Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 09:42
7. Jan 2014 09:43
Re: Juni Mama's 2014
Hallöchen
,
@hoodoo: also Wassereinlagerungen hatte ich in der letzten Ss ganz schlimm gegen Ende.
Was mir damals geholfen hat
- viele Gurken essen (keine Essiggurken),
- viel Ananas
- und da ich ja im Sommer dran war hab ich auch ganz viele Erdbeeren gegessen.
Das ist eine natürliche Entwässerung.
Und ja ganz viel trinken. Klingt seltsam, aber wenn du versuchst 3 Liter zu schaffen, entwässert das auch wieder. Außerdem ist das gleich eine ganz gute Eingewöhnung, da man während der Stillzeit sowieso 3 Liter über den Tag trinken muss.
(Ich kämpfe ja noch damit die 2 Liter zu schaffen -.- Ich bin kein guter Trinker xD)
Aber vielleicht hat dein Arzt noch andere Tipps. Die kannst du ja dann auch noch hier reinschreiben.
Ist ja ärgerlich, dass du das jetzt schon hast. Ich hoffe das bekommst du ganz schnell wieder in den Griff.
@smUgr: Wenn die Zwerge gut liegen bestimmt
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße

@hoodoo: also Wassereinlagerungen hatte ich in der letzten Ss ganz schlimm gegen Ende.
Was mir damals geholfen hat
- viele Gurken essen (keine Essiggurken),
- viel Ananas
- und da ich ja im Sommer dran war hab ich auch ganz viele Erdbeeren gegessen.
Das ist eine natürliche Entwässerung.
Und ja ganz viel trinken. Klingt seltsam, aber wenn du versuchst 3 Liter zu schaffen, entwässert das auch wieder. Außerdem ist das gleich eine ganz gute Eingewöhnung, da man während der Stillzeit sowieso 3 Liter über den Tag trinken muss.

Aber vielleicht hat dein Arzt noch andere Tipps. Die kannst du ja dann auch noch hier reinschreiben.

Ist ja ärgerlich, dass du das jetzt schon hast. Ich hoffe das bekommst du ganz schnell wieder in den Griff.
@smUgr: Wenn die Zwerge gut liegen bestimmt

Ganz liebe Grüße
7. Jan 2014 13:54
hallo an alle werdenden mama´s
ich bin relativ neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
ich bin 25 Jahre alt und in der 19 Ssw (18 + 3 ) und bekomme unseren sonnenschien Anfang Juni
ach ja und es ist unser 1. Kind
Ich würde so gerne wissen was es wird hab den Nächten Termin am 16.01.14
Ich hoffe das sie mir dann endlich was sagt weil meine Ärztin hätte mir schon sagen können was es wird aber es war ihr zu ungenau und da macht sie es nicht wegen der eventuellen entäuschung wenn es nicht so ist....hab ich zwar nicht verstanden aber naja
weil entweder sieht sie es oder sieht es nicht.....
wissen denn von euch schon einige was es wird? Und wann habt ihr es erfahren und zu wieviel % und ist es auch bis jetzt bei der aussage geblieben?
Weil meine Freundin hat es schon in der 14. ssw gesagt bekommen und eine andere in der 16.ssw und es hat sich nix geändert bis jetzt.....
so nun genug geblappert

ich bin relativ neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
ich bin 25 Jahre alt und in der 19 Ssw (18 + 3 ) und bekomme unseren sonnenschien Anfang Juni

Ich würde so gerne wissen was es wird hab den Nächten Termin am 16.01.14
Ich hoffe das sie mir dann endlich was sagt weil meine Ärztin hätte mir schon sagen können was es wird aber es war ihr zu ungenau und da macht sie es nicht wegen der eventuellen entäuschung wenn es nicht so ist....hab ich zwar nicht verstanden aber naja

wissen denn von euch schon einige was es wird? Und wann habt ihr es erfahren und zu wieviel % und ist es auch bis jetzt bei der aussage geblieben?
Weil meine Freundin hat es schon in der 14. ssw gesagt bekommen und eine andere in der 16.ssw und es hat sich nix geändert bis jetzt.....

so nun genug geblappert

7. Jan 2014 13:58
willkommen engie!!
also beim letzten termin hat mir mein frauenarzt gesagt, es sei ein mädchen. da war ich in der 15. woche.
einerseits denke ich, er ist ein sehr erfahrener arzt und sagt nicht leichtfertig iregndwas und er meinte auch nicht "eventuell" oder "vielleicht", sondern klang recht sicher.
andererseits leg ich mich da jetzt noch nciht drauf fest, weil ich denke, so früh kann schon was fehlinterpretiert werden... eine klitoris und ein mini-penis sehen anfangs ziemlich gleich aus hab ich zumindest gelesen..keine ahnung... heute habe ich wieder termin, da soll er nochmal schaun, mal sehen was er heute sagt.
hauptsache gesund
soviel zu meinen erfahrungen.
lg!

also beim letzten termin hat mir mein frauenarzt gesagt, es sei ein mädchen. da war ich in der 15. woche.
einerseits denke ich, er ist ein sehr erfahrener arzt und sagt nicht leichtfertig iregndwas und er meinte auch nicht "eventuell" oder "vielleicht", sondern klang recht sicher.
andererseits leg ich mich da jetzt noch nciht drauf fest, weil ich denke, so früh kann schon was fehlinterpretiert werden... eine klitoris und ein mini-penis sehen anfangs ziemlich gleich aus hab ich zumindest gelesen..keine ahnung... heute habe ich wieder termin, da soll er nochmal schaun, mal sehen was er heute sagt.
hauptsache gesund

soviel zu meinen erfahrungen.
lg!
7. Jan 2014 14:20
hey hoodoo,
ja du hast schon irgendwo recht.......uns ist es ja auch egal was es wird Hauptsache gesund =)
sie meinte halt nur noch so was wie ich könne sie anzeigen wenn sie mir was falsches sagt darum macht sie das NUR wenn sie es zu 100% sieht naja abwarten.
du kannst ja berichten nach deinem besuch heute ob es bei einem Mädel bleibt
ja des weiteren machen mich auch viele verrückt....
5 Leute im alter von 40-60 Jahre sagen das es ein jung wird da ich immer noch Probleme habe mit Übelkeit und spucken (diese haben auch jungs bekommen)
Andere wiederum meine ganzen Freundininnen 21-26 Jahre meinen es wird ein Mädel da denen auch Übel war und der Bauch rundrum ging und gut zugelegt haben
eigl will ich davon schon garnix mehr hören weil mich das irre macht
daher der große wunsch endlich Gewissheit zu haben.
es ist halt mein erstes Kind und ich bin eine ganz schwierige schwangere
ich bin wehleidig, weinerlich (eigl nur am heulen), habe angst vor Ärzten krankenhäuser und nadeln (vorallem Blut ziehen
da wein ich immer)
ich hinterfrage alles was und warum dies und jenes gemacht werden muss,
wenn mir was nicht passt schreie ich auch gerne mal alle an auch meine Ärztin oder die Schwestern ( diese zeigen aber komischerweise immer verständniss und sind unendlich lieb)
haltet mich nicht für irre oder so manchmal glaube ich selber das ich nicht ganz klar bin
LG
ja du hast schon irgendwo recht.......uns ist es ja auch egal was es wird Hauptsache gesund =)
sie meinte halt nur noch so was wie ich könne sie anzeigen wenn sie mir was falsches sagt darum macht sie das NUR wenn sie es zu 100% sieht naja abwarten.
du kannst ja berichten nach deinem besuch heute ob es bei einem Mädel bleibt

ja des weiteren machen mich auch viele verrückt....
5 Leute im alter von 40-60 Jahre sagen das es ein jung wird da ich immer noch Probleme habe mit Übelkeit und spucken (diese haben auch jungs bekommen)
Andere wiederum meine ganzen Freundininnen 21-26 Jahre meinen es wird ein Mädel da denen auch Übel war und der Bauch rundrum ging und gut zugelegt haben

eigl will ich davon schon garnix mehr hören weil mich das irre macht

es ist halt mein erstes Kind und ich bin eine ganz schwierige schwangere

ich bin wehleidig, weinerlich (eigl nur am heulen), habe angst vor Ärzten krankenhäuser und nadeln (vorallem Blut ziehen

ich hinterfrage alles was und warum dies und jenes gemacht werden muss,
wenn mir was nicht passt schreie ich auch gerne mal alle an auch meine Ärztin oder die Schwestern ( diese zeigen aber komischerweise immer verständniss und sind unendlich lieb)
haltet mich nicht für irre oder so manchmal glaube ich selber das ich nicht ganz klar bin

LG
7. Jan 2014 14:24
Hallo zusammen,
da ich hier ganz neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre und komme aus Hamm. Anfang Juni, genauer gesagt laut ET am 4.6.2014 erwarten wir unser erstes Baby *freu*
Da wir in der 12. SS eine Mutterkuchenbiopsie hatten wissen wir schon sehr sicher, dass es ein Junge wird.
Ansonsten geht es mir sehr gut, worüber ich mehr als froh bin, bis auf ein paar Zimperleins eben.
Trotzdem muss/darf ich seid Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, da mir der Zytomegalie-Schutz fehlt und ich deswegen zum Schutz unseres kleinen Erdnüsschens nicht mehr in der Kita arbeiten darf.
So denke, dass ist erstmal das Wichtigste über uns.
da ich hier ganz neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre und komme aus Hamm. Anfang Juni, genauer gesagt laut ET am 4.6.2014 erwarten wir unser erstes Baby *freu*
Da wir in der 12. SS eine Mutterkuchenbiopsie hatten wissen wir schon sehr sicher, dass es ein Junge wird.

Ansonsten geht es mir sehr gut, worüber ich mehr als froh bin, bis auf ein paar Zimperleins eben.

Trotzdem muss/darf ich seid Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, da mir der Zytomegalie-Schutz fehlt und ich deswegen zum Schutz unseres kleinen Erdnüsschens nicht mehr in der Kita arbeiten darf.
So denke, dass ist erstmal das Wichtigste über uns.

7. Jan 2014 14:26
7. Jan 2014 14:28
7. Jan 2014 14:39
Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass es ein Junge wird
Mutti hat auch, als ich ihr das US-Bild gezeigt habe, gesagt "Das wird ein Junge! Das sehe ich doch schon!" Obwohl man noch überhaupt nichts erkennt.
Meine beste Freundin (hat auch schon einen Sohn, 11 Monate alt) ist Krankenschwester und will immer gleich die Bilder sehen, wenn ich beim FA war. Aber sie erkennt auch nix. Der Krümel/die Krümelin liegt ziemlich bescheiden, natürlich genau seitlich. Tzz, aber hauptsache am Daumen nuckeln! Ganz der Papa.
Kommt nix bei rum.
Vielleicht kann man am 14.01. endlich mal was erkennen. Dann kann ich mich entweder auf Verstärkung einstellen oder, wenn es tatsächlich ein Junge wird, mir gleich einen Strick nehmen. Wird das genau so ein Lausbub wie mein Mann, dann gute Nacht... Ich sehe schon die blauen Briefe aus der Schule zuhauf hier eintrudeln.
Zugenommen hab ich auch erst 2kg, ich bin eigentlich ganz froh. Umso weniger muss danach wieder runter.
Ich esse zwar viel (am liebsten saure Apfelringe), aber ich war sowieso nie der Typ, der schnell zunimmt. Meine Beine werden auch immer dünner, merkwürdig.
Und ich kann von meiner Seite aus nicht behaupten, dass Schwangere 'wunderschön' sind. >.< Ich musste mir Anti-Fett-Shampoo kaufen! Das hatte ich nichtmal mit 14 nötig! Aber das ist ja auch egal, denn wenn ich mir abends die Haare wasche und morgens in den Spiegel sehe, könnte ich direkt wieder unter die Dusche. Aber das ist wahrscheinlich ein Luxusproblemchen. Ich fühl mich immer wie ein Penner. Naja, hoffentlich wird mir das in ein paar Jahren mal gedankt
Ich blödel immernoch ein bisschen rum, so richtige Muttergefühle hab ich noch nicht. Ich rede zwar immer mit dem Keks und massier mir den Bauch, aber ansonsten mache ich auch nicht viel anders als vorher. Ich esse ganz normal, und wenn ich mich mal aufrege, dann reg' ich mich halt auf. Bin so 'ne kleine Meckerziege
Aber ich nehme brav meine Ergänzungskapseln, esse mehr Obst und Gemüse und wenn morgen mein Kräuterblut ankommt, nehme ich das auch. Eisengehalt zu niedrig.
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie fühlt sich das an, wenn das Baby tritt? Ihr schreibt alle, dass ihr schon so lange was spürt, bei mir ist noch gar nichts. Und ich bin schon bei 18+6 o.O Vielleicht bin ich auch zu blöd und merke das einfach nicht.
Ich bin jetzt nicht übermäßig besorgt, aber komisch finde ich es trotzdem...
Vielein Dank schonmal im Voraus (:

Mutti hat auch, als ich ihr das US-Bild gezeigt habe, gesagt "Das wird ein Junge! Das sehe ich doch schon!" Obwohl man noch überhaupt nichts erkennt.

Meine beste Freundin (hat auch schon einen Sohn, 11 Monate alt) ist Krankenschwester und will immer gleich die Bilder sehen, wenn ich beim FA war. Aber sie erkennt auch nix. Der Krümel/die Krümelin liegt ziemlich bescheiden, natürlich genau seitlich. Tzz, aber hauptsache am Daumen nuckeln! Ganz der Papa.

Vielleicht kann man am 14.01. endlich mal was erkennen. Dann kann ich mich entweder auf Verstärkung einstellen oder, wenn es tatsächlich ein Junge wird, mir gleich einen Strick nehmen. Wird das genau so ein Lausbub wie mein Mann, dann gute Nacht... Ich sehe schon die blauen Briefe aus der Schule zuhauf hier eintrudeln.

Zugenommen hab ich auch erst 2kg, ich bin eigentlich ganz froh. Umso weniger muss danach wieder runter.

Und ich kann von meiner Seite aus nicht behaupten, dass Schwangere 'wunderschön' sind. >.< Ich musste mir Anti-Fett-Shampoo kaufen! Das hatte ich nichtmal mit 14 nötig! Aber das ist ja auch egal, denn wenn ich mir abends die Haare wasche und morgens in den Spiegel sehe, könnte ich direkt wieder unter die Dusche. Aber das ist wahrscheinlich ein Luxusproblemchen. Ich fühl mich immer wie ein Penner. Naja, hoffentlich wird mir das in ein paar Jahren mal gedankt

Ich blödel immernoch ein bisschen rum, so richtige Muttergefühle hab ich noch nicht. Ich rede zwar immer mit dem Keks und massier mir den Bauch, aber ansonsten mache ich auch nicht viel anders als vorher. Ich esse ganz normal, und wenn ich mich mal aufrege, dann reg' ich mich halt auf. Bin so 'ne kleine Meckerziege

Aber ich nehme brav meine Ergänzungskapseln, esse mehr Obst und Gemüse und wenn morgen mein Kräuterblut ankommt, nehme ich das auch. Eisengehalt zu niedrig.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie fühlt sich das an, wenn das Baby tritt? Ihr schreibt alle, dass ihr schon so lange was spürt, bei mir ist noch gar nichts. Und ich bin schon bei 18+6 o.O Vielleicht bin ich auch zu blöd und merke das einfach nicht.

Vielein Dank schonmal im Voraus (:
7. Jan 2014 14:42
ich spürs erst seit ein paar tagen. als würden blubberbläschen in dir drin aufsteigen, oder schmetterlinge rumflattern, hm.. kanns schwer beschreiben. dachte erst, ich werd das sicher, wenns soweit is, mit meinen darmbewegungen oder magenknurren etc verwechseln, aber es war dann eindeutig anders... und meistens abends... weiß ned ob dir das weiter hilft
hab aber gelesen dass es v.a. in der 1.ss länger dauert, auch über die 20. woche hinaus, bis manche mamis es spüren, also keine sorge 
oh, und apfelringe.. da hätt ich auch bock drauf....!! zugenommen hab ich bisher auch ca 2 kg.
LG

oh, und apfelringe.. da hätt ich auch bock drauf....!! zugenommen hab ich bisher auch ca 2 kg.
LG
7. Jan 2014 14:46
Mir geht es da ähnlich wie Dir, Lindelotte. Eigentlich fühlt sich alles, oder sagen wir das Meiste an wie immer.
Ich bin heute auch 18+6 und habe bisher auch noch rein gar nichts gemerkt. Bin gespannt, wann es soweit ist.
Habe gerade nach einen Angelsound gegoogelt und frage mich jetzt, ob ich mir so einen zu legen sollte. Was meint ihr?
Ich bin heute auch 18+6 und habe bisher auch noch rein gar nichts gemerkt. Bin gespannt, wann es soweit ist.
Habe gerade nach einen Angelsound gegoogelt und frage mich jetzt, ob ich mir so einen zu legen sollte. Was meint ihr?
7. Jan 2014 14:47
ich hab mich dagegen entschieden, weil ich eine bin die sich eh ständig narrisch macht dass was ned stimmen könnt, und wenn ich da dann nix hören würd manchmal, dann wär ich gleich wieder alarmiert... und auch wenns unsentimental klingt, so viel anfangen kann ich damit glaub ich auch generell nicht..
eine freundin von mir hatte das aber und fands toll !

7. Jan 2014 14:50
So, ich hol mal unsere Liste wieder hervor 
swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Blondi90 23 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14
hellokati, 26 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
Willkommen Bienchen410 und engie.
Bienchen410 hab ich schon in die Liste eingetragen, engie magst du dich dann auch gleich eintragen?
@lindelotte: bei meiner Tochter hab ich die Tritte erst in Woche 22 gespürt.
Das merkst du dann, es ist wie ein ganz zartes anklopfen von innen, manchmal kitzelt es auch. Schwer zu beschreiben, aber Schmetterlingsflattern oder wie eine Seifenblase die dann zerplatzt, ich empfinde das wie einen klitzekleinen sanften Elektroimpuls, aber keineswegs als negativ gesehen, der schmerzhaft ist, sondern ganz hauchzart mit einem sanften Kitzeln... Bin gespannt wenn du es merkst, wie du das dann empfindest. Würde mich freuen, wenn du es dann hier reinschreibst.
Ganz liebe Grüße
Lolle

swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Blondi90 23 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14
hellokati, 26 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
Willkommen Bienchen410 und engie.
Bienchen410 hab ich schon in die Liste eingetragen, engie magst du dich dann auch gleich eintragen?
@lindelotte: bei meiner Tochter hab ich die Tritte erst in Woche 22 gespürt.

Ganz liebe Grüße
Lolle
7. Jan 2014 15:07
@ lolle001
klar kann ich machen, wo gibt es denn die liste? oder machst du das?

klar kann ich machen, wo gibt es denn die liste? oder machst du das?

7. Jan 2014 15:09
engie hat geschrieben:
> ja des weiteren machen mich auch viele verrückt....
> 5 Leute im alter von 40-60 Jahre sagen das es ein jung wird da ich immer
> noch Probleme habe mit Übelkeit und spucken (diese haben auch jungs
> bekommen)
>
> Andere wiederum meine ganzen Freundininnen 21-26 Jahre meinen es wird ein
> Mädel da denen auch Übel war und der Bauch rundrum ging und gut zugelegt
> haben
Also dazu kann ich dir auch etwas sagen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen kleinen Spitzbauch, ganz reine Haut, super tolle Haare, die ersten 17 Wochen Übelkeit von morgens bis Abends mit dauerhaftem Erbrechen (das waren alles Anzeichen für einen Jungen xD)
Meine Kolleginnen haben das Geschlecht gependelt - es wurde ein Junge angezeigt.
Sämtliche Test (finden Sie heraus ob es ein Junge oder Mädchen wird) haben am Ende gezeigt, dass es wahrscheinlich ein Junge wird.
Einzigst mein Frauenarzt und mein Mann waren der Meinung, dass es ein Mädchen wird.
Am Ende kam ein gesundes kleines Mädchen heraus. Meiner Meinung nach ist das alles quatsch und überholt, aber lustig war es dennoch, besonders die Pendelei hat uns allen enorm viel Spaß gemacht.
Die Ärzte sagen es schon, und wenn sich das Baby einfach nicht zeigen will welches Geschlecht es hat, dann erfährt man es ja auch sobald es dann auf der Welt ist.
Meine FA hat mir gesagt, dass sie mir vor der 16. Woche gar nichts über das Geschlecht sagen darf, da man vorher ja noch abtreiben könnte und damit die Abtreibungen nicht nach dem Geschlecht durchführt werden. Viele Ärzte wollen es einfach nicht sagen, weil es eben am Anfang recht gleich aussieht.
Kopier dir einfach die Liste und trag dich in die Reihe ein
Lieben Gruß
Lolle
> ja des weiteren machen mich auch viele verrückt....
> 5 Leute im alter von 40-60 Jahre sagen das es ein jung wird da ich immer
> noch Probleme habe mit Übelkeit und spucken (diese haben auch jungs
> bekommen)
>
> Andere wiederum meine ganzen Freundininnen 21-26 Jahre meinen es wird ein
> Mädel da denen auch Übel war und der Bauch rundrum ging und gut zugelegt
> haben

Also dazu kann ich dir auch etwas sagen

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen kleinen Spitzbauch, ganz reine Haut, super tolle Haare, die ersten 17 Wochen Übelkeit von morgens bis Abends mit dauerhaftem Erbrechen (das waren alles Anzeichen für einen Jungen xD)
Meine Kolleginnen haben das Geschlecht gependelt - es wurde ein Junge angezeigt.
Sämtliche Test (finden Sie heraus ob es ein Junge oder Mädchen wird) haben am Ende gezeigt, dass es wahrscheinlich ein Junge wird.
Einzigst mein Frauenarzt und mein Mann waren der Meinung, dass es ein Mädchen wird.
Am Ende kam ein gesundes kleines Mädchen heraus. Meiner Meinung nach ist das alles quatsch und überholt, aber lustig war es dennoch, besonders die Pendelei hat uns allen enorm viel Spaß gemacht.

Die Ärzte sagen es schon, und wenn sich das Baby einfach nicht zeigen will welches Geschlecht es hat, dann erfährt man es ja auch sobald es dann auf der Welt ist.

Meine FA hat mir gesagt, dass sie mir vor der 16. Woche gar nichts über das Geschlecht sagen darf, da man vorher ja noch abtreiben könnte und damit die Abtreibungen nicht nach dem Geschlecht durchführt werden. Viele Ärzte wollen es einfach nicht sagen, weil es eben am Anfang recht gleich aussieht.
Kopier dir einfach die Liste und trag dich in die Reihe ein

Lieben Gruß
Lolle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...