* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886365
27. Dez 2013 09:55
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
Bei uns sind das auch immer so Phasen, wo er nur Mama will, aber zum Glück klappt es meistens auch ohne Mama. Dafür kommt er öfter nachts zu mir ins Bett. Stöhn mein Rücken :? Bin froh das sonst alles gut klappt und das mein Freund auch so mitzieht. Das hilft mir sehr.

Mal ne Frage an alle werdenden 2fach Mamis: macht ihr alle den
Geburtsvorbereitungskurs noch mal? Ich weiß noch ni was ich will...
gast.1760927
27. Dez 2013 13:40
Hallo also............
hatte heute den großen Ultraschall mit den Organsreening, bei uns ist alles super baby wächst und wächst :lol: wiegt jetzt 413g bin in der 21 ssw. die FA hat gesagt er hat lange Oberschenkelknochen wird also ein langes baby :P
die FA ist sich jetzt zu 100% sicher das es ein Junge wird :) freuen uns auf unser erstes Baby :D
Lg an alle
gast.1160045
27. Dez 2013 15:28
Hallo Mai- Mamas,
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. :P
Ich find es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Bin so ein richtiger Weihnachtsmensch.
Lina war hin und weg vom Baum und ihrem gewünschten Puppenwagen. Sie sah ihn und die anderen Geschenke waren nur noch Nebensache. Wir mussten sie immer wieder erinnern, dass da noch mehr Geschenke zum Auspacken sind :lol:
Es gibt nichts schöneres als die Kinderaugen an Weihnachten.
Leider war ich am ersten Weihnachtstag total erkältet. Langsam geht es aber wieder.
1wolfgang freut mich das bei euch alles in Ordnung ist. Nun sind wir fast alle über die Halbzeit.
Wie ist es bei euch. Indem ich ja Lina habe vergesse ich stellenweise das ich schwanger bin. Aber ich glaube mit wachsendem Bauch ändert das bestimmt noch.
Katjaundrobin ich werde nochmal an einem Vorbereitungskurs teilnehmen. Bin sogar schon angemeldet. Er wird am 13 März losgehen.
Ich denke, obwohl ich ja von dem letzten noch einiges weis, gibt es vielleicht wieder einiges neues. Ebenfalls habe ich dann mal zwei stunden in denen ich mal voll und ganz dem Maikäfer widmen kann.
Aber jeder muss es für sich entscheiden.
So Ende des Romanes ;)
Liebe Grüße
gast.1217978
27. Dez 2013 18:53
Huhu,
unser Weihnachten war auch toll. Soviele Geschenke-alles für den Großen! ;)

Mit dem Einschlafen ist es bei uns so, das er momentan mal mit Mama mal mit Papa einschläft. aber es gab auch schon Zeiten, da durfte nur die Mama mit und Papa fühlte sich da auch ganz abgestoßen. Aber wenn ich zB mal Essen bin oder einfach nicht da, dann funktioniert das einwandfrei.

tguenter, also ich vergesse auch oft, das ich schwanger bin. Inzwischen wird man zwar immer öfter angesprochen und man sieht schon die kleine Kugel, aber durch den Großen geht einfach viel unter. Beim ersten hatte man ja viel mehr Zeit, sich damit auseinander zu setzen.
Vorbereitungskurs weiß ich noch nicht, muss erstmal mit meiner Hebamme im Januar telefonieren.

Was macht ihr denn so an Silvester?
gast.1389518
27. Dez 2013 20:38
Ja, Weihnachten war sehr schön. Haben heilig Abend bei meiner Mutter verbracht, wo auch meine Schwester mit ihrem zweijährigen war. Soooo viele Geschenke für die zwei kleinen Mäuse unterm Baum. Für unsere Kleine war es schon zuviel. Zum Schluss wollte sie gar nicht mehr so recht auspacken. Sie hat von uns einen Kiosk (Küche und Kaufladen in einem) bekommen und von den Verwandten dann Dinge dafür. Sie war total aus dem Häuschen, als mein Mann dann am zweiten Weihnachtstag den Kiosk aufgebaut hatte. Seitdem ist sie nur noch im Kiosk zu finden und macht ein Theater wenn wir weggehen wollen...
Fürs Maikäferchen habe ich ein paar selbstgestrickte Söckchen bekommen. So niedlich!!

Silvester werden wir dieses Jahr zu Hause feiern. Wenn Annalena müde ist, kann sie in ihrem Bettchen schlafen. Vielleicht kommt auch noch mein Schwiegervater vorbei, mal schauen.

Einen Vorbereitungskurs werde ich wohl auch nochmal machen. Schon allein um andere Mamas kennenzulernen.
Khisanee
27. Dez 2013 22:12
Ich muss mit dem großen Ultraschall noch bis 24.01. warten.....Das ist noch soooooo lang....

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 09.01. an.
Bin froh, dass er diesmal für mich so früh beginnt.
Beim ersten Mal, war ich ganze 3x dort, naja und beim dritten Mal auch nur eine halbe Stunde, denn dann lag ich schon mit Blasensprung im Kreissaal :lol:

Diesmal kann ich ihn dann wohl ziemlich sicher mal komplett genießen mit allem drum und dran.

Silvester werden wir bei uns zu Hause feiern. Mein Bruder kommt vorbei und wir werden uns einen ganz gemütlichen Abend machen. Für Noah gibts ein paar Knallerbsen. Wenn er um Mitternacht noch oder wieder wach sein sollte, dann darf er mit nach draussen.
gast.1781981
28. Dez 2013 12:48
Hallo werdende Mamas!
Ich bekomme mein erstes Kind und mein Mann und ich freuen uns auch schon ganz doll auf den Nachwuchs.
Weihnachten war für uns auch etwas sehr schönes. Wir waren bei unserer Familie. Wir wohnen nämlich mehrere hundert Kilometer von ihnen weg. Alle haben meine kleine Kugel bewundert und freuen sich mit uns. Gerade unsere Oma freut sich sehr, da es ihr erstes Urenkelkind ist.
Leider haben mein Mann und ich uns einen Margen und Darm Infekt eingefangen. :cry: Jetzt ist Tee und Zwieback angesagt. Wir fragen uns natürlich, ob das Baby bei dieser Kost noch ausreichend versorgt wird. :|
Was wir Silvester machen steht bei uns noch in den Sternen, da wir erst mal abwarten wollen wie es uns geht.
gast.1217978
29. Dez 2013 11:05
@01voyager: Dieser fiese Magen-Darm geht überall um. Wir hatten ihn auch schon... aber ich blieb *toitoitoi* verschont.
Ich denke, es macht nix, wenn du mal 2 Tage nur Tee und Zwieback isst, du hast ja ein paar Reserven.
Meine Ärztin hat mir übrigens geraten, falls ich starken Durchfall habe, soll ich KOhletabletten nehmen. Gleich 7-10 Stück auf einmal, das alles rausgeschwemmt wird. Und mind. 3 Liter am Tag trinken.
Gute besserung!
gast.1814315
29. Dez 2013 15:14
Mein Baby kommt am 01.05.14 :)
Noch ist es zu 95% ein Mädchen

Hoffen wir mal, dass es wirklich am Maifeiertag kommt und dass es ein Mädchen bleibt ;) ;)
gast.1814315
29. Dez 2013 15:17
Mein Baby kommt am 01.05.14 :)
Noch ist es zu 95% ein Mädchen

Hoffen wir mal, dass es wirklich am Maifeiertag kommt und dass es ein Mädchen bleibt ;) ;)
gast.1773316
30. Dez 2013 17:45
hallo liebe mai-mamas,
und willkommen an die "neuen" hier. :)

wir hatten am 16. einen ultraschall und es könnte ein junge sein, aber es hat sich fix eingekuschelt und mehr als einen flüchtigen blick gab es nicht. witzig war, dass ich am morgen nach dem aufwachen noch zu meinem mann gesagt habe, dass wir es nicht eindeutig sehen werden. hahah erfragte nur, woher ich das wissen will :lol: tja... das liebe gefühl :D

am 7.1. gehen wir wieder hin und dann wissen wir es vielleicht genauer.

es ist total schön, dass baby so regelmäßig und oft zu spüren <3 gestern hat es mich irgendwie gekitzelt, wie und wo genau weiß ich nicht, aber witzig hat es sich angefühlt :lol:

liebe grüße und einen guten rutsch in unser babyjahr
gast.886365
30. Dez 2013 20:24
Ich möchte auch schon mal allen Mai-Mamis einen guten Rutsch wünschen.

Ich bin zur Zeit total verliebt in den endlich wachsenden Bauch und die Partys, die darin fast täglich stattfinden :D das ist das Größte überhaupt!!!

Bis die Tage, alles Liebe, Katja
gast.1772901
31. Dez 2013 12:58
Da bin ich also nicht die Einzige, die sich über jede Bewegung im Bauch freut :). Mein Mann lacht schon immer, weil meine typische Lage auf dem Sofa ist: Hand auf den Bauch und fühlen :D .

Es gibt auch noch mehr hier, die nen 3-Wochen Kontrollabstand haben, mich hat das schon etwas beunruhigt, dass mich meine Gyn so oft sehen will.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch!
gast.1773316
31. Dez 2013 13:37
mein FA ist ein ganz lieber, ich kann auch alle zwei wochen kommen und wir machen immer einen ultraschall, er meint, das wichtigste ist, dass ich mich wohl und sicher fühle und wenn ich dazu das baby alle zwei wochen sehen will, dann ist das kein problem, daher habe ich meist 3 wochen abstände.
in meiner heimatstadt gibt es nur eine Frauenärztin, bei der läuft das ganz anders, entweder nur die kassen US oder geldbörse gezückt, da haben schon viele gewechselt... als erstes bekommt man da auch die IGELtabelle in die Hand gedrückt (ob schwanger oder nicht) mit ihrer lieblingsfrage: "Ist da was für sie dabei?" :x furchtbar, wenn man sich beim arzt wie beim autohändler fühlt, der einem noch die ledersitze aufquatschen will...

so nun aber alles einen guten rutsch und einen tollen silvesterabend
LG Anna
Khisanee
1. Jan 2014 11:23
Erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Wir sind soweit gut reingekommen. Noah wurde leider von knallen wach und hatte total Angst. Bin dann mit ihm raus damit er wenigstens sieht was da Krach macht, aber auch das es schöne lichter macht. Lichter fand er super, das Knallen hat er überhaupt nicht gemocht. Hat richtig gezittert. Vom Badezimmerfenster konnte er dann aber wenigstens die bunten Sterne gut sehen und hat sich dann doch gefreut.
Den Abend vorher Waden mein Mann und ich zum Geburtstag eingeladen. War sehr schön. Nur das lange sitzen vorgestern von 19 Bis 1 Uhr und dann auch wieder gestern bis heute morgen um 5 hat anscheinend Folgen.
Mir zieht der Unterleib und die Leisten total doll. Mag gar nicht sitzen gerade. Liege jetzt im Bett. Da geht es einigermaßen. Wenn es morgen aber immer noch so heftig ist, dann gehe ich zum Arzt.
Beruhigend ist, dass ich mein Gummibärchen deutlich spüre.
Werde heute einfach 3 Gänge runter schalten.
404 Beiträge
loading 19540...