Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1544160
15. Feb 2013 13:44
Re: Mai Mamas 2013
Hallo,

@ Zickchen: Ich hatte vor 4 Jahren einen beidseitigen Leistenbruch. Das kann passieren, aber sei dir sicher - das merkt man!! Ich konnte nicht richtig Laufen, Liegen, Sitzen...weil sich immer wieder der Bruchsack vorgelagert hat. Deutliches Ei. Vielleicht ist dir die kleine Maus auch nur mit viel Schwung ins Leistenband gerutscht und liegt da mit dem Kopf, das tut dann auch unangenehm weh! Ich hab das auch hin und wieder und hab natürlich auch gleich gedacht, dass die Naht gerissen ist. War aber nix, sondern nur der Kopf im Leistenband. Wenn du unsicher bist, natürlich trotzdem ins Krankenhaus fahren.

@Moncheridd: Schlechtes Gewissen? Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man den Test macht oder nicht. Ich habs gemacht, weil mir 90 Euro gesamt das einfach wert sind und ich nicht ruhig schlafen könnte, wenn ich es nicht machen würde. Aber ich hab soviel Kontakt mit Tieren (Reitstall, Zuhause, meine ganze Familie hat Katzen und oder Hunde, viele barfen (füttern nur Frischfleisch)) Außerdem macht man den ja nur alle 8 Wochen, wenn man ihn denn machen lässt. Aber wie gesagt - soll jeder selbst entscheiden. Gibts kein richtig oder falsch. Und wegen dem Bezahlen: Wenn der Test positiv ist, dann wird ja ein zweiter Kontrolltest gemacht, den zahlt dann die Kasse. Sinn macht das nicht, aber ist wie mit dem Röteltiter...wenn du den sicherheitshalber vor der Schwangerschaft bestimmen lassen magst, dann kostet das auch. IGEL-Leistungen halt.

Ich hab seit gestern das Gefühl, dass Bella ständig unterm Rippenbogen klemmt und auf den Magen drückt. Sehr unangenehm...:/ Aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass kann nun sein und man sollte sich dann einfach mal in den Vierfüßlerstand begeben und damit dem Kind mehr Platz geben. Nur, falls es einem von euch auch so geht :)
gast.1068841
15. Feb 2013 13:57
naja, so richtig was machen kann ich nicht. beim laufen ist es am schlimmsten bzw. wenn ich mein linkes bein belaste. und sitzen, naja, im schneidersitz gehts zwar einigermaßen, aber so richtig das wahre ist es auch nciht.
und liegen, wie gesagt, nur auf der linken seite und auhc nur in einer bestimmten position, also, alles nicht so einfach.

ich weiß einfach gerade nicht, was richtig ist, auf der einen seite möchte ich es abklären lassen, auf der anderen seite habe ich angst, das es was ernstes ist.

das mit den rippenshcmerzen kenne ich noch von meiner großen, hatte immer das gefühl, sie macht klimmzüge an meinen rippen. :lol:
aber das mit dem vierfüßlerstand wusste ich noch nicht, aber gut zu wissen, dann bin ich vorbereitet-nur blöd, wenn man gerade unterwegs ist.
gast.1544160
15. Feb 2013 15:20
Ja, unterwegs ist natürlich ungünstig, aber immerhin zuhause ne Variante ;)

Ich kann das verstehen, dass du dir da Sorgen machst, aber wenns was ernstes ist, dann weißt du es wenigstens. Und operiert wird das ja dann eh erst, wenn man nach der Op immernoch eine gewisse Größe tasten kann/könnte.
gast.1527009
15. Feb 2013 15:31
Zum thema Toxoplasmose mein Fa hat gesagt das die Gefahr daran zu erkrranken in Deutschland sehr gering ist. Er empfieht das nur bei Katzen im Haushalt zu Testen.
So dann habe ich noch meine TA gefragt übertragen wird das nur durch die Eier des Erregers die im Kot der infizierten Katze sind wenn man diese Eier Isst aber wer macht das schon.
Oder bei Infiezierten Tieren wenn man von denen rohes Fleisch ist.
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und weder die oder ich essen roh Fleisch, Fisch oder Milch.
Deshalb lass ich mich auch nicht noch mal testen. Das Katztenklo macht mein mann.
gast.1068841
15. Feb 2013 15:35
ja, ach, ich habe keine ahnung...

habe gerade mit meiner hebi telefoniert, und sie meinte, ich kann mir erstmal buscopan holen. eine morgens nehmen, und evtl. gehts dann weg, ansonsten kann/soll ich doch montag zum arzt, es sei denn natürlich es wird gravierend schlimmer.

es könnte auch von den nieren her kommen meinte sie, da es bei wärme sogar noch etwas shclimmer wird-war heute vormittag in der badewanne und habe das festgestellt.
na mal schauen... mein mann hat ja gott sei dnak das wochenende frei, so das wir also etwas "freiraum" haben, was notfälle angeht.

für zu hause ist es auf jedenfall eine variante ja... stelle mir das nur im auto oder im kino oder sonstwo etwas komisch vor. :lol:
gast.1530800
15. Feb 2013 18:34
Hallo ihr Lieben,
zickchen, du machst ja Sachen! Hoffe es wird bald besser bei dir!

Zum Thema Schwangerschaftsschimmen:
Ja, ich mache das! 1x die Woche und mir tut es gut! Aber ich bezahl das so!
5€ pro Std.! Ich finde das ok, das ist es mir wert!
Ab ende des Monats beginne ich dann mit dem Geburtsvorbereitungskurs!
Würde ich den nicht machen, würde das Schwimmen auch als Geburtsvorbereitungskurs zählen und die KK würde diesen übernehmen!!

Dann wollte ich nochmal schnell on gestern berichten:
(waren ja wieder beim FA)
Es war alles bestens! Es wurde der Zuckertest gemacht und CTG geschrieben und nochmals US!
Der Arzt hat das Geschlecht bestäötigt, was er beim letzten Mal schon vermutet hat!
Das kleine Würmchen ist völlig normal entwickelt für diese Zeit. lt. Vermessungen müsste es ca. 32 cm groß sein und ca. 1100g schwer!
Ist schon echt wahnsinn, wie schnell das Kleine gewachsen ist! Aber ein bisschen was, hat es ja auch noch vor sich! Nicht mehr ganz 12 Wochen und es ist vermutlich schon auf der Welt!
Kaum zu glauben!

Hoffe euch geht es sonst soweit auch gut!
Liebe Grüße und einen schönen Abend und einen guten Start in´s WE!
Werde mich jetzt fertig machen zum Schwimmen!!!
gast.1527009
16. Feb 2013 09:54
Guten Morgen;

bin heute morgen wieder mit bösen Halsweh aufgewacht. Dabei dachte ich es wäre wieder besser geworden.

Wie geht es dir Zickchen?

Ich habe mittlerweile die 3 Probe von Folsäure Präperaten bekommen.

So heute Nachmittag gehts in die Stadt. Wir haben ja ein 50 euro Gutschein von meinen Arbeitskollegen für Galeria Kaufhof zur Hochzeit bekommen. Mal sehen was wir kaufen eventuell ein Besteckset bei uns gibts keine 5 Stück die zusammenpassen.
Ich wollte auch noch nach Umstands Slips schauen ich bin genervt weil meinen Normalen umterm Bauch drücken. Ich hoffe die sind nicht zu teuer. Wenn es so was überhaupt bei Galeria gibt. Sonnst muss ich zu C&A was anderes gibts leider in Trier nicht wo mann Umstandssachen bekommt.

was macht ihr so?
gast.1068841
16. Feb 2013 13:14
So,mich mal ganz kurz melden.
Mir gehts wieder ganz gut,hab mir wahrscheinlich wirklich nur was eingeklemmt. Ich merke es zwar noch,aber ich kann mich wieder bewegen und mich vernünftig um meine maus kümmern.

Ansonsten schau doch mal,ob du einfach normale slips in ein-zwei nummern größer kaufst. Könnte mir vorstellen,das die preiswertet sind, als umstandssachen. Und die normale gibt es ja auch teilweise mit gummizug... musst du mal schauen,und ggf mal ein preisvergleich machen.

Wir machen glaube ich nicht viel... die kommoden für michelles sachen kommen heute noch. Da mussten wir schon ein wenig räumen. Von dahet wird das we hoffentlich recht ruhig und enrspannt.
gast.1370149
17. Feb 2013 11:23
So habe heute morgen mal das Bettchen von unserem Sohn fertig gemacht.
Hier mal ein Bild (wenn es denn klappt):

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... fsn7pv.jpg

Warum die rosa Wandfarbe?Weil das eigentlich nur das Zimmer unserer Tochter sein sollte und uns diese Schwangerschaft total überrascht hat.
Da wir dann eh uns in diesem Sommer umschauen wollen nach einem Haus werde ich da nix mehr umstreichen aber mir ist schon wichtig das das Bettchen auf jeden Fall das Geschlecht klar macht :D
gast.1530800
17. Feb 2013 18:45
Hallo, alle zusammen!

almi:
gute Besserung! Das ist echt blöd mit Halsweh und Erkältung! Man wird das leider echt nicht wieder los zu dieser Jahreszeit!

zickchen:
freut mich, dass es dir wieder ein wenig besser geht! Hoffe du konntest das WE gut genießen!

josie:
das sieht wirklich sehr nett aus! :)
Deinem/eurem Sohn wirds auch mit rosa Wand gefallen ! ;)
Kanns kaum abwarten unser kleines Bettchen aufzubauen und das Babyzimmer einzurichten!!

alle:
hoffe allen anderen geht es gut! Und ihr konntet euer WE gut genießen! Wir hören voneinander!!
Liebe Grüße :D
gast.1068841
17. Feb 2013 19:49
hallöle!

so, kind schläft, essen ist im ofen...

ja, konnte das we recht gut genißen... wir waren mal ein we zu hause, alle zusammen. und mein mann hat sich ganz toll um die kleine maus gekümmert. so das ich aso auch mal ein wenig ruhe hatte.

naja, ansosnten hat er vorhin noch etwas papierkram sortiert-üssten noch ne nachzahlung vom jc bekommen, und da wir bisher keine änderungsmitteilungen bekommen haben, haben die das wohl auch noch nicht gemacht. wollen morgen mal anrufen, und dienstag früh hinfahren-müssen ja auch noch einiges abgeben.

ansosnten merke ich meinen rücken wieder, aber das ist jetzt nichts, was mir sorgen macht.
das mit der leiste ist wirkcih besser-kann meine maus sogar wieder auf den arm nehmen, und mit ihr rumtoben, soweit dieses möglich ist, in der ss.
und das ganz ohne tabletten-also wahrscheinlich wirklich einfach nur etwas gezerrt, oder michelle lag so blöde.
aber sorgen macht man sich shcon, wenn man es nicht kennt, und es nicht gleihc wieder weg geht.

ansosnten habe ich am mittwoch früh meinen vorsorge-termin bei meiner hebi, wahrscheinlich sogar mit ctg, abends dann die erst gvk-stunde. mal sehen, wie sich meine große da macht, die muß ich ja mitnehmen, da mein mann spätdienst hat.

ansosnten hat mein mann nur noch 4 tage in seiner jetzigen firma, und er freut sich so darauf, das es bald ein ende hat... er ist total entspannt.

die rosa wand würde mich erstmal auch nicht stören, und wenn ihr eh vor habt, umzuziehen, wäre es blödsinn, jetzt noch geld zum umstreichen auszugeben. dann lieber in der neuen wohnung nutzen, und die zimmer "geshclechtermäßig" in einteilen.

wobei ich es ja sowieso nicht so tol finde, wenn jungs nur in blau und mädchen nur in rosa gehalten werden, sowohl was die sachen angeht, als auch die zimmer einrichtung, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

wenn meine große irgendwann ein rosa zimmer haben möchte (was voraus setzt, das sie es konkret sagen kann), dann wird sie es bekommen, aber von uns aus nicht.
und es wird auhc immernoch neutrales mit im zimmer sein... das steht bei uns shcon von anfagn an fest.

konnte ja meine schwägerin damals nicht verstehen, das wir das zimmer nicht "kindgerecht" eingerichtet haben (bunte farben, kindermöbel, usw.), aber wir hatten/haben eben nicht die finanziellen möglichkeiten da eine komplett neue einrichtung zu kaufen. wozu auch, wenn vorhandene dinge noch gut sind, und genauso ihren nutzen erfüllen.

aber nun gut... wie gesagt, es muß jeder für sich selber entshceiden, wie er das macht und handhabt.

so, euch noch nen schönen abend, und bis morgen oder so.
gast.1068841
18. Feb 2013 10:02
guten morgen zusammen!

so, mein mann und ich waren heute shcon total fleißig.
er hat die kleine heute in den kiga gebracht, und sie hat mal nicht geweint...
dann hat er beim jobcenter angerufen, wegen der nachberechnungen, und wenn wir bis ende der woche ncihts von denen gehört haben, sollen wir nochmal anrufen.
danach hat unser hausmeister innerhalb von 20 min (nach anruf) unser briefkastenschloß ausgewechselt, da mir freitag mein schlüssel im schloß abgebrochen ist.
so, und einen termin beim smd für stiftungsgelder habe ich auch gemacht... und den antrag auf das jugendbett beim jobcenter habe ich auch schon geschrieben... der muß nur noch ausgedruckt werden, und da unser drucker zeitweise spinnt, muß ich den erstmal neu starten und meinen rechner ebenfalls.

man, ich bin richtig stolz auf mich/uns... :lol:

ansosnten war die nacht recht entspannt, ich konnte mal von den üblichen pipi-pausen abgesehen, relativ gut shclafen. gut, ausgeschlafen sein ist was anderes, aber egal....

wie gehts euch denn so?
gast.1530800
18. Feb 2013 11:57
Hollo zusammen,

konnte ganz gut schlafen, abgesehen von die Pipipausen (so wie bei dir zickchen), habe auch recht lange geschlafen...
muss aber auch mal sein! Tat gut!

Ansonsten war ich vorhin schon beim Bau und habe Besorgungen gemacht!
Mein Vater ist gerade dabei die Schalter und Steckdosen weiter einzubauen und morgen gehts dann weiter mit den Innentüren!
Am WE sind zum Teil Sanitäranlagen rein gekommen und heute wird dann später weitergemacht!!!
Langsam wirds was!! Das ist so schön! Am Fr. kommt dann unsere neue Küche! Da freue ich mich schon besonders drauf!

Wie geht es euch sonst so?
Mein Bauch ist soo gewachsen in letzter Zeit... das ist schon echt heftig! (Bauchumfang von 1,08 m). Meine Mutter und meine Oma sagen, dass sie so nicht mal im 9 Monat aussahen! Und wir haben ja doch noch 3 Monate vor uns ca.... :shock: :D

Euch einen schönen Start in die neue Woche!!
Machts gut!
gast.1530800
18. Feb 2013 12:10
gast.1527009
18. Feb 2013 12:28
Hallo,

ich bin heute auch fleißig habe gerade meine Küche geputzt. sagar das Fenster glänzt wieder. Muss nur noch den Boden wischen dann ist alles sauber.

Mit dem Samstageinkauf war es nichts. Mittags habe ich doll Rückenschmerzen und Bauchweh bekommen. Bin dann Zuhause geblieben und ab auf die Couch. Habe wohl den Tablettenmix Fohlsäure den ich von der einen Firma Ortomol zugeschickt bekommen habe nicht vertragen. Hatte ich kurz vorher genommen. Musste dann auch aufs Klo danach gings wieder.

Werde dann am Freitag mit meinem Mann nach Luxembourg fahren in den Auchan Hypermarkt zum Großeinkauf. Da gibts alles von Lebensmittel, Babyartikel, Klamotten, Schuhe Elektro... werde da mal nach Unterwäsche schauen.

Mein bauch hat auch ganz schön zugenommen.
jetzt sind es 107 cm vor der Ss wars 82 cm
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...