Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Na ja, solang sie einschläft ist es doch ok.
Ich rauch auch ziemlich viel wenn ich Zeit hab
Würd einerseits auch gern aufhören aber andererseits ist Rauchen ein guter Stressbekämpfer
Wenn ich arbeiten gehe, werd ich auch weniger rauchen, da is ja auch rauch verbot. Teuer sind sie schon, bei uns in Ö sind zum Glück ja noch 20 Stück drin bei 4,50€
Und nun zum eigentlichen Thema
Wir hatten wieder eine mächtigen Anfall gestern!
Wollte mit ihr auf den Spielplatz gehen. 1,5 std lang diskutiert, getan, gemacht, gefleht, gebettelt, ignoriert ....geschimpft ... nix half... ich war schon so hilflos....
Anfing alles mit (15uhr40), sie wollte sich nicht wickeln lassen. Na gut dann im stehen, ging gut. das nächste Problem war der Pulli. Dann die Hose .... so ging das weiter. Endlich hatte sie was an, fing das Theater mit meinen SChuhen an. Sie wollte das ich die Sommer schuhe anziehe. Ich versuchte ihr zu erklären, dass mir da kalt drin werde und die Zehen dann weh tun.
Endlich durfte ich dann andere SChuhe anziehn (17uhr20).
Ich bin dann nur noch den Müll mit ihr runterbringen gegangen!
Kurz auf den dunklen, verlassenen Spielplatz und dann wieder hoch.
Ich hab ihr versucht zu erklären, es wird dunkel draussen und die Kinder gehen dann nach hause, dann sind keine Kinder mehr da am Spielplatz.
Das war auch so ein Problem, weil sie ja mit KIndern spielen wollte, sie aber nicht nachgeben konnte .... was für ein Drama!
Mein Freund meinte später, vielleicht sind wir zu wenig streng!?
Aber wie soll ich da streng sein!? Sobald ich strenger werde, steigert sie sich noch mehr rein!
Sie einfach schnappen, auch wenn sie sich wehrt, wickeln und anziehn!?
Oder weiterhin die sanfte Schiene fahren und mit ihr reden, sie kurz ausspinnen lassen und dann weiter machen!?
Sie versteht ja noch nicht die Konsequenz, dauert das zu lange ist niemand mehr da. Sie versteht es ja nicht, warum ich dann so einen druck mach. Sie hat ja in dem Sinn noch kein Zeitgefühl.
Sie tut mir dann ja auch leid, weil sie es eben noch nicht versteht und dann echt traurig ist.
Ich kann nur dann drängender werden und sie mit festhalten anziehn, wenn wir dringend wohin müssen, wie Kiga zB.
sorry für den langen text!
Wie macht ihr das? Wartet ihr bis sich das Kind wieder beruhigt hat? Oder zieht ihr es einfach durch?
Man die kann ja ne Kraft entwickeln, wenn sie nicht will!!! Da bin ich alleine echt hilflos!
Wenn es ein wichtiger Termin ist, dann wird es durchgezogen. Wobei ich dann auch überlege, ob die Windeln nicht doch noch 2 Std. reicht. Oder die Jacke und Mütze zieh ich z.B. im Auto oder Kiwa an. Je nachdem wie doll er sich wehrt.
Das mit den Schuhen kenne ich übrigens auch. Da wollte ich doch tatsächlich mal im Sommer Sandalen anziehen und der kleine ist ausgerastet das könnt ihr Euch kaum vorstellen
Gestern war bei uns St. Martin und mein kleiner hatte überhaupt kein Bock. Man war das anstrengend
Bei der Windel ist das Problem, die war ja schon voll ... da hätte nix mehr reingepasst! Sonst kann sie sie auch anbehalten.
Sie hat es gestern auch wieder gebracht, da hab ich sie aber dann einfach angezogen. Mittags dann auch wieder, da hab ich sie dann gelassen.
Haube und Jacke ziehen wir nur noch unten beim Hauseingang an, anders funktioniert das gar nicht!
Wenn ich nicht weg muss, lass ich es dann auch.
dafür war sie beim baden und Haare waschen wieder das bravste Kind!
hmm .... so phasen haben sie ja leider immer wieder!
Zur Zeit probt er mal wieder aus wo die Grenzen sind und wie weit er drüber kann
aber meine kann momentan eh essen wie ne große!!!
Beim essen ist meiner zur Zeit sehr wählerisch. Er probiert noch nicht mal. Dabei hat er die Sachen vorher immer gerne gegessen. Im Moment will er nur Joghurt essen und ab und zu ein Butterbrot. Aber das gibt sich bestimmt auch bald wieder.
Männer!
Ist aber keine Lösung, ein Schokobon zu gehen, nur weil er einem äh macht
och ja das sind so phasen, wo sie was nicht essen, was sie vorher schon gegessen haben ...
so nu auf zur nächsten Schreiattake ... Kinderarzt termin ...
Ich kenn das natürlich auch dass er nicht raus will und sich nicht anziehen lässt aber ich zieh das immer durch. Auch wenn er sich noch so wehrt, irgendwann schaff ich es schon ihn anzuziehen
Aber ich denk mir wenn ich ihm da nachgebe dann macht er bald nur noch was er will. Ist schwierig da richtig zu entscheiden...
Und das mit dem Schokobon ist ja wirklich typisch Mann
Und das mit dem Essen kennen wir natürlich auch
Ach übringes hatten wir heute einen Anfall im Aufzug im Einkaufszentrum!! Ich habe aus Versehen den Knopf gedrückt dass der Aufzug kommt, normalerweise macht das ja immer er
Meiner hat gestern mal wieder geheult, weil ich nach dem 100 x Bilderbuch gucken zu einem Laster aus Versehn LKW gesagt habe
Das komische bei uns ist, dass er sogar Spagetti Bolo und sogar Nudeln oder Fischstäbchen verweigert
@aniger: Viel Glück beim Kinderarzt
Sie hat nur geweint, als sie die Spritze schon am Arm gespürt hat!!!
Sonst schrie sie schon wenn sie nur die Ärztin gesehen hatte!!!
Sie hat sich brav abhören lassen und in den Mund schaune lassen usw....
ohja Aufzugsknöpfe!!! die drückt meine auch gerne!! "Zuzi reine" hör ich dann immer ... und ist dann immer ganzn traurig und enttäuscht!
Na bin ich froh!! Meine ißt eigentlich alles, nur manchmal eben gar nix oder wenig.
Da kannst Du aber wirklich stolz sein, dass sie so brav war. Und bei der Spritze darf man ruhig mal kurz weinen
Ich war gestern bis um 7 in der Arbeit und als ich nach Hause kam hat mich das pure Chaos begrüßt
Dazu haben die beiden eine riesen Menge Knoblauchsoße verdrückt
Ja und die Küche musste dann natürlich ich sauber machen
Und von den Steaks hab ich noch nicht mal was abbekommen weil die beiden schon alles verdrückt hatten
Männer allein zu Haus---> das pure Chaos!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.