Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2013 20:55
25. Jan 2013 21:02
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Was denn fürn Schlumpf, hab auch nix gefunden
@ tani: Paul schläft auch (noch) bei uns im Bett und hat bisher noch nicht durchgeschlafen. Klar wäre es uns lieber, wenn er in seinem Bett schlafen würde, aber wenn du mehrmals die Nacht aufstehen musst, um ihn zum Schlafen zu bringen - und ich rede nicht von 2-3x, will man kein 30min-Geschrei haben, schließlich wollen wir auch schlafen.
Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber so ist es nun mal und ich stehe dazu und lasse mich von niemanden verurteilen - am besten noch von Müttern, deren Kinder durchschlafen.
Und jetzt gehe ich "Dschungel" gucken!
@ Jenny: Wo steckst du denn? Alles ok bei euch?

@ tani: Paul schläft auch (noch) bei uns im Bett und hat bisher noch nicht durchgeschlafen. Klar wäre es uns lieber, wenn er in seinem Bett schlafen würde, aber wenn du mehrmals die Nacht aufstehen musst, um ihn zum Schlafen zu bringen - und ich rede nicht von 2-3x, will man kein 30min-Geschrei haben, schließlich wollen wir auch schlafen.
Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber so ist es nun mal und ich stehe dazu und lasse mich von niemanden verurteilen - am besten noch von Müttern, deren Kinder durchschlafen.
Und jetzt gehe ich "Dschungel" gucken!

@ Jenny: Wo steckst du denn? Alles ok bei euch?
26. Jan 2013 09:55
die Überschrieft bei Suche lautet Küchenwunder
und auf dem Bild ist ein Schlumpf
und auf dem Bild ist ein Schlumpf

26. Jan 2013 21:37
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mir gings nicht so besonders gut. Amelie hat immer noch etwas Husten, werd am Montag nochmal mit ihr zum Kia fahren.
leramaus, herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Auto
tani, ja Amelie schläft auch noch bei uns im Bett mit. Vom durchschlafen sind wir auch noch ein Stück weit entfernt. Ich stille sie ja noch (auch nachts), vielleicht ist es die Gewohnheit, nachts zum trinken wach zu werden...Hab schon versucht ihr nachts Wasser zu trinken zu geben, aber da schlägt sie mir die Flasche um die Ohren
Aber ich mache mir da auch keinen Stress, irgendwann schläft sie auch in ihrem eigenen Bett (durch)
Ich genieße es einfach, sie neben mir liegen zu haben und mit ihr zu kuscheln.
Püppi, auch von mir Glückwunsch zu deiner neuen Stelle!
butterblume, süß dein Schlumpf
Liebe Grüße!
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mir gings nicht so besonders gut. Amelie hat immer noch etwas Husten, werd am Montag nochmal mit ihr zum Kia fahren.
leramaus, herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Auto

tani, ja Amelie schläft auch noch bei uns im Bett mit. Vom durchschlafen sind wir auch noch ein Stück weit entfernt. Ich stille sie ja noch (auch nachts), vielleicht ist es die Gewohnheit, nachts zum trinken wach zu werden...Hab schon versucht ihr nachts Wasser zu trinken zu geben, aber da schlägt sie mir die Flasche um die Ohren

Püppi, auch von mir Glückwunsch zu deiner neuen Stelle!
butterblume, süß dein Schlumpf

Liebe Grüße!
27. Jan 2013 13:04
Juhu, Jenny, schön, dass du dich meldest. Gehts dir denn wieder besser? Wünsch auch Amelie, dass sie schnell wieder gesund wird.
Paul hat seit gestern Nacht auch eine Rotznase und etwas Husten. Hoffe, es geht schnell weg und wird nicht schlimmer
Nachts hat er wieder so doll geweint und ließ sich nicht beruhigen. Vllt kommt auch noch ein Zahn? Er hat "erst" 10.
Sonst ist bei uns alles ok. Gestern und heute war ich beim Sport und hab jeweils einen Kurs mitgemacht, werd morgen sicher Muskelkater haben, hab schon eine gefühlte Ewigkeit kein Sport mehr gemacht
Ach ja, anfangs ist man immer sooo hochmotiviert...
Und abends war ich mit meinem Freund im Kino, danach hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen
Hmm, eigentlich gar nicht meine Art, aber gestern hab ich mich wie eine Rabenmutter gefühlt.
Aber heute haben wir ja den Tag für uns
Nachher gehts zu meiner Schwester, zum Kaffee & Kuchen - als Belohnung
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Paul hat seit gestern Nacht auch eine Rotznase und etwas Husten. Hoffe, es geht schnell weg und wird nicht schlimmer

Sonst ist bei uns alles ok. Gestern und heute war ich beim Sport und hab jeweils einen Kurs mitgemacht, werd morgen sicher Muskelkater haben, hab schon eine gefühlte Ewigkeit kein Sport mehr gemacht

Und abends war ich mit meinem Freund im Kino, danach hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen

Aber heute haben wir ja den Tag für uns

29. Jan 2013 13:00
Hallo Mädls,
der Schlumpf ist ja total süüüüssss
allen kranken gute Besserung, werd schnell wieder fit... wir sind auch wieder gesund... die kleine Maus hatte Husten und Schnupfen, die Bronchien waren verengt und sie quälte sich extremst beim Husten - das tat mir richtig weh im Herzen
Sie hat auch 10 Zähne und andere sind im moment nicht zusehen
in der Krabbelgruppe geht sie schön auf andere Kinder zu und auch als wir jetzt die Tage essen waren ist sie überall rumgelaufen und hat die Leute genau angeschaut
Man habt ihr hier viel gepostet - bis ich alles durchgelesen hatte... herjeee...
wie geht es euch so? Meine püppi regt sich immer auf, wenn sie die Treppe nicht selber (hilfe durch meine Hände die ihre halten) raufgehen darf und das ist bei jeder Treppe so
der Schlumpf ist ja total süüüüssss

allen kranken gute Besserung, werd schnell wieder fit... wir sind auch wieder gesund... die kleine Maus hatte Husten und Schnupfen, die Bronchien waren verengt und sie quälte sich extremst beim Husten - das tat mir richtig weh im Herzen

Sie hat auch 10 Zähne und andere sind im moment nicht zusehen

in der Krabbelgruppe geht sie schön auf andere Kinder zu und auch als wir jetzt die Tage essen waren ist sie überall rumgelaufen und hat die Leute genau angeschaut

Man habt ihr hier viel gepostet - bis ich alles durchgelesen hatte... herjeee...
wie geht es euch so? Meine püppi regt sich immer auf, wenn sie die Treppe nicht selber (hilfe durch meine Hände die ihre halten) raufgehen darf und das ist bei jeder Treppe so

29. Jan 2013 17:26
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück, der Urlaub war schön und tat gut..Joris war die Woche endlich mal hustenfrei, kaum zurück hat er auch schon wieder eine Bronchitis
. Nun heißt es wieder Salbubronch, Nasentropf und unruhige Nächte..nunja, aber es gibt Schlimmeres. Er zahnt auch wieder ziemlich dolle, wenns dicke kommt, dann aber so richtig.
Mal schauen, was uns im nächsten Winter alles erwartet..
So nun denn..allen Kranken viel Gesundheit und eine schnelle Genesung.
melde mich zurück, der Urlaub war schön und tat gut..Joris war die Woche endlich mal hustenfrei, kaum zurück hat er auch schon wieder eine Bronchitis

So nun denn..allen Kranken viel Gesundheit und eine schnelle Genesung.
29. Jan 2013 21:41
Guten Abend Ihr Lieben,
Paule schnarcht vor sich hin und mein Freund ist unterwegs Richtung AT das Firmenauto abgeben, er kommt morgen mit dem Zug zurück!
Vorhin haben sie mich von der Arbeit abgeholt, dann konnt ich stolz meinen Sohn "vorführen"
bei uns haben nämlich die meisten keine Kinder! Wie in meinem Freundeskreis, die lassen sich alle Zeit...
Sonst bin ich froh, dass Paul "nur" Schnupfen hat, aber den bekommen wir nicht weg, also OTRIVEN und Kochsalzlösung helfen gar nicht, hab ich das Gefühl
Ach und neulich ist Paul ganz böse hingefallen, ein Glück aus kurzer Distanz, da er aber nicht mit den Händen, sondern dem Mund auf dem Holzfußboden aufgekommen ist, hat er sich die Lippe aufgeschlagen und es hat wie verrückt geblutet, aber die Zähne sind Gott sei Dank heil geblieben!
Seid lieb gegrüßt und bis bald!
Paule schnarcht vor sich hin und mein Freund ist unterwegs Richtung AT das Firmenauto abgeben, er kommt morgen mit dem Zug zurück!
Vorhin haben sie mich von der Arbeit abgeholt, dann konnt ich stolz meinen Sohn "vorführen"

Sonst bin ich froh, dass Paul "nur" Schnupfen hat, aber den bekommen wir nicht weg, also OTRIVEN und Kochsalzlösung helfen gar nicht, hab ich das Gefühl

Ach und neulich ist Paul ganz böse hingefallen, ein Glück aus kurzer Distanz, da er aber nicht mit den Händen, sondern dem Mund auf dem Holzfußboden aufgekommen ist, hat er sich die Lippe aufgeschlagen und es hat wie verrückt geblutet, aber die Zähne sind Gott sei Dank heil geblieben!
Seid lieb gegrüßt und bis bald!
30. Jan 2013 13:14
Hallo hallo Mädels,
Bin zur zeit mit der kleinen Zuhause ! Sie hat eine Angina und kann natürlich nicht in die Kita gehen! Hoffe auch sehr das die Antibiotika bald anschlagen und das Fieber wieder schnell weg geht!
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues! Die kleine läuft jetzt allein und lernt jeden tag erstaunlich viel dazu! Ich bin wirklich stolz auf meine Leine Prinzessin
!
@ Tani wir warten noch auf unser Baugenehmigung und dann geht es hoffentlich im märzlos mit dem ersten Stein !
@ Butterblume süß dein kleiner Schlumpf
Allen kranken wünsche ich natürlich gute Besserung !
So also ich denke das ich diese Woche öfter hier bin
!
Lg
Bin zur zeit mit der kleinen Zuhause ! Sie hat eine Angina und kann natürlich nicht in die Kita gehen! Hoffe auch sehr das die Antibiotika bald anschlagen und das Fieber wieder schnell weg geht!

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues! Die kleine läuft jetzt allein und lernt jeden tag erstaunlich viel dazu! Ich bin wirklich stolz auf meine Leine Prinzessin

@ Tani wir warten noch auf unser Baugenehmigung und dann geht es hoffentlich im märzlos mit dem ersten Stein !
@ Butterblume süß dein kleiner Schlumpf

Allen kranken wünsche ich natürlich gute Besserung !
So also ich denke das ich diese Woche öfter hier bin

Lg
30. Jan 2013 14:52
@Püppi, wünsche Fiona eine gute Besserung.
@einzian: Wie geht es deiner Kleinen mittlerweile? Ihr müsstet doch auch schon beim Kinderkardiologen gewesen sein, oder?!
Joris geht es heute schon deutlich besser..Zahn Nummer 9,10,11 und 12 haben mich heute dann auch angelacht. Nun hat er auch wieder einen gesunden Appetit
!
@einzian: Wie geht es deiner Kleinen mittlerweile? Ihr müsstet doch auch schon beim Kinderkardiologen gewesen sein, oder?!
Joris geht es heute schon deutlich besser..Zahn Nummer 9,10,11 und 12 haben mich heute dann auch angelacht. Nun hat er auch wieder einen gesunden Appetit

30. Jan 2013 20:31
Hi Mädels, meld mich auch mal wieder.
Ein Tag noch dann haben wir wieder wochenendlich. Juhu..
Ben kann schon 10 Schritte alleine laufen.
Beim Hautarzt waren wir auch. Das Hautanhängsel muss jetzt nciht weggemacht werden. Vielleich später mal.. Ansonsten ist er momentan manchmal echt anstrengend. Er schreit nur und haut wenn er seinen Willen nicht kriegt. Mittlerweile schläft er in der Kita auch in seinem Bettchen. Allerdings nur vormittags, nachmittags nicht mehr. Demnach ist er dann wenn ich ihn abhole ziemlich platt und total aufmüpfig.
Aber ich hoffe das spielt sich noch ein... Zähnchen lassen sich momentan nicht blicken obwohl ich manchmal das Gefühl Habe das sich da was anbahnt.... nächste Woche ist Karneval in der Kita. Die machen einen Kostümball. Ben wird Zwerg...
So, das wars erstmal.
Alles Liebe...

Ein Tag noch dann haben wir wieder wochenendlich. Juhu..
Ben kann schon 10 Schritte alleine laufen.

So, das wars erstmal.
Alles Liebe...
30. Jan 2013 20:39
Guten Abend,
Prinzessin, Glückwunsch zu den vielen neuen Zähnchen! Wow, so viele auf einen Schlag. Bei Paul sind auch grad 2 unterwegs, u.a. sein 1. Eckzahn, es braucht nicht mehr viel, also hoffe ich, dass sie bald durch sind... dann warten wir auf die nächsten
Er ist durch seinen Schnupfen und das Zahnen auch nicht gut drauf - alles ist doof. Meine Mama wollt heut mit ihm rasugehen, aber da hat er so ein Theater gemacht, dass sie aufgegeben hat!
Grad im Bett war auch was los, aufeinmal fing er an zu weinen und ließ sich kaum beruhigen
Püppi: Gute Besserung für Fiona!
Systembiene: Du bist nicht allein, Paul hat manchmal auch Phasen, die sind kaum auszuhalten - ist natürlich blöd, wenn man nach der Arbeit grad auf so eine Phase trifft. Aber dann macht er was Süßes oder lächelt und schon ist die Welt wieder in Ordnung
So, ich werd mich mal weiter über die dt. Behörden aufregen und wünsch allen einen ruhigen Abend!
Prinzessin, Glückwunsch zu den vielen neuen Zähnchen! Wow, so viele auf einen Schlag. Bei Paul sind auch grad 2 unterwegs, u.a. sein 1. Eckzahn, es braucht nicht mehr viel, also hoffe ich, dass sie bald durch sind... dann warten wir auf die nächsten

Er ist durch seinen Schnupfen und das Zahnen auch nicht gut drauf - alles ist doof. Meine Mama wollt heut mit ihm rasugehen, aber da hat er so ein Theater gemacht, dass sie aufgegeben hat!
Grad im Bett war auch was los, aufeinmal fing er an zu weinen und ließ sich kaum beruhigen

Püppi: Gute Besserung für Fiona!
Systembiene: Du bist nicht allein, Paul hat manchmal auch Phasen, die sind kaum auszuhalten - ist natürlich blöd, wenn man nach der Arbeit grad auf so eine Phase trifft. Aber dann macht er was Süßes oder lächelt und schon ist die Welt wieder in Ordnung

So, ich werd mich mal weiter über die dt. Behörden aufregen und wünsch allen einen ruhigen Abend!
30. Jan 2013 20:48
Hallo ihr Lieben!
Püppi, auch von mir gute Besserung an Fiona!
Prinzessin, schön, dass die Zähne nun endlich draußen sind!
Systembiene, Amelie ist auch am schreien und hauen, wenn sie ihren Willen nicht kriegt
Manchmal ist es aber auch zu süß, wenn sie sich so aufregt
leramaus, worüber musst du dich denn aufregen? Hoffentlich nichts wildes!
Euch allen einen schönen Abend!
Püppi, auch von mir gute Besserung an Fiona!
Prinzessin, schön, dass die Zähne nun endlich draußen sind!
Systembiene, Amelie ist auch am schreien und hauen, wenn sie ihren Willen nicht kriegt

leramaus, worüber musst du dich denn aufregen? Hoffentlich nichts wildes!
Euch allen einen schönen Abend!
30. Jan 2013 21:07
@ Jenny: Es geht darum, ob ich meinen Referendariatsplatz annehmen kann in meiner Situation oder nicht.
Ein Antrag wurde ignoriert, obwohl er angekommen sein muss, denn der 2. Antrag wurde akzeptiert und die waren im gleichen Umschlag
Meine Sachbearbeiterin geht nie ans Telefon, auch nicht, wenn ich mich durchstellen lasse. Und sie beantwortet meine Mails nicht.
Am Mo habe ich eine 1. Antwort bekommen, aber die hilft mir nicht weiter. Tja nur rennt mir die Zeit davon, denn am 04.02. soll ich zur der feierlichen Ernennung erscheinen und soll ein Eid leisten
Ich kann auch mit einer Absage leben, aber eine klare Entscheidung wäre von Vorteil - den Antrag hatte ich schon im November gestellt!
Ein Antrag wurde ignoriert, obwohl er angekommen sein muss, denn der 2. Antrag wurde akzeptiert und die waren im gleichen Umschlag

Meine Sachbearbeiterin geht nie ans Telefon, auch nicht, wenn ich mich durchstellen lasse. Und sie beantwortet meine Mails nicht.
Am Mo habe ich eine 1. Antwort bekommen, aber die hilft mir nicht weiter. Tja nur rennt mir die Zeit davon, denn am 04.02. soll ich zur der feierlichen Ernennung erscheinen und soll ein Eid leisten

Ich kann auch mit einer Absage leben, aber eine klare Entscheidung wäre von Vorteil - den Antrag hatte ich schon im November gestellt!
30. Jan 2013 21:20
leramaus, mensch, das ist ja echt ärgerlich! Und dass deine Sachbearbeiterin weder ans Telefon geht noch auf deine Mails reagiert, ist ja eine Frechheit! Ich hoffe, das klärt sich jetzt schnell zu deinen Gunsten auf!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...