Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
16. Dez 2011 09:42
Re: Aprilmamis 2012
Ich komm noch nicht so wirklich auf den richtigen Damm. Hab es grad mal geschafft die die Spülmaschiene anzumachen :lol:
@Boomer. Hör mir mit dem Umzug auf...Ich war nicht dabei und denoch totaler Streß. Meine Mama hat sich mit meiner Schwiegermama gehabt. Mein freund mit seiner Mama und nen bekannter mit meiner keine Kartons sortiert alles in einem Raum gepackt und jeder Karton is mittlerweile aufgerissen weil alles gesucht wird. War beim Packen schon schlimm nicht alle kartons beschriftet und bei den Teller im karton sind noch kleinkram der nicht darein gehört usw. Möbel stehen soweit. Kartons müssen noch weiter ausgepackt werden mache ich heut nachmittag da is mein freund eh bei der weihnachtsfeier. aber die kartons hab ich gestern schon etwas sortiert. aber die hälfte suche ich immer noch. als ich mich von meinem ex getrennt hab hatte ich für mich alleine knappe 20-25kartons und die waren alle voll gepackt. jetzt sind die kartons nicht ganz so voll da es meinem göttergatten sonst zu "schwer" waren :lol: :lol: :lol: :lol: Aber nie im leben sind es 20kartons für uns beide. ich frage mich nur wo die sachen alle sind. naja und einiges wieder zu bruch gegangen wie bei dem umzug vor nem halben jahr zu ihm. das schlimme ist es sind nur meine sachen die zu bruch gehen. als wär es dem egal :evil: :evil:

so und nu mal bei meinem FA anrufen und ne unangenehme frage stellen ob ich vorbei gehen muss oder nicht.
gast.1007189
16. Dez 2011 09:53
Oh nicki, Du Arme!!! Das hört sich ja nicht so toll an mit Deinem Umzug!!! Aber ich glaube ein Umzug ist meisten caotisch und bis Weihnachten habt ihr ja noch eine Woche Zeit, ein bischen Ordnung ins Durcheinander zu bringen!
Alles Gute dafür! Lg
gast.1314384
16. Dez 2011 10:27
Werde heut noch einiges machen. nur die küche dauert noch ewig da wir den letzten schrank nicht aufhöngen können. Laufen überall leitungen durch und 2 leitungen wurden schon angebohrt
gast.1080102
16. Dez 2011 10:32
@Boomer
ich komme aus Flensburg, also der ganz hohe Norden :D

Ich bin ja ein bisschen neidisch, das ihr alle schon eure Weihnachtsgeschenke zusammen habt. Ich habe leider noch kein einziges :(
Naja, nächste Woche hat mein Mann dann endlich Urlaub und wir können noch schnell los alles besorgen :)

Zum Thema Essen, ich esse echt ALLES auf das ich hunger habe :) Was ich aber im Moment überhaupt nicht mag ist Pute.
Ich hoffe das ich in diese SS nicht so viel zunehme, bis jetzt sieht es ja gut aus :D habe in meiner ersten SS leider 23kg zugenommen

Was gibt es denn bei euch heute schönes zu essen? Ich habe keine Idee was ich machen soll

Liebe Grüße
Christina901
16. Dez 2011 10:45
Oh man nicki in deiner haut möchte ich nicht stecken! Ich liebe es wenn man in eine neue wohnung/haus zieht aber der ganze umzugsstress :(
Und dann noch in der ss stell ich mir blöd vor. Wo wir dieses jahr im märz in die größere whg gezogen sind war ich froh das ich auch mit anpacken konnte gerade weil man da ein besseren überblick hat wie welche und wo kartons hinkommen. Gerade meine sachen ;) Aber mit kind ist glaube ich so ein umzug auch kein zucker schlecken...
So vor dem mittag essen machen drücke ich mich heute mal. Meine mama hat mich zu sich eingeladen und mein schatz schläft ja eh nach der nachtschicht bis halb drei und dann macht er sich selbst was...
So und jetzt habe ich mir einen obstteller fertig gemacht :)
gast.1314384
16. Dez 2011 11:04
@ Christina also ich möchte in meiner Haut auch nicht stecken :lol: :lol: :lol: Ja hab mir ehrlich gesagt auch alles anders vorgestellt.

Zum Thema essen. Heut gibt es was schnelles da mein freund später ja wieder weg ist. Mache Paprika Rahm Schnitzel. diesmal sogar maggi tüte. schmeckt aber ganz gut dazu nur baguette
gast.1080102
16. Dez 2011 11:10
@Nicki das hört sich lecker an! aber wir hatten vorgestern zwiebel rahm schnitzel, auch von maggi :D
gast.1007189
16. Dez 2011 11:30
Hatte heute auch keine Lust zu kochen, also haben mein Lütter und ich eben nur belegte Brote zum Mittag gegessen. Jetzt hab ich ihn hingelegt und werd noch ein bischen im Internet stöbern...
soey82
16. Dez 2011 11:54
also bei mir gibts heute kartoffel-rosenkohl-auflauf mit feta.
oder so. jedenfalls mit den drei zutaten.
und irgendwann fang ich mal an das zeug zu richten. hunger hab ich sowieso nie. aber um halb vier gehts ja zu kaffee und kuchen (also für mich zu wasser und gespräch) und davor sollte ich noch essen.

umziehen ist wirlich schrecklich. bis man alles wieder einigermaßen sortiert hat und sich wohlfühlen kann.
bei uns ist es dann bald wieder ein jahr her. aber es steht bei uns ja auch irgendwann binnen des nächsten jahres ins haus (hoffentlich finden wir was)
gast.917400
16. Dez 2011 11:57
Puuuuuuuuhhhhhhh ich hab geschrubbt bis eben :shock:
3 Badezimmer gesäubert, Fußböden gesaugt und gewischt, Kinderzimmer begehbar gemacht :lol: , 6 Terrassentüren geputzt (weil unser Hund ständig mit den Matschpfoten dagegenhaut :roll: ) Wäsche gewaschen ja sowieso ...muss ich ja jeden Tag :( und Geschirrspüler ausgeräumt. Jetzt mag ich nicht mehr :roll: obwohl ich auch blöd bin, hab ja meine Haushaltshilfe und die hat gestern erst geputzt aber irgendwie fand ich es schmutzig ...vielleicht bin ich auch nur empfindlich :roll: ....egal jetzt ist`s sauber ...

@Boomer ja ich weiß auch nicht ob das so richtig ist mit dem Weihnachtsmarkt allerdings ist das die letzte Chance mit Mann los zu kommen und nicht allein los zu müssen. Die Woche vor Weihnachten ist immer Stress pur in der Firma weil wir zwischen den Festtagen Urlaub machen und erst im Januar wieder anfangen, also soll soweit alles fertig sein :roll:

Naja ich brauch zum Glück nur noch ein paar Klamotten für meine Mittlere und einen Angelgutschein für mein Patenkind :lol: ...

Hmm jetzt hab ich hunger ...werd mal Erbsensuppe von gestern aufwärmen ...mein kleiner Schatz schläft, Oma sitzt daneben und hält wache (er schläft auf der Couch) und mein Bauchzwerg macht gerade Zumba glaub ich :lol:

Bis später...ich geh futtern *thihihi*
msp88
16. Dez 2011 12:35
Halllöchen zusammen,

ihr habt ja ganz fleißig geschrieben :)

Gestern hab ich unseren schlafzimmer komplett sauber gemacht und aufgeräumt.Die Kleiderschränke erstmal leer gemacht schön gewischt dann die ganzen klamotten wieder ordentlich in den schrank eingeräumt,unterm bett und den ganzen boden gewischt,den vorhang gewaschen,die beiden nachtschränkle von innen und aussen schön sauber gemacht.
Und heut hab ich erstmal die küche aufgeräumt und Bad sauber gemacht.
MOrgen wollen wir mit mein mann zusammen den wohnzimmer umstellen,deswegen wird der wohnzimmer erst morgen gewischt. Und für heut bin ich erstmal fertig :) Kochen muss ich auch nicht denn heut essen wir von draußen :)

Bei uns regnet es seit tagen hat glaub ich fast garnicht aufgehört aber ab morgen solls angeblich schnein :roll: Hoff ich mal zumindest :?

Ob Maxfrosch eigentlich schon zuhause ist?
Von Baby hab ich seit gestern auch nix gelesen :roll:
Hoffentlich gehts ihr gut.
gast.1314384
16. Dez 2011 12:51
Das ihr alle so fleißig sein könnt :? :?
Bei mir is es so dunkel das es mir vorkommt wir haben gerade mal früh morgens und ich komm nicht aus der pötte. nur wenn ic auf die uhr schaue weiß ich wie spät es ist :shock: aber ich bin doch noch soooo müde :oops:
Baby42012
16. Dez 2011 13:20
Hi Hi,

hab erstmal wieder alles nachlesen müssen ;-)
müde bin ich auch.....heute morgen war ein fantastischer Sonnenaufgang, roter Himmel, voll schön, hab ein Handyfoto gemacht, aber live war es besser...und dann? Regenwetter, grau in grau
Schnee soll auch bei uns kommen, na mal sehen

zum Thema Essen: ich esse auch was mir grad in den Sinn kommt, aber irgendwie dennoch normal...nichts durcheinander oder so
habe bisher 6kg zugenommen und alle 4 Wochen steigert sich das Gewicht auf 2 kg wenn ich beim Arzt bin...alles im Grünen sozusagen
meine Püppi haut mächtig um sich, gestern nacht im Bett hat mein Bauch gewackelt, richtig gruselig und als ich es mal filmen wollte, war Ruhe :( :?

Thema Wohnung bzw. Umzug: wir haben uns ja gestern eine Wohnung angesehen, die ist echt klasse, im 1. Stock und mit Wintergarten, irre....riesiges Bad mit Wanne und Dusche, WC extra....nur leider erstens in einem Haus ohne eigenen Eingang, dann auf einem Bauernhof wo sicher schon um 5 die Traktoren starten und dann zwischen zwei Wäldern, wo weit und breit nix ist...wenn wir dann nur noch ein Auto haben wird das nix werden. mein Stiefkind muss in die Schule und das ist ziemlich weit...auch so zum Einkaufen komm ich schlecht von A nach B...ja schade, aber wir wollten uns sie auf jeden Fall erst ansehen...am Sonntag gehts zur nächsten Besichtigung, die wäre dann mehr in der Stadt und zur Schule nur 3min. zu Fuß...vlt. geht sich das besser aus

Weihnachten wird eher ruhig verlaufen, mein Mann und ich sind dann alleine ab 25. und wir haben nichts geplant...
einen Baum haben wir ja schon, den schmücken wir dann am 24. :-)
Geschenke habe ich auch bestellt, vor allem für mein Stiefkind.....hoffentlich kommt das alles rechtzeitig
soey82
16. Dez 2011 13:22
also ich kann heute auch nicht wirklich viel machen (soll ja sowieso nicht). hab heute extremes ziehen im untern bauch. nehme an mal wieder die bänder.
jedenfalls kann ich mich nur vorsichtig bewegen. ein falscher schritt und ich könnte schreien
Maxfrosch
16. Dez 2011 14:50
Hallo Mädels!

Bin wieder heim, alles gut! Also Blutdruck ist normal, kein Eiweiß im Urin, kein Schwangerschaftsdiabetes. Nur der Druck in der Arterie ist immer noch zu hoch, also darf ich in 6 Wochen wieder für 3 Tage rein. Alles weitere später, werd dann erstmal meinen kleinen Mann vom Kindergarten abholen.

Bis später!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...