februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 15:22
Re: februar baby´s 2011
Da hab ich ja großes Glück,ich bin noch arbeiten und alle wissen,wer mich weckt,bekommt die volle Ladung Hormone für den Rest der Woche zu spüren
Also ausgeschlafen bin ich erstmal....
Ich zähl auch nur die Woche,bis ich in den Urlaub geh.Das sind bei mir noch auf den Tag genau 2
Erstmal Weihnahtsurlaub mit Hochzeit,dann Mutterschutz und anschließend Elternzeit.
Wie lang plant ihr denn daheim zu bleiben oder übernimmt das bei einer von euch komplett der Mann?
Ich werde wohl erstmal zwei Jahre daheim bleiben und dann mal schauen,wie weit das Kind entwickelt ist,vielleicht geh ich dann wieder halbtags im dritten Jahr...

Also ausgeschlafen bin ich erstmal....
Ich zähl auch nur die Woche,bis ich in den Urlaub geh.Das sind bei mir noch auf den Tag genau 2

Wie lang plant ihr denn daheim zu bleiben oder übernimmt das bei einer von euch komplett der Mann?
Ich werde wohl erstmal zwei Jahre daheim bleiben und dann mal schauen,wie weit das Kind entwickelt ist,vielleicht geh ich dann wieder halbtags im dritten Jahr...
1. Dez 2010 18:01
so entlich wieder internet!
und ja nachricht diesmal bekomm.
ich zähl noch die wochen bis zum ET weil ich bin ja schon zeit anfang der ss zu hause und mein mutterschutz fängt ne woche eher an als geplant mein fa schummelt für mich...

und ja nachricht diesmal bekomm.
ich zähl noch die wochen bis zum ET weil ich bin ja schon zeit anfang der ss zu hause und mein mutterschutz fängt ne woche eher an als geplant mein fa schummelt für mich...

1. Dez 2010 21:01
1. Dez 2010 21:32
ich muss noch gut fünf wochen bis zu meinem mutterschutz! hätte aber mittlerweile auch nichts dagegen, wenn der schon eher losgeht. bin an manchen tagen sowas von im eimer...könnte so auf der arbeit ein nickerchen machen. 
ich werde nur ein jahr zu hause bleiben...und dann will ich versuchen das ich auf teilzeit weitermache. hatte erst überlegt zwei jahre zu machen, aber das wird finanziell etwas schwierig werden. die laufenden kosten werden ja leider nicht weniger...

ich werde nur ein jahr zu hause bleiben...und dann will ich versuchen das ich auf teilzeit weitermache. hatte erst überlegt zwei jahre zu machen, aber das wird finanziell etwas schwierig werden. die laufenden kosten werden ja leider nicht weniger...
2. Dez 2010 09:04
@PeGui pn erhalten und geantwortet.
und mein mutterschutz fängt deswegen eine woche eher an weil ich sonst zwischen weihnachten und neujahr wär und die ämter da nix bearbeiten .und da hat mein fa dann nehmen wir halt den erechneten ET und nicht den US ET also geh ich ab 23.12.10 in mutterschutz und die ämter haben eine woche zeit meine anträge zu bearbeiten und mir mein geld zu geben.
ich werd auch ein jahr zu hause bleiben,geh dann wahrscheinlich erstmal auf 5-6std. am tag
ich hab mich ja auch schon für drei grippen vorangemeldet da sollte doch woll eine platz haben. und dann wenn ich wieder arbeite geht mein mann noch mal 2 monate
und mein mutterschutz fängt deswegen eine woche eher an weil ich sonst zwischen weihnachten und neujahr wär und die ämter da nix bearbeiten .und da hat mein fa dann nehmen wir halt den erechneten ET und nicht den US ET also geh ich ab 23.12.10 in mutterschutz und die ämter haben eine woche zeit meine anträge zu bearbeiten und mir mein geld zu geben.
ich werd auch ein jahr zu hause bleiben,geh dann wahrscheinlich erstmal auf 5-6std. am tag
ich hab mich ja auch schon für drei grippen vorangemeldet da sollte doch woll eine platz haben. und dann wenn ich wieder arbeite geht mein mann noch mal 2 monate
2. Dez 2010 14:08
@steffie ooohh!
du hast dich jetzt schon für einen platz angemeldet? muss man das so früh? dann bin ich ja schon spät dran...
gehe 2jahre in elternzeit auf der arbeit (hab vorher teilzeit gearbeitet), aber mein studium wolte ich im herbst schon wieder weiter machen... dann muss ja jmd auf meinen süssen aufpassen wenn ich in ner vorlesung bin...

gehe 2jahre in elternzeit auf der arbeit (hab vorher teilzeit gearbeitet), aber mein studium wolte ich im herbst schon wieder weiter machen... dann muss ja jmd auf meinen süssen aufpassen wenn ich in ner vorlesung bin...
2. Dez 2010 15:02
bei mir hier schon ist sicherer als das ich dann wieder ne arbeitsstelle finde und ich die kleine nirgends unterbringen kann und es gibt auch grippen die nehmen kinder ab 6mon für ein paar st. must dich mal informieren.
2. Dez 2010 15:13
ja das mach ich! geht ja nur um paar std in in der woche... vielen dank
2. Dez 2010 15:17
2. Dez 2010 15:31
ach ja, liege den gaaanzen tag auf dem sofa... ist langsam echt nicht mehr schön
aber wenns hilft das der kleine drin bleibt! bin jetzt auch noch bissel erkältet... und ein bissel depri, seit gestern nacht sind die hormone auf hochtouren!
liegt bestimmt daran das ich nicht rauskomme. hatte vorher immer einen 14std tag ,mit uni und arbeiten und jetzt darf ich nicht mal den haushalt machen! das lustige ist ich hätte zum ersten mal in meinem leben so richtig viel zeit dazu...
die ironie des lebens...
hab nächsten dienstag meinen termin im krh, da wird halt weiter entschieden. bin total aufgeregt und hab auch etwas angst... hab leider nicht das gefühl das es besser geworden ist. aber ich glaub trotzdem daran das mein zwerg noch bis mind.35ssw drin bleibt
egal was die ärzte sagen
wie geht es dir denn so? wie kommst du damit zurecht nicht arbeiten zu können?

liegt bestimmt daran das ich nicht rauskomme. hatte vorher immer einen 14std tag ,mit uni und arbeiten und jetzt darf ich nicht mal den haushalt machen! das lustige ist ich hätte zum ersten mal in meinem leben so richtig viel zeit dazu...

hab nächsten dienstag meinen termin im krh, da wird halt weiter entschieden. bin total aufgeregt und hab auch etwas angst... hab leider nicht das gefühl das es besser geworden ist. aber ich glaub trotzdem daran das mein zwerg noch bis mind.35ssw drin bleibt

wie geht es dir denn so? wie kommst du damit zurecht nicht arbeiten zu können?
2. Dez 2010 15:51
ist schon hefitig was du durchmachst.
und ich bin ab und zu auch voll auf hormonachterbahn
weil ich halt den meiste zeit des tages allein zu hause bin.
was mich voll sch... ist aber was soll mann machen.
vorallem jetzt habens sie meinen schatz für drei woche in neandere filiale gesteckt und damit ist er weiter weg und braucht demensprechend länger hin und zurück
und zu guter letzt komm ich mit meinen haushalt auch nicht wirklich zu rande wird alles schwerer und anstrengender
und ich bin ab und zu auch voll auf hormonachterbahn

vorallem jetzt habens sie meinen schatz für drei woche in neandere filiale gesteckt und damit ist er weiter weg und braucht demensprechend länger hin und zurück

und zu guter letzt komm ich mit meinen haushalt auch nicht wirklich zu rande wird alles schwerer und anstrengender

2. Dez 2010 16:02
das ist echt fies
aber ich kenn das auch
haben letzte woche erfahren das mein mann im mai für 2-3monate nach alabama muss! das ist so ätzend! er will das wir mitfahren... aber so ein langstrecken flug mit nem 3monate alten baby? das muss doch nicht sein... ausserdem bin ich dann zwar wieder mobil, aber was bringts wenn man niemanden kennt zum cafe trinken?! naja mal schauen...
ach und super ist das er jetzt nach der normalen arbeitszeit immer an nem englisch kurs und diversen anderen veranstaltungen teilnehmen muss/darf... ätzend!
ich sag doch die hormone sind auf hochtouren....
so kenn ich mich garnicht.
gestern hat mir jmd meine duplos weg gegessen... ich war soooo stinke sauer!
hab nicht mal einen ab bekommen... hab zwar nix gesagt aber so kenn ich mich selber garnet 

haben letzte woche erfahren das mein mann im mai für 2-3monate nach alabama muss! das ist so ätzend! er will das wir mitfahren... aber so ein langstrecken flug mit nem 3monate alten baby? das muss doch nicht sein... ausserdem bin ich dann zwar wieder mobil, aber was bringts wenn man niemanden kennt zum cafe trinken?! naja mal schauen...
ach und super ist das er jetzt nach der normalen arbeitszeit immer an nem englisch kurs und diversen anderen veranstaltungen teilnehmen muss/darf... ätzend!

ich sag doch die hormone sind auf hochtouren....

gestern hat mir jmd meine duplos weg gegessen... ich war soooo stinke sauer!

2. Dez 2010 17:39
Hab auch grad voll Hormone,könnt bei jeder kleinen Ungerechtigkeit heulen...
2. Dez 2010 18:15
mir ging es letzt selbst nicht anderst hatten einen bekanten zu besuch und ich esse so gerne überraschungseier und kinderriegel hatte ich vor der SS nie gemocht xD
und ja es war dann nur noch ein ü ei da und ausgerechnet das hatte er sich geschnappt und gegessen ich währ fast in Tränen ausgebrochen konnte mich aber noch rechtzeitig fangen ^^
war jetzt gestern zum ersten mal beim geburtsvorbereitungskurs und haben beckenbodenübungen und stöhnübungen für die geburt gemacht
fands eigentlich ganz lustig und die mädels waren alle total nett.
wer war noch so beim geburtsvorbereitungskurs oder wer wird noch hingehen würde mich mal interessieren
euch allen eine tolle Kugelzeit

und ja es war dann nur noch ein ü ei da und ausgerechnet das hatte er sich geschnappt und gegessen ich währ fast in Tränen ausgebrochen konnte mich aber noch rechtzeitig fangen ^^
war jetzt gestern zum ersten mal beim geburtsvorbereitungskurs und haben beckenbodenübungen und stöhnübungen für die geburt gemacht

fands eigentlich ganz lustig und die mädels waren alle total nett.

wer war noch so beim geburtsvorbereitungskurs oder wer wird noch hingehen würde mich mal interessieren

euch allen eine tolle Kugelzeit
2. Dez 2010 19:18
Wir gehen noch,allerdings erst Anfang Januar...
Aber diesen Samstag ham wir Säuglingspflegekurs
Aber diesen Samstag ham wir Säuglingspflegekurs

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...