Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
22. Okt 2011 22:21
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Eben - genau so ist es! :lol:
gast.1245998
23. Okt 2011 08:07
Guten Morgen meine Lieben!! Über dieses Thema könnte ich Bücher schreiben! :roll: Wir gehen jetzt ins 7.Jahr!!! :shock: Bei Janka fing das an,als sie in die Schule kam.Ich weiß nicht,wieviele Radiergummis,Bleistifte,Bastelscheren,usw. ich allein im 1.Schuljahr gekauft habe!? :x Irgendwann,nach der 4. oder 5. Schere,musste sie von ihrem Geld eine kaufen! Die hat sie,mittlerweile 7.Klasse,heute noch!!! :o Was im Moment ganz schlimm ist,ihre dreckige Wäsche ist doch zu faul von ihrem Zimmer eine Tür weiter ins Bad rüberzugehen,um sich dort in den Wäschekorb zu legen!!Man könnte ja gewaschen werden! ;) Eine schreckliche Vorstellung! :lol:
gast.1070542
23. Okt 2011 09:59
Oh ich will auch!!!!!
Guten Morgen,
ja ja ja das ist mein Sohn!!!!!!!! Alles was ihr schreibt haben wir hinter uns!!! Und ich denke auch immer noch vor uns!!!!!!!!!!
Handy schon 3x verloren, Busfahrkarte (Jahreskarte) im Schullandheim samt Portmonai liegen lassen, dies aber erst 4 Wochen später bemerkt :shock: ,
Schulrucksack im Bus liegen lassen und und und!! Das ist soooooooo nervig :evil: :evil: Zuerst hab ich ihm ja noch alles gerichtet und besorgt aber nun ist Schluß!! Da er es so scheinbar nie lernt, muß er sich nun selbst kümmern und auch bezahlen!! Handy weg?? Gut ich fahr dich zum Media Markt aber bezahlen tust du!!!!!
Wenn ihr eure beiden zu den strengsten Eltern schickt, kommt meiner auch mit!!! Obwohl er ja eh der Meinung ist, das ich die schlimmste Mutter bin :oops: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer verlang ich irgendetwas von ihm!!!Echt schlimm :lol: :lol:
Also ich denke wenn man Leons Gehirn in einen Fußball pflanzen könnte, würde er nichts mehr vergessen :lol: :lol: :lol: :lol:
Tolles Thema, gefällt mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1245998
23. Okt 2011 11:10
Oh ja,zu dem Club der schlimmsten Mütter gehöre ich auch!! :roll: Was ich alles von meinen Kindern verlange,echt schlimm!!Ein Fall für die Supernanny!!! :lol: Aber so schlimm kann ich nicht sein,sonst wäre meine Tochter nicht freiwillig wieder zu mir zurück gekommen! :D
gast.1039151
23. Okt 2011 12:07
Ihr seid soooo böse Mamis? Dann müsstet ihr mal meinen hören! Was schlimmeres als mich gibt es nicht! ;)
Anfang des Jahres war er der Meinung ,bei seinem Vater wäre alles viel lockerer und er wolle zu ihm ziehen! Ok, Papa war einverstanden und ich dann auch! Das Komische war, das er jeden Mittag nach der Schule zu uns kam und er jedes Wochenende bei uns war! Dabei bin ich doch so intolerant und streng! ;) Tja, und was soll ich sagen? Nach 2 Monaten stand er mit seinen Klamotten wieder bei uns vor der Tür! Er hat Heimweh! Er hat seinen kleinen Bruder vermisst und sogar seine Schwester, mit der er sich ständig in den Haaren hat!
Ist wohl unter seiner harten Schale ein kleines Sensibilchen!
gast.1245998
23. Okt 2011 12:36
Meine Tochter wollte auch unbedingt wieder zu ihrem Papa,hat mir echt die Hölle heiß gemacht!Hab`am Anfang gedacht,was bin ich nur für eine schlechte Mutter,das mein Kind nicht bei mir bleiben will! :( Aber jedes 2.WE und in den Ferien bei Papa ist ja toll! Man kann tun und lassen was man will,und kriegt das volle Spaßprogramm geboten!! Es war nichts zu machen,sie wollte zum Papa!Mein Ex meinte,wir sollten es mal für 4Wochen testen.Mein Vorschlag war 1/2Jahr!Wenn Programm,dann das volle!! :lol: Am Anfang fand sie das auch toll.Nur,mein Ex ist Bäcker im Schichtdienst,spielt Fußball und Dart und muss die neue Freiheit ja auch nutzen! D.h.meine Tochter war meistens bei Oma,die aber auch nicht wirklich Zeit für sie hatte.Irgendwann haben Geld und Geschenke auch nicht mehr gezogen,und meine Tochter wollte nur noch heim!! :D Heim zu ihrer schlimmen Mama!!! :lol:
gast.859614
23. Okt 2011 15:08
Ich reihe mich auch unter Euch .Ich bin Baujahr 1974 ! habe 2 Jungs(2002/2004 aus erster Ehe) und eine kleine Tochter Febr.2010 mit meinem jetzigen Mann! Bin Schweizerin und lebe seit Febr.2006 in Deutschland mit meinem jetzigen deutschen Mann:)

Ich reise in den Schulferien wegen dem Besuchsrecht(KV) immer in die Schweiz mit den Kindern.

Ja ich bin auch eine ganz böse Mama:) Ich unternehme ja nie was mit den Jungs.Und Sie müssen ja soo... viel helfen im Haushalt.Und Ich sitze den ganzen Tag am Pc:)
Naja ich glaube der grosse kommt in ein schwieriges Alter!

gruss Silvia
gast.917724
23. Okt 2011 17:38
Also, entweder wir haben alle ein und dasselbe Klon-Kind, oder es ist wohl doch normal... :lol:

Aber immer wieder beruhigend, dass es offenbar nicht (nur) an den eigenen Erziehungsdefiziten liegt, sondern wohl in der Natur von (angehenden) Jugendlichen!

Dir, Silviag, noch ein herzliches Willkommen in unserer gemütlich-betagten Runde. ;)
gast.1070542
23. Okt 2011 18:03
Hallo Silviag, schön wieder jemanden dabei zu haben.
Hahahaha ich dachte nur ich sei sooooooooooooooo schlimm Hahaha
Manchmal bin ich deshalb aber echt fertig, zerrt schon an den Nerven!!
Kann es nicht immer mit Humor wegstecken.
Meine Große war nie so anstrengend, daher dachte ich zuerst ich mach bei Leon alles falsch, aber jetzt weiß ich, wir machen es alle falsch
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aufstehen tut mein Sohn ja noch sehr gut! Ich muß ihn nicht wecken, das bekommt er alleine hin, aber dann....
Leon du mußt etwas essen, kein Hunger
Leon was möchtest du aufs Schulbrot, nix hab kein Hunger
Hast du alles eingepackt, --- keine Antwort---
Hast du dein Portmonai/die Fahrkarte, ---- keine Antwort---
Putz deine Zähne, hab ich schon (Bürste ist furztrrocken!!)
So starten wir jeden Tag!!!!!!!!!!!! Und manchmal topt er das ganze noch: steht auf und geht einfach!!!
Das Leben einer Teeniemama ist echt lustig
gast.1039151
23. Okt 2011 19:25
Ich hoffe nur, dass Mädchen einfacher sind! So langsam gewöhnt sie sich nämlich auch so komische Eigenheiten an. Hält sich aber noch in Grenzen! Dafür fängt sie bei der kleinsten Kleinigkeit an zu Heulen! Man Brauch nur mal schief gucken! Ist genauso nervig wie anstrengend!
gast.1048305
23. Okt 2011 20:10
Hallo ich melde mich auch mal wieder :D
Wenn ich da so lese kommt mir so viel bekannt vor :lol:
Ich dachte mir gehts nur so :o
Meine 2 großen sind schon aus dem Haus die waren wirklich plegeleicht,aber der dritte mann der kann es manchmal ganz gut er ist 16 und hat zur Zeit eine Freundin und ist meiste Zeit bei ihr.Er kommt nur dann wenn er neue Kleidung braucht und die schmutzige bringt.Er meint ich habe ja Zeit die wäsche zu waschen bin ja ganzen Tag zuhause, aber das ich noch ein 7Monate alten Sohn habe das sieht er nicht.
gast.1070542
24. Okt 2011 11:07
Guten Morgen,
mamafor, ich will dich mal schockieren, ich sag nur ZICKENALARM!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ne, muß ja nicht sein, vil ist deine so wie meine Große, da war alles ertragbar!!!!!!!!!!!

Superoma, das geht doch noch, wenn der 16 Jährige nie zu Hause ist,haste deine Ruhe und kannst dich auf den kleinen konzentrieren. Zeig dem Großen doch mal wo die Waschmaschine steht und wie sie funktioniert. :lol: :lol:
gast.1245998
24. Okt 2011 16:09
@ mamafor3 Ich will dir ja keine Angst machen,aber meine Zicke ist phasenweise unausstehlich! :roll: Mädchen sind nicht einfacher oder schwieriger,sie sind anders! Wenn meine mit ihren Mädels unterwegs ist,sind sie ja ach so erwachsen und spielen die feinen Damen! :lol: Ein Blick in ihr Zimmer genügt,und von pingelig und erwachsen sein ist nichts mehr zu sehen! :evil:
gast.1048305
24. Okt 2011 20:56
Hallo gruenewaeldchen
Ja das stimmt ,aber wenn er da ist das reicht wieder fürs nächste mal :lol:
Wo die Waschmaschine steht weiss er aber wie sie funktioniert da will er nichts wissen :lol:
gast.1070542
24. Okt 2011 21:57
@ Danni, da muß ich dir recht geben, meine Große hat ja so keine Teenieallüren gehabt, aber das Zimmer ist heute noch wie nach nem Bombenanschlag :oops: :oops: und die ist 20!!

@Superomi, stell mir jetzt vor das er heimkommt, alles verwüstet und wieder abhaut!! Das ist ja wie ne ABM!!
Also Leon bekommt nur seine Wäsche gewaschen wenn er sie auch in den Waschraum im Keller bringt, einmal in der Woche ist Pflicht!! Sonst muß er nochmal ne Woche darauf warten, egal, auch wenn die Trainingsklamotten mit drin sind!! Ich hab auch schon beim bügeln seiner Wäsche gestreikt, da er die zuvor frisch gebügelte Wäsche im Zimmer verteilt hat!!

Besonders schlimm finde ich ja die mangelnde Körperhygiene!!! Er ist zu faul zu duschen oder die Zähne zu putzen. Er lässt auch schon mal die Dusche nur laufen :evil: :evil: Ich bemerk es halt trotzdem, 1. weil er das Duschgel sonst nie aufs Regal zurück stellt und dann steht es noch und 2. es ist nicht nass!! Weder der Boden noch ein Handtuch! Auch zieht er ganz gern die Socken mal 2-3 Tage hintereinander an!!! Warum macht man so etwas?? Das geht über mein Verstand :shock: :shock:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...