Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe immer heftiges Ziehen wenn ich schnell laufe......
Ja beobachte das mal, sicher ist sicher.
Ich hab heute in 1 Woche endlich wieder Termin. Ich hoffe sie kann dann nochmal aufs Profil schalten aber ich befürchte sue sagt das er dafür schon zu groß sei
Zur Gewichtszunahme: ab morgen bin ich in der 33. SSW (also 32 + 0) und habe ca. 8-9kg zugenommen (denke inzwischen eher 9 oder mehr, stand schon länger nicht mehr auf der Waage). Seit wenigen Tagen merke ich auch, wie der Bauch plötzlich zu wachsen beginnt!
Wehentätigkeit bemerke ich noch keine. Aber man hört ja von manchen, dass sie schon ab der 25. Woche Übungswehen bekommen.
Wir hatten heute einen sehr tollen und hilfreichen Termin bei einer Beratungsstelle in unserer Stadt. Wir haben nochmal alles wichtige zur Geburt durchgesprochen, so dass ich mich nun bestätigt fühle, nicht etwas vergessen zu haben. Zudem haben wir uns no j einmal bezüglich unseren Elternzeitvorstellungen beraten lassen und im Anschluss sind wir den Elterngeldantrag sowie Kindergeld Punkt für Punkt durchgegangen. So musste man sich nicht alleine durch das Bürokratendeutsch durcharbeiten. Uns hat das alles sehr geholfen.
Danach hatte ich einen Termin bei der Hebamme. Es wurde wieder ein CTG aufgezeichnet und sie hatte eine Ansprechpartnerin für eine Trageberatung. Wir möchten auf jeden fall das Tragen ausprobieren und bei der Vielzahl an Varianten ist man ja völlig überfordert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas in meiner Stadt gibt.
Alles in allem ein erfolgreichen Tag!
am mitwoch hab ich wieder termin zum us,da bekomme ich auchendlich das rezept für den bauchgurt, ich bin mal gespannt ob er das ganze gewicht etwas stützt und wie der sich so trägt. ein großen us hab ich dann erst weider nach dem urlaub wieder im kh beim sedel. gott dann gehts ja echt schon richtig rund mit anmeldung im KH,letzter termin bei frauenarzt...ich bin immer noch total überrascht wie schnell die schwangerschaft jetzt rum gegangen ist.
War heute auf der Arbeit und habe den Laufzettel gemacht. Das ist wie die Kündigung. Musste alles abgeben. Schlüssel, Dienstkleidung, Mitarbeiterausweis, sämtliche Passwörter von den PCs. Schrecklich. Danach war ich echt nass geschwitzt weil das ganze in verschiedenen Gebäuden ist. Dann hab ich noch meine Station besucht. Sie wollen mir dann ein Zimmer frei halten. Das wäre super. Dann würde ich schonmal keine unangenehme Mitpatientin bekommen
Daheim ist alles geschmückt. Garten hat Deutschland-Fähnchen und Auto Spiegelbezüge
Heute abend wird gegrillt. Hab mir Scambis geholt und schön in Knoblauch eingelegt
Am Wochenende läuft dann wieder viel in Sachen Vorbereitung. Mein Mann muss mir mal helfen die ganzen Babysachen ordentlich in den Schränken zu verstauen. Dann müssen wir bissel Papierkram erledigen und ich wollte auch mal schauen ob ich Elterngeld und Kindergeldanträge schon mal fertig machen kann. Da brauche ich bestimmt männliche Unterstützung. Ich hasse sowas.
Ansonsten buddelt sich der Zwerg ordentlich an den Seiten raus. Gestern abend hat es sich kurz angefühlt als würde er die Rippen wegschieben
Oh wie toll gelberdingo du darfst nochmal zum Sedel? Warum denn? Neid. Nimm mich mit
joa zum sedel darf ich nochmal weil ich sooo alt bin
ah mist,meine männer kommen grad heim...ich schriebe später mal weiter hihi
morgen nachmittag geh ich mal meine arbeitskolleginen besuchen,mal schauen ob sie ohne mich klar kommen oder ob sie mich schon vermissen
LG
Krass wie kann man denn in der Schwangerschaft abnehmen? Also ich Futter jetzt auch nicht übermäßig viel, aber abnehmen finde ich irgendwie komisch.
hmm ne abnehmen könnte mir auch nicht passieren, obwohl das sicher nicht schlecht gewesen wärewenn ich bisschen abgenommen hätte. aber ich bin ja shcon froh das ich dieses mal nicht so vie zugenommen hab wie beim till damals,das was ich jetzt mehr drauf hab ist mit der geburt direkt wieder weg schätze ich mal und wenn dann das wasser noch abgeht nach und nach hab ich wieder mein gewicht von vor der ss...dann hoffe ich ja stark das es diesmal mit dem stillen klappt und ich da auch vielicht nochmal bisschen abnehme...wäre wünschenswert
so mädels, wünsche euch mal ein schönen tag...geniesst das schöne wetter
Ich habe am Montag wieder Termin beim Gyn. Bin gespant was Größe und geschätztes Gewicht sein wird. Ich schätze auch so 1,5 Kilo. Und vielleicht 45 cm ? Wobei ich das hart finde im Vergleich zu unserer Tochter die ja bei Geburt 48 cm und 2200 Gramm hatte
So jetzt werde ich unsere Prinzessin mal wach machen und auf roncalli Sommerfest mit ihr gehen. Mal sehen ob ich meinen Mann dazu Krieg mitzukommen. Er spielt im Moment immer die "aber ich bin doch krank" Karte aus.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Ich hoffe auch das ich dieses mal dann disziplinierter an die Sache gegen. Darf dann nicht mehr so viel Schoki naschen nach der Geburt. Hatte damals oft Heißhunger auf Schokolade, meist abends während dem Stillen.
Naja hauptsache die Zwerge sind gesund.
Wir haben heute nochmal alle Baby Klamotten in die Schränke sortiert. Habe jetzt alles bis Größe 80 hier unten. Also knapp das erste Jahr.
Und generell hab ich diese Woche viel geschafft. Muss aber noch einiges gemacht werden. Gerade Schränke ordentlich ausmisten und so blöde Sachen...... Hatte heute einen kleinen Panikanfall und hab dann vor Überforderung fast geheult
Hab irgendwie schiss das wir nicht mehr alles schaffen corinne der Geburt. Und mein Mann kann mir nur Samstags helfen. Unter der Woche abends ist das zu spät .
Naja sind wohl die Hormone
Werde mich dann diese Woche um Anträge und Packen der Kliniktasche und Wickeltasche kümmern.....
ich bin heute so stinkesauer...hab im ebay ein kleiderpaket gekauft gr 56,62 und 68 ca 150 teile.die verkäuferin hat mien paket mit noch einem anderem paket vertauscht und mit sachen in gr 86 und 92 geschickt und mien paket hat sie nach berlin verschickt...dann wurde mir 25€ versand erstattet und ich durfte das falsche paket nach berlin schicken...und die andere frau sollte das gleiche mit meinem paket machen. heute kann es an, hat sich die tussi aus berlin über die hälfte meiner sachen raus geklaut und nur so sachen wie mützen,saberlatze und socken drin gelassen...find das so unverschämt und dreist. wenn ich das gewusst hätte,hätte ich ihr paket niemals weg geschickt sondern selbst behalten da waren auch so geile sachen drin...wie kann man nur sowas machen ich verstehe das nicht. regt mich total auf die tussi! naja wenigstens ist der kauf über paypal abgesichert aber trotzdem, ich hab mich so auf die sachen gefreut und vor allem war da alles drin und jetzt muss ich nochmal von vorne alles einkaufen...könnt grad echt
Hast du noch die Adresse und den Namen der Verkäuferin oder der Frau aus Berlin??? Würde versuchen das zu klären......Das ist echt mega ärgerlich.
Naja meinte wohl eher die Kliniktasche
Achso Eddi. Dann hätte ich bestimmt auch weniger zugenommen. Ich esse jeden abend reichlich Kohlenhydrate zum Abendessen
Sollte ich auch mal weniger machen vielleicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.