Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2012 21:06
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
booahhh meine kleine hatte heute auch so nen tag. war zickig und wollte viel schlafen. hat von 17:30 uhr bis 19uhr gepennt und ist dann zur nacht um 20:30uhr wieder müde gewesen und ich habe sie dann zur nacht hingelegt!
ist sofort eingepennt, obwohl ich dass nicht gedacht hatte. liegt das am wetter oder was ist los?
ist sofort eingepennt, obwohl ich dass nicht gedacht hatte. liegt das am wetter oder was ist los?

25. Apr 2012 12:35
Felix war ein mal Wach so um halb 5 weil er quer im Bett lag.
Hab ihn richtig hingelegt und noch mal die Sternenkinder CD angemacht.
Ist dann auch schnell eingeschlafen.
Heute waren wir dann in der Krabbelgruppe wo er eigentlich nur an mir hing.
Er robbte zwar ein bisschen durch die gegend aber nicht wirklich weit weg.
Es kann ja nur noch besser werden
Hab ihn richtig hingelegt und noch mal die Sternenkinder CD angemacht.
Ist dann auch schnell eingeschlafen.
Heute waren wir dann in der Krabbelgruppe wo er eigentlich nur an mir hing.
Er robbte zwar ein bisschen durch die gegend aber nicht wirklich weit weg.
Es kann ja nur noch besser werden

25. Apr 2012 20:43
ja das kann dann noch was werden. claire hat heute auch wieder fast nur rungezickt, weil die ständig müde ist. war heute schon echt manchmal genervt 

25. Apr 2012 22:57
meine kleine hat ihren rechten unteren schneidezahn der linke kommt auch grade die spitze ist schon da
meine kleine ist heute richtig böse gestürtzt hat eine blaue strin und unterm rechten auge eine schirf wunde vom teppisch aber sonst alles ganz gut diese tollen laufversuche ohne hand können schmerzhaft sein
krabbeln will sich nciht aber laufen
meine kleine ist heute richtig böse gestürtzt hat eine blaue strin und unterm rechten auge eine schirf wunde vom teppisch aber sonst alles ganz gut diese tollen laufversuche ohne hand können schmerzhaft sein
krabbeln will sich nciht aber laufen
25. Apr 2012 23:16
Hallo alle zusammen,
ich hab mal ne Frage, schlafen eure kleinen noch bei euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen? Mein kleiner schläft auch nicht besonders gut, leider.
Liebe Grüße.
ich hab mal ne Frage, schlafen eure kleinen noch bei euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen? Mein kleiner schläft auch nicht besonders gut, leider.
Liebe Grüße.
25. Apr 2012 23:20
also meine kleine schläft in ihrem eigenen zimmer und schläft super gut
26. Apr 2012 07:47
Mein Zwerg wird am 5.7. ein Jahr und hat noch nie durchgeschlafen.
Er schläft seit ca. 2 Monaten in seinem Zimmer und es ist etwas besser geworden, aber wirklich durchschlafen will er immer noch nicht
Bis vor einer Woche hat er die Folgemilch strikt verweigert und wollte nachts mindestens 1x gestillt werden. Ich dachte mit der Folgemilch wird's besser, weil die vielleicht besser sättigt, aber einmal kommt er immer noch.
Ich denke aber das es jetzt auch ein bisschen an der Entwicklung liegt. Ruben setzt sich seit 2 Tagen alleine hin und übt fleißig das krabbeln, momentan hat er seinen Rückwertsgang endeckt
und ich glaube er "übt" nachts weiter.
Ich muß aber sagen das unser Zwerg ansonsten ein absoluter Sonnenschein ist und ich solche "zickereien" von ihm nicht kenne, ich hoffe das bleibt so
Hoffentlich klappt das mit dem Durchschlafen bis Juli, da geh ich wieder arbeiten und das wird dann wohl ganz schön anstrengend.
Er schläft seit ca. 2 Monaten in seinem Zimmer und es ist etwas besser geworden, aber wirklich durchschlafen will er immer noch nicht

Bis vor einer Woche hat er die Folgemilch strikt verweigert und wollte nachts mindestens 1x gestillt werden. Ich dachte mit der Folgemilch wird's besser, weil die vielleicht besser sättigt, aber einmal kommt er immer noch.
Ich denke aber das es jetzt auch ein bisschen an der Entwicklung liegt. Ruben setzt sich seit 2 Tagen alleine hin und übt fleißig das krabbeln, momentan hat er seinen Rückwertsgang endeckt

Ich muß aber sagen das unser Zwerg ansonsten ein absoluter Sonnenschein ist und ich solche "zickereien" von ihm nicht kenne, ich hoffe das bleibt so

Hoffentlich klappt das mit dem Durchschlafen bis Juli, da geh ich wieder arbeiten und das wird dann wohl ganz schön anstrengend.
26. Apr 2012 09:33
Felix schläft jetzt seit ca 6 Wochen in seinem Zimmer weil der Stubenwagen zu klein wurde.
Seitdem schläft er sogar länger.
Er wacht ab und zu auch auf aber da kann sein das ich ihn nur wieder richtig hinlegen muss oder der schnulli rauß ist.
Seitdem schläft er sogar länger.
Er wacht ab und zu auch auf aber da kann sein das ich ihn nur wieder richtig hinlegen muss oder der schnulli rauß ist.
26. Apr 2012 09:40
genau aus dem grund will ich die kleine noch nicht in ihr zimmer einquatieren, weil ich dann ständig rüber laufen muss, wegen dem schnulli. und wenn dann die zähne kommen usw. dann muss ich ja auch wieder ständig laufen. dann ist man ja komplett wach
, so streck ich nur den arm raus. schnuller rein und weiterschlafen. klar wenn die nachts wieder ihr gequacke hat, dann bin ich auch am denken: "so morgen gehtst du in dein zimmer!" aber dann abends ist es wieder vorbei. 

26. Apr 2012 09:54
Da kann ich aber sagen, das das seit seiner Ausquartierung viel viel besser geworden ist. Als Ruben noch bei uns geschlafen hat war er öfter wach und hat viel unruhiger geschlafen als jetzt. Wir haben so ein Babyfone mit Kamera und da seh ich genau ob er mich brauch oder nur im Schlaf vor sich hin brabbelt (sehr oft sehr lustig zu beobachten
), find ich sehr hilfreich und würde das Geld immer wieder in so ein Teil investieren.
Mit den Zähnen hatten wir bisher Glück. Ruben hat jetzt 6 (unten 2 und oben 4) und bis auf heftigen Durchfall war alles normal.
Ich sehne mich trotzdem nach der 1. durchgeschlafenen Nacht, weiß gar nicht mehr wie das ist

Mit den Zähnen hatten wir bisher Glück. Ruben hat jetzt 6 (unten 2 und oben 4) und bis auf heftigen Durchfall war alles normal.
Ich sehne mich trotzdem nach der 1. durchgeschlafenen Nacht, weiß gar nicht mehr wie das ist

26. Apr 2012 10:01
Oskar schläft, seit er sechs Monate ist, in seinem Zimmer. Als er noch bei uns geschlafen hat, hat er nachts total unruhig geschlafen. Nach dem Umzug hat er viel besser geschlafen und auch durch. Klar muß man schon mal wegen dem Schnuller aufstehen, aber auch das erfolgt irgendwann im Schlaf.
Die letzte Nacht war bei uns mal endlich wieder super. Der Kleine ist wie immer ca. 19.30 Uhr eingeschlafen, hat dann aber gg. 20.30 bis 21.15 Uhr Theater gemacht. Irgendwann gg. 23.00 Uhr wollte er nochmal seinen Schnulli und dann hat er mal wieder durchgeschlafen bis heute morgen 6.00 Uhr. Dann gabs die Flasche und er hat nochmal bis 9.00 Uhr geschlafen.
Die letzte Nacht war bei uns mal endlich wieder super. Der Kleine ist wie immer ca. 19.30 Uhr eingeschlafen, hat dann aber gg. 20.30 bis 21.15 Uhr Theater gemacht. Irgendwann gg. 23.00 Uhr wollte er nochmal seinen Schnulli und dann hat er mal wieder durchgeschlafen bis heute morgen 6.00 Uhr. Dann gabs die Flasche und er hat nochmal bis 9.00 Uhr geschlafen.
26. Apr 2012 10:03
@tantemopsi: ja das glaub ich dir. sind ja viele leidensgenossen hier
wer kann schon in den ersten 1,5 jahren behaupten, dass man so gut durchgeschlafen hat wie früher? also ich nicht.
das mit dem besser schlafen der kids, wenn die im eigenen zimmer sind, habe ich auch schon jetzt öfter gehört. ich glaube ich werde es echt mal probieren. schaden tuts ja nicht.

das mit dem besser schlafen der kids, wenn die im eigenen zimmer sind, habe ich auch schon jetzt öfter gehört. ich glaube ich werde es echt mal probieren. schaden tuts ja nicht.

26. Apr 2012 11:04
Rachel28; Ja probier es einfach mal aus ,viel Glück dafür und eine ruhige Nacht.
Ruben schläft ab spätestens 19.00 Uhr tief und fest. Dann will er gegen 23.00Uhr nochmal was trinken, obwohl so genau sagen kann ich das eigentlich nicht, diese Nacht kam er erst um halb 3. Also eigentlich immer unterschiedlich.
Allerdings genießen mein Mann und ich das er schon so zeitig ins Bett möchte, so haben wir Zeit für uns und können den Tag besprechen und unsere Zweisamkeit genießen (wir sind ja nicht nur Eltern
) Der Nachteil ist, das er dann spätestens halb 7 ausgeschlafen hat und putzmunter in seinem Bettchen spielt, aber daran hab ich mich gewöhnt und für den Widereinstieg in's Berufsleben ist es auch nicht so schlecht.
Ruben schläft ab spätestens 19.00 Uhr tief und fest. Dann will er gegen 23.00Uhr nochmal was trinken, obwohl so genau sagen kann ich das eigentlich nicht, diese Nacht kam er erst um halb 3. Also eigentlich immer unterschiedlich.
Allerdings genießen mein Mann und ich das er schon so zeitig ins Bett möchte, so haben wir Zeit für uns und können den Tag besprechen und unsere Zweisamkeit genießen (wir sind ja nicht nur Eltern

26. Apr 2012 12:07
Hey Mädels,
Meine püppi ist seit heute 40 Wochen alt. Nun hatte sie heut total sauer riechenden Stuhl ( Sorry das ich das zur Mittagszeit erzähle). Hatten eure das auch schon mal? Muss ich mir sorgen machen? Weis jemand was das sein kann?
Sie schläft seit 2 Tagen vormittags ne runde und nachts seit 3-4 Tagen unruhig.
Danke für eure Antworten.
Meine püppi ist seit heute 40 Wochen alt. Nun hatte sie heut total sauer riechenden Stuhl ( Sorry das ich das zur Mittagszeit erzähle). Hatten eure das auch schon mal? Muss ich mir sorgen machen? Weis jemand was das sein kann?
Sie schläft seit 2 Tagen vormittags ne runde und nachts seit 3-4 Tagen unruhig.
Danke für eure Antworten.
26. Apr 2012 12:42
Vielleicht bekommt sie Zähne?
Bei Ruben war das bei den oberen beiden Schneidezähnen auch so, allerdings bekam er dann noch heftigen Durchfall. Er war ganz schlimm wund und nix hat geholfen. Irgendwann hab ich Muttermilch genommen und nach 2 tagen war alles wieder gut.
Hab übrigens gerade festgestellt (ich wurde gebissen
)das er unten links Zahn Nr.7 bekommt, still und heimlich.
Bei Ruben war das bei den oberen beiden Schneidezähnen auch so, allerdings bekam er dann noch heftigen Durchfall. Er war ganz schlimm wund und nix hat geholfen. Irgendwann hab ich Muttermilch genommen und nach 2 tagen war alles wieder gut.
Hab übrigens gerade festgestellt (ich wurde gebissen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...