Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich werd wieder 2 jahre zuhause bleiben. Mein mann kann auch nicht elternzeit nehmen, er hat erst einen neuen job angenommen und ich glaub nicht das er es schaffen würde auf zwei kinder aufzupassen.
ich bin neu hier... mein et ist am 4.12...
ich will mir heute eine hebame suchen, ich hoffe es klappt alles.
Ich drück dir die Daumen wegen einer Hebamme, wo wohnst du denn?
Hoffe bei euch sieht es nicht so schlimm mit Hebammen aus, wenn du heute erst eine suchst! Aber viel Erfolg!
@dinchen bitte suche niemals im Internet, du wirst niemals das richige finden und dann gibt es ja auch noch bei jeder Krankheit verschiedene Ausprägungen/ Schweregrade. Wenn du immer Herpes hast, ist es Herpes zosta. Und wenn du das jetzt im Internet eingibst, hast du auch Gürtelrose
Ich selber habe mich in der Ss auch schon mal verrückt gemacht, wegen meinen niedrigen Blutdruck. Da ich zwar aus den Medizinischen Bereich komme, aber keine Ahnung von ss habe, habe ich gegoogelt.
Und Stress ist garnicht gut für dein Kind! Also besser die Arzthelferin deines Fa anrufen, dann hast du in 1 Minute eine fachmeinung!
Ich meinte natürlich Elterngeld
Mein Mann wird sich wohl die 2 Monate Elternzeit nehmen, aber es gibt ja auch ein neues Modell " ElterngeldPlus", dazu wollen wir uns demnächst beraten lassen.
Ich hab mal noch ne frage
Bis zu viel kg darf man jetzt so in der 22.ssw tragen??
Überlege nämlich manchmal wenn ich unseren hund (13kg) ins auto hebe oder wieder raus hebe, ob das überhaupt immer so gut ist. Der hat was mit der Wirbelsäule und darum darf er nicht springen oder z.b. ins auto hüpfen. Und ich fahre morgens immer gerne mit ihm im wald spazieren gehen.
Klar, ich hebe meinen Sohn auch in den Fahrradsitz und wieder raus, wenn ich ihn z.b. mal mit dem Rad samt Kindersitz aus der Kita abhole und er wiegt ca. 15kg, aber ich trage ihn nicht, gut das braucht er mit mehr als 3,5 Jahren auch nicht mehr..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.