November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1230158
5. Apr 2012 11:59
Re: November-Mamis 2011
guten morgen,

finchen ist heut 20 wochen. samstag haben wir ne längere autofahrt vor uns - mein papa wird 60,wohnt aber ca 3 h mit dem auto von uns weg. mal sehn,was finchen dazu sagt.

übrigens lacht sie sich immer kaputt,wenn sie auf meinem schoß sitzt und ich tippe ^^

zur taufe bekommt sie einen gehfrei- damit sie mir in der wohnung hinterher kann und nicht mehr weinen muß,wenn ich mal kurz in ein anderes zimmer muß ^^

was macht ihr über ostern? Q püppi: bin nicht böse,hab dich auch nicht falsch verstanden,ist nur meine meinung- besonders seit ich gelesen hab,welche methoden zum teil angewandt werden. alles gut ! ^^

was essen eure mäuse? fiona wird zur zeit wieder voll gestillt- beim füttern hat sie immer geweint,so dass ich gedacht hab,probieren wirs später halt noch mal - läuft ja nicht weg....
gast.1222413
5. Apr 2012 19:41
Hallo an alle,
Wir hatten heute einen aufregenden aber schönen Tag! Wir haben heute beide schön ausgeschlafen bis 8.30uhr. Unsere Maus ist einfach die beste :lol: !
Na gut danach musste ich mal wieder zum Zahnarzt aber egal und den recht des Tages hab ich mit der Maus gespielt! Fiona lacht mittlerweile oft mit stimme und das ist man nur süßßßß! :D

Jetzt schläft sie so lieb! Oh man sie ist soooo schnuffig ich könnte sie nur kuscheln und drücken!

@ nothing Else
Viel Spaß beim Geburtstag, hi wir feiern zwanzig Jahre älter! Meine Oma ist gestern 80 geworden! :lol:
Wir geben Fiona immer noch nur die mittagsmahlzeit und da gibt es alles quer Beet! Sie mag die möhrchen immer noch am liebsten! Wobei ich auch sagen muss, ich koche ja selber und das mag sie 3 x lieber als die gekauften Breichen, die haben son säuerlichen Geschmack!
Morgen mische ich rindfleisch unter, mal gucken wie sie das findet!

@ youngmomi das ist ja ein Ding mit der bebivita, Mmhh komisch! Hoffe das es deinen Rücken bald besser geht!

@ Lo das tut mir so leid für euch!sei gedrückt! Kopf hoch!

So ihr lieben, hoffe das über Ostern nicht alle weg sind aber sollte es so sein, schöne osterfeiertage!

Lg
gast.1204150
5. Apr 2012 22:04
Hi ihr lieben,

@lo *fühldichgedrückt*

Wir waren heute in Venlo ein bißchen bummeln. Hab Ben ein neuen Schnuffel gekauft. Einen cremfarbenen Hasen... Direkt in doppelter Ausführung... :D

Ben schläft seit 5 Tagen alleine in seinem Zimmer.Gegen 8 halb 9 gehts ins Bett, dann schläft er durch bis ca 7, dann erzählt er und schläft dann nochmal weiter bis halb 9. Hab so ein braves Kind.. :oops: :D

Und er erzählt den lieben langen Tag.. Da könnte ich immer fast heulen vor Glück. Soooo süüüüßßß. Hab ein total schönes Foto von Ben und seiner großen Schwester..

http://www.bilderspace.de/bild.php/1986 ... gLR7OH.jpg

Gestern gabs das erste mal Menue. Kartoffel, Möhre Rind. Er hats gegessen, aber so richtig begeistert sieht anders aus. Morgen gibts Pute, Reis und Gemüse, das mag er bestimmt mehr. Denn ich finde Rind hat immer so einen eigenartigen Geruch, wenn das dann auch noch so schmeckt.... Ihhhhh... Mag selber selten Rind. Am liebsten Geflügel...

Wir schenken übrigens zu Ostern nix... Nur Ben hat von seiner Oma eine Packung Windeln gekriegt...

Mein Mann guckt Fußball... Ist jemand da um mich zu unterhalten!?
gast.1222413
5. Apr 2012 22:17
@ Systembiene ich bin auch noch da :lol: !
Wir wollen Fiona morgen Rind geben, mal gucken wie sie das findet! Am liebsten mag sie Möhre oder auch Kürbis( was ich nicht gedacht hätte)

Ich habe schon voll die Angst wenn Fiona in ihr Zimmer zieht! Ihr wird es nicht viel ausmachen, sie schläft ja auch allein bis wir ins Bett gehen! Es ist dann halt nicht mehr so einfach zu kuscheln, so habe ich sie nur genommen und mit zu uns genommen oder wenn ich meine Augen aufmache wird sie mich nicht mehr anlächeln sondern erst wenn ich richtig wach bin und zu ihr gehe!!
Mmhh gerade etwas schwierig.
gast.1204150
5. Apr 2012 22:30
Ich hab mich am Anfang auch schwer getan... Er lag ja nicht mehr neben mir und hat mich angeguckt wenn ich die AUgen aufgemacht habe. Die erste Nacht war grausam. Hab total unruhig geschlafen. Aber ich muss sagen mittlerweile find ich es echt gut. Ben schläft ruhiger weil er morgens nciht vom Wecker meines Mannes gewekt wird und ich höre durchs Babyfon sofort wenn er wach ist. Und morgens liegen wir immer im Bett und hören ihm beim erzählen zu. Das ist soooo süß..
Und wenn er dann zu uns ins Bett geholt wurde zum kuscheln erzählt er weiter und lacht uns total strahlend an... Ich finde ich schlafe auch wieder anders seitdem er in seinem Zimmer schläft. Irgendwie ruhiger und tiefer. Wobei man tiefer ja eigentlich nciht sagen lann, da ja jede Mutter keinen tiefen Schlaf mehr hat. Bin trotzdem bei jdem Mucks wach. Aber morgens auch ausgeschlafener.... Und wir müssen abends wenn wir ins Bett gehen nicht mehr sooooo leise sein und mit der Taschenlampe rumfuchteln.. :D
gast.1198000
6. Apr 2012 11:53
Hallo,
sind immernoch total traurig wegen unserem Kater. Aber dass wir Jonne haben, macht uns dann trotzdem glücklich!
Er hat sich jetzt mehr oder weniger selbst abgestillt, wollte ja erst nachmittags nicht mehr an die Brust, deshalb auf Brei umgestellt, dann morgens nicht mehr, weil ich nicht mehr genug Milch hatte, also hat er dann die Flasche bekommen, und jetzt bekommt er nachts auch die Flasche. Naja, irgendwie schade, aber andersrum auch gut, dass es so einwandfrei und ihne Probleme mit dem Abstillen geklappt hat. Wenn ich bedenke, wie manche Kinder und Fraucen sich da schwertun und mit 1 Jahr immeroch stillen...
Also bekommt Jonne jetzt nachts und morgens Pre-Milch, Mittagsmenü, dann Getreide-Obst-Brei nachmittags und abends einen Milchbrei, es sei denn, er ist zu müde, dann bekommt er abends ne Flasche.
Und jetzt kommt der Hammer: ich komme heute Morgen um 3:30h in sein Zimmer, weil er wach ist und Hunger hat...und was ist. Er liegt andersrum in seinem Bett...also um 180° andersrum...hä??? wie hat er das bitte gemacht mit dem langen Schlafsack???
Und heute Morgen dann quer...naja, mal sehen, was er in der nächsten nacht bietet...
Was macht Ihr heute? Hier ist so ein heftiger Nebel, und es ist saukalt...
gast.1191144
6. Apr 2012 16:14
Wollte mich nur mal kurz melden & euch sagen das ich nicht verschollen bin, haben uns jetzt alle die Magen-Darm grippe eingefangen & Jeremy ist wieder fit.

melde mich sobald wir wieder fit sind.

Schöne Ostertage.
gast.1180876
7. Apr 2012 10:41
Juhuu Uns geht es wieder gut!
Ich wollte euch allen ganz schöne Ostertage wünschen mit euren Mäusen und euren Familien.Habt schöne Ostertage und genießt die Zeit zusammen!
@Sanni ich wünsche dir gute besserung!
@Lo ich kann dich total verstehen mit deinen Kater ich musste leider zusehen wie mein Kater vor 2 Jahren seinen letzten Atemzug genommen hat und dann eingeschlafen ist! Tut mir leid für dich!Es sind nicht nur Tiere es sind wie kleine Kinder die man hat! *Drück dich ganz dolle *
gast.1204150
7. Apr 2012 14:14
Wir wünschen euch schöne Ostertage und allen die krank sind Gute Besserung... :D

http://www.bilderspace.de/bild.php/1988 ... g2SHLV.jpg

Ben hat heutemittag ein dreiviertel Gläschen Gemüse, Reis und Hühnchen und einen ganzen Becher Apfel/ Banane gegessen. Und danach noch 200 ml Milch. Meine kleine Fressmaschine eben... :lol:

Liebe Grüße
Jenny1988sbr
7. Apr 2012 15:43
Hallöchen!
Io, mir tut es auch sehr leid mit eurem Kater :(
Sanni, gute Besserung!!
Systembiene, dein kleiner Mann hat ja einen guten Appetit :D

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Osterfest!!! Genießt die Tage :)

Ganz liebe Grüße Jenny
YoungMomi
7. Apr 2012 16:33
Melde mich nur kurz um euch allen

ein schönes Osterfest mit freudigem Eiersuchen

zu wünschen;

bis die Tage
gast.569261
7. Apr 2012 19:59
Hallöchen, mein Jüngster ist auch ein November 2011 Kind und kann euch sagen das er, im gegenzug zu meinen ältesten (4Jahre), ganz anders ist. Erstmal habe ich es geschafft bei ihm zu stillen, dh er hat einen völlig anderen Schlafryhtmus als der große zu seiner zeit. Heute war mein kleiner seit 6uhr wach, hat keinen Mittags- oder Zwischendurchschlaf gemacht und ist nur mal eingenickt wenn er ausgiebig getrunken hat, kaum hab ich ihn wegpacken wollen war er ruck-zuck wach :roll: jetzt endlich zu ca. 19:45uhr hab ich ihn wohl doch zum schlafen bringen können, denn er wollte nichts mehr trinken und somit hab ich ihn ins Bettchen verfrachtet (natürlich unter Protest und was dazu gehört)...jetzt ist Ruhe..mal sehen wie lange, ich hoffe er schläft bis mind. 2uhr oder 6uhr :lol:

Ich hatte heute das Gefühl das er langsam auf Breichen umsteigen kann, denn er wollte heute oft an die Brust (hatte ich jedenfalls den Eindruck) und er hatte ausgiebig getrunken. Sonst trinkt er zwar manchmal jede Stunde, aber dafür nur kurz (ca. 10min) und beim nächsten mal wieder ausgiebig (bis ca. 40min) so dass er schläft...aber heute hatte er nur ausgiebig getrunken.....

Könnte das wirklich ein Zeichen sein das er Breichen braucht??? Hab ihn heute aus Spaß mal ein Scheibchen Banane mit einem TL MM vermischt gegeben und er hat es gut angenommen, nichts mit der Zunge rausgeschoben sondern schön drinnen behalten :D

Naja ich wünsche euch dann mal ein schönes Osterfest, werd mich sicher wieder melden.

LG Nicole
gast.1204150
7. Apr 2012 20:54
@bluestar Willkommen bei uns. Ich denke schon das du es mal mit Brei versuchen kannst. Wenn er es noch nicht mag wird er es dir zeugen. Dann wartest u einfach noch ein oder zwei Wochen. Mein kleiner ist jetzt 18 1/2 Wochen alt und isst mit Vorliebe sein Mittagsmenue. :lol: Hab aber auch ne kleine Fressmaschine...

@all Wer hat schon Zähnchen!? Ben hat seit ca 1 - 2 Wochen immer rote Bäckchen, steckt alles in den Mund, sabbert und quängelt... Wie lange dauert es bis das erste Zähnchen durchbricht?? Der kleine tut mir immer so leid wenn er so quängelt. Sieht immer so aus als ob ihm das weh tut... :roll:
gast.1198000
8. Apr 2012 11:33
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage :-)
hier liegt Schnee, aber die Sonne scheint wunderschön!!!
Mein Mann muss heute arbeiten-Früh-und Nachtdienst...mal sehen, was wir so anstellen heute. Jonne hat heute bis 8:45h geschlafen, allerdings in Mamas Bett :-) seitdem er die Flasche bekommt, ist er definitiv länger satt, obwohl ich die Pre-Milch gebe.
Systembiene: Jonne hat noch keine Zähne, sein Zahnfleisch ist auch noch ganz weich. Aber er sabbert auch schon seit er 3 Monate alt ist...in meiner PEKIP-Gruppe hat eine der Kleinen schon einen Zahn, der war plötzlich da... :-)
Gib ihm doch einen Beissring, den man in den Kühlschrank legen kann-mein Neffe war da ganz scharf drauf, als seine Zähne kamen.
gast.1191144
8. Apr 2012 11:37
Hallo ihr Lieben Mamis :)

Wir haben die Magen darm grippe überstanden & jeremy ist schon wieder ganz der alte :D

Systembiene: Wir haben das erste & die zeit bevor es da war, war schrecklich. Nur geweint, nur gesabbert, unruhig, durchfall. Kopf hoch und durchhalten.

Da ihr ihn jetzt was länger nicht gesehen habt, hier ein Bild.

http://www.bilder-space.de/bilder/9cff89-1333877691.jpg

Wir wünschen euch noch schöne Ostertage & ich hoffe wir lesen und alle gesund und munter zurück :)
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...