♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1305525
13. Mär 2012 10:22
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
ja ich glaube auch, dass kinder, wenn die damit von anfang an aufgewachsen sind das alles viel besser ab können und es als ganz normal empfinden. die kennen ja nichts anderes. das gute ist, dass die von anfang an bewusst mit ihrer krankheit, mit ihrem körper und ihrer ernährung umgehen, die müssen es nicht mehr lernen im erwachsenenalter. versuch mal als erwachsener sich die ernährung ganz umzustellen. wir werden immer wieder versucht sein, auf das alte bekannte, was schon 10-20 jahre gewohnt war, wieder zurück zu greifen.
das sieht man doch schon bei DIÄTEN!!! das hält ja kaum einer lange aus :lol: :lol: :lol:

ja melli ich bin noch nicht in hollywood stecken geblieben. :lol: :lol: ;) man hat mal mehr oder weniger zeit und demnächst, wenn wir was bauen wollen, dann wird das wohl bei wenig bleiben.
Chiko1
13. Mär 2012 13:31
huhu ihr lieben

sagt mal heute macht mia alle std in die windel und das dünn zeichen für zähne???
gast.1305525
13. Mär 2012 15:31
das könnte sein ;) na viell wird das ja was, aber wenn das zu lange geht, würde ich mal schauen ob es nicht Durchfall ist.
gast.1349681
13. Mär 2012 19:26
hey chiko, bei uns sieht es heute genau so aus... fast jede stunde was in der windel. immer recht dünn und auch nicht viel.... und ein bisschen wund und pickelig... war er vorher noch nie... und extrem müde ist er auch.... hat immer wieder geschlafen heut. nie lange, dafür aber öfter als sonst... ich denke auch das das die zähnchen sein könnten ;) :) lassen wir uns überraschen... :)
gast.1305525
13. Mär 2012 20:43
bei uns war das vor 2 wochen so. da hatte meine kleine nen ganz wunden po, und um den mund herum war sie leicht gerötet und dünnen sehr flüssigen stuhl hatte sie auch, aber von zähnen ist bis jetzt keine spur. das mit dem stuhl war nach nem tag weg und der wunde po ist immer noch zwischendurch da. mache zinkpaste drauf. die hilft immer ganz gut. das dumme ist, man kann nicht mal für ne halbe stunde die pampi weglassen damit da mal luft dran kann. die pinkeln dann ja überall hin und ich hätte angst, dass die sich erkälten. so warm ist es ja noch nicht. wie macht ihr das mit dem wunden po? ach ja ich versuch mal zwischendurch den po mit klarem wasser sauber zu machen und dann abtupfen, damit es nicht so reibt. das reiben mit den feuchttüchern reizt die haut auch so enorm, wenn der po schon wund ist.
Chiko1
13. Mär 2012 21:47
max270811 hat geschrieben:
> hey chiko, bei uns sieht es heute genau so aus... fast jede stunde was in
> der windel. immer recht dünn und auch nicht viel.... und ein bisschen wund
> und pickelig... war er vorher noch nie... und extrem müde ist er auch....
> hat immer wieder geschlafen heut. nie lange, dafür aber öfter als sonst...
> ich denke auch das das die zähnchen sein könnten ;) :) lassen wir uns
> überraschen... :)

huhu
genau so war es auch viel dünn und wenig und pickel kenne ich garnicht sie war noch nie wund oder so teu teu teu.
sie war nicht müde aber gnatschich aber nun schläft sie hab ihr die salbe verpasst=)=)
gast.1349681
14. Mär 2012 07:35
guten morgen ihr lieben :)

@rachel: also ich lasse max öfter mal ohne pampi spielen... er genießt die zeit immer total... :) mache dann im wohnzimmer immer die heizung ein bisschen höher und lege nen dickes handtuch auf den fußboden.... und dann spielen wir immer zusammen auf dem boden.... :) er liebt es ohne pampi und für den popo ist es auch gut... kommt gleich mal nen bisschen luft dran ;) :)

@chiko: gnatschich war meiner auch... aber ordentlich... ;) :D aber geschlafen hat er gestern ruck zuck :) und das sogar ohne flasche und ohne geweine... er war total müde und ist beim brei essen schon fast eingeschlafen.... dann hab ich ihn umgezogen, noch eine gute nachtgeschichte vorgelesen und dann konnte ich ihn ohne einen pieps ins bettchen legen :) :) :)

mal schaun was der tag heute so bringt :) ich bin leider total erkältet... :( hoffe nur ich stecke zwergi nicht an...
Chiko1
14. Mär 2012 07:53
huhu
unsere nacht war total ok einmal ist mia wach geworden wollte tee und dann weiter geschlafen. bin mal gespannt wie sie heute drauf ist :lol:
@max270811 mia spielt auch immer ohne pampi das scheit total lustig zusein.wenn sie ganz still wird weiß ich das gleich gepischert wird und wenn ich gucke schülltet sie sich auch schon :lol: :lol:

die kleinen sollen nicht so schnell groß werden kann jetzt ale 68 größen aus dem schrank nehmen 74 passt fast perfekt :o :o
gast.1349681
14. Mär 2012 09:01
hihi....max schüttelt sich auch immer bevor er piescht.... das immer voll niedlich... :)
bei uns passt gr. 68 ein glück noch... ausser bei schlafanzügen. da tragen wir schon ne weile die 74... aber so langsam kann ich auch schonmal los nen bisschen shoppen gehen... lange passt die 68 bestimmt auch nicht mehr ;)
Chiko1
14. Mär 2012 09:05
heute ist sie wie sonst auch bis jetzt. sie seht immer im 4füsslerstand und freut sich
immer wenn sie wach wird lacht sie ich brauch immer so meine 15 min zum wach werden aber wenn man das strahlen sieht ist man gleich ach=)=)=)

noch 3 mal schlafen dann ist uroma und uropa da

morgen kommt unsere vermieterin und will sich die wohnungschäden ansehen bin ich ja mal gespannt :lol: :lol:
gast.1117244
14. Mär 2012 09:39
Hallo ich melde mich auch mal kurz... bin leider nicht auf dem Laufenden, da ich noch nicht alles gelesen habe, aber ich werde es nachholen.
Sind derzeit bei meinen Eltern und machen eine Woche Omaurlaub. Der Papa ist auch mit, juhu.
Sinja bewegt sich schon sehr gut vorwärts, auch wenn krabbeln noch nicht immer klappt... aber es klappt. Wenn es schnell gehen muss, weil Mamas Handy oder Laptop in der Nähe ist, kommt Madam mit einem Mix aus krabbeln und robben sehr schnell vorran :D
Der erste Zahn scheint auch zu kommen. Denn unten im Zahnfleich ist ein weißer Punkt und man fühlt ihn auch. Kam von heute auf morgen, obwohl das Zahnfleisch weder dick noch rot ist. Sie war am Abend nur sehr weinerlich und ist das erste Mal in ihrem Leben auf meinem Arm eingeschlafen :D fand ich schön. Ich dachte nur es läge an der neuen Umgebung, aber nächsten Tag war der weiße Punkt da. Gut das ich Osanit und Gel, alles mit habe. Ihre Nase ist auch ständig zu. Ob das auch mit dem Zahnen zusammenhängt?

Nun habe ich mich genug ausgelassen! Ich hoffe euch geht es allen gut!
Ich werde mich wieder öfter melden, sobald ich wieder zu hause bin.

Ganz liebe Grüße von der Insel Rügen!
gast.1276941
14. Mär 2012 10:04
Unsere Nacht war furchtbar. Geschlafen hat er erst kurz vor 10 und war dann stündlich wach bis es halb ganz vorbei war und er bis kurz vor 4 mal mehr mal weniger geweint hat. Aber wehe ich hab ihn oder uns hingelegt, da war es ganz vorbei.

Ja, ohne Windel ist immer toll. Er pullert schon los sobald ich die aufmache. Er wartet regelrecht bis sich der Deckel hebt und die Piselei freie Bahn hat. leg schon immer ein Tuch auf die bevorzugte Pullerseite :) Kinderarzt ist auch immer eins seiner Lieblingsziele. :lol:
Chiko1
14. Mär 2012 10:25
oh das stündlich wach werden kenne ich auch eine woche hat mia das gemacht dann hab ich festgestellt das sie gewachsen ist.

jetzt schläft sie und ich kann schlafzimmer putzen. wie ich da lust zuhabe :D :D :D
gast.1305525
14. Mär 2012 10:43
morgen mädels, meine kleine ist auch gewaltig gewachsen. sie trägt jetzt 74/80 :shock: muss auch mal nach ner jacke schauen die für den übergang geeignet ist. wie löst ihr im moment das problem mit dem wetterumschwung und dem anziehen. ein pullover ist zu dünn, die dicke winterjacke mag claire auch nicht mehr. im moment machen wir das noch mit nem sehr dicken pullover und dem wintersack drüber wett, aber das geht auch nicht lange gut. die mag es einfach nicht so eingequetscht zu sein. ich habe noch keine passende jacke für sie gefunden. hat jemand schon was und wenn ja viell könnt ihr mir ja sagen woher?

@maxi: ja ich habe claire auch immer ne decke drunter gelegt und dann so spielen lassen. der boden ist nur sehr kalt und es zieht ständig. deswegen lege ich sie nicht gern auf den boden. ich muss mir da mal was überlegen oder warten bis es wärmer wird. aber das mit dem handtuch ist auch ein guter tipp. danke

so was macht ihr heute noch so schönes? ;) ich sehne mich schon soooo sehr nach dem frühling und sonnenschein. ich habe schon kein bock mehr auf das wetter, alles grau!
Chiko1
14. Mär 2012 10:50
wenn wir raus gehen hat mia lngarmbody dünnen pulli strumpfhose socken und dann ein schneeanzug ich muss auch nach einer jacke gucken ihr winterjacke passt nicht mehr aber mit dem schneeanzug geht das noch zum glück.

ich muss heute noch etwas putzen und dann werde ich raus auch wenn die sonne fehlt.
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...