Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich freue mich. ....Heute in 1 Woche darf ich endlich auch wieder Baby schauen
Und am Donnerstag hab ich mein nächstes Foto-Shooting
@Shooty wollt ihr euch etwa überraschen lassen?
war am sonntag auf nem stoff markt und hab schöööööne stoffe gekauft für babysachen zu nähen.damit werde ich nach ostern los legen
@sama0506: Ja wir wollen uns überraschen lassen. Mein Drang es zu erfahren ist auch gar nicht so groß, wie alle immer behaupten
Nasenbluten hab ich zum Glück auch nicht. Hatte ich aber auch vorher noch nie.
Schön shooty. Find ich cool. Aber ich neugierige Nudel würde das nie aushalten
Einfach Nähmaschine kaufen und los legen Sama...das ist garnicht so wild wie man immer denkt. Und zur not hilft ein schneller wochenend nähkurs zb im stoffladen um die ecke oder youtube
Shooty,mein mann ist auch so garnicht neugierig,er würde auch warten bis baby da ist aber das halte ich ganricht aus
Im Moment ist meine Angst größer, dass die FA sagt es ist z.B. ein Junge und bei der Geburt kommt ein Mädchen raus. Deswegen lieber gar nicht festlegen
Ich könnte auch nicht abwarten. Beim letzten mal hatte sich unsere Ziege immer weggedreht dass wir im achten Monat 70:30 wussten was es wird und ich fand's so nervig
Ich liebe es wenn till selbstgenähte sachen an hat, das sieht man find ich immer das es nicht von der stange ist schon alleine weil die stoffe ja anders sind als die gekauften sachen
Bei den einzelnen schnitten ist in der regel ne richtig gute nähanleitung mit schritt für schritt bildern,da kann man wirklich wenig falsch machen. Auf Dawanda.de gibts ne menge schnittmuster für kinder,babys,mama und papa
hab auch bisschen angst das sich der arzt vertut und mir erzählt es wird ein mädchen und ich dann kleidchen kaufe/nähe und hinterher stellt sich raus...pustekuchen hihi
Was mir momentan auffällt, dass meine Brust irgendwie immer größer wird und teilweise tagsüber auch spannt. Und die Brustwarzen sind irgendwie auch riesig...
Hab jetzt übrigens ne Schmerzsalbe, die man in der SS bedenkenlos nehmen kann, heißt Traumeel und ist rein pflanzlich. Auch für Kinder bestens geeignet. Falls jemand von euch mal Bedarf hat.
Toll, wenn man selber Sachen nähen kann, hätte ich nicht die Geduld zu mich da erst einmal reinzufummeln. Aber mal gucken, bald sind wir ja alle zu Hause, vielleicht kommt man dann auf den Nähtrip.
Habt einen schönen Abend ihr Lieben!!!
Dann als sie gut 19 Monate alt war fühlte ich mich nicht ausgelastet und sie war schon soooo groß und selbstständig dass ich mit meinen Chef sprach und wir ausmachten dass ich bis meine ez endet ich drei Tage komme. Jetzt bin ich seit zwei Wochen im bv und bin mir nicht sicher ob mir nach einem Jahr ez wieder die decke auf den Kopf fallen wird. Weil wenn das Jahr um ist bin ich ja schon wieder fast zwei Jahre daheim
Unser zweier Zwerg war geplant aber als ich wieder anfing zu arbeiten dachte ich manchmal nicht schlimm wenn's diesen Monat nicht klappt. Ich arbeite echt gerne bin aber auch super gerne Mama und im Moment genieße ich die Zeit zu Hause mit meiner großen!
Ich denke für uns ist's das beste wieder zwei Jahre anzumelden und wenn ich dann eher zurück möchte kann ich ja bis 30 std während ez arbeiten. Nur mein Mann wird diesmal zwei Monate auch ez nehmen. Dann wollen wir vier Wochen durch Skandinavien tingeln
Unser kindergarten nimmt die kids auch erst ab 18 MOnaten das heisst vorher kann ich eh nicht wieder vollzeit arbeiten und ob ich baby dann wirklich shcon mit 18 mon in kiga gebe muss ich mir ach noch überlegen...mein großer ist mit knapp 3 jahren erst in kiga gegangen
@ sama0506 aus der nähe von wiesbaden.
Nasenbluten habe ich auch kannte ich auch von meiner 1.ssw nicht und ich habe ständig Kopfweh muss aber zum glück nichts einnehmen hält sich noch in grenzen schwieriger wird es wenn ich Migräneartig wird.
lg
Gelberdingo habt ihr euch bewusst für Kita erst mit drei entschieden?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.