MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2012 11:53
Re: MärzMamis 2012
Man konnt ich mich gerad wieder weg schiessen vor lachen wie war das nochmal typisch Mann
Ich habe gerad mein Sohnemann gewickelt und musste sein pipi mann und die dazu gehörige teile hoch halten um unten drunter zu wischen und da meinte mein kleiner mann sich tatsächlig mit voller stimme sich kaput z lachen ich lass los hört er auf zu lachen ich heb hoch und er lacht... kann doch wohl net wahrsein 

13. Jul 2012 12:58
hehe ...des hat mein kleiner au mal gemacht als ich sein piepmatz geputzt habe...dachte au...typisch mann des gfällt doch jedem

13. Jul 2012 15:12
13. Jul 2012 19:49
Hihi, das gefällt wohl allen Männern
Muss auch immer lachen, wenn ich unten zum herumwischen anfange nimmt er ihn immer in die Hand und zieht an - als ob er mir helfen möchte. Ich sag ihm zwar jedesmal ab 14 - aber er horcht nicht
Bei uns war gestern nicht Papa-Tag. Gestern hätte mein Freund ihn hingelegt, da hat er nur gebrüllt. Dann bin ich rein ob ich ihn nehmen soll - bin ich gleich rausgeschmissen worden, das mein Freund das macht und ich ihn lassen soll. 5 Min später des brüllens kam mein Freund an ich solle doch bitte mal übernehmen, ihm ist schon schwindlig weil Timo so brüllt, ich ok, nehme ihn und er schläft ein
Mein Freund natürlich dann auf der Couch dahingemotzt dass Timo ihn nicht mag etc. etc. Ich hab nur drauf gesagt, dass es eben momente gibt da wollen Männer Frauen bei sich haben
Heute hat Timo am Abend das 1. Mal ein viertel Gläschen Milchbrei mit Babykeks bekommen, ich sags euch, wenn ich nicht gestoppt hätte, der hätte das ganze Glas und noch dazu eines gegessen so geschmeckt hat ihm der. Mal schauen wies heute in der Nacht geht mit dem Brei, dann kriegt er morgen das restliche Glas und ab Sonntag ein ganzes und den Rest mit Flascherl aufgefüllt und dann hoffe ich mal auf Durchschlafen

Muss auch immer lachen, wenn ich unten zum herumwischen anfange nimmt er ihn immer in die Hand und zieht an - als ob er mir helfen möchte. Ich sag ihm zwar jedesmal ab 14 - aber er horcht nicht

Bei uns war gestern nicht Papa-Tag. Gestern hätte mein Freund ihn hingelegt, da hat er nur gebrüllt. Dann bin ich rein ob ich ihn nehmen soll - bin ich gleich rausgeschmissen worden, das mein Freund das macht und ich ihn lassen soll. 5 Min später des brüllens kam mein Freund an ich solle doch bitte mal übernehmen, ihm ist schon schwindlig weil Timo so brüllt, ich ok, nehme ihn und er schläft ein

Mein Freund natürlich dann auf der Couch dahingemotzt dass Timo ihn nicht mag etc. etc. Ich hab nur drauf gesagt, dass es eben momente gibt da wollen Männer Frauen bei sich haben

Heute hat Timo am Abend das 1. Mal ein viertel Gläschen Milchbrei mit Babykeks bekommen, ich sags euch, wenn ich nicht gestoppt hätte, der hätte das ganze Glas und noch dazu eines gegessen so geschmeckt hat ihm der. Mal schauen wies heute in der Nacht geht mit dem Brei, dann kriegt er morgen das restliche Glas und ab Sonntag ein ganzes und den Rest mit Flascherl aufgefüllt und dann hoffe ich mal auf Durchschlafen

13. Jul 2012 20:30
Das ihr alle schon beim Abendbrei seid
Ich bekomme es nichtmal hin das Lukas täglich auf die Mittagsflasche verzichtet
Manchmal klappt es aber nicht immer
Der macht mich noch bekloppt

Ich bekomme es nichtmal hin das Lukas täglich auf die Mittagsflasche verzichtet

Der macht mich noch bekloppt

13. Jul 2012 21:19
Also meiner bekommt seid Montag Brei und will mittags auch keine Flasche mehr ab nächste Woche gibts dann Kartoffel dazu
hatte im elternbrief gelesen wenn das mittags Menü komplett ist kann man abendbrei geben also ca in drei Wochen und danach dann nachmittags obstbrei.
also meine fressmaus mag Brei total gerne abends meckert er sogar bei der Flasche

13. Jul 2012 21:28
Meiner macht da wirklich Theater. Manchmal mag ers manchmal nicht....
Naja ich richte mich nach ihm und warte bis er soweit ist.
Naja ich richte mich nach ihm und warte bis er soweit ist.
13. Jul 2012 21:52
Ich bin draufgekommen, die Gemüsegläschen mit dem Fleisch zu mischen hat ihm gar nicht geschmeckt, da habe ich es reinstopfen müssen und er hatte dann Verstopfung. Hipp meint ja auf den Gläschen halbe-halbe ist ein komplettes Menü, dann habe ich mir mal ein Fertigesmenügläschen angeschaut und da sind nur 22% Fleisch drinnen. Also halbe-halbe widerspricht sich ja dann von den schon vorgegebenen. Jetzt habe ich heute das erste mal ein fertiges und nicht von mir zusammengemischtes genommen und siehe da, kein Gemotze, keine Blähungen, kein Bauchweh mehr. Somit bekommt meine noch übrigen Fleischgläschen der Hund und die restlichen mit rein Gemüse mische ich noch unter die bereits fertigen, dann ist wirklich viel Gemüse drinnen und nicht soviel Fleisch. Bei uns Erwachsenen heißt es ja eigentlich auch ein kl. Stückchen Fleisch, ein wenig Beilagen und viel Gemüse/Salat, wieso dann bei den Babys halbe-halbe??? Meine KiÄ hat auch gemeint es reicht derzeit 2x pro Woche Fleisch, aber da wir jeden Tag Fleisch essen (mein Freund und meine Große sind sonst schneller bei Mc Donalds als ich schauen kann) wird es bei Timo später nicht anders sein dass er eben jeden Tag fast ein Stückerl Fleisch oder Wurst bekommt. Kann man ja irgendwann nicht verhindern dass sie das essen wollen wie wir.
Wir essen jetzt 3 Wochen mittag, da glaube ich kann ich schon zum Abendbrei übergehen. Mittags bekommt er so eine kleine Obstpause von Hipp, die großen Gläser sind mir da noch zuviel als Nachtisch.
Das möchte ich dann noch so 3 Wochen beibehalten, dann das Nachmittagsflascherl ersetzen - dass ich Ende August in Italien auf den 2 Flascherl pro Tag bin, da ist er dann eh fast 6 Monate alt. Ich glaube/hoffe das ist ein guter Plan. Er wird auch immer wenn ich ins Bett gehe und er den kompletten Abendbrei bekommt ein Flascherl wenn er schläft reingesteckt bekommen, dann hat er gleich Flüssigkeit und noch zusätzlich ein wenig Milch. Das habe ich bei meiner Großen immer so gemacht, Abendessen war normal Brei und so gegen 22 Uhr im Schlaf hats nochmals so 100 bis 150ml Milch getrunken und dann war Ruhe bis in die Früh
Heute ist Timo genau 19 Wochen, mann wie die Zeit vergeht, manchmal denke ich mir eigentlich zu schnell aber doch zu langsam
Wir essen jetzt 3 Wochen mittag, da glaube ich kann ich schon zum Abendbrei übergehen. Mittags bekommt er so eine kleine Obstpause von Hipp, die großen Gläser sind mir da noch zuviel als Nachtisch.
Das möchte ich dann noch so 3 Wochen beibehalten, dann das Nachmittagsflascherl ersetzen - dass ich Ende August in Italien auf den 2 Flascherl pro Tag bin, da ist er dann eh fast 6 Monate alt. Ich glaube/hoffe das ist ein guter Plan. Er wird auch immer wenn ich ins Bett gehe und er den kompletten Abendbrei bekommt ein Flascherl wenn er schläft reingesteckt bekommen, dann hat er gleich Flüssigkeit und noch zusätzlich ein wenig Milch. Das habe ich bei meiner Großen immer so gemacht, Abendessen war normal Brei und so gegen 22 Uhr im Schlaf hats nochmals so 100 bis 150ml Milch getrunken und dann war Ruhe bis in die Früh

Heute ist Timo genau 19 Wochen, mann wie die Zeit vergeht, manchmal denke ich mir eigentlich zu schnell aber doch zu langsam

13. Jul 2012 21:52
huhu ihr lieben,
also was tee betrifft hat mir meine hebamme damals gesagt man könne ruhig normalen beuteltee für erwachsene nehmen denn bei den babytees muss man drauf achten da in vielen sehr viel zucker drin ist. also leon bekommt zwischendurch fencheltee und is zufrieden. mit dem kamillentee soll man wohl nicht als " zwischendurch getränk" geben da es unter medizin fällt. so hat das damals die hebamme meiner schwester gesagt und sie gibt meiner nichte ( 6 ) nur kamillentee wenn sie wirklich krank ist sonst nicht oder auch bei erkältungen in ne schale.
leon hat leider immer noch die blöde erkältung
aber ich ja auch. bei meinem freund gehts besser bei mir kommt gerade alles durch kein wunder das leon nicht gesund wird. hab jetzt bei ihm im zimmer mal nen topf mit heißem wasser und erkältungstee gestellt damit er besser luft bekommt. is ja auch immer nen theater ihm die nase zu säubern. er weiß genau es geht ihm danach besser aber wehe ich komme mit nasensauger oder tücher an.
naja aber sonst gehts uns super. ach ja typisch mann kenn ich auch normalerweise is es eher das mama kind und ich schaffe es das er ruhig ist naja vormittag is er immer am meckern und am nachmittag wenn er müde is aber nicht schlafen kann. heut als mein freund von der arbeit kam war leon auch erst ruhig lacht und in der nächsten sekunde fing er an zu schreien und zu meckern. ich dachte mir "nee haste den vormittag genug gehabt" also baby genommen und dem papa hin gehalten und was ist??? es hat gerade so lange gedauert das ich aufstehen konnte und schon war er am lachen
also was tee betrifft hat mir meine hebamme damals gesagt man könne ruhig normalen beuteltee für erwachsene nehmen denn bei den babytees muss man drauf achten da in vielen sehr viel zucker drin ist. also leon bekommt zwischendurch fencheltee und is zufrieden. mit dem kamillentee soll man wohl nicht als " zwischendurch getränk" geben da es unter medizin fällt. so hat das damals die hebamme meiner schwester gesagt und sie gibt meiner nichte ( 6 ) nur kamillentee wenn sie wirklich krank ist sonst nicht oder auch bei erkältungen in ne schale.
leon hat leider immer noch die blöde erkältung

naja aber sonst gehts uns super. ach ja typisch mann kenn ich auch normalerweise is es eher das mama kind und ich schaffe es das er ruhig ist naja vormittag is er immer am meckern und am nachmittag wenn er müde is aber nicht schlafen kann. heut als mein freund von der arbeit kam war leon auch erst ruhig lacht und in der nächsten sekunde fing er an zu schreien und zu meckern. ich dachte mir "nee haste den vormittag genug gehabt" also baby genommen und dem papa hin gehalten und was ist??? es hat gerade so lange gedauert das ich aufstehen konnte und schon war er am lachen
13. Jul 2012 21:53
dafür hat meiner noch nie durchgeschlafen ,jedes Kind ist halt anders. Und das ist auch gut so das du dich nach ihm richtest
oh meiner hat Anzeichen für den nächsten Schub, da kommt Freude auf
er will dann immer zu kuscheln, da komm ich wieder zu nix.-.-'' aber es ist schon schön irgendwie das Gefühl wenn man merkt das der kleine einen so braucht
klingt doof oder, aber ich hab das Gefühl so zeigt er wie sehr er mich lieb hat <3 und das ehrt einen schon irgendwie wenn das Kind bei dir sein möchte und bei dir einschläft und nicht bei anderen

14. Jul 2012 10:04
Finde nicht das sich das doof anhört Nikko, im gegenteil das denke ich nämlich auch
Anders können sie es uns ja noch gar nicht zeigen.
Lukas ist heute voll Papa fixiert. Finde ich ziemlich gut, so hab ich auch mal was Luft

Lukas ist heute voll Papa fixiert. Finde ich ziemlich gut, so hab ich auch mal was Luft

14. Jul 2012 10:28
Hey MärzMutti´s
Stell mich mal eben kurz vor
Ich bin die Jessi, 25 Jahre jung
und komme aus Uelzen
Ich habe am 02.03.2012 um 0:18 Uhr mein klein Sonnenschein per Kaiserschnitt zur Welt gebracht bekommen
Der Kleine heißt Fynn und (ist ja bekannt wegen Geburtsdatum) 4 Monate jung.
Hatten auch unsere Impfungen hinter uns und zu geil der Kleine hatte nichts, kein Fieber, war nicht unruhig und hatte ganz normal gegessen was nur war das er unter seiner Spieldecke nur gelacht hatte (wie unter Drogen)
Freu mich wenn wir so einiges untereinander austauschen können
Stell mich mal eben kurz vor

Ich bin die Jessi, 25 Jahre jung

Ich habe am 02.03.2012 um 0:18 Uhr mein klein Sonnenschein per Kaiserschnitt zur Welt gebracht bekommen

Der Kleine heißt Fynn und (ist ja bekannt wegen Geburtsdatum) 4 Monate jung.
Hatten auch unsere Impfungen hinter uns und zu geil der Kleine hatte nichts, kein Fieber, war nicht unruhig und hatte ganz normal gegessen was nur war das er unter seiner Spieldecke nur gelacht hatte (wie unter Drogen)
Freu mich wenn wir so einiges untereinander austauschen können

14. Jul 2012 12:09
Hey kairi wünsche dir viel Spaß hier
ist ne tolle runde hier. PS : mein kleiner heißt auch finn 

14. Jul 2012 13:35
Herzlich Willkommen Kairi und herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein . Lukas hat nach den Impfungen auch nichts gehabt. Nur viel geschlafen und anhänglich war er
:-)

14. Jul 2012 15:58
Juhu ,
Hallo Kairi und Glückwunsch wirst dich hier bestimmt gut einleben sind alle super nett
Ich hatte heute eine komische Nacht da leon oft wach wurde und seit seiner mittags Flasche um 13h is der total quängelig , hat duchgeweint bis halb 3 und dauernd aufm Finger oder faust rumgebissen . Hat dann unbedingt um 3 eine Flasche gebraucht und davor schon bauchi Tee weil er Dauer gepupst hat.....
na des werd ein tolles Wochenende! Heute kommen noch meine Eltern zum Grillen,mein Mann is krank und dann müssen wir auch noch am Dienstag zur nächsten U und Impfungen.
also manchmal könnt ich echt ammok laufen .
wünsche euch ein schönes Wochenende .
LG stephie und leon
Hallo Kairi und Glückwunsch wirst dich hier bestimmt gut einleben sind alle super nett

Ich hatte heute eine komische Nacht da leon oft wach wurde und seit seiner mittags Flasche um 13h is der total quängelig , hat duchgeweint bis halb 3 und dauernd aufm Finger oder faust rumgebissen . Hat dann unbedingt um 3 eine Flasche gebraucht und davor schon bauchi Tee weil er Dauer gepupst hat.....
na des werd ein tolles Wochenende! Heute kommen noch meine Eltern zum Grillen,mein Mann is krank und dann müssen wir auch noch am Dienstag zur nächsten U und Impfungen.

also manchmal könnt ich echt ammok laufen .
wünsche euch ein schönes Wochenende .
LG stephie und leon
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...