Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند فرهن

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1083739
7. Mai 2012 18:56
Re: Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند
Slm kizlar,

Betty ich bete für dich das du nächstes mal etwas besseres zu berichten hast und das sich ganz bald alles zum guten wendet. Gute besserung an nilly

Leute... Samstag früh war mikail penis plötzlich ganz rot und richtig angeschwollen. Er hat die ganze zeit geweint und gemeckert. Dann waren wir im krh: die Eichel ist entzündet. Mein Armes baby... In drei Wochen haben wir noch einen Termin im krh und danach wird operiert. Ich bin eh schon so nah am Wasser gebaut im Moment... Und wenn ich daran denke :cry:

Er tut mir echt so leid, erst war er erkältet, dann Herpes, dann ist ja der Riesen Schrank auf ihn gefallen... Dann kam genau an der stelle ein Zahn wo sein aua wegen dem Schrank und der herpes war und jetzt das... Ich Brauch so dringend ein wenig Ruhe. Ich vermisse meinen kleinen Sonnenschein... Der arme kleine hat's echt nicht leicht im Moment

Tut mir leid fürs rum heulen...

Lg
gast.1220735
7. Mai 2012 18:59
Banda yardim edin lütfen :-(

4 monate alt ist er dürfen mit beikost anfenagen weil er zu wenig milch trinkt.

Bana saatli bi plan yazin lütfen :-(

brauche auch mal hilfe, kann mir jemand bitte ein Essplan aufschreiben wie ich jetzt mit Beikost anfangen kann also angefangen haben wir vor zwei tagen mit Karotten erst 4-5 löffelchen dann 6 löffelchen und so weiter. Aber meine Frage ist wie geht es jetzt weiter. Vielleicht so? Der trinkt alle 4 std 150 ml

Vielleicht so?

Morgens Milch z.b um 8 uhr
Mittags Karotten z.b 12 uhr dann noch etwas Milch wenn er nicht satt ist
Gegen 14 uhr vielleicht obstglässchen?
und am abend dann gute nachtglässchen?

Ist mein erstes Kind und brauche dringend hilfe oder würdet ihr warten mit nachtglässchen und brei?

Könnt ihr mir nach erfahrung eine liste schreiben mit Mittagzeiten und was ich geben kann.

Vielen lieben dank.

LG Funda
gast.1376393
7. Mai 2012 19:14
boah das tut mir sehr leid für deinen kleinen...

insaallah düzelir tez vakitte...
dein kleiner hat zur zeit ne pechssträhne..(nicht bös gemeint meine liebe)

selam funda...

also ich hab niee nach plan gemacht obwohl es erst mein erstes kind ist...
habs immer nach geefühl gemacht..

mesela steht er um 8 auf... her 2,3 saatte bir biseyler yedir...veya süt icir...
zaten o yasta cok uyurlar...ama sütten vazgecmemeni tavsiye ederim canim...beikost ne varsa ab 4monat hepsini dene...aber ich hab auch immer suppe gekocht und brot ganz klein gekrümmelt...das ist auch sehr gesund...
kücük cocuklarin saati saatine uymuyor...sen bugün bi saat uygula und in 2 tagen ist das wieder ganz anders...ama her 2 21/2 saatte bi dene...

glg
gast.1220735
7. Mai 2012 19:19
ahh bizimki maalesef uykuyu fazla sevmiyor geceleri hala uyaniyor mama icin bana milchbrei verdiler ama hemen öyle verebilrmiyim oder langsam anfangen ?

bide her iki bucuk saatde keske yese yemiyor immer alle 4 std veriyorum her iki saate bir sütü istemiyor dili ile geri yitiyor.... onun icin saaten beikosta basladim belki obstglässchen falan yer diye ama nasil basliyacagimi bilmiyorum herkes ilk havuc ver diyor bir hafta boyu sonra eine andere sorte dann wieder eine woche später eine andere sorte.

und wann kann ich mit abendbrei anfangen auch direkt oder erst wenn er die glässchen vertragen tut? havucu simdilik yiyor begeniyorda?
gast.1083739
7. Mai 2012 19:35
Gamze evet öyle galiba canım :(

Funda jedes Kind ist anders der eine kriegt alle zwei drei Std Hunger der ander erst in vier. Ich denke das ist ok. Also am besten erst mittagsbrei. Ich würde danach keine Milch mehr geben. Wenn sie dann nach kurzer zeit Hunger hat kannst du ja ne Milch machen, dann trinkt sie evtl mehr wenn der Magen leer ist. Und die nächste Mahlzeit erst einführen wenn sie ihr eine komplete Mahlzeit ersetzt habt. Immer eine weitere Zutat nach der anderen. So siehst du ob dein Baby es verträgt. Und dann die nächste Mahlzeit ersetzen zum Beispiel abends milchbrei geben. Dann nachmittags, da kannste getreideobstbrei geben. Das sättigt besser. Dann vormittags Obst oder obstbrei... Und dann ist dein Schatz bestimmt schon alt genug um bei euch mit zu frühstücken.
Willst du nur glasschen geben oder auch selber kochen? Wie Gamze schon sagte Suppen sind Super, kannst ja ne extra Portion Gemüse mit reinmachen...
Nimmt dein baby denn genug zu? Oder geht es nur um die Menge Milch?
gast.1220735
7. Mai 2012 19:58
vielen lieben dank.

ja geht um die milch menge also hipp bio habe ich gegeben also mal so erst hat er aptamil bekommen nach paar wochen wollte er es nicht mehr haben dann zu hipp bio gewechselt das will er auch nicht mehr trinkt 100 ml sehr wenig und das alle 4 std hatte am anfang mit hipp 135 ml angefangen dann hat er es auf 120 ml reduziert und sponntan dann auf 100 ml was sehr zu wenig ist er hat ja wo er auf die welt kamm schon 100 ml getrunken heute habe ich dann zu beba gewechselt und sehe da er hat auf einen schlag 150 ml getrunken und würde sogar mehr trinken aber wollte nicht mehr geben damit es nicht zu viel wird auf einmal oder?

hipp bio schmeckt nicht so süß da es halt bio ist glaube ich und beba schmeckt süß und wenn man es so anfühlen tut nach dem man es vorbreitet hat fühlt sich es so an ob da grieß drin wäre.

haben mit karotten angefangen werde es 1 woche lang geben danach pastinake auch eine woche lang danach kürbis oder?

danach wollte ich mit grießbrei anfangen in der hoffnung das der arme viellecht mal nachts durchschlafen tut?

oder doch lieber erst mittagsbrei geben?

nein will auch suppen selber kochen wie auch mittag essen per dampfkocher.

und obst auch selber mixen.

wollte nur so einen plan von euch wissen mit uhrzeit z.b

morgens milch 8 uhr
mittags glässchen 12 uhr
als nachtisch obstglässchen 13-14 uhr
18 uhr abendbrei

oder?

danke für die hilfe sehr lieb
gast.1083739
7. Mai 2012 20:43
Ach das mit der Uhrzeit ist so ne Sache. Kommt ja drauf an wann dein Goldstück wach wird... Und das ändert sich in dem alter ja so schnell...
Was gibst du denn für Milch? Die 1er? Oder noch pre? Die Zusammensetzung ist eigentlich fast immer gleich,es gibt dies bezüglich sehr strenge vorschriften... Dürfte also garnicht soviel süsser sein.
Also ich würde soviel geben wie sie will. Hast du eigentlich ein Mädchen oder einen jungen? Die kleinen nehmen sich das was sie brauchen. Ich denke nicht das es zuviel wäre... Frei sich einfach das sie trinkt

Also ich hab von Anfang an selber gekocht, deshalb weis ich nicht genau was es an glasschen gibt. Mikail hat erst Möhre bekommen, nach 5-7 Tagen hat er Möhre + Kartoffel bekommen... Dann nach drei Tagen zuccini + Kartoffel (durch Möhre hatte er Verstopfungen und mit zuccini hat es schön gepflutscht in der Windel) dann Kürbis + Kartoffel usw dann kam irgendwann Fleisch dazu. Dann hab ich verschiedene Breie gekocht und auch Suppen.
Ca nach einem Monat haben wir mit abendbrei angefangen. Dann irgendwann Nachmittags...
Abendbrei heisst nicht gleich durchschlafen. Die kleinen essen oder trinken bei beiden ja bis sie satt sind. Bei uns hat es nix geändert.
gast.1220735
7. Mai 2012 20:54
Junge Güney :-)

Hab am anfang Aptamil pre gegeben hat ihm nicht geschmeckt dann Hipp pre da wollte er alle 1 std trinken auch nachts und dadurch war ich sehr schlapp jede std aufzustehen habe kreislaufproleme bekommen war tags über sehr kaputt konnte mich nicht um ihn genug kümmern dann hat der kinderarzt gesagt soll auf 1 er nahrung gewchselt haben wir dann gemacht dann hat er jeden tag mehr reduziert zu trinken und heute sind wir dann zu beba 1 gewchselt was er direkt gut getrunken hat vielleicht auch weil es erster tag ist :-)

ja dann mach ich das auch so fange später dann mit abendbrei an lieben dank
msp88
7. Mai 2012 21:58
schokobons cok cok gecmis olsun..insallah en kisa zamanda iyilesir oglun..
mein kleiner ahmet efe hat heute mit blähungen zu kämpfen..
ich bin auch noch allein mein mann hat spätschicht.. efe hat stundenlang fast nur geweint hat sich gequelt ich war schon am ende mit meiner nerven..
zar zor uyudu simdi,birkac saat uyur insallah..
habt ihr vielleicht paar tipps gegen blähungen??
gast.1220735
7. Mai 2012 22:18
Hi mercan

mein sohn hatte es auch wir haben eine woche lang WINDSALBE benutz onu sürdügün an cocuk hep gaz birakiyor esin gelmeden apotehkeye gitsin alsin bide zäpfchen var die kosten zwar 10 euro helfen auch sofort carum cavi öyle yaziliyordu sanirim die sind auch sehr gut aber die windsalbe hilft sofort und auf dem bauchschlafen.
Dilocan1
8. Mai 2012 11:51
Hallo Nillufar,

Ich wünsche Dir Gute Besserung vom ganzen Herzen ;) . Ich kenn das wenn einer von der Familie schwer Krank ist. Hab es selber miterlebt. Aber sei stark, egal was passiert. Denn Du bist der halt der Familie.
Ich freu mich schon aufs Wochenende. Fallst Du jemanden zum Reden brauchst, bin gerne für Dich da.

Lg Dilocan
gast.1376393
8. Mai 2012 11:56
hi mädels...

also für blähungen empfehle ich die SAB-tropfen...
die sind echt super...und auch süß
ein paar tropfen auf den schnuller und in ein paar minuten gehts besser...

gruß
Dilocan1
8. Mai 2012 13:53
Selaaam

Wegen den Blähungen haben die Kümmelzäpfchen sehr gut geholfen. Und natürlch die Windsalbe im Uhrzeigersinn schön einkremen.

Ld Dilocan
gast.884860
8. Mai 2012 16:10
Hallo...war jetzt seit längerem wieder nicht bei HIPP...

Hoffe esgeht eucht GUT...

LG Esra -Sirac-Alperen kaan
gast.1034650
8. Mai 2012 19:39
hallo zusammen

heyyy betty meine liebe. uns gehts gut. bis auf einpaar kleinigkeiten.
wie gehts dir und der nilly?? habe dich total vermisst hier. hoffe kommst sehr schnell gesund wieder zurück. ich werde immer auf deine gute nachricht warten. sei bitte sehr stark. ich bete an allah, dass du schnell wieder gesund bist. hab dich ganz dolll lieb.....

schokobons ich wünsche dir und deiner maus auch gute besserung hoffe geht schnell vorbei.

selam funda, wir hatte das gleiche problem, meine kleine (ela mirvari 1JAHR) hat auch nur bis zum 4 monat folgemilch getrunken, ist egal welche marke ich geholt habe, wollte sie einfach nicht. sie ist jetzt 1 jahr alt und trinkt die kuhmilch auch nicht. ich habe auch mit gemüse angefangen aber sie wollte gemüse auch nicht, ich habe sie nicht gezwungen, habe dann sofort mit milchbrei angefangen(griesbrei ab 4 monate)
habe jeden tag mehrere löffel gegeben, dann nach 2 wochen ungf, hat sie ne ganze portion gegessen. diese mahlzeit habe ich am mittag gegeben, dann habe ich mit fruchtgetreide angefangen und das habe ich vormittags gegeben. dann nach 2 wochen später habe ich morgens und abens auch milchbrei gegeben. dann war die folgemilch ganz weg. bei uns sah der plan so aus ( jetzt ist es aber anders)
7uhr milchbrei
11 uhr fruchtgtreide
13 uhr milchbrei
16 uhr milchbrei
18 uhr frucht
21 uhr abendbrei

ich habe aufgepasst dass sie keine verstopfung gekriegt hat, dafür habe ich die früchte am meisten mit birne gegeben.
bei uns wars eigentlich fast jeden tag so der plan, sie st morgens immer um 7 aufgestanden. mach dich nicht verrückt nicht jedes kind muss milch trinken, du kannst natürlich auch milchbreie geben, da sind ja auch fast 60 prozent folgemilch drin. und du kannst ja auch später käse, joghruts undso geben.
nach 2 monaten würde ích an deiner stelle mit suppe anfangen. das ist auch sehhhhr gesund,mit brot rein. das mag meine jetzt immer mittags ;)
657 Beiträge
loading 19545...