Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar baby´s 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ausgeschlafen bin ich erstmal....
Ich zähl auch nur die Woche,bis ich in den Urlaub geh.Das sind bei mir noch auf den Tag genau 2
Wie lang plant ihr denn daheim zu bleiben oder übernimmt das bei einer von euch komplett der Mann?
Ich werde wohl erstmal zwei Jahre daheim bleiben und dann mal schauen,wie weit das Kind entwickelt ist,vielleicht geh ich dann wieder halbtags im dritten Jahr...
und ja nachricht diesmal bekomm.
ich zähl noch die wochen bis zum ET weil ich bin ja schon zeit anfang der ss zu hause und mein mutterschutz fängt ne woche eher an als geplant mein fa schummelt für mich...
ich werde nur ein jahr zu hause bleiben...und dann will ich versuchen das ich auf teilzeit weitermache. hatte erst überlegt zwei jahre zu machen, aber das wird finanziell etwas schwierig werden. die laufenden kosten werden ja leider nicht weniger...
und mein mutterschutz fängt deswegen eine woche eher an weil ich sonst zwischen weihnachten und neujahr wär und die ämter da nix bearbeiten .und da hat mein fa dann nehmen wir halt den erechneten ET und nicht den US ET also geh ich ab 23.12.10 in mutterschutz und die ämter haben eine woche zeit meine anträge zu bearbeiten und mir mein geld zu geben.
ich werd auch ein jahr zu hause bleiben,geh dann wahrscheinlich erstmal auf 5-6std. am tag
ich hab mich ja auch schon für drei grippen vorangemeldet da sollte doch woll eine platz haben. und dann wenn ich wieder arbeite geht mein mann noch mal 2 monate
gehe 2jahre in elternzeit auf der arbeit (hab vorher teilzeit gearbeitet), aber mein studium wolte ich im herbst schon wieder weiter machen... dann muss ja jmd auf meinen süssen aufpassen wenn ich in ner vorlesung bin...
liegt bestimmt daran das ich nicht rauskomme. hatte vorher immer einen 14std tag ,mit uni und arbeiten und jetzt darf ich nicht mal den haushalt machen! das lustige ist ich hätte zum ersten mal in meinem leben so richtig viel zeit dazu...
hab nächsten dienstag meinen termin im krh, da wird halt weiter entschieden. bin total aufgeregt und hab auch etwas angst... hab leider nicht das gefühl das es besser geworden ist. aber ich glaub trotzdem daran das mein zwerg noch bis mind.35ssw drin bleibt
wie geht es dir denn so? wie kommst du damit zurecht nicht arbeiten zu können?
und ich bin ab und zu auch voll auf hormonachterbahn
vorallem jetzt habens sie meinen schatz für drei woche in neandere filiale gesteckt und damit ist er weiter weg und braucht demensprechend länger hin und zurück
und zu guter letzt komm ich mit meinen haushalt auch nicht wirklich zu rande wird alles schwerer und anstrengender
haben letzte woche erfahren das mein mann im mai für 2-3monate nach alabama muss! das ist so ätzend! er will das wir mitfahren... aber so ein langstrecken flug mit nem 3monate alten baby? das muss doch nicht sein... ausserdem bin ich dann zwar wieder mobil, aber was bringts wenn man niemanden kennt zum cafe trinken?! naja mal schauen...
ach und super ist das er jetzt nach der normalen arbeitszeit immer an nem englisch kurs und diversen anderen veranstaltungen teilnehmen muss/darf... ätzend!
ich sag doch die hormone sind auf hochtouren....
gestern hat mir jmd meine duplos weg gegessen... ich war soooo stinke sauer!
und ja es war dann nur noch ein ü ei da und ausgerechnet das hatte er sich geschnappt und gegessen ich währ fast in Tränen ausgebrochen konnte mich aber noch rechtzeitig fangen ^^
war jetzt gestern zum ersten mal beim geburtsvorbereitungskurs und haben beckenbodenübungen und stöhnübungen für die geburt gemacht
fands eigentlich ganz lustig und die mädels waren alle total nett.
wer war noch so beim geburtsvorbereitungskurs oder wer wird noch hingehen würde mich mal interessieren
euch allen eine tolle Kugelzeit
Aber diesen Samstag ham wir Säuglingspflegekurs
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.