Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 18:24
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Das ist es ja, sie kocht sehr fettig und würzig...
Weißt du Julia, mag ja sein, d es ihr nicht schadet, aber kann ich denn als Mama nicht selbst entscheiden, wann ich es ihr gebe? Muss denn ständig irgendwer mir sagen: mach so, du kannst so...wenn ich etwas wissen mag, dann frag ich doch!!!
Weißt du Julia, mag ja sein, d es ihr nicht schadet, aber kann ich denn als Mama nicht selbst entscheiden, wann ich es ihr gebe? Muss denn ständig irgendwer mir sagen: mach so, du kannst so...wenn ich etwas wissen mag, dann frag ich doch!!!
3. Nov 2011 18:38
mickie
naaaaaaa gut ich teile meine Rotkäppchen Rubin mit dir
hab ich mir heut gegönnt und den gibbet gleich ma...
magste auch glitzertrinkhalm und n rosa Schirmchen??
bzgl dem Futter..du hast natürlich recht, dass du die mama bist und entscheidest, was du deiner Maus geben möchtest oder eben nicht...
aber Lina hat mit 8 Monaten auch schon ma was von uns bekommen und probiert - finde auch dass man die Kleinen ruhig früh ans Familienessen ranführen kann...
und deine Oma kennts eben nicht anders - als ich Baby war habe ich von meiner Oma, sobald ich Zähne hatte, NUR Erwachsenen Essen bekommen (eben kleingematscht aber nie ne extra Wurst)...die kannten es eben auch nicht anders, und da ja alle groß geworden sind, sehn die das auch nicht so eng
ach ja
Julia ist die Diplomatie in persona
es sei denn man is blöd 
naaaaaaa gut ich teile meine Rotkäppchen Rubin mit dir

magste auch glitzertrinkhalm und n rosa Schirmchen??

bzgl dem Futter..du hast natürlich recht, dass du die mama bist und entscheidest, was du deiner Maus geben möchtest oder eben nicht...
aber Lina hat mit 8 Monaten auch schon ma was von uns bekommen und probiert - finde auch dass man die Kleinen ruhig früh ans Familienessen ranführen kann...
und deine Oma kennts eben nicht anders - als ich Baby war habe ich von meiner Oma, sobald ich Zähne hatte, NUR Erwachsenen Essen bekommen (eben kleingematscht aber nie ne extra Wurst)...die kannten es eben auch nicht anders, und da ja alle groß geworden sind, sehn die das auch nicht so eng

ach ja
Julia ist die Diplomatie in persona

3. Nov 2011 18:45
Also den Glitzertrinkhalm nehm ich, aber haste auch nur so´n Silberschirmchen?
Du bist einfach ne "Freundin" lina, thx, ganz dollee....
Wenn ich des so von euch lese, ja, ich reagier bestimmt manchmal über und bin ne Übermama, aber ich frag halt lieber selber nach und wenn mich jemand liebevoll überzeugen kann, dann hab ich auch nichts gegen...aber immder diese Augen, welche mich als bala bala hinstellen...Das konnte sie schon immer...
Ich hab übrigens Elina heut gebadet, seit 17:30 schläft sie, war völlig fertig und Brei ging gar nicht...nur ne Milch und das auch echt wenig...das kann ja ne Nacht werden

Du bist einfach ne "Freundin" lina, thx, ganz dollee....
Wenn ich des so von euch lese, ja, ich reagier bestimmt manchmal über und bin ne Übermama, aber ich frag halt lieber selber nach und wenn mich jemand liebevoll überzeugen kann, dann hab ich auch nichts gegen...aber immder diese Augen, welche mich als bala bala hinstellen...Das konnte sie schon immer...

Ich hab übrigens Elina heut gebadet, seit 17:30 schläft sie, war völlig fertig und Brei ging gar nicht...nur ne Milch und das auch echt wenig...das kann ja ne Nacht werden

3. Nov 2011 18:50
Claudia, Du hast mich durchschaut!
@Mickie
Natürlich entscheidest Du das, und mich hat es auch tierisch genervt, als Sven's Mutter damals bei Fiona auch immer meinte, sie müßte doch schon Kartoffelbrei bekommen und so. Aber inzwischen sehe ich es eben auch lockerer. Wenn die Kleinen es MAL bekommen, dann schadet es ihnen nicht, mal ein paar Haps "großes" Essen zu kosten. Und wie Claudia schon sagte - die meisten Großmütter sind nicht unbedingt so weltoffen, wie bspw. meine eigene Oma. Sie kennen es so und verstehen nicht, warum die heutige Müttergeneration das so schlecht findet, wie sie selbst aufgezogen wurden.

@Mickie
Natürlich entscheidest Du das, und mich hat es auch tierisch genervt, als Sven's Mutter damals bei Fiona auch immer meinte, sie müßte doch schon Kartoffelbrei bekommen und so. Aber inzwischen sehe ich es eben auch lockerer. Wenn die Kleinen es MAL bekommen, dann schadet es ihnen nicht, mal ein paar Haps "großes" Essen zu kosten. Und wie Claudia schon sagte - die meisten Großmütter sind nicht unbedingt so weltoffen, wie bspw. meine eigene Oma. Sie kennen es so und verstehen nicht, warum die heutige Müttergeneration das so schlecht findet, wie sie selbst aufgezogen wurden.
3. Nov 2011 18:53
Ihr habt ja recht...
aber Oma ist immer so...ooorrcchhhh, die bringt mich immer mega auf die Palme mit ihrer Art. War schon immer so. Hatten nie das beste Verhältnis, aber ist ja nunmal meine Oma. MAL wär ja ok, aber bei Oma ist´s dann so: gibst ihr den kleinen Finger, nimmt se die ganze Hand! UND das will ich bei IHR vermeiden!!! 

3. Nov 2011 18:56
3. Nov 2011 19:05
Also Claudia- du machst hier einen auf beleidigt weil deine Shoppingtipps ignoriert werden, aber dann wieder gekonnt über meinen REISETIPP extra für DICH!! drüber lesen???
Dir ist wohl das Rotkäppchen zu Kopfe gestiegen??
Ach das mit der oma ist so ne Sache- meine hat der kleinen auch mit knapp 3 Monaten a Spätzle vor sie Nase gehalten...klar hat die Kleine begeistert dran geleckt- war ja neu!! Aber ich ind auch jede Mama entscheidet wann was fürs den Magen bestimmt ist- sie ist ja auch diejenige, die das bauchweh in der Nacht aushalten muss wenns doch noch nix war

Dir ist wohl das Rotkäppchen zu Kopfe gestiegen??

Ach das mit der oma ist so ne Sache- meine hat der kleinen auch mit knapp 3 Monaten a Spätzle vor sie Nase gehalten...klar hat die Kleine begeistert dran geleckt- war ja neu!! Aber ich ind auch jede Mama entscheidet wann was fürs den Magen bestimmt ist- sie ist ja auch diejenige, die das bauchweh in der Nacht aushalten muss wenns doch noch nix war

3. Nov 2011 19:15
Hey Leute. Bin wieder da. Und hab ne gaanz doofe Frage, weiß nicht ob ich sie überhaupt stellen soll

3. Nov 2011 19:16
3. Nov 2011 19:18
Los Muzel, trau' Dich! Kannst doch gerade nachlesen, dass ich die Diplomatie in Person bin... 

3. Nov 2011 19:19
Naja, manchmal wohl schon. Also ich hab meine Periode noch nicht wieder seit der ss, Jannis ist jetzt 8 1/2 Monate. Und seit ca 3 Tagen leichte Schnerzen im Unterleib und Rücken, als wenn sie kommen würden, tun sie aber nicht. Hoffe aber net das ich wieder schwanger bin
Aber wenn wären es eh erst 2 Wochen her und da spürt man noch nix gell?? Man ich weiß ja wie es sich anfühlt wenn der Scheiß wieder kommt aber ich hab absolut kein Bock drauf 

3. Nov 2011 19:21
mickie
ich kann dich sehr gut verstehen...wenn ich mit jdm nicht so gut kann, hat meine Koorperationsbereitschaft und Diplomatie auch straffe grenzen...und wenn euer verhältnis nicht sooo super ist, kann ich da deine (Trotz)-reaktion nachvollziehen - das wär bei ner Omi mit der man gut zurecht kommt, sicher anders und mit so einer Oma könnte man sicher besser "diskutieren"
auch ein beliebtes Thema ist Decke und Kissen oder Schlafsack...
als wir das erste Mal meine Großeltern besucht haben (da war Lina 3 Monate) hat Oma auch volle Montur Bettdecke und federkissen fertig gemacht - daraufhin sagte ich, dass das raus muss, da Lina im Schlafsack schläft und sie sich das Kissen über den Kopf ziehen würde..Oma sagte dann "Waaas, das ist ja viel zu kalt" daraufhin gab ich ihr den Schlafsack und den Innensack und sie befühlte ihn, ging zur heizung und stellte sie aus
aber ich fühle mich über dein Kompliemtn sehr geschmeichelt
BELLA
MAAAAAN ich nehme mir gern die Zeit dir ordentlich zu antworten und die hatte ich noch NICHT meine Liebe
Lina muss nebenbei bettfertig gemacht, aber gleich macht se Bubu und daaaannnn..gehts los - ich geheinfach auf ALLES ein 
ich kann dich sehr gut verstehen...wenn ich mit jdm nicht so gut kann, hat meine Koorperationsbereitschaft und Diplomatie auch straffe grenzen...und wenn euer verhältnis nicht sooo super ist, kann ich da deine (Trotz)-reaktion nachvollziehen - das wär bei ner Omi mit der man gut zurecht kommt, sicher anders und mit so einer Oma könnte man sicher besser "diskutieren"
auch ein beliebtes Thema ist Decke und Kissen oder Schlafsack...
als wir das erste Mal meine Großeltern besucht haben (da war Lina 3 Monate) hat Oma auch volle Montur Bettdecke und federkissen fertig gemacht - daraufhin sagte ich, dass das raus muss, da Lina im Schlafsack schläft und sie sich das Kissen über den Kopf ziehen würde..Oma sagte dann "Waaas, das ist ja viel zu kalt" daraufhin gab ich ihr den Schlafsack und den Innensack und sie befühlte ihn, ging zur heizung und stellte sie aus

aber ich fühle mich über dein Kompliemtn sehr geschmeichelt

BELLA
MAAAAAN ich nehme mir gern die Zeit dir ordentlich zu antworten und die hatte ich noch NICHT meine Liebe

3. Nov 2011 19:21
Ach und Pickel hab ich auch und ne sch.. Laune
Und grad hat klein Jannis den Wassereimer umgeworfen und jetzt schreit er weil er net schlafen will!

Und grad hat klein Jannis den Wassereimer umgeworfen und jetzt schreit er weil er net schlafen will!
3. Nov 2011 19:28
@Muzel
Es könnte beides sein...
Die erste Regel nach der Entbindung kann sich schon eine Weile hinziehen - ich hatte auch ca. zwei, drei Wochen das Gefühl von "kurz davor" ehe es losging; dafür auch doppelt so stark wie sonst und fast 10 Tage lang
Und zum Thema Schwangerschaft - es gibt sogar Frauen, die tatsächlich die Einnistung der Eizelle spüren
Und bei Fiona habe ich auch schon nach einer Woche mit empfindlichen, geschwollenen (nicht lachen, ich weiß, dass sie eh schon groß sind!) Brüsten zu kämpfen. Ich würde nochmal eine Woche abwarten und dann ggf. mal einen Test machen. Oder Du holst Dir einen von den kleinen Streifentests bei Rossmann oder so, die kosten glaube ich nur drei, vier Euro, aber Du könntest Dir dann immerhin sicher sein!
Es könnte beides sein...
Die erste Regel nach der Entbindung kann sich schon eine Weile hinziehen - ich hatte auch ca. zwei, drei Wochen das Gefühl von "kurz davor" ehe es losging; dafür auch doppelt so stark wie sonst und fast 10 Tage lang

Und zum Thema Schwangerschaft - es gibt sogar Frauen, die tatsächlich die Einnistung der Eizelle spüren

3. Nov 2011 19:32
Sagt mal wo bleibt das gulasch rezept?????????????????????????????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...