Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2012 22:34
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Ui der Teppich sieht aber auch urgemütlich aus
Na ja, solang sie einschläft ist es doch ok.
Ich rauch auch ziemlich viel wenn ich Zeit hab
Bin ja 4 halbe Tage in der Arbeit und da wird nicht geraucht - gott sei dank!! Sonst würde mein ganzes verdientes Geld nur für Zigaretten drauf gehen. Ist ja mittlerweile echt eine teure Angelegenheit geworden
Würd einerseits auch gern aufhören aber andererseits ist Rauchen ein guter Stressbekämpfer

Na ja, solang sie einschläft ist es doch ok.
Ich rauch auch ziemlich viel wenn ich Zeit hab

Würd einerseits auch gern aufhören aber andererseits ist Rauchen ein guter Stressbekämpfer

11. Nov 2012 07:22
die Matte ist super!
Wenn ich arbeiten gehe, werd ich auch weniger rauchen, da is ja auch rauch verbot. Teuer sind sie schon, bei uns in Ö sind zum Glück ja noch 20 Stück drin bei 4,50€
Und nun zum eigentlichen Thema
Wir hatten wieder eine mächtigen Anfall gestern!
Wollte mit ihr auf den Spielplatz gehen. 1,5 std lang diskutiert, getan, gemacht, gefleht, gebettelt, ignoriert ....geschimpft ... nix half... ich war schon so hilflos....
Anfing alles mit (15uhr40), sie wollte sich nicht wickeln lassen. Na gut dann im stehen, ging gut. das nächste Problem war der Pulli. Dann die Hose .... so ging das weiter. Endlich hatte sie was an, fing das Theater mit meinen SChuhen an. Sie wollte das ich die Sommer schuhe anziehe. Ich versuchte ihr zu erklären, dass mir da kalt drin werde und die Zehen dann weh tun.
Endlich durfte ich dann andere SChuhe anziehn (17uhr20).
Ich bin dann nur noch den Müll mit ihr runterbringen gegangen!
Kurz auf den dunklen, verlassenen Spielplatz und dann wieder hoch.
Ich hab ihr versucht zu erklären, es wird dunkel draussen und die Kinder gehen dann nach hause, dann sind keine Kinder mehr da am Spielplatz.
Das war auch so ein Problem, weil sie ja mit KIndern spielen wollte, sie aber nicht nachgeben konnte .... was für ein Drama!
Mein Freund meinte später, vielleicht sind wir zu wenig streng!?
Aber wie soll ich da streng sein!? Sobald ich strenger werde, steigert sie sich noch mehr rein!
Also was soll ich tun!?
Sie einfach schnappen, auch wenn sie sich wehrt, wickeln und anziehn!?
Oder weiterhin die sanfte Schiene fahren und mit ihr reden, sie kurz ausspinnen lassen und dann weiter machen!?
Sie versteht ja noch nicht die Konsequenz, dauert das zu lange ist niemand mehr da. Sie versteht es ja nicht, warum ich dann so einen druck mach. Sie hat ja in dem Sinn noch kein Zeitgefühl.
Sie tut mir dann ja auch leid, weil sie es eben noch nicht versteht und dann echt traurig ist.
Ich kann nur dann drängender werden und sie mit festhalten anziehn, wenn wir dringend wohin müssen, wie Kiga zB.
sorry für den langen text!
Wie macht ihr das? Wartet ihr bis sich das Kind wieder beruhigt hat? Oder zieht ihr es einfach durch?
Man die kann ja ne Kraft entwickeln, wenn sie nicht will!!! Da bin ich alleine echt hilflos!
Wenn ich arbeiten gehe, werd ich auch weniger rauchen, da is ja auch rauch verbot. Teuer sind sie schon, bei uns in Ö sind zum Glück ja noch 20 Stück drin bei 4,50€
Und nun zum eigentlichen Thema

Wir hatten wieder eine mächtigen Anfall gestern!
Wollte mit ihr auf den Spielplatz gehen. 1,5 std lang diskutiert, getan, gemacht, gefleht, gebettelt, ignoriert ....geschimpft ... nix half... ich war schon so hilflos....

Anfing alles mit (15uhr40), sie wollte sich nicht wickeln lassen. Na gut dann im stehen, ging gut. das nächste Problem war der Pulli. Dann die Hose .... so ging das weiter. Endlich hatte sie was an, fing das Theater mit meinen SChuhen an. Sie wollte das ich die Sommer schuhe anziehe. Ich versuchte ihr zu erklären, dass mir da kalt drin werde und die Zehen dann weh tun.
Endlich durfte ich dann andere SChuhe anziehn (17uhr20).
Ich bin dann nur noch den Müll mit ihr runterbringen gegangen!
Kurz auf den dunklen, verlassenen Spielplatz und dann wieder hoch.
Ich hab ihr versucht zu erklären, es wird dunkel draussen und die Kinder gehen dann nach hause, dann sind keine Kinder mehr da am Spielplatz.
Das war auch so ein Problem, weil sie ja mit KIndern spielen wollte, sie aber nicht nachgeben konnte .... was für ein Drama!

Mein Freund meinte später, vielleicht sind wir zu wenig streng!?
Aber wie soll ich da streng sein!? Sobald ich strenger werde, steigert sie sich noch mehr rein!

Sie einfach schnappen, auch wenn sie sich wehrt, wickeln und anziehn!?
Oder weiterhin die sanfte Schiene fahren und mit ihr reden, sie kurz ausspinnen lassen und dann weiter machen!?
Sie versteht ja noch nicht die Konsequenz, dauert das zu lange ist niemand mehr da. Sie versteht es ja nicht, warum ich dann so einen druck mach. Sie hat ja in dem Sinn noch kein Zeitgefühl.

Sie tut mir dann ja auch leid, weil sie es eben noch nicht versteht und dann echt traurig ist.
Ich kann nur dann drängender werden und sie mit festhalten anziehn, wenn wir dringend wohin müssen, wie Kiga zB.
sorry für den langen text!
Wie macht ihr das? Wartet ihr bis sich das Kind wieder beruhigt hat? Oder zieht ihr es einfach durch?
Man die kann ja ne Kraft entwickeln, wenn sie nicht will!!! Da bin ich alleine echt hilflos!
12. Nov 2012 07:24
@aniger: Du arme. Das Drama kenn ich leider auch. Da denkt man sich, dass man dem Kind was gutes tut und auf den Spielplatz geht und dann sowas. Leider habe ich keinen super Tipp für Dich. Ich mache es meistens so, dass wenn es kein wichtiger Termin ist wir dann halt zu Hause bleiben. Dann hat er Pech gehabt und es geht nicht auf den Spielplatz. Er ist dann meistens kurz sauer, beruhigt sich aber dann auch wieder. Wobei ich aber sagen muss, wenn er richtig Theater gemacht hat, dann gehen wir auch nicht, wenn er sich wieder beruhigt hat.
Wenn es ein wichtiger Termin ist, dann wird es durchgezogen. Wobei ich dann auch überlege, ob die Windeln nicht doch noch 2 Std. reicht. Oder die Jacke und Mütze zieh ich z.B. im Auto oder Kiwa an. Je nachdem wie doll er sich wehrt.
Das mit den Schuhen kenne ich übrigens auch. Da wollte ich doch tatsächlich mal im Sommer Sandalen anziehen und der kleine ist ausgerastet das könnt ihr Euch kaum vorstellen
Gestern war bei uns St. Martin und mein kleiner hatte überhaupt kein Bock. Man war das anstrengend
Wenn es ein wichtiger Termin ist, dann wird es durchgezogen. Wobei ich dann auch überlege, ob die Windeln nicht doch noch 2 Std. reicht. Oder die Jacke und Mütze zieh ich z.B. im Auto oder Kiwa an. Je nachdem wie doll er sich wehrt.
Das mit den Schuhen kenne ich übrigens auch. Da wollte ich doch tatsächlich mal im Sommer Sandalen anziehen und der kleine ist ausgerastet das könnt ihr Euch kaum vorstellen

Gestern war bei uns St. Martin und mein kleiner hatte überhaupt kein Bock. Man war das anstrengend

12. Nov 2012 07:34
danke!
Bei der Windel ist das Problem, die war ja schon voll ... da hätte nix mehr reingepasst! Sonst kann sie sie auch anbehalten.
Sie hat es gestern auch wieder gebracht, da hab ich sie aber dann einfach angezogen. Mittags dann auch wieder, da hab ich sie dann gelassen.
Haube und Jacke ziehen wir nur noch unten beim Hauseingang an, anders funktioniert das gar nicht!
Wenn ich nicht weg muss, lass ich es dann auch.
dafür war sie beim baden und Haare waschen wieder das bravste Kind!
Bei der Windel ist das Problem, die war ja schon voll ... da hätte nix mehr reingepasst! Sonst kann sie sie auch anbehalten.
Sie hat es gestern auch wieder gebracht, da hab ich sie aber dann einfach angezogen. Mittags dann auch wieder, da hab ich sie dann gelassen.
Haube und Jacke ziehen wir nur noch unten beim Hauseingang an, anders funktioniert das gar nicht!
Wenn ich nicht weg muss, lass ich es dann auch.
dafür war sie beim baden und Haare waschen wieder das bravste Kind!
12. Nov 2012 07:49
Wir haben gestern mal wieder versucht zu baden und es war einfach nur schrecklich. Wie die Sau unterm Messer 

12. Nov 2012 08:31
dafür war er aber sonst brav!??
hmm .... so phasen haben sie ja leider immer wieder!

hmm .... so phasen haben sie ja leider immer wieder!
12. Nov 2012 09:29
brav war er, außer beim baden, anziehen, wickeln, raus gehen, essen, schlafen gehen.......
Zur Zeit probt er mal wieder aus wo die Grenzen sind und wie weit er drüber kann
Und mein Mann macht diese blöden Spielchen auch noch mit. Da versucht er doch wirklich den kleinen mit einem Schokobon zu bestechen, damit er sich wickeln lässt
Nach dem Motto: hauptsache das Kind ist ruhig
Und dann wundert er sich noch, dass der kleine kein Mittag will.

Zur Zeit probt er mal wieder aus wo die Grenzen sind und wie weit er drüber kann

12. Nov 2012 10:17
meine bekommts als belohnung, nach dem essen ... aber davor!?
aber meine kann momentan eh essen wie ne große!!!

aber meine kann momentan eh essen wie ne große!!!
12. Nov 2012 10:20
Ja, nach dem essen wäre auch kein Problem. Aber mein Mann hat die Dinger in der Hand sobald der Kleine mal einen Mucks macht und auch gerne vor dem essen
Und bei mir wird der kleine dann stinkig, weil er beim wickeln keine Süßigkeiten bekommt. Männer 
Beim essen ist meiner zur Zeit sehr wählerisch. Er probiert noch nicht mal. Dabei hat er die Sachen vorher immer gerne gegessen. Im Moment will er nur Joghurt essen und ab und zu ein Butterbrot. Aber das gibt sich bestimmt auch bald wieder.

Beim essen ist meiner zur Zeit sehr wählerisch. Er probiert noch nicht mal. Dabei hat er die Sachen vorher immer gerne gegessen. Im Moment will er nur Joghurt essen und ab und zu ein Butterbrot. Aber das gibt sich bestimmt auch bald wieder.
12. Nov 2012 10:28
super oder!?
Männer!
Ist aber keine Lösung, ein Schokobon zu gehen, nur weil er einem äh macht
die merken sich das!!!
och ja das sind so phasen, wo sie was nicht essen, was sie vorher schon gegessen haben ...
so nu auf zur nächsten Schreiattake ... Kinderarzt termin ...

Männer!
Ist aber keine Lösung, ein Schokobon zu gehen, nur weil er einem äh macht

och ja das sind so phasen, wo sie was nicht essen, was sie vorher schon gegessen haben ...
so nu auf zur nächsten Schreiattake ... Kinderarzt termin ...

12. Nov 2012 11:04
Oh je da habt ihr ja zur Zeit wieder volles Programm!!
Ich kenn das natürlich auch dass er nicht raus will und sich nicht anziehen lässt aber ich zieh das immer durch. Auch wenn er sich noch so wehrt, irgendwann schaff ich es schon ihn anzuziehen
Kostet halt sehr viel Nerven.
Aber ich denk mir wenn ich ihm da nachgebe dann macht er bald nur noch was er will. Ist schwierig da richtig zu entscheiden...
Und das mit dem Schokobon ist ja wirklich typisch Mann
Hauptsache Ruhe ist
Aber eine Lösung ist das natürlich nicht.
Und das mit dem Essen kennen wir natürlich auch
Hannes isst sowieso nicht alles und ist sehr wählerisch
Am liebsten würde er jeden Tag Fischstäbchen mit Ketchup oder Spaghetti bolognese essen. Ich bin da mittlerweile aber konsequent und es wird das gegessen was auf den Tisch kommt. Wenn er das auf einmal wieder nicht mehr mag dann hat er Pech gehabt. Denn was er beim letzten Mal noch gegessen hat schmeckt ihm dieses Mal schon wieder nicht mehr
Ach übringes hatten wir heute einen Anfall im Aufzug im Einkaufszentrum!! Ich habe aus Versehen den Knopf gedrückt dass der Aufzug kommt, normalerweise macht das ja immer er
Daraufhin schmiss er sich auf den Boden und hat geschrien wie ein Irrer
Hab ihn dann nur noch in den Aufzug und ins Auto schleifen können. Das war wieder mal ein ganz toller Anfall in der Öffentlichkeit

Ich kenn das natürlich auch dass er nicht raus will und sich nicht anziehen lässt aber ich zieh das immer durch. Auch wenn er sich noch so wehrt, irgendwann schaff ich es schon ihn anzuziehen

Aber ich denk mir wenn ich ihm da nachgebe dann macht er bald nur noch was er will. Ist schwierig da richtig zu entscheiden...
Und das mit dem Schokobon ist ja wirklich typisch Mann

Und das mit dem Essen kennen wir natürlich auch

Ach übringes hatten wir heute einen Anfall im Aufzug im Einkaufszentrum!! Ich habe aus Versehen den Knopf gedrückt dass der Aufzug kommt, normalerweise macht das ja immer er

12. Nov 2012 11:15
@Regina: Wie kannst Du denn nur den Knopf für den Aufzug drücken
Da würde meiner auch ausrasten. Du arme, und dann noch in aller Öffentlichkeit. Bitte, was ist soooo faszinierend an Aufzugsknöpfen????
Meiner hat gestern mal wieder geheult, weil ich nach dem 100 x Bilderbuch gucken zu einem Laster aus Versehn LKW gesagt habe
Das komische bei uns ist, dass er sogar Spagetti Bolo und sogar Nudeln oder Fischstäbchen verweigert
Ich werde es einfach aussitzen. Irgendwann kommt das schon wieder.
@aniger: Viel Glück beim Kinderarzt

Meiner hat gestern mal wieder geheult, weil ich nach dem 100 x Bilderbuch gucken zu einem Laster aus Versehn LKW gesagt habe

Das komische bei uns ist, dass er sogar Spagetti Bolo und sogar Nudeln oder Fischstäbchen verweigert

@aniger: Viel Glück beim Kinderarzt

12. Nov 2012 12:20
ihr werdet es nicht glauben!!!
Sie hat nur geweint, als sie die Spritze schon am Arm gespürt hat!!!
Sonst schrie sie schon wenn sie nur die Ärztin gesehen hatte!!!
Sie hat sich brav abhören lassen und in den Mund schaune lassen usw....
ich bin sooo stolz!!!!
ohja Aufzugsknöpfe!!! die drückt meine auch gerne!! "Zuzi reine" hör ich dann immer ... und ist dann immer ganzn traurig und enttäuscht!
Na bin ich froh!! Meine ißt eigentlich alles, nur manchmal eben gar nix oder wenig.

Sie hat nur geweint, als sie die Spritze schon am Arm gespürt hat!!!
Sonst schrie sie schon wenn sie nur die Ärztin gesehen hatte!!!
Sie hat sich brav abhören lassen und in den Mund schaune lassen usw....

ohja Aufzugsknöpfe!!! die drückt meine auch gerne!! "Zuzi reine" hör ich dann immer ... und ist dann immer ganzn traurig und enttäuscht!
Na bin ich froh!! Meine ißt eigentlich alles, nur manchmal eben gar nix oder wenig.
12. Nov 2012 12:33
Bisher hat meiner auch alles gegessen, außer Gurken. Aber sonst wirklich alles und auch reichlich
Da kannst Du aber wirklich stolz sein, dass sie so brav war. Und bei der Spritze darf man ruhig mal kurz weinen

Da kannst Du aber wirklich stolz sein, dass sie so brav war. Und bei der Spritze darf man ruhig mal kurz weinen

13. Nov 2012 11:07
na da war Antonia aber wirklich brav!! Ich hab immer mehr Angst vor den Spritzen wie mein Kleiner
Hab eine totale Spritzenphobie
Ich war gestern bis um 7 in der Arbeit und als ich nach Hause kam hat mich das pure Chaos begrüßt
Mein Freund und der Kleine haben gekocht
Mein Freund hat Steaks gebraten und die Küche war bis auf den Fußboden mit Fett verspritzt
Dazu haben die beiden eine riesen Menge Knoblauchsoße verdrückt
Ihr könnt euch ja vorstellen wie die beiden müffelten. Mein Kleiner stank heute morgen immer noch extrem nach Knoblauch, die werden sich freuen im Kindergarten
Ja und die Küche musste dann natürlich ich sauber machen
Und von den Steaks hab ich noch nicht mal was abbekommen weil die beiden schon alles verdrückt hatten
Gut war jetzt nicht so schlimm, ich esse abends sowieso nichts warmes mehr
Männer allein zu Haus---> das pure Chaos!!!

Ich war gestern bis um 7 in der Arbeit und als ich nach Hause kam hat mich das pure Chaos begrüßt

Dazu haben die beiden eine riesen Menge Knoblauchsoße verdrückt

Ja und die Küche musste dann natürlich ich sauber machen

Und von den Steaks hab ich noch nicht mal was abbekommen weil die beiden schon alles verdrückt hatten

Männer allein zu Haus---> das pure Chaos!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...