HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099256
8. Feb 2011 14:41
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
Hi,

ja, die Zeit vergeht echt wie im Flug..

Beim letzten US hat unser Kleiner uns mit seiner rechten Hand das Peace Zeichen gezeigt- so als wollte er sagen: Servus Eltern, hier bin ich und mir gehts gut :)

Haben so gelacht als wir das gesehen haben :D

ach ja: letzten Freitag hatte er so ca 450 g..

LG
gast.1150198
8. Feb 2011 20:06
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Wo sind denn die ganzen Juni 2011 Mami`s?
> :D
Hallo gerade neu eingetreten hab am 10.juni termi freu mich schon so sehr :lol:
gast.1084086
9. Feb 2011 02:13
hallo ihr lieben

bin wieder mal verzweifelt weill ich wiedermal nicht durchschlafen kann :evil:
habt ihr das auch oder bin ich die einzige die solche schlafprobleme hat was schon seit fast 2 wochen nächtlich der fall ist :(
obwohl ich recht zeitig aufsteh ( 8-9 uhr ) kann ich nachts nicht durchschlafen was schon mittlerweile nervig ist ..ich mein wir müssn uns sowieso nach der entbindung verabschieden von den nächtlichen durchschlafen und das ich jetzt nicht mehr die letzten monate ausnützen kann :evil:
warmer milch frische luft lesen bringt alles nichts mehr ,bin tot müde aber schlafen kann ich destotrotz nicht trotz meines späten schlafen gehens ( 23-00 uhr ) ..
naja würde mich über neue tipps riesig freuen ..
angenehme kugelzeit noch
LG
gast.1113140
9. Feb 2011 10:15
Hi,

schön das ich nicht allein bin. Nachts durch schlafen was ist das :cry: das habe ich schon seit Wochen nicht mehr. Ich wache ständig Nachts auf, laufe alle Stunde richtig Toilette und von Abends erstmal einschlafen rede ich erst gar nicht.
Mir fallen um 9Uhr schon die Augen zu und denk ich mir Heute, Heute klappts bestimmt mit schlafen also ich Richtung Bett bis ich dann drin liege dann ists vorbei ich drehe mich dann von einer zur anderen Seite und wenn ich dann schlafe bin ich total unruhig.
Jeden Morgen dann das selbe Spiel ich fühle mich wie erschlagen, mir tut alles weh und der Tag ist total gelaufen da ich so wenig Kraft habe das ich einfach nur auf der Couch liege.

Tipp hab ich leider so gleich gar keinen für dich aber wenn du etwas gefunden hast was hilft sag bitte bitte Bescheid!!!
gast.1106581
9. Feb 2011 12:24
Hallo Mädels!

Ja, das mit dem Schlafen ... eine mühsame Geschichte im Moment. Hab das gleiche Problem. Wache auch nachts ständig auf, muss auf Toilette usw. :x wenn ich dann mal schlafe, wache ich spätestens nach 2 Stunden auf, denke aber ich hab schon 8 stnden geschlafen dabei ist es erst 1.54 Uhr oder so. Dann denke ich, juhuuu, noch 4 oder 5 Stunden Zeit zum schlafen, aber naja, es bleibt dann auch ein Gedanke :(
Habe auch schon alles ausprobiert, lesen, Bewegung, usw. aber tja, nichts hilft. werde heute mal versuchen, mich vor dem schlafen gehen in die warme Wanne zu legen und danach sofort ins Bett. Mal schauen, viell hilft es ja ;)

Hoffe es geht euch sonst trotzallem gut.
Liebe Grüße
gast.1084086
9. Feb 2011 15:18
hallo nochmals

einerseits bin ich froh das ich nicht die einzige bin anderseits echt schade das ihr auch schlafprobleme habts :|
also jetzt fühl ich mich auch so fertig das mir jederzeit die augenzufallen könnten aber kann mich leider nicht hinlegen da ich noch 2 andere kinder habe :(
das geht dann so bis um 19.30 so weiter und dann um 20 uhr wenn die kinder im bett liegen bin ich wieder fit und munter .. dann klapts mit dem schlafen gehn nicht mehr ..
es nervt ziemlich das ich den ganzen tag wie ne leiche herumhänge :cry: und mich auch nicht wirklich um etwas konzentrieren kann .
mit dem baden kann ich ganz auslassen da ich dadurch noch munterer werde :roll:
meine ärztin meinte ich könnte es auch mal mit homöopathischen ölen versuchen aber klingt mir nicht allzu real :roll: werde es mal aber trotzdem probieren und wenns klappt sag ich euch ganz bestimmt bescheid ..wenn nicht fällt mir eigntl nichts mehr ein was ich noch tun könnt :cry:
gast.1072762
9. Feb 2011 15:40
Hi
hatte gestern FA-Termin, es sah mal wieder, wie letztes Mal auch schon nach einem Mädchen aus, aber 100%ig wollte Sie sich auch nicht festlegen. Der interessante Teil von unserem Würmchen lag direkt unter meinem Nabel, aber die FA sagte es sei sehr wahrscheinlich ein Mädel. Na dann bin ich mal gespannt was am 24.2. beim 3D US rauskommt.....
Drückt mir die Daumen, dass ma es dann sieht, will es doch so gerne wissen!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1086819
9. Feb 2011 20:47
So liebe Mitschwangeren,

ich dachte es ist mal wieder Zeit, dass ich mal erzähle wie es bei mir so steht:

Schlafen läuft bei mir prima. Die nächtlichen Klogänge starteten (merkwürdigerweise) bei mir schon sehr früh und ich konnte mich immer darauf verlassen, dass ich einmal nachts oder sehr früh am morgen auf die Toilette musste. Ich konnte danach aber gleich weiterschlafen. Seit einer Woche schlaf ich sogar durch. Ich geniesse es solange es so ist und wünsche euch müden Mamas auch so einen baldigen sorglosen Schlaf.

Ansonsten bin ich nicht mehr enttäuscht, dass es ein Junge wird aber so richtig realisiert habe ich es trotzdem nicht. Für mich ist es noch immer unglaublich dass ich ein Baby in mir trage. Die Stupse und Tritte werden stärker und ich kann es schon ein bißchen außen mit der Hand spüren.
Ich gebe zu, dass ich tatsächlich süchtig nach den Stupsen und Tritten bin obwohl es mir vorkommt als würde es den ganzen Tag rumturnen und rumrumpeln(als würde es dauern Möbel umstellen). Es von außen zu spüren ist auch nochmal ein Stückchen aufregender.
Ach ja, und ich hab das Gefühl, dass es an der Bauchdecke immer gegen die gleiche Stelle stupst/tritt. Die Tritte in die andere Richtung kann ich nicht richtig orten-das sind dann die Rumpeln beim "Möbel umstellen". :)

Noch ist mein Bauch verbergbar aber ich merke, dass das nicht mehr lange geht- die bequeme Jogginghose ist mein bester Freund :-)
Sonstige SS-beschwerden lasse ich nach wie vor aus. Aber ich leide dennoch mit euch bei dem was ich so lese an Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Komplikationen... etc...

So. Das wars dann erstmal von mir- hatte einfach mal Lust euch zu erzählen wie es bei mir so steht.

LG
Lucia (21+6)
gast.1113140
9. Feb 2011 21:13
Hallo Lucia,

das freut mich das es dir gut geht ich beneide dich echt sehr das es dir so gut geht ich hätte auch gern so eine Schwangerschaft :cry: ich allerdings komme mir so vor als würde ich wie beim Supermarkt bei diesen Sammelaktionen Pünktchen sammeln ich glaube ich lasse fast nichts an Schwangerschaftsproblemen aus was man so haben kann.
Von Blutungen über einen verkürzten Gebährmutterhals über Schlaflosigkeit bishin vom einem Plus von 150 im Ruhezustand.
Also wenn es für jeden Arzt oder Krankenhausbesuch Punkte kriegen würde hätte ich meinen Kinderwagen bestimmt schon zusammen.

Ich bin echt froh wenn endlich Juni ist und ich meine Kleine endlich am Arm habe und das alles vorbei ist.
gast.1086819
9. Feb 2011 21:25
Ich geniesse mein Traumschwangerschaft ja sehr solange sie so ist. Aber irgendwie warte ich noch drauf, dass ichs "büßen" werde. Entweder bei der Geburt oder bei der nächsten SS. Und selbst wenn, bin ich froh um die bisherigen Zeit.

Merkst du wenigstens eine Verbesserung seit du daheim die Couch bewachst?
gast.1113140
9. Feb 2011 21:29
Ich bewache ja die Couch schon seit 2Monaten und werde natürlich immer dicker. Es ist so tagesbedingt an manchen Tagen hab ich das Gefühl ich muss sterben und an manchen Tagen geht es so.
Im moment hab ich eher das Gefühl das ich sterben muss hab mir nämlich jetzt noch eine Erkältung ein gefangen :(
Es hilft aber alles nicht da muss ich durch ob ich will oder nicht
gast.1086819
9. Feb 2011 21:35
Dafür, dass du daheim in "Quarantäne" bist musst du ganz laut "hier" gerufen haben als die Erkältung rum gegangen ist, oder? Ich nehme an, dass du das nicht unbedingt noch zusätzlich gebraucht hättest.

Gibt es denn eine gesundheitliche Verbesserung was deine Tochter und Gebärmutterhals angeht? Damit du wenigstens merkst, dass sich die Kuhle in der Couch gelohnt hat... Ein kleines Erfolgserlebnis vor dem großen Erfolgserlebnis im Juni eben.
gast.1113140
9. Feb 2011 21:37
ich sag doch ich bin am Punktesammeln :lol: die hat sich echt durch die Haustüre rein geschlichen.

Ja der Kleinen geht es super und sie entwickelt sich seht gut und das ist das Wichtigste
gast.1086819
9. Feb 2011 21:44
Sag mal, wieviel Punkte musst du denn noch so sammeln? Und was bekommt man wenn man alle hat? Einen bisher unentdeckten Zwilling? :D

Solange du es noch so mit Humor nimmst ist ja noch nicht alle Geduld verloren, oder? Du hörst dich an als würdest du auch zu den Menschen gehören, die sich nicht über Dinge aufregen oder beschweren, die sie nicht ändern können.
gast.1113140
9. Feb 2011 21:51
Aus meiner Ansicht wäre ich eigentlich schon fertig mit Punkte sammeln und jetzt hätte ich gerne einen Urlaub irgend wo wo es warm ist :lol: mal nach fragen wo ich den abholen kann.

Ich wenn nicht drüber lachen würde müsste ich einen Dauerauftrag bei Tempo einrichten! Immer positiv denken vielleicht hilft es ja
313 Beiträge
loading 19540...