Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2011 19:58
Re: Dezember Mamis 2010
Mel schön von dir zu lesen, freut mich dass es ein so gelungener Tag war für Nele. Dir auch noch einen schönen Abend
10. Dez 2011 19:59
10. Dez 2011 20:01
10. Dez 2011 20:01
Oh Gott ich muß euch was schlimmes erzählen!!!!
Heike und Lotti, ihr kennt jea meine Küchen!!!?????!
Meine Arbeitsplatte ist sehr hoch!!!!
Also Ich habe Max immer da mir in seinem Maxicosi sitzen, damit er alles sehen kann!!! Und auch dem Fenster schauen kann!!!
Ich weiß man soll es machen, aber wir haben ihn meist nicht angeschnallt!!!
So heute Abend ist er mir samt MaxiCosi von der Küchenplatte gefallen!
Ich konnte seinen Fall nicht verhindern, nur abbremsen!!
Ist dann auf die Fliesen gefallen und Maxicosi auf ihn drauf!!!!
Ich habe ihn dann hochgehoben! Er hat geschrien wie am spieß!!! Ich hab alles abgetastet, er hat nix! Warscheinlich leichtes Schädelbrummen, sonst nix! Außer der Schock und das armverdrehen von Mama als ich ihn abgefangen habe!!!!
Ich war und bin so geschockt und mache mir so vorwürfe!!!! Mach mir auch gedanken ob er wirklich nix hat!!! Aber er ist dann wie immer durch die Wohnung und hat alles durcheinander gebrauch! Auch meine Klopapierrolle auseinander genommen und probiert!!
Hab Basti und meine Hebi angerufen, die haben aber gesagt, ich soll ihn beobachten mehr nicht!!!
Bin ich ne schlechte Mutter???
Ich hab mein Baby in gefahr gebracht!!!
Heike und Lotti, ihr kennt jea meine Küchen!!!?????!
Meine Arbeitsplatte ist sehr hoch!!!!
Also Ich habe Max immer da mir in seinem Maxicosi sitzen, damit er alles sehen kann!!! Und auch dem Fenster schauen kann!!!
Ich weiß man soll es machen, aber wir haben ihn meist nicht angeschnallt!!!

So heute Abend ist er mir samt MaxiCosi von der Küchenplatte gefallen!

Ich konnte seinen Fall nicht verhindern, nur abbremsen!!

Ich habe ihn dann hochgehoben! Er hat geschrien wie am spieß!!! Ich hab alles abgetastet, er hat nix! Warscheinlich leichtes Schädelbrummen, sonst nix! Außer der Schock und das armverdrehen von Mama als ich ihn abgefangen habe!!!!

Ich war und bin so geschockt und mache mir so vorwürfe!!!! Mach mir auch gedanken ob er wirklich nix hat!!! Aber er ist dann wie immer durch die Wohnung und hat alles durcheinander gebrauch! Auch meine Klopapierrolle auseinander genommen und probiert!!

Hab Basti und meine Hebi angerufen, die haben aber gesagt, ich soll ihn beobachten mehr nicht!!!
Bin ich ne schlechte Mutter???

Ich hab mein Baby in gefahr gebracht!!!

10. Dez 2011 20:03
Finley10Elias hat geschrieben:
> gibts was neues bei euch?!
Wie meinst du das denn jetzt??
> gibts was neues bei euch?!
Wie meinst du das denn jetzt??
10. Dez 2011 20:04
Hallo,
bin zwar keine Dez. Mami 2010, sondern Nov. 2010, habe mich aber mal bisschen hier durchgelesen.
Und zwar hät ich noch (wenn Bedarf ist) ein Kuchenrezept für
Räuber20111
. Meine Tochter darf auch kein Hühnerei, keine Nüsse und auch keinerlei Kuhmilchprodukte. Nach langem suchen für ein Kuchenrezept für ihren ersten Geb. habe ich dann folgendes gefunden:
du nimmst: 150g Mehl, 150g Zucker, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker, 3 EL Kakaopulver (das zum Backen, nicht zum trinken das), 1 EL Essig, 5 EL Öl 1 Tasse kaltes Wasser.
Erst alle trockenen Zutaten vermischen, danach erst die Flüssigkeiten dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten.
Dann eine kleine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl betäuben (ich nehme immer eine kleine Brotkastenform) und dann den Kuchen bei 180 Grad ca. 30-35 min. backen.
Er gelingt sehr gut, und schmeckt auch wirklich sehr lecker und zudem noch simpel und schnell gemacht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lg
bin zwar keine Dez. Mami 2010, sondern Nov. 2010, habe mich aber mal bisschen hier durchgelesen.
Und zwar hät ich noch (wenn Bedarf ist) ein Kuchenrezept für

du nimmst: 150g Mehl, 150g Zucker, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker, 3 EL Kakaopulver (das zum Backen, nicht zum trinken das), 1 EL Essig, 5 EL Öl 1 Tasse kaltes Wasser.
Erst alle trockenen Zutaten vermischen, danach erst die Flüssigkeiten dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten.
Dann eine kleine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl betäuben (ich nehme immer eine kleine Brotkastenform) und dann den Kuchen bei 180 Grad ca. 30-35 min. backen.
Er gelingt sehr gut, und schmeckt auch wirklich sehr lecker und zudem noch simpel und schnell gemacht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lg
10. Dez 2011 20:05
hey moni, beruhigt dich... nehm dich mal ganz doll in den arm...
du bist keine schlechte mutter, das kann jedem passieren was denkst du was mir immer passiert... so lange es ihm gut geht ist doch alles in ordnung... mach dir keinen kopf...
du bist keine schlechte mutter, das kann jedem passieren was denkst du was mir immer passiert... so lange es ihm gut geht ist doch alles in ordnung... mach dir keinen kopf...
10. Dez 2011 20:06
Monique!!Du bist eine wunderbare Mutter!! Man!!! Das passiert jeder von uns mal, einmal unachtsam und schon passierts!!Mach dich nicht fertig, du warst für ihn da!! Und ich denke, da ist echt nichts schllimmes passiert,sonst würd er nicht rumflitzen
Drück dich ganz fest
Drück dich ganz fest
10. Dez 2011 20:09
nov1210 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> bin zwar keine Dez. Mami 2010, sondern Nov. 2010, habe mich aber mal
> bisschen hier durchgelesen.
>
> Und zwar hät ich noch (wenn Bedarf ist) ein Kuchenrezept für
> Räuber20111
. Meine Tochter darf auch kein Hühnerei, keine Nüsse und
> auch keinerlei Kuhmilchprodukte. Nach langem suchen für ein Kuchenrezept
> für ihren ersten Geb. habe ich dann folgendes gefunden:
>
> du nimmst: 150g Mehl, 150g Zucker, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker, 3
> EL Kakaopulver (das zum Backen, nicht zum trinken das), 1 EL Essig, 5 EL Öl
> 1 Tasse kaltes Wasser.
>
> Erst alle trockenen Zutaten vermischen, danach erst die Flüssigkeiten
> dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten.
> Dann eine kleine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl betäuben (ich nehme
> immer eine kleine Brotkastenform) und dann den Kuchen bei 180 Grad ca.
> 30-35 min. backen.
>
> Er gelingt sehr gut, und schmeckt auch wirklich sehr lecker und zudem noch
> simpel und schnell gemacht.
>
> Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
>
> Lg
Hi, ich bin zwar nicht Räuber, aber trotzdem vielen dank, das ist sehr nett von dir
> Hallo,
>
> bin zwar keine Dez. Mami 2010, sondern Nov. 2010, habe mich aber mal
> bisschen hier durchgelesen.
>
> Und zwar hät ich noch (wenn Bedarf ist) ein Kuchenrezept für

> Räuber20111

> auch keinerlei Kuhmilchprodukte. Nach langem suchen für ein Kuchenrezept
> für ihren ersten Geb. habe ich dann folgendes gefunden:
>
> du nimmst: 150g Mehl, 150g Zucker, 1 TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker, 3
> EL Kakaopulver (das zum Backen, nicht zum trinken das), 1 EL Essig, 5 EL Öl
> 1 Tasse kaltes Wasser.
>
> Erst alle trockenen Zutaten vermischen, danach erst die Flüssigkeiten
> dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten.
> Dann eine kleine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl betäuben (ich nehme
> immer eine kleine Brotkastenform) und dann den Kuchen bei 180 Grad ca.
> 30-35 min. backen.
>
> Er gelingt sehr gut, und schmeckt auch wirklich sehr lecker und zudem noch
> simpel und schnell gemacht.
>
> Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
>
> Lg
Hi, ich bin zwar nicht Räuber, aber trotzdem vielen dank, das ist sehr nett von dir
10. Dez 2011 20:11
Oh man da ist das erste mal das ich gerade heulend hier schreiben!!!! Er liegt neben mir und schläft!!! Ja es geht ihm gut, mach mir aber so große vorwürfe!!!! Er hätte sich das Genick brechen können oder solche sachen!!!

10. Dez 2011 20:16
es ist doch nichts passiert, ihm geht es gut... was er jetzt braucht ist mama und du bist und warst und wirst immer für ihn da sein...
10. Dez 2011 20:18
Moni, wenn und könnte sind kein guter Ratgeber
Sei beruhigt, er hat sich nichts getan,das zählt

10. Dez 2011 20:20
Janine, ist bei dir jetzt soweit alles geklärt?? Oder haste noch Bedarf?? Bin fürdich da!!
10. Dez 2011 20:36
10. Dez 2011 20:39
oh das tut mir leid,echt, aber vil haben die anderen ja noch Tips für dich.
Ich denke aber ohne Worte wird es nicht funktionieren
Bis morgen dann
Ich denke aber ohne Worte wird es nicht funktionieren
Bis morgen dann
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...