August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1178607
29. Dez 2011 20:40
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
huhu mamis

hab es jetzt auch mal wieder hier her geschafft, weighnachten kann echt anstrengend sein... :D

@jason:ohhhhh das kenn ich!!! bei meiner maus ist das nun seit fast 2 wochen so, dass sie am morgen so gegen 4-5 am erzählen und quietschen ist. nehm sie dann auch mit ins große bett und dann schläft sie noch ne weile. in der nacht kann ich auch etliche male aufstehen und den schnuller wieder reintun oder manchmal reicht es auch wenn ich nur ihr händchen halte.
aber ich mach mir da jetzt keine großen gedanken, im moment ist bei den kleinen ja der erste berühmte große schub zu gast, der ein paar wochen bleibt bevor er sich wieder vom acker macht :lol: :lol: :lol: . denke das hat damit zu tun.

ich merk richtig wie sie im moment fast jeden tag wieder was neues kann. drehen vom bauch und wieder zurück oder auf den tisch klopfen ....
ist zwar doof mit dem schlafen...sehe auch bald aus wie ein zombie...aber ich hoffe es gibt sich bald wieder.

sylvester gehen wir zu freunden, die auch ne kleine tochter haben und werden dort auch schlafen, sofern zazou es zulässt :lol: :lol:

lg
gast.1233310
29. Dez 2011 21:22
Hallo ihr lieben Mamas,

meine Kleine ist nun 5 Monate alt und wir haben vor ca. 2 Wochen schon mal probiert ihr Brei zu geben. Sie fande es echt super aber hat es leider überhaupt nicht vertragen. Sie hatte nachts solche Bauchschmerzen bekommen und so habe ich nach drei tagen geschlossen noch etwas zu warten.Jetzte habe ich es noch mal probiert mit zwei kleinen Löffeln Pastinake... und leider das gleiche Spiel nochmal. Habe dann wieder aufgehört. Gestern hat sie mal an meiner Banane lutschen dürfen und...abends wieder Bauchschmerzen. Hat das jemand von euch auch so krass erlebt? Also das wegen so minikleinen Mengen das so auf den Bauch schlägt? Komischer Weise, also ich fande es komisch, das es über 12 Stunden nach dem essen kam.
Wir haben jetzt beschlossen bis Februar zu warten, hoffe das es dann klappt.

lg
gast.1162018
29. Dez 2011 21:52
Na dann sind wir ja nicht die Einzigen denen es so geht :lol: :lol:
Gedanken mache ich mir auch nicht.Ihr geht es ja gut und auch am Tag ist sie ein totaler Sonnenschein!Aber trotzdem nimmt man ja gerne Tipps an,die wieder zu einer "kompletten" Nacht führen könnten :lol: :lol: :lol:
@Djuli:Am Anfang hatte sie den Schnuller nur zum einschlafen und wenn er einmal rausgefallen war,dann war auch gut!Das ist erst seit paar Nächten!Ganz ohne wäre mir auch lieber,aber jetzt ist zu spät :( !Meine große ist Daumenlutscher,da entsteht so ein "Problem" nicht :D !
@Sotschi:Das ist ja blöd mit dem Essen!Wir haben jetzt vor 3 Tagen auch mit Möhrchen angefangen und sie verträgt es ganz gut!Bist Du denn sicher das es vom Essen ist?Vielleicht ist es auch irgendwas anderes!?
Lg
gast.1233310
29. Dez 2011 22:34
@ Jason 2002

Mh ich denke mal schon das es vom essen kommt. Ich habe es ja dann mal wieder weg gelassen und schwub waren auch wie Bauchschmerzen weg. Dann habe ichs wieder probiert und da warn sie wieder....
Wüsste nicht wo von es sonst kommen sollte. Wäre ja echt ein Zufall wenn es immer genau zu der Zeit wäre :)
gast.1162018
29. Dez 2011 22:48
Ja,das stimmt allerdings!Echt komisch!Vorallem scheint Dein Zwerg dann ja auf alles zu reagieren!Also nicht bloß auf eine bestimmte Sache,sondern egal bei was!Ich hatte die Nacht nach dem ersten Möhrenbrei auch das Gefühl das sie davon Bauchweh hat!Habe es den nächsten Tag trotzdem wieder gegeben und da war dann nichts mehr!Die müssen sich ja erstmal dran gewöhnen!Vielleicht wird es nach paar Mal besser!?Aber wenn sie sonst mit nur Milch auch zufrieden ist,dann würde ich auch eher noch warten und dann einen neuen Versuch starten!
gast.1233310
30. Dez 2011 10:50
ja genau das finde ich auch etwas komisch, das es von allem kam. Naja jetzt warten wir wie gesagt noch einen Monat und vllt klappt es ja dann besser.
Am 3.1. haben wir unseren 3. Impfung da werde ich mal den Arzt fragen was der dazu meint. :)
gast.1117244
30. Dez 2011 12:19
Wir kommen gerade vom Kinderarzt, da Sinjas Po wieder schlimmer wurde :-( Die Ärztin meinte aber, dass der wunde Po wohl nicht von den Möhrchen kommen kann und wir in zwei Tagen dann wieder mit Brei anfangen sollen, da das vom Alter her gut passt. Ich werde dann trotzdem eine andere Sorte probieren. Hoffe, dass die Salbe jetzt hilft, die wir verschrieben bekommen haben.
Sinja fremdelt so dermaßen... es darf sie keine Fremder angucken. Sie guckt erst ganz skeptisch und fängt sofort an zu weinen, auch wenn wir daneben stehen. Weiß gar nicht was ich machen soll. Hab jetzt schon Bammel vor unserem Osteopathentermin nächste Woche und dann fangen wir auch noch mit Pekip an. Sogar bei meinem Vater und meiner Freundin, die sie ja schon kennt, weint sie. Beim Arzt würde ich es ja noch verstehen.
Bine1985
30. Dez 2011 12:57
Erst mal an alle neuen, auch von mir, ein herzliches Willkommen!

@Djuli: das mit der Zwiebel kenne ich aber auf ein Schlafzimmer was wie Nr dönerbude stinkt hatte ich nicht so viel Lust! :lol:
Schnupfen ging ja dann auch nur meine stimme war weg! Heute ist der erste Tag an dem ich mal reden kann! Man war das hertnäckig und nervend wenn man sich so krächtzend anhört!
Neele hat schon immer komisch geguckt, wie hört sich denn meine Mama an? :o

@caludi: Man da hoffe ich mal das die Creme vom Arzt was bringt! Die arme motte!das mit dem fremdeln hatten wir auch mal ganz schlimm! Und Menschenaufläufe hasst se auch! Schön fas ich auch bald wieder Rückbildung habe! Da its warm, laut, man muss aufm fußboden liegen und viele viele Menschen! Das wird wieder ein spaß!

Und soll ich euch was sagen, neele wacht seit 3 Tagen ca 4 Uhr auf ist hellwach und quietscht und erzählt dann besteimmt ne Stunde! Steck bloß
immer mal wieder den nuckie rein und zieh die Spieluhr auf! Aber hier muss ich immer aufstehen weil sie ja im reisebettchen liegt! Sonst reicht auch Händchen halten! Silvester passt dann meine Mama auf und wir gucken mal was wir so machen!
Liebe grüße bine und neele

Und soll ich euch was sagen?
Bine1985
30. Dez 2011 13:27
Maaan doofes Handy!
Meine Freundin war vorhin da! Ihr lütter ist nen Monat älter! Der ist auch Süß, aber von der größe her haben die sich nix genommen und neele ist auch schwerer! Man wieso wächst sie denn so schnell? Mein kleines Baby! :cry:
Ihr großer war auch mit (wird im märz 3), man der hat überhaupt nicht gehört! Aber sie war auch nur am schimpfen mit ihm! Er war auch ziemlich grob mit dem kleinen!ich hab ihn nur weggezogen von denen!ein Stress und geschreie hier da hat sie auch gleich geheult und lag ziemlich unentspannt hier rum! Sie ist das nicht gewohnt wenn ein erwachsener dauerd so laut und zornig/böse ruft! Aber klein Arne hat das garnicht gestört, der hat gebrabbelt und gespielt! Hab ihn in Neeles " djungel" gelegt, das fand er toll, da hat er einen abgezappelt! :D
gast.1162018
30. Dez 2011 14:55
Hm,so wie es aussieht scheinen ja einige unserer Zwerge es ganz toll zu finden morgens um vier zu erzählen :roll: :D !Diese Nacht war wieder das gleiche Spiel!Aber dafür hat sie dann nochmal bis halb neun geschlafen!Aber ich denke besser erzählen als heulen und schimpfen!
Haben heute das erste Mal Pastinake probiert!Kam irgendwie nicht so gut an wie Möhre!Vielleicht ist's morgen besser!
Mit fremdeln haben wir noch nicht so Probleme!Mal gucken wann das auch dazu kommt :o
Maike1111
30. Dez 2011 17:04
Danke für Eure Tipps wegen den Karottenflecken...werde es mal mit dem Rasierschaum versuchen! :)

Wir feiern Silvester bei Freunden und nehmen unsere Kleine mit...bin gespannt ob sie da schläft..sie hat etwas Probleme damit woanders als zuhause zur Ruhe zu kommen (alles zu spannend)! Wir sind vier Paare also nicht zuviele...bin optimistisch!! :)

LG und einen guten Rutsch an alle!!!

Maike
gast.1117244
30. Dez 2011 17:53
Toll, hier ist ja mal wieder richtig was los :D ich freue mich!

Ich werde bzgl. der Karottenflecken mal den Ariel Fleckenentferner testen, habe noch eine Probepackung.

@ Bine wie groß und schwer ist deine Maus denn jetzt?
Sinja hat heute 5745g gewogen. Wollte sie auch messen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, das Maßband zeigt seit Wochen dasselbe an, aber die Sachen werden kleiner :lol:

Wir wollten Silvester auch zu Freunden, jedoch sind die Babys alle krank, sodass die "Party" abgesagt wurde. Toi toi toi... Sinja hat ihren ersten Schnupfen schnell und relativ problemlos überwunden.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe sehr, dass wir auch im nächsten Jahr voneinander lesen!!!
gast.1233310
30. Dez 2011 19:24
Ja das mir dem fremdeln ist bei uns leider auch gerade ganz aktuell.
Am aller schlimmsten mit meiner Mama. Die Arme, tut mir richtig leid. Sie freut sich immer so wenn sie ihr Enkelchen sehen kann. Aber Mathilda duldet nur ihre Blicke wenn sie auf meinem Arm ist. Zu Oma auf den Arm...ein no go!!! :( Ich hoffe das es bald besser wird. Meine Mama tut mir so leid.
Weiß jemand von euch wie lange diese Phase ungefähr andauert?

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Bine1985
30. Dez 2011 20:57
Puhhhhh... Die letzte fremdelphase hat bestimmt 3wochen gedauert! Wobei sie bei Omi und Opi nie Probleme hat! ( schwein gehabt ) :D sie mag's bloß nicht hecktisch und wenn einer böse guckt!
Claudi, am 12.12. zur U4 hat sie 7100 Gramm gewogen und war 64,5 cm lang! Dat olle Monster. :lol:
gast.1162018
30. Dez 2011 21:11
Ich bin mal gespannt auf morgen!Meine Eltern kommen Abends und mein Papa ist so der klassische "Kinderschreck" :lol: :lol:
Also nicht böse gemeint,aber er hat 'nen Vollbart,'ne Brille und guckt auch oft ziemlich grimmig!Mal schauen ob sie da das fremdeln anfängt!?Meine Große hatte auch nur Probleme mit fremden Männern!Frauen waren eigentlich nie ein Thema!Und das ging auch fast 1 1/2 Jahre :o !
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...