war echt besch... um 19h ins bett, erst um 20h eingeschlafen, dann 22.30 stillen, dann 1h, dann 3.30 und 5h hell wach :? :( - aber zumindest fühlt er sichnicht mehr heiss an, hat nicht so geschwitzt)
danke für die infos über temp und zahnen! er war gestern ja eigentlich anz gut drauf - also denk ich kanns nicht schlimmes gewesen sein. und heute ist er auch gut drauf - schläft gerade -(hat ja auch was nachzuholen ;) ).

wow, babyschwimmen hatte ich mir auch mal überlet, aber hatte zu viel angst davor - aber jetzt wo ich lese wie toll theo das findet...hmmmm

habe mich gestern für ne krabbelgruppe im september angemeldet (rollen, robben krabbeln). bin mal gespannt wie das abläuft und vieleicht treffe ich ja auch ein paar nette mamis :) :D
wollte eigentlich mal pekip machen (ist ja total in zur zeit..) war aber zu spät dran, da muss man sich ja schon in der ss anmelden (tja und bin ja erst spät hier her gezogen)
naja, dann rollen robben undkrabbeln wir eben :D

heute gehts zur omi (ca 1h weg) - wir grillen, juhuuuuu
jetzt muss ich mich aber ranhalten, muss ja noch putzen etc....
wünsche uch nen schönen tag mit viel onne wie bei uns :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...