Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Wunder111
15. Mai 2013 22:21
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
danielsteffi12: Danke für den Tipp. Schön, dass es deinem Mann geholfen hat. Habe immer gedacht, dass nur ältere also so 50 + davon betroffen sind, aber scheinbar habe ich falsch gedacht.

3erMami: Das mit der genetischen Belastung deiner Kleinen habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Wollte auch nichts negatives sagen, nur Mut machen, dass es zwar länger dauert, aber irgendwann alle anfangen zu Krabbeln, Robben usw.
Finde auch, dass du es richtig machst mit der Kleinen. Man sollte alles tun, was für die Kinder gut und hilfreich ist. Hoffe ich du verstehst was ich meine. Drücke die Daumen, dass ihr viele Erfolge durch die Physio erleben könnt.

Jasmin isst momentan unglaublich viel. Keine Ahnung, ob Sie gerade wächst, aber es ist der Hammer. :lol:

Schlafen klappt noch immer super, allerdings schläft sie nun eine Stunde weniger die Nacht, also 11 Stunden durch von 19 Uhr bis ca. 6 Uhr. :D

Wir fahren in vier Monaten in den Urlaub nach Dänemark. Ich kann es kaum noch erwarten. Dann wird Jasmin schon 10,5 Monate alt sein. Unglaublich :o

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
3erMami
15. Mai 2013 23:53
@wunder: war halt auch nicht negativ gemeint wollte nur verdeutlichen wieso ich soviel wert auf die physio lege und mich freuen würde wenn sie sich mit dem drehen nicht zu lange zeit lässt, nicht das ich nur auf sie rummecker, sollte nicht so rüberkommen,sondern dass da schon sorgen sind und ein kind ja schon sehr spät und weit zurück war eben da wir das zu spät wussten und demnach zu spät gefördetr hatten und vorher von ärzten und co anhören mussten, wie fördern ihn nicht gut genug und er ist ein junge da muss man mehr sport machen etc. etc.
hätten wir es eher gewusst hätte och gerne auch eher damit begonnen, aer die große war schnell oder im rahmen und gesund da hatte man sowas een nicht im kopf und immer hört man jungs sind eh langsamer.... aer als er doch zu weit abdriftete machte man sich gedanken und fragte um rat aber alles was kam war, er hat nichts, man sieht nichts, sie fördern nur nicht gut genug....

sie ist auch gegen halb acht ins bett also perfekt.
morgen haen wir wieder einiges vor und da soll das wetter wieder mist werden na mal abwarten wird schon.
also bei uns ist mometan nichts viel essen aber sie fällt ja eh nicht vom fleisch :D :D :D , also nicht so dramatisch sie hat nur sehr viel dursz momentan aber hunger nicht so....
gast.1550947
16. Mai 2013 07:48
Guten morgen zusammen, endlich dreht Timo sich auch wieder auf den Rücken :) . Aber das schlafen klappt absolut nicht :( bin auch im Moment was fertig.
Erkältung haben wir auch wieder, dafür wird das essen immer besser er möchte soviel probieren von uns echt schön mit anzusehen
Lg an alle und ein ruhigen Tag
Irina_Tobias
16. Mai 2013 08:09
@Resie: Wow, jetzt schon der erste Backenzahn, da ist dein Kleiner aber auch ein ganz schneller was das zahnen angeht :) Bei Benjamin leuchtet auch schon alles so weiß, gestern als der Doc mal so richtig den Mund aufmachte & rein sah konnte man die Eckzähne unter dem Zahnfleisch schon richtig arg sehen :? Ist aber garnicht so ungewöhnlich, die Kleine meiner Freundin hatte mit einem Jahr alle Zähne!
3erMami
16. Mai 2013 10:01
@irina_tobias: ungewöhnlich ist das nicht meine 1. beiden kiddies waren auhc fix beim zahnen so das sie mit 2 jahren alle zähne hatten.
und so mit 5 fielen ud fallen die ersten raus hehe.

unsere nacht war auch wieder um 3 uhr zu ende sie hat dann zwar nochmal bis hal acht geschlafen aer weiß auch nicht was sie hat das sie immr nachts momentan wieder wach wird.
sind wir unterwegs gewesen und lange weg dann schläft se super durch aber sonst. hmmm

wetter bei uns sonnig haben die zwar nicht angesagt aber mal schauen.
so kann ich noch den rest wäsche von gestrn trocknen lassen hne wieder den trockner anschmeißen zu müssen.
Irina_Tobias
16. Mai 2013 13:55
Benjamin hat eben mit mir mit Apfeltorte gemampft :D Ihm hat es richtig gut geschmeckt & er musste nicht einmal würgen! Mittlerweile macht er das echt toll ... er mümmelt die Stücke schön zusammen, bis alles weich ist, wenn was zu groß ist spuckt er's sofort wieder aus.

Unsere Nacht war auch wieder besser, der Husten ist nicht mehr so schlimm, er hat von 19:45 bis kurz nach 8 Uhr geschlafen. Heute Vormittag waren wir schon ne Stunde spazieren, jetzt wird es leider bewölkt & Regen ist angesagt :roll:

Lg
gast.1379110
16. Mai 2013 22:50
@Irina, ja ich war ja auch sehr flott mit dem zahnen, aber mich wundert es, er hat ja erst oben die ersten beiden Schneidezähne und unten, die zweiten Schneidezähne sieht man unterm Zahnfleisch sind aber noch nicht durch gebrochen und bei den Eckzähnen das gleiche,wobei oben links der zweite Schneidezahn bald durch sein sollte, der ist sehr weiß und das Zahnfleisch ist gewölbt. Das aber bevor was anderes durch ist, schon ne Ecke vom Backenzahn durch ist wundert mich total. Habe echt das Gefühl, der schiebt jetzt alles durch was er hat :lol: Vielleicht hat er dann mit 1 Jahr auch schon das MIlchgebiss voll,hätt ich auch nix gegen.

So morgen gehts auf Hochzeit,meine Schwägerin heiratet endlich, bin gespannt, die haben Laric seit WEihnachten nicht gesehen. Finde ich schon schade, dachte dass sie jetzt mal öfter kommen würden. Naja muss man mit leben.

Mein Freund kam erst vor 20 Minuten heim, der musste erst normal arbeiten und hatte dann noch ne Stunde Autofahrt entfernt eine Schulung :roll:
Jetzt bin ich froh, wenn ich gleich schlafen kann, die Zähne haben Laric heute wieder sehr zu schaffen gemacht und man selber wird ja doch mal nervös, wenn das Kind etwas mehr weint,so dass es ein Kreislauf wird. Heute Abend war dann wieder alles gut und entspannt,aber müde und kaputt bin ich trotzdem, zu mal ich mit der Erkältung und dem Rücken kämpfe.
Gute Nacht
3erMami
16. Mai 2013 23:27
ja ich auch, bei mir war das zahnen auch flink und mit 5 fingen die 2 zähne an hehe, bei meinen ersten beiden war das auch so früh, bei mauselchen ist es etwas später der zweite zahn lässt sich auch zeit skie meckert und sabbert und beißt auf allem rum aber der lässt wirklich auf sich warten...:-(
mal schauen wie unsere nacht wird heute werd auch langsam ins bett dann, habe auch migräne denke die hitze war heute nicht so meines.

bis danni, schlaft gut mädels.
gast.1006501
17. Mai 2013 13:24
hallo :)
mein kleiner mops macht seine größten entwicklungsschritte wohl ausserhalb der schubzeiten :lol:
gestern war fabian mies drauf und hat den ganhzen tag gemault.
heute verbringt er die meiste zeit im vierfüßerstand und wippt vor und zurück :D
das sieht so drollig aus! :D
überhaupt ist er über nacht noch schneller und wendiger geworden :shock:
er rollt immer so auf die seite und versucht den öberkörper nach oben zu ziehen :shock: das sind richtige turnübungen was er hier leistet.
ach ja, gestern hat lena ihrem buder die freundschaft endgültig gekündingt.
die zwei waren in lenas zimmer und plötzlich weint lena als hätte sie sich ganz schlimm weh getan :shock:
ich bin rein und was musste ich sehen?
fabian hat sich ganz genüsslich lenas schnuller in die figur gehauen :lol: :?
@irina
wenn ich so die u5 daten von benni lese frag ich mich wo fabian hin will :shock:
er ist ja jetzt etwas größer und schwerer als benni aber er hatte eine geburtsgewicht von 3310g!
SahinMelek
17. Mai 2013 13:45
Huhu melde mich auch mal wieder
Mein Kleider wird 8 Monate alt wenn ich so lese einige können sitzen einige haben Zähne oder robben ziehen sich schon hoch
Meiner kann sich nur auf 1 seite drehen und zurück geht noch nicht.
Sabbern tut er seit Monaten aber Zähne sind nicht in Sicht.
Er schläft auch nicht durch steht Nachts mindestens 10 mal auf will sein Nuckel.
So genug gemeckert.
3erMami
17. Mai 2013 20:54
@sahinmelek:
beruhige dich wir sind ja auch noch nicht so weit, also bist du nicht die einzige klar man schaut neidisch aber was hilfts unsere werden das auch noch schaffen, immerhin dreht sich dein kind schon meine noch nicht.....
Irina_Tobias
17. Mai 2013 21:38
Guten Abend :)

Ein stressiger Tag liegt hinter uns, Tobias war vormittags bei seiner Tagesmutter, um 13 Uhr hab ich ihn geholt & zur Oma gebracht, dann bin ich mit Benjamin zu Papa in die Arbeit, haben ihn abgeholt, sind essen gegangen & dann noch ins Shoppingcenter ... danach wieder zur Oma, Tobias abholen, weiter zur Urli da die anderen Großeltern zu besuch waren & jetzt vor ner Stunde ca. sind wir heim gekommen ... Kids sind im Bett, mein Freund steht in der Küche und backt nen Kuchen :lol:

Morgen haben wir auch einiges vor ... aber ohne Kids :? Wir bringen die 2 am Vormittag zu den Großeltern & fahren dann ins Burgenland, treffen uns dort mit einem Freund aus Wien & fahren zu einem großen Pflanzenzüchter, da sich mein Freund Paprika, Chili, Tomatenpflanzen usw. für den Garten holen will & der dort soll ein Spezialist sein. Dann werden wir noch essen gehen & am Abend holen wir Benjamin wieder ab, Tobias darf übers Wochenende bei den Großeltern bleiben :) Irgendwie freue ich mich auf einen kinderlosen Tag, aber Gedanken mache ich mir schon wie Benni so tut, den ganzen Tag ohne mich :roll:

Naja wir werden sehen, zumindest ist schönes Wetter angesagt!
Jetzt ist noch aufräumen angesagt & dann werde ich auch ins Bett gehen ...

@astrid: Ja ich habe es mir auch gedacht ... dein Mops ist schneller unterwegs als Benni :lol:

Gute Nacht :)
3erMami
18. Mai 2013 12:41
nun ist ja langes wiochenende hehe durch den pfingstmontag, ist also schon richtig toll.
wie ist das bei euch mit dem mittagsbrei?
schaffen eure nen ganzes glas?
also bei uns ist es sunterschiedlich mal nen halbes, dann wieder nur viertel etc. ist nur dann immer ärgerlich wenn ich den rest wegwerfen muss:-( aberist bei ihr auhc echt wirklich unterwchiedlich.
nachmittags gibts auch brei oder flasche je nachdem wo wir sind und wie hungrig sie ist und wie ihr der zahn zu schaffen macht, mache mir da auch keinen stress scheiß auf die ärztin.
meine kleine hat 3-4 mahlzeiten und istvoll im ahmen ok momentan kommt sie nachts wieder dann sinds 5 aber meie güte so lange sie nicht 3 flaschen zu einer mahlzeit trinkt gehts ja noch.
gast.1400682
18. Mai 2013 13:03
hallo mädels,

melde mich mal fix..

@ 3er mami tamino schafft fast nie ein ganzes glas meist isst er eine halbe portion und danach obst und den rest am nächsten tag. ich mache auch immer nur ein halbes warm und sollte er doch noch appetit haben ist die andere hälfte ja fix aufgewärmt

unsere woche war sehr turbulent. 3 mal kia es fing montag mit verotzter nase und fieber an und seit mittwoch eine bose bronchitis. nachts wacht er alle 30 bis 60 min auf hat hustenanfalle und trinkt schlecht. bis jetzt haben wir nur hustensaft bekommen die arztin war zuversichtlich dass es nach pfingdten besser ist ( naturlich ist mein kia im urlaub....) mal sehen.... tut mir so leid meinen zwerg so leiden zu xehen.

trotzdem schones langes we euch
gast.1622292
18. Mai 2013 13:34
Hi,
Die Zeit ist soo schnell vergangen ja ,Jacob sitzt frei ,zieht sich im bett hoch und geht denn Seiten entlang :) hin und her rollen tut er auch und krabbeln tut er auch schon :) nur hat er noch keinen zahn :D bin echt stolz auf ihn aber auch verwundert weil er die meisten Sachen ja viel viel später machen sollte hab auch schon im Internet nachgelesen das was Jacob macht sollte er erst im 8oder 9monat machen :) frag mich jetzt nur was er dann mach????

Was schaffen eure babys schon und wie schaut's mit den zähnen aus :)???
Lg Ella
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...