Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2012 16:04
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei uns gibt es weniger gute Nachrichten. Ich war ja Anfang Mai anderthalb Wochen arbeiten. Dann bin ich krank geworden und seitdem im Krankenhaus. Ich hatte einen seelischen Zusammenbruch und bin dadurch überdreht und hab lauter verrückte Dinge gemacht. U.a. Meinen Chef am Wochenende angerufen. Dann kam die fristlose Kündigung, gegen die wir jetzt gerichtlich vorgehen. Gut, dass mein Mann Jurist ist. Wo bekomm ich jetzt nen Job mit so einem kleinen Würmchen her? Ich hätte einfach länger Elternzeit machen sollen. Dann wäre ich in der gleichen Situation aber mit einem Kitaplatz. So bin ich joblos und ohne Kitaplatz... Am Mittwoch komme ich aus dem Krankenhaus raus. Darauf freu ich mich. Dann kann ich nach guten drei Wochen endlich wieder bei meinem Kleinen sein.
3. Jun 2012 20:37
@tweety811
das hört sich ja schlimm an! hoff das alles wieder gut ist! Woher kommt das denn?
Auf jedenfall gute besserung
das hört sich ja schlimm an! hoff das alles wieder gut ist! Woher kommt das denn?
Auf jedenfall gute besserung

3. Jun 2012 20:56
Hallo Eya und bauchzwerge ... ich hab das mit dem autositz gelesen. und kann nur abraten. der Nacken von euren Mäusen kann einen Aufprall schon bei 10 km/h noch nicht richtig abfangen. ein erwachsener hat schon bei 30 km/h Grösse Chancen auf ein schleudertrauma.
ich weiß das die kleinen es hassen im maxi cosi zu reisen. deshalb haben wir bei jonathan schon einen gekauft der von 0-18 kg zu nutzen ist. erst entgegen der Fahrtrichtung dann später kann man ihn drehen.
klar Unfälle passieren Gott sei dank recht selten aber man weiß hält nie. der adac rät und auch die meisten kia's das Kind so lang wie es geht entgegen der Fahrtrichtung reisen zu lassen.
ich weiß das die kleinen es hassen im maxi cosi zu reisen. deshalb haben wir bei jonathan schon einen gekauft der von 0-18 kg zu nutzen ist. erst entgegen der Fahrtrichtung dann später kann man ihn drehen.
klar Unfälle passieren Gott sei dank recht selten aber man weiß hält nie. der adac rät und auch die meisten kia's das Kind so lang wie es geht entgegen der Fahrtrichtung reisen zu lassen.
3. Jun 2012 20:58
oh tweety was machst Du den für Sachen? gute Besserung .
4. Jun 2012 08:44
wir haben jona damals mit 20 monaten umgedreht. bzw er hat dann einen anderen sitz bekommen.
der adac hat uns damals den von wavo empfohlen. jona hat nämlich mit 5 monaten schon nicht mehr in das maxi cosi gepaßt.
http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
es gibt wohl seit einiger zeit auch einen von römer der erst entgegen der fahrtrichtung zu montieren ist und dann auch umgedreht werden kann wie jeder andere sitz.
zu der verkäuferin, na ja dann stempel es unter unwissenheit ab. klar der gesetzgeber hat eine richtlinie bekannt gegeben die besagt 9 monate. aber frag mal deinen kia.
mir hat auch in einem babyfachgeschäft (schwabs babyfachmarkt) der berater davon abgeraten ihn schon mit 9 monaten in einen normalen sitz zu setzen, eben weil der nacken (auch in der liegepositon) das noch nicht abfangen kann, wenn man einen auffahrunfall hat.
das ist der von römer den man drehen kann:
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/max-way
der adac hat uns damals den von wavo empfohlen. jona hat nämlich mit 5 monaten schon nicht mehr in das maxi cosi gepaßt.
http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
es gibt wohl seit einiger zeit auch einen von römer der erst entgegen der fahrtrichtung zu montieren ist und dann auch umgedreht werden kann wie jeder andere sitz.
zu der verkäuferin, na ja dann stempel es unter unwissenheit ab. klar der gesetzgeber hat eine richtlinie bekannt gegeben die besagt 9 monate. aber frag mal deinen kia.
mir hat auch in einem babyfachgeschäft (schwabs babyfachmarkt) der berater davon abgeraten ihn schon mit 9 monaten in einen normalen sitz zu setzen, eben weil der nacken (auch in der liegepositon) das noch nicht abfangen kann, wenn man einen auffahrunfall hat.
das ist der von römer den man drehen kann:
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/max-way
4. Jun 2012 08:54
Guten Morgen,
@Tweety: Das hört sich ja gar nicht gut an. Gehts dir denn jetzt wieder besser?
@Kugelrunde: Gute Besserung an deinen Kleinen. War es ne Mittelohrentzündung?
@Bauchzwerge: Ich hab als Pia 5 Monate war mittags mit Gemüse angefangen. Erst Karotte, dann Pastinake, dann mit Kartoffel und dann mit Fleisch. Sie hat zwar nie so richtig viel gegessen, aber 100-120 g hat sie schon geschafft. Mit dem Getreide-Obst Brei haben wir dann ca. 6 Wochen später begonnen. Den isst sie ja super. Und das mittags klappt seit ca. 4-5 Wochen nicht mehr so gut
Ach, und bei Pia war das Zahnfleisch bevor die Zähne kamen nur weiß und geschwollen.
Sagt mal, was benutzt ihr eigentlich zum Zähneputzen für die ersten Zähnchen? Und nehmt ihr schon Zahnpasta? Ich hab für Pia im Moment so nen Microfaser-Fingerling.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Das Wetter ist Mist hier und Pia schläft seit vier Nächten nicht mehr so gut. ISt echt ungewohnt, nachts wieder auf zu müssen. Und gestillt werden will sie nachts auch wieder im moment. Tztztz
Dabei wollte ich doch so langsam mal weniger stillen und nicht wieder mehr
Wegen dem Kindersitz: Also ich will Pia so lange wie möglich in ihrer Babyschale lassen. Es passt auch noch ganz gut, klar, die Füße gucken rüber aber am Kopf ist noch ne Menge Platz.
Pia schläft grad noch, klar, wenn man nachts nicht schläft. Deswegen werd ich jetzt mal aufräumen und Wäsche machen.
Schönen Tag euch
@Tweety: Das hört sich ja gar nicht gut an. Gehts dir denn jetzt wieder besser?
@Kugelrunde: Gute Besserung an deinen Kleinen. War es ne Mittelohrentzündung?
@Bauchzwerge: Ich hab als Pia 5 Monate war mittags mit Gemüse angefangen. Erst Karotte, dann Pastinake, dann mit Kartoffel und dann mit Fleisch. Sie hat zwar nie so richtig viel gegessen, aber 100-120 g hat sie schon geschafft. Mit dem Getreide-Obst Brei haben wir dann ca. 6 Wochen später begonnen. Den isst sie ja super. Und das mittags klappt seit ca. 4-5 Wochen nicht mehr so gut

Ach, und bei Pia war das Zahnfleisch bevor die Zähne kamen nur weiß und geschwollen.
Sagt mal, was benutzt ihr eigentlich zum Zähneputzen für die ersten Zähnchen? Und nehmt ihr schon Zahnpasta? Ich hab für Pia im Moment so nen Microfaser-Fingerling.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Das Wetter ist Mist hier und Pia schläft seit vier Nächten nicht mehr so gut. ISt echt ungewohnt, nachts wieder auf zu müssen. Und gestillt werden will sie nachts auch wieder im moment. Tztztz
Dabei wollte ich doch so langsam mal weniger stillen und nicht wieder mehr

Wegen dem Kindersitz: Also ich will Pia so lange wie möglich in ihrer Babyschale lassen. Es passt auch noch ganz gut, klar, die Füße gucken rüber aber am Kopf ist noch ne Menge Platz.
Pia schläft grad noch, klar, wenn man nachts nicht schläft. Deswegen werd ich jetzt mal aufräumen und Wäsche machen.
Schönen Tag euch
4. Jun 2012 11:47
Hallo,
also wir haben auch schon den nachfolgenden Autositz, ich möchte aber auch noch ein paar Wochen warten, obwohl schon alle sagen, ach den kannst schon reinsetzen, das gefällt ihnen doch usw...
Aber ich möchte noch warten. Er kann ja noch nicht mal richtig sitzen.
GEstern waren wir ja noch bei der Vertretungsärztin, naja, Plan hatte die auch nciht recht. Sie meinte, das linke Ohr ist etwas schlechter als das rechte, aber ne richtige Mittelohrentzündung ist es auch nciht. Einfach ein Infekt und Zahnen wahrscheinlich. Naja, jetzt haben wir die Nurofen Zäpfchen, Nasentropfen und Schleimlöser bekommen, das die Nase wieder frei wird, weil das ja wohl mit den Ohren zusammenhängt usw...
Naja, dann fuhren wir zur Notdienstapotheke, die hatten nicht alles da
, dann fuhren wir nochmal 20km zur nächsten und da bekamen wir dann alles. Meine Herren, das die kleinen auch immer am WE krank werden...
Die nacht verbrachte ich mit dem Kleinen im Wohnzimmer, er schlief etwas besser, aber ab halb 4 weinen und dann nur noch total unruhig. Ich bin ziemlich fertig und genervt. Einfach müde.
Aber es geht ihm ein bisschen besser heute und er schläft gerade, hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
Gibts eigentlich irgendwas zum Immunsystem aufbauen für die Kleinen??
Kennt ihr was bzw. könnt ihr was empfehlen??
@schnuev, ich muss gestehen, ich "putze" noch gar nicht, er hat ja noch keine Zähne
, aber man sollte ja schon mit dem Massieren anfangen bevor sie da sind, oder??
Naja, WEtter ist auch doof bei uns, totales Aprilwetter. Weiss gar nicht, wie ich ihn anzihen soll, geschweige denn, rausgehen, weil ich denk, es fängt jede Minute zum Regnen ann...
Ach, sorry für den Roman, ich musste mich einfach mal auskotzen...
also wir haben auch schon den nachfolgenden Autositz, ich möchte aber auch noch ein paar Wochen warten, obwohl schon alle sagen, ach den kannst schon reinsetzen, das gefällt ihnen doch usw...

GEstern waren wir ja noch bei der Vertretungsärztin, naja, Plan hatte die auch nciht recht. Sie meinte, das linke Ohr ist etwas schlechter als das rechte, aber ne richtige Mittelohrentzündung ist es auch nciht. Einfach ein Infekt und Zahnen wahrscheinlich. Naja, jetzt haben wir die Nurofen Zäpfchen, Nasentropfen und Schleimlöser bekommen, das die Nase wieder frei wird, weil das ja wohl mit den Ohren zusammenhängt usw...
Naja, dann fuhren wir zur Notdienstapotheke, die hatten nicht alles da

Die nacht verbrachte ich mit dem Kleinen im Wohnzimmer, er schlief etwas besser, aber ab halb 4 weinen und dann nur noch total unruhig. Ich bin ziemlich fertig und genervt. Einfach müde.
Aber es geht ihm ein bisschen besser heute und er schläft gerade, hoffe das es jetzt wieder bergauf geht.
Gibts eigentlich irgendwas zum Immunsystem aufbauen für die Kleinen??
Kennt ihr was bzw. könnt ihr was empfehlen??
@schnuev, ich muss gestehen, ich "putze" noch gar nicht, er hat ja noch keine Zähne

Naja, WEtter ist auch doof bei uns, totales Aprilwetter. Weiss gar nicht, wie ich ihn anzihen soll, geschweige denn, rausgehen, weil ich denk, es fängt jede Minute zum Regnen ann...
Ach, sorry für den Roman, ich musste mich einfach mal auskotzen...

4. Jun 2012 11:50
huhu,
man ist bei uns schei** wetter
hab ja die zwei mädels meiner freundin heute da und wir können nicht raus gehen weil es nur am regnen ist
naja, jetzt spielen sie grad zu dritt am boden
total süss
mit dem sitzen klappt es echt super. sobald sie nicht mehr liegen will, setzt sie sich hin und genau so anders rum!! total süss. gestern hätte sie es probiert im gitterbett auf zustehen, aber das klappt natürlich noch nicht!!! man hat sie sich geärgert
@tweety, mensch hört sich ja gar ned gut an!! wie gehts dir? gute besserung...
@kugelrunde, wie gehts deinen zwerg`?
ach ja, der kindersitz. wir fahren ja schon seit ende april nicht mehr mit der babyschale durch die gegend! sophia hat den von römer/bitrax, den man auch gegen die fahrtrichtung bauen kann! sophia findet den sitz super
und ich auch!! wenn sie dann mal neun kilo hat, kann man in drehen!! echt super
schönen tag euch
man ist bei uns schei** wetter

naja, jetzt spielen sie grad zu dritt am boden

mit dem sitzen klappt es echt super. sobald sie nicht mehr liegen will, setzt sie sich hin und genau so anders rum!! total süss. gestern hätte sie es probiert im gitterbett auf zustehen, aber das klappt natürlich noch nicht!!! man hat sie sich geärgert

@tweety, mensch hört sich ja gar ned gut an!! wie gehts dir? gute besserung...
@kugelrunde, wie gehts deinen zwerg`?
ach ja, der kindersitz. wir fahren ja schon seit ende april nicht mehr mit der babyschale durch die gegend! sophia hat den von römer/bitrax, den man auch gegen die fahrtrichtung bauen kann! sophia findet den sitz super

schönen tag euch
4. Jun 2012 14:29
Hallöchen
@Bauchzwerge : Mei ist deine kleine Mus niedlich, schön wie sie so toll sitzen kann
In der Babyschale sieht sie echt riesig aus 
@Tweety : ich hoffe dir geht es schon besser und natürlich auch gute Besserung von uns!!
@Kugelrunde : Deinem Schatz auch gute Besserung!!Was hat dein kleiner denn jetzt? Hattest du mit der Mittelohrentzündung recht?
Wir hatten ein paar schöne Tage im Norden bei meiner Oma
Das Wetter hat nur leider nicht mitgespielt so dass wir leider nicht wirklich etwas unternehmen konnten, aber die Hauptsache ist meine Oma kennt nun auch endlich meinen Sonnenschein
Tja ansonsten gibts bei uns auch nichts neues, Sitzen kann Haily noch nicht, ein Zahn ist auch noch nicht in Sicht aber wie sagt man so schön in der Ruhe liegt die Kraft
Aber sie ist echt verdammt flink geworden was das krabbeln angeht:)
Hab hier auch mal ein aktuelles Bild von ihr, haben wir vor der Abfahrt noch schnell für meine Oma gemacht
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

@Bauchzwerge : Mei ist deine kleine Mus niedlich, schön wie sie so toll sitzen kann

@Tweety : ich hoffe dir geht es schon besser und natürlich auch gute Besserung von uns!!
@Kugelrunde : Deinem Schatz auch gute Besserung!!Was hat dein kleiner denn jetzt? Hattest du mit der Mittelohrentzündung recht?
Wir hatten ein paar schöne Tage im Norden bei meiner Oma

Tja ansonsten gibts bei uns auch nichts neues, Sitzen kann Haily noch nicht, ein Zahn ist auch noch nicht in Sicht aber wie sagt man so schön in der Ruhe liegt die Kraft

Aber sie ist echt verdammt flink geworden was das krabbeln angeht:)
Hab hier auch mal ein aktuelles Bild von ihr, haben wir vor der Abfahrt noch schnell für meine Oma gemacht

4. Jun 2012 14:33
Wieder braungebrannt aus dem Urlaub zurück..Erst mal das ganze Wochenende Wäsche gewaschen-
War echt super der urlaub das beste daran ist das mein Kleiner seien Bronchitis los ist der er schon 2 monate hat. Wir waren keine drei Tage da war es weg.
@ Kugelrunde Ja das mit dem am Wochenende krank werden ist leider oft so. Hab es auch sdchon oft mitgemacht. Da ich auf dem Land wohne muss ich immer 25 km zu Kinderklinik fahren weil hier nix ist.Danach Apo suchen da kommt freude auf sag ich dir. Ich hoffe deinem Kleinen gehts schon besser.
LG

War echt super der urlaub das beste daran ist das mein Kleiner seien Bronchitis los ist der er schon 2 monate hat. Wir waren keine drei Tage da war es weg.
@ Kugelrunde Ja das mit dem am Wochenende krank werden ist leider oft so. Hab es auch sdchon oft mitgemacht. Da ich auf dem Land wohne muss ich immer 25 km zu Kinderklinik fahren weil hier nix ist.Danach Apo suchen da kommt freude auf sag ich dir. Ich hoffe deinem Kleinen gehts schon besser.
LG
4. Jun 2012 20:20
@minebiene:
voll süß deine kleine und alles sooooooo pink, da könnt man ja fast ein kleines Ratespielchen machen: Wo ist das Baby??
Ja das mit der Babyschale ist so´ne Sache, beim großen hab ich auch länger gewartet der war schon 1 Jahr alt aber ich muss sagen das ich die Babyschale auch noch im Auto hab aber der große sitzt auch schon in seinem neuen Kidfix (ha ha Bauchzwerge haben wir den selben gekauft
)
Na mal schauen wie wirs machen...
voll süß deine kleine und alles sooooooo pink, da könnt man ja fast ein kleines Ratespielchen machen: Wo ist das Baby??

Ja das mit der Babyschale ist so´ne Sache, beim großen hab ich auch länger gewartet der war schon 1 Jahr alt aber ich muss sagen das ich die Babyschale auch noch im Auto hab aber der große sitzt auch schon in seinem neuen Kidfix (ha ha Bauchzwerge haben wir den selben gekauft

Na mal schauen wie wirs machen...
4. Jun 2012 20:26
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> So, ich wollte nur mal schnell berichten. Hab eben bei meiner KiÄ angerufen
> und mal die Sitzfrage gestellt. Als Antwort habe ich bekommen, ich solle
> mich am besten in dem Geschäft erkundigen, in dem ich den Sitz kaufen
> möchte. Habe dann nochmal erklärt, dass ich davon ausgegangen bin, dass man
> mir in einer Kinderarztpraxis mehr zur Muskulatur und Stabilität und so
> sagen könne. Da hieß es dann "Ja wenn sie schon sitzen kann... Aber
> fragen Sie besser im Geschäft.".
meiner meinung nach etwas unverantwortlich! seid ihr mitglied im adac? da kannst dich nochmal erkundigen sonst. in der regel sind die da gut geschult... ich glaub sogar das ich damals in eine extra dafür verantwortliche abteilung geleitet wurde.
> So, ich wollte nur mal schnell berichten. Hab eben bei meiner KiÄ angerufen
> und mal die Sitzfrage gestellt. Als Antwort habe ich bekommen, ich solle
> mich am besten in dem Geschäft erkundigen, in dem ich den Sitz kaufen
> möchte. Habe dann nochmal erklärt, dass ich davon ausgegangen bin, dass man
> mir in einer Kinderarztpraxis mehr zur Muskulatur und Stabilität und so
> sagen könne. Da hieß es dann "Ja wenn sie schon sitzen kann... Aber
> fragen Sie besser im Geschäft.".
meiner meinung nach etwas unverantwortlich! seid ihr mitglied im adac? da kannst dich nochmal erkundigen sonst. in der regel sind die da gut geschult... ich glaub sogar das ich damals in eine extra dafür verantwortliche abteilung geleitet wurde.
4. Jun 2012 20:56
@flugente:
ich bin adac mitglied! Was frag man denn dann
ob mein Kind schon in den nächten Kindersitzt rein kann oder wie?
Nicht das die mich für doof halten
ich bin adac mitglied! Was frag man denn dann

Nicht das die mich für doof halten

4. Jun 2012 21:26
Na ja Gesetzgeber erlaubt ja ab 9 kg. das wird der adac auch so sagen. bei uns war damals das Problem das jonathan schon mit 5 Monaten in das maxi cosi nicht gepasst hat und ich hält gefragt hab ob er weil er sehr gross und schwer ist nicht jetzt schon in den nächsten sitz kann. die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt warum nicht.
eben wegen der nackenmuskelatur und Anatomie. gibt bei euch nicht babyfachmärkte ich meine kleine familienbetriebe? die haben auch immer total Ahnung und denken mehr ans Kind... hab ich jedenfalls das Gefühl .
eben wegen der nackenmuskelatur und Anatomie. gibt bei euch nicht babyfachmärkte ich meine kleine familienbetriebe? die haben auch immer total Ahnung und denken mehr ans Kind... hab ich jedenfalls das Gefühl .
5. Jun 2012 12:48
Hallo,
also die Aussage von der Praxis versteh ich auch nicht ganz. Hast du da mit der Ärztin selbst gesprochen oder mit den Helferinnen??
Wenn ich jetzt in Urlaub fahren würde, würde ich den Sitz wahrscheinlich acuh wechseln.
Unsere letzte Nacht war wieder etwas besser. Er hat bisschen besser geschlafen und weint auch nicht mehr soviel. Seine Nase läuft halt dauernd und bisschen Husten hat er jetzt noch,aber er isst wieder ganz normal und wenn ich ihm Saft mit wasser gebe, trinkt er auch wieder viel mehr.
Gestern war ich 2x spazieren, da hat er gut geschlafen und ich glaube wieder etwas Kraft getankt. Kann nur besser werden.
@alessia, ja wir sind auch auf dem "Land", da fährst zur Kinderklinik auch so 20-30km. Auch zum Kinderarzt. Naja, ist halt so. Was tut man nicht alles, damit es Kind besser geht...
also die Aussage von der Praxis versteh ich auch nicht ganz. Hast du da mit der Ärztin selbst gesprochen oder mit den Helferinnen??
Wenn ich jetzt in Urlaub fahren würde, würde ich den Sitz wahrscheinlich acuh wechseln.
Unsere letzte Nacht war wieder etwas besser. Er hat bisschen besser geschlafen und weint auch nicht mehr soviel. Seine Nase läuft halt dauernd und bisschen Husten hat er jetzt noch,aber er isst wieder ganz normal und wenn ich ihm Saft mit wasser gebe, trinkt er auch wieder viel mehr.
Gestern war ich 2x spazieren, da hat er gut geschlafen und ich glaube wieder etwas Kraft getankt. Kann nur besser werden.
@alessia, ja wir sind auch auf dem "Land", da fährst zur Kinderklinik auch so 20-30km. Auch zum Kinderarzt. Naja, ist halt so. Was tut man nicht alles, damit es Kind besser geht...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...