Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Guten Morgen,
ja ja ja das ist mein Sohn!!!!!!!! Alles was ihr schreibt haben wir hinter uns!!! Und ich denke auch immer noch vor uns!!!!!!!!!!
Handy schon 3x verloren, Busfahrkarte (Jahreskarte) im Schullandheim samt Portmonai liegen lassen, dies aber erst 4 Wochen später bemerkt
Schulrucksack im Bus liegen lassen und und und!! Das ist soooooooo nervig
Wenn ihr eure beiden zu den strengsten Eltern schickt, kommt meiner auch mit!!! Obwohl er ja eh der Meinung ist, das ich die schlimmste Mutter bin
Immer verlang ich irgendetwas von ihm!!!Echt schlimm
Also ich denke wenn man Leons Gehirn in einen Fußball pflanzen könnte, würde er nichts mehr vergessen
Tolles Thema, gefällt mir
Anfang des Jahres war er der Meinung ,bei seinem Vater wäre alles viel lockerer und er wolle zu ihm ziehen! Ok, Papa war einverstanden und ich dann auch! Das Komische war, das er jeden Mittag nach der Schule zu uns kam und er jedes Wochenende bei uns war! Dabei bin ich doch so intolerant und streng!
Ist wohl unter seiner harten Schale ein kleines Sensibilchen!
Ich reise in den Schulferien wegen dem Besuchsrecht(KV) immer in die Schweiz mit den Kindern.
Ja ich bin auch eine ganz böse Mama:) Ich unternehme ja nie was mit den Jungs.Und Sie müssen ja soo... viel helfen im Haushalt.Und Ich sitze den ganzen Tag am Pc:)
Naja ich glaube der grosse kommt in ein schwieriges Alter!
gruss Silvia
Aber immer wieder beruhigend, dass es offenbar nicht (nur) an den eigenen Erziehungsdefiziten liegt, sondern wohl in der Natur von (angehenden) Jugendlichen!
Dir, Silviag, noch ein herzliches Willkommen in unserer gemütlich-betagten Runde.
Hahahaha ich dachte nur ich sei sooooooooooooooo schlimm Hahaha
Manchmal bin ich deshalb aber echt fertig, zerrt schon an den Nerven!!
Kann es nicht immer mit Humor wegstecken.
Meine Große war nie so anstrengend, daher dachte ich zuerst ich mach bei Leon alles falsch, aber jetzt weiß ich, wir machen es alle falsch
Aufstehen tut mein Sohn ja noch sehr gut! Ich muß ihn nicht wecken, das bekommt er alleine hin, aber dann....
Leon du mußt etwas essen, kein Hunger
Leon was möchtest du aufs Schulbrot, nix hab kein Hunger
Hast du alles eingepackt, --- keine Antwort---
Hast du dein Portmonai/die Fahrkarte, ---- keine Antwort---
Putz deine Zähne, hab ich schon (Bürste ist furztrrocken!!)
So starten wir jeden Tag!!!!!!!!!!!! Und manchmal topt er das ganze noch: steht auf und geht einfach!!!
Das Leben einer Teeniemama ist echt lustig
Wenn ich da so lese kommt mir so viel bekannt vor
Ich dachte mir gehts nur so
Meine 2 großen sind schon aus dem Haus die waren wirklich plegeleicht,aber der dritte mann der kann es manchmal ganz gut er ist 16 und hat zur Zeit eine Freundin und ist meiste Zeit bei ihr.Er kommt nur dann wenn er neue Kleidung braucht und die schmutzige bringt.Er meint ich habe ja Zeit die wäsche zu waschen bin ja ganzen Tag zuhause, aber das ich noch ein 7Monate alten Sohn habe das sieht er nicht.
mamafor, ich will dich mal schockieren, ich sag nur ZICKENALARM!!!!
Superoma, das geht doch noch, wenn der 16 Jährige nie zu Hause ist,haste deine Ruhe und kannst dich auf den kleinen konzentrieren. Zeig dem Großen doch mal wo die Waschmaschine steht und wie sie funktioniert.
Ja das stimmt ,aber wenn er da ist das reicht wieder fürs nächste mal
Wo die Waschmaschine steht weiss er aber wie sie funktioniert da will er nichts wissen
@Superomi, stell mir jetzt vor das er heimkommt, alles verwüstet und wieder abhaut!! Das ist ja wie ne ABM!!
Also Leon bekommt nur seine Wäsche gewaschen wenn er sie auch in den Waschraum im Keller bringt, einmal in der Woche ist Pflicht!! Sonst muß er nochmal ne Woche darauf warten, egal, auch wenn die Trainingsklamotten mit drin sind!! Ich hab auch schon beim bügeln seiner Wäsche gestreikt, da er die zuvor frisch gebügelte Wäsche im Zimmer verteilt hat!!
Besonders schlimm finde ich ja die mangelnde Körperhygiene!!! Er ist zu faul zu duschen oder die Zähne zu putzen. Er lässt auch schon mal die Dusche nur laufen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.