Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2012 10:07
Re: Hier sind die September Mami´s
Hallo Tesyy.
Simon ist auch viel am Meckern.Man kann ihm oft nichts Recht machen.Im Zweifelsfall ist es ein Schub.
Nee ich denke die lernen gerade jetzt kurz vor dem 1.Lebensjahr nochmal soviel und auch schon sehr viel bewusster,dass sie nicht wissen wie sie das alles verarbeiten sollen.
Bei und sind die Nächte auch sehr anstrengend.
Ansonsten sind jetzt Zahn 7 und 8 durchgebrochen.Er hangelt sich von Möbelstück zu Möbelstück und läuft wenige Schritte an der Hand.Beim Krabbeln ist er mittlerweile so schnell dass man schwer nachkommt.
Jetzt hat er sich auch noch eine Erkältung eingefangen.Beim Wickeln macht er momentan am Meisten Terror.Das ist jedesmal ein Kampf mit viel Gebrüll.
Aber es wird auch sicher wieder besser.
Lg Kathrin mit Simon.
Simon ist auch viel am Meckern.Man kann ihm oft nichts Recht machen.Im Zweifelsfall ist es ein Schub.

Nee ich denke die lernen gerade jetzt kurz vor dem 1.Lebensjahr nochmal soviel und auch schon sehr viel bewusster,dass sie nicht wissen wie sie das alles verarbeiten sollen.
Bei und sind die Nächte auch sehr anstrengend.
Ansonsten sind jetzt Zahn 7 und 8 durchgebrochen.Er hangelt sich von Möbelstück zu Möbelstück und läuft wenige Schritte an der Hand.Beim Krabbeln ist er mittlerweile so schnell dass man schwer nachkommt.
Jetzt hat er sich auch noch eine Erkältung eingefangen.Beim Wickeln macht er momentan am Meisten Terror.Das ist jedesmal ein Kampf mit viel Gebrüll.

Aber es wird auch sicher wieder besser.
Lg Kathrin mit Simon.
8. Jul 2012 11:37
Hallo. Wollte auch mal wieder ganz ganz lieb grüßen. Meine Maus schläft gerade. Sie isst am Tag schon ganz viel von uns mit, wird nur noch morgens und abends gestillt, ist sonst total aktiv, zieht sich auch an allem hoch und krabbelt durch jedes Zimmer. Beim Wickeln macht sie auch großen Aufstand, generell windet und dreht sie sich beim Anziehen immer ganz doll. Die Nächte werden so allmählich endlich besser bei uns, sie hat jetzt sogar schon 3 Mal durchgeschlafen, nur ich leider nicht, hab andauernd geschaut, ob alles okay ist, weil mir das so spanisch vorkam. Aber bin total happy darüber.
Oh Kati, meine Maus hat zwar auch schon 6 Zähne, die ganz groß sind, aber Zahn 7 und 8, damit legt er ja ein ganz schönes Tempo vor.
Tesyy: Melina ist auch im Moment sehr unzufrieden, denke mal, weil sie die Füße beim Stehen noch nicht vorwärts kriegt, die Pekip-Leiterin sagt immer zu mir, so richtig zufrieden ist meine Maus erst, wenn sie laufen kann.
Oh Kati, meine Maus hat zwar auch schon 6 Zähne, die ganz groß sind, aber Zahn 7 und 8, damit legt er ja ein ganz schönes Tempo vor.
Tesyy: Melina ist auch im Moment sehr unzufrieden, denke mal, weil sie die Füße beim Stehen noch nicht vorwärts kriegt, die Pekip-Leiterin sagt immer zu mir, so richtig zufrieden ist meine Maus erst, wenn sie laufen kann.
8. Jul 2012 16:11
Huhu Mädels , melde mih auch mal wieder . Es geht uns ganz gut Zahn 9 und 10 sind unterwegs. Er isst Auch schon ganz fleißig vom Tisch mit. Morgens seine Milchflasche und so um 9 bekommt er tostbrot mit frischkase:-) dann Mittag hin und wieder Glas oder selbst gekochtes. Nachmittag Obst oder Getreide Brei abends Brei
das mit dem Willen ist bei uns auch ein Kampf er dreht und wendet sich wie die Sau:-( er weint da auch viel genauso mit dem anziehen. Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch
zurzeit kämpfen wir mit dem nein wenn wir wo anders sind Hort er voll gut Zuhause grinst er mich nur an und macht weiter
Höfe Euch geht es für lg

8. Jul 2012 20:40
Hallo ihr
Johannes und ich liegen zur Zeit im Krankenhaus.. Morgen wird sein Hodenhochstand operiert außerdem wird direkt dabei noch ne Magen und Bronchienspiegelung gemacht weil er evtl einen Reflux hat. Ich hoffe aber mal das das ohne Befund bleibt!
Eigentlich ist jojo ja ein Super Schläfer aber hier war es eben ein Krampf ihn zum schlafen zu bekommen... Vor allem schlafe ich jetzt seit längerer zeit mal wieder mit ihn zusammen in einem Zimmer und er kann manchmal echt hellhörig sein und wenn er erstmal gemerkt hat da ist ja wer, wird richtig aufgedreht..! ich bin mal gespannt wie die Nacht wird...!
Sonst geht es uns aber gut!
Drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht!
LG Katharina und Johannes
Johannes und ich liegen zur Zeit im Krankenhaus.. Morgen wird sein Hodenhochstand operiert außerdem wird direkt dabei noch ne Magen und Bronchienspiegelung gemacht weil er evtl einen Reflux hat. Ich hoffe aber mal das das ohne Befund bleibt!
Eigentlich ist jojo ja ein Super Schläfer aber hier war es eben ein Krampf ihn zum schlafen zu bekommen... Vor allem schlafe ich jetzt seit längerer zeit mal wieder mit ihn zusammen in einem Zimmer und er kann manchmal echt hellhörig sein und wenn er erstmal gemerkt hat da ist ja wer, wird richtig aufgedreht..! ich bin mal gespannt wie die Nacht wird...!
Sonst geht es uns aber gut!

Drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht!
LG Katharina und Johannes
8. Jul 2012 20:50
@Shorty: Ganz Liebe Grüße rüberschicke und viel Glück für Morgen,dass sich der Befund nicht bestätigt.
Lg Kathrin mit Simon

Lg Kathrin mit Simon
8. Jul 2012 22:55
Hallo
Ich bin neu hier und wollte uns mal kurz vorstellen.
Ich heiße Julia und bin 21 jahre alt,habe eine kleine Tochter die Emilya Luise heißt und am 17.9.2011 geboren ist.Wir wohnen mit meinem Freund und Papa von der kleine in einer süßen kleine 3-raumwohnung und sind sehr glücklich.
liebe grüße
Ich bin neu hier und wollte uns mal kurz vorstellen.
Ich heiße Julia und bin 21 jahre alt,habe eine kleine Tochter die Emilya Luise heißt und am 17.9.2011 geboren ist.Wir wohnen mit meinem Freund und Papa von der kleine in einer süßen kleine 3-raumwohnung und sind sehr glücklich.
liebe grüße
8. Jul 2012 23:25
Nabend ihr lieben
Auf das wickeln freut mein hosenmatz sich immer da wird erzählt und gelacht gott sei dank
anziehen sieht da wieder anders aus hose strumphose kein problem aber wehe body tshirt pullover jacke mütze da wird sich gewunden und gemotzt
naja was solls
Heute hat er sein mittagsschlaf das erste mal in sein bettchen gemacht ohne meckern beim einschlafen 2 std geschlafen ich wusste er war mùde hab ihn nur kurz in sein bettchen getan weil ich was weg legen wollte und dachte schon oje gleich geht das gemotze los aber nein da war er schon weg getreten
bin sehr stolz .
Dafür war abends ein theather beim einschlafen was sonst nicht so ist verkehrte welt
Auch ohne zahn isst meiner alles was der kiefer zerdrùcken kann
morgens gibt es 1 1/2 milchbrötchen dann wenn ich frühstücke noch eine halbe scheibe bauernbrot mit leberwurst frischkäse oder nur magerine
Mittags bekommt er ein obstglässchen was mit den zähnen durch richtiges obst oder andere snacks (gurke kohlrabie karotte) ersezt aber bis dahin glässchen
Nachmittags gibt es mittag essen das selbe was wir auch haben er bekommt also vom tisch und er liebt es abends bekommt er ein abendbrei wisst ihr ab wann man den in eine scheibe brot ändern kann??
Was die Mobilität vom kleinen matz angeht er kann sich drehen und in kreis robben aber nicht vorwärts und er fängt nun an sich in den vierfüßler zu ziehen
er holt auf und laut kinderatzt der frühförderung die er ja erhält 2* physio 1* heilpädagogik die woche hat er seine defiziete in ca 6 monaten aufgeholt
Gute nacht :-* Marchello und Tesyy

Auf das wickeln freut mein hosenmatz sich immer da wird erzählt und gelacht gott sei dank

Heute hat er sein mittagsschlaf das erste mal in sein bettchen gemacht ohne meckern beim einschlafen 2 std geschlafen ich wusste er war mùde hab ihn nur kurz in sein bettchen getan weil ich was weg legen wollte und dachte schon oje gleich geht das gemotze los aber nein da war er schon weg getreten

Dafür war abends ein theather beim einschlafen was sonst nicht so ist verkehrte welt

Auch ohne zahn isst meiner alles was der kiefer zerdrùcken kann

Mittags bekommt er ein obstglässchen was mit den zähnen durch richtiges obst oder andere snacks (gurke kohlrabie karotte) ersezt aber bis dahin glässchen

Nachmittags gibt es mittag essen das selbe was wir auch haben er bekommt also vom tisch und er liebt es abends bekommt er ein abendbrei wisst ihr ab wann man den in eine scheibe brot ändern kann??
Was die Mobilität vom kleinen matz angeht er kann sich drehen und in kreis robben aber nicht vorwärts und er fängt nun an sich in den vierfüßler zu ziehen

Gute nacht :-* Marchello und Tesyy
9. Jul 2012 07:27
Kati410 hat geschrieben:
> @Shorty: Ganz Liebe Grüße rüberschicke und viel Glück für Morgen,dass sich
> der Befund nicht bestätigt.
>
> Lg Kathrin mit Simon
Das gleiche Wünsche ih dir auch und viel viel kraft fühle dich gedrückt. Lg Dani&leon
> @Shorty: Ganz Liebe Grüße rüberschicke und viel Glück für Morgen,dass sich
> der Befund nicht bestätigt.

>
> Lg Kathrin mit Simon
Das gleiche Wünsche ih dir auch und viel viel kraft fühle dich gedrückt. Lg Dani&leon
9. Jul 2012 07:31
freakywicky hat geschrieben:
> Hallo
> Ich bin neu hier und wollte uns mal kurz vorstellen.
> Ich heiße Julia und bin 21 jahre alt,habe eine kleine Tochter die Emilya
> Luise heißt und am 17.9.2011 geboren ist.Wir wohnen mit meinem Freund und
> Papa von der kleine in einer süßen kleine 3-raumwohnung und sind sehr
> glücklich.
>
> liebe grüße
Herrlich Willkommen
bin die Dani 22 Jahre wohne im schönen Niederbayern und bin mit dem Papa verheiratet. Leon geb 12.09.11 um 23.01 leider per Not ks , er war 54 cm und 3620g schwer. Er ist unser ganzer stolz 
> Hallo
> Ich bin neu hier und wollte uns mal kurz vorstellen.
> Ich heiße Julia und bin 21 jahre alt,habe eine kleine Tochter die Emilya
> Luise heißt und am 17.9.2011 geboren ist.Wir wohnen mit meinem Freund und
> Papa von der kleine in einer süßen kleine 3-raumwohnung und sind sehr
> glücklich.
>
> liebe grüße
Herrlich Willkommen

10. Jul 2012 09:50
So wir haben alles überstanden
danke fürs beistehen! Es ist alles Super gelaufen und bei den Untersuchungen ist nur rausgekommen das er gesund ist
! Am schönsten war als er im aufwachraum wach wurde hat er mich total verstrahlt angelächelt und dann erstmal geschaut mit welchem Kabel er nun am besten spielen kann
Einen schönen Tag euch !

Einen schönen Tag euch !
10. Jul 2012 13:51
Super Shorty freue mich für euch. Fühl dich ganz ganz fest gedruckt:-)
16. Jul 2012 18:05
hi Mädels
Na wie gehts euch und euren mäusen??
man man man nicht mehr lang dann sind unsere kleinen 1 jahr alt wie die zeit vergeht......
wie ist es den bei euch möchtet ihr gerne noch eins oder doch lieber warten?
lg
Na wie gehts euch und euren mäusen??
man man man nicht mehr lang dann sind unsere kleinen 1 jahr alt wie die zeit vergeht......
wie ist es den bei euch möchtet ihr gerne noch eins oder doch lieber warten?
lg
16. Jul 2012 20:26
Hi
Uns geht es prima.
Unsere kleine zieht sich überall hoch und lässt sich dann einfach auf ihren Hintern fallen,mit dem Vertrauen da wird schon jemand stehen
Haben jetzt ein Laufgitter gekauft und darin spielt sie ganz alleine.
Wie ist es bei euch habt ihr auch ein Laufgitter?
Ja das stimmt bald ist es sowiet dann ist 1 Jahr rum unsere kleine werden groß und das sooooo schnell viel zu schnell
In Sachen Kind wollen wir noch warten haben zwar gesagt das wir nur eins wollen aber wer weiß
LG Sandra
Uns geht es prima.
Unsere kleine zieht sich überall hoch und lässt sich dann einfach auf ihren Hintern fallen,mit dem Vertrauen da wird schon jemand stehen

Haben jetzt ein Laufgitter gekauft und darin spielt sie ganz alleine.
Wie ist es bei euch habt ihr auch ein Laufgitter?
Ja das stimmt bald ist es sowiet dann ist 1 Jahr rum unsere kleine werden groß und das sooooo schnell viel zu schnell

In Sachen Kind wollen wir noch warten haben zwar gesagt das wir nur eins wollen aber wer weiß

LG Sandra
16. Jul 2012 20:46
Hallo zusammen.
Simon mutiert gerade zum Terrorkrümel.
Beim Wort Nein gibt es jetzt schon richtige Wutanfälle.Dauern zum Glück aber nie lange.
Die Nächte sind auch Terror.Aber was solls.Schlaf brauche ich ja nicht,wozu auch.
Ansonsten zieht er sich auch überall hoch,läuft um den Couchtisch herum und kann sich jetzt mittlerweile auch wieder alleine hinsetzen und lässt sich nicht mehr einfach fallen.
Sonst,gehe ich wieder zwei Nachmittage arbeiten.Ich liebe meinen kleinen Schatz über alles aber es tut auch mal wieder gut raus zu kommen.
Ihr habt recht,bald sind unsere Kleinen schon Kleinkinder und keine Babys mehr.
Wo ist nur die Zeit hin?Wir wollen die Verhütung wieder sein lassen wenn Simon zwei ist.Also hat noch Zeit.Ein zweites Kind wollten wir aber schon noch.
Lg Kathrin mit Simon
Simon mutiert gerade zum Terrorkrümel.

Die Nächte sind auch Terror.Aber was solls.Schlaf brauche ich ja nicht,wozu auch.

Ansonsten zieht er sich auch überall hoch,läuft um den Couchtisch herum und kann sich jetzt mittlerweile auch wieder alleine hinsetzen und lässt sich nicht mehr einfach fallen.

Sonst,gehe ich wieder zwei Nachmittage arbeiten.Ich liebe meinen kleinen Schatz über alles aber es tut auch mal wieder gut raus zu kommen.

Ihr habt recht,bald sind unsere Kleinen schon Kleinkinder und keine Babys mehr.

Lg Kathrin mit Simon
18. Jul 2012 22:45
Hallo Mädels.
Ich meld mich nach lagem auch mal wieder. Dachte ich hab hier richtig viel nach zu lesen aber rgendwie war das nicht sooo viel
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Bei uns geht es zur zeit der totale hammer. laura hat innerhalb von ein paar Stunden alles auf einmal gemacht. Erst krabbeln, dann sitzen und dann kam ich in ihr Zimmer und sie stand im Bett. Ich hätte heulen können weil das alles so wahnsinnig schnell geht und weil ich echt stolz war wie sie mich angeschaut hat. Ihr blick hat gesagt, schau mal Mama was ich schon kann
Jetzt zieht sie sich immer und überall hoch und eigentlich will sie schon alleine laufen aber das geht noch nicht so wie sie das gerne möchte.
Wo ist denn die Zeit geblieben. Gerade waren sie noch unsere Süßen Kleinen und nun werden sie so schnell selbstständig.
Ich meld mich nach lagem auch mal wieder. Dachte ich hab hier richtig viel nach zu lesen aber rgendwie war das nicht sooo viel

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Bei uns geht es zur zeit der totale hammer. laura hat innerhalb von ein paar Stunden alles auf einmal gemacht. Erst krabbeln, dann sitzen und dann kam ich in ihr Zimmer und sie stand im Bett. Ich hätte heulen können weil das alles so wahnsinnig schnell geht und weil ich echt stolz war wie sie mich angeschaut hat. Ihr blick hat gesagt, schau mal Mama was ich schon kann

Jetzt zieht sie sich immer und überall hoch und eigentlich will sie schon alleine laufen aber das geht noch nicht so wie sie das gerne möchte.
Wo ist denn die Zeit geblieben. Gerade waren sie noch unsere Süßen Kleinen und nun werden sie so schnell selbstständig.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...