februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
8. Dez 2011 21:08
Re: februar 2011 babys
Hallo.

@mamileinchen: danke! o ja, die Zeit rauscht.
ich gehe in 2,5 Monaten arbeiten. Teilzeit natürlich. einerseits ist einwenig Abwechslung, andererseits kann ich mir es gar nicht vorstellen 4 Stunden bzw. mit dem Weg 5 Stunden ihn nicht zu sehen, küssen, kuscheln.... :cry:

lg und eine erholsame Nacht!

Alina
gast.1199866
8. Dez 2011 21:10
Hallo!
Das kann ich verstehen, kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wird wieder arbeiten zu gehen und dann nebenbei noch der Kleine.
Aber da hab ich noch ein bisserl Zeit.
Was machst du dann mit ihm währen du arbeiten gehst?
lg
gast.1174139
9. Dez 2011 11:13
ich gehe im sommer auch wieder los, dann kommt die kleine zu einer tagesmutter. ein bisschen mulmig ist mir dabei schon, wenn ich daran denke, mein kind einer fremden anzuvertrauen

aber mal was anderes, ich bin völlig am verzweifeln :(
bei meiner maus sind seit dem 21.11. die ersten beiden zähne unterwegs.
Sie bekommt osanit kügelchen und salbe. tagsüber ist sie immer sehr zufrieden, man merkt garnichts.

aber seit einer woche ca ist echt der wurm drin.
abends, wenn es darum geht, dass sie ins bettchen soll, dann schreit sie ohne pause, bis sie jemand wieder raus holt. dann darf man sich mit ihr aber auch nicht mehr hinsetzen, man muss sie ewig durch die gegend tragen. auch wenn ich mich zusammen mit ihr in unser bett lege, dauert es noch ca. eine halbe std bis sie schläft. aber dann schreit sie wenigstens nicht mehr, sondern tobt noch allein im dunkeln rum :roll:
ihren mittagsschlaf habe ich auch schon verkürzt, sie schläft jetzt immer gegen 13. uhr eine std. nützt aber auch nichts.
sie schläft im moment immer erst gegen 22.20 uhr ein :(

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ich weiß nämlich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
gast.1199866
9. Dez 2011 12:45
Hallo!
Ich habe auch die Osanit Kugerl und die Dentinox Salbe und wir haben keine Probleme. Wenn du tagsüber keine Probleme mit den Zähnen hast, glaubst du dass es abends die Zähne sind?
Vielleicht will sie einfach nicht alleine schlafen?
Mein Kleiner lernt im Moment so viel neues, dass er auch öfter mal bei uns im Bett schläft, obwohl er normalerweise in seinem eigenen Zimmer schläft.
Vielleicht ist das einfach nur ne Phase wo er eure Nähe braucht beim Schlafen?
Ist zumindest bei uns so.
lg
gast.1174139
9. Dez 2011 13:28
hmm ist schwer zu sagen. wenn sie bei uns im bett wenigstens ruhig schlafen würde. das ist aber leider überhaupt nicht der fall. es ist ganz egal was wir machen, vor 22.30 uhr bekommen wir sie nicht zum schlafen, auch nicht bei uns. ich bin wirklich überfragt :?
gast.1204827
9. Dez 2011 22:21
Guten Abend,

@mamileinchen: ich habe glück: meine Eltern übernehmen ihn für 2 Tage (also jeweils 5 Std.), meine Schwiegermutter für 1 Tag und 1 Tag möchte gerne der Papa mit seinem Sohn verbringen. Er ist selbständig und wird an einem Tag dann halt später arbeiten. ich möchte 4 Tage die Woche arbeiten. so habe ich ein gutes Gefühl. :D Allerdings haben wir ab 1,5 Jahren einen Krippenplatz, so ist es geplant, dass ich dann mehr arbeite (5 Tage je 6 Std.). da wird es mir auch einwenig mulmig... aber schritt nach dem Schritt, zuerst so ausprobieren.

@mina91: kann dich gut verstehen, bin selber zurzeit oft hilflos. :(
ich denke aber auch, dass es mal wieder eine Phase ist. wir haben auch Probleme mit einschlafen, landen oft in unserem Bett und stehen auch früher auf. Er hat gerade den 5. Zahn bekommen und der sechster will auch nicht warten. Er bekommt Salbe. Wenn es früher Zähne waren, konnte man es sehen: sein Finger im Mund, weint wegen Schmerz anders, als nur wegen nicht schlafen können, und er hat sofort den Mund aufgemacht für die Salbe und über das Kauen auf meinem Finger sich gefreut. Jetzt zeigt er mit dem Kopf "nein-nein" zu dem Finger mit der Salbe. Laut Büchern ist der nächste Wachstumsschub um die 45 Woche. dieser fängt aber oft früher an und dauert einige Wochen. Vielleicht ist er das schon? ich hoffe nur, dass es schnell vorbei geht.

viele liebe Grüße

Alina
gast.1199866
10. Dez 2011 16:02
Hallo Alina!
Na, da hast du ja eine gute Einteilung.
Wir haben einen Bauernhof, dh wenn ich in einem Jahr wieder arbeiten gehe, bleibt der Kleine bei Papa und Oma daheim.
Er kommt dann mit 4 Jahren in den Kindergarten.
Wir habens total praktisch Kindergarten, Volkschule und Hauptschule sind direkt nebenan.

@mina: Vielleicht ist es wirklich ein Schub, aber bei meinem hab ich sowas noch nie so erlebt. Die Schübe sind an uns irgendwie vorbei gegangen bis jetzt - Gott sei Dank!
lg
gast.1204827
13. Dez 2011 16:13
Halli-Hallo,

ich hoffe ihr seid alle gesund und munter.
wir sind gerade leider krank :cry:. Schnupfen und Husten seit gestern und heute bin ich auch angeschlagen - wohl heute nacht zu viel gekuschelt. aber zum glück kein Fieber und die lunge ist frei. nehmen hustensaft und tropfen. :cry: ich hoffe es geht ganz schnell weg.

lg

Alina
gast.1199866
13. Dez 2011 21:02
Hallo Alina!
Oje, das klingt nicht gut, da wünsch ich euch gute Besserung.
Mein Kleiner war noch nie krank und letzte Woche hab ich eine Rachenentzündung bekommen, hab voll Angst gehabt, dass ich den Kleinen angesteckt hab, aber der hat super Abwehrkräfte. Jetzt bin ich wieder gesund und kann wieder ganz viel mitm Kleinen kuscheln.
lg
gast.1179793
14. Dez 2011 22:11
Hallo und guten Abend!

Ich melde mich auch mal wieder. Theo hält mich ganz schön auf Trab. Denn er ist eben ständig unterwegs. Außerdem liebt er es, die Schränke und Schübe auszuräumen. Manchmal komme ich gar nicht in unsere Küche rein. Ich habe jetzt erst mal die wichtigen Schränke mit Schlössern gesichert.

@mamileinchen: Wie macht ihr das, dass dein Kleiner noch nie krank war? Theo hat immer einen fiesen Infekt, wenn er zahnt. Leider bekommt er jeden Zahn einzeln, momentan ist gerade Nummer 3 unterwegs.

Für mich steht arbeiten erst nächsten September oder Oktober an. Bis dahin genieße ich die Zeit mit meinem Kleinen.

Lg ankaro
gast.1204827
15. Dez 2011 10:13
Huhu,

@mamileinchen: danke.
Gestern hat mein Sohnenschein endlich verstanden, dass die Tropfen gut sind. er bringt mich sogar selber zu den Tröpfchen und hällt die Nase bereit. manchmal weint er dabei einwenig, aber hällt die Nase trotzdem bereit. es ist schon eine starke Erleichterung. :) Sonst geht es mir zurzeit gefühlsmäßig und hoffentlich schlimmer als ihm. ich hoffe er ist dann morgen einigermaßen gesund.
z.m. ist er heute wieder am Rufen: "ma-ma-ma-ma...". ständing :D Er spricht leider nicht viel, so freut mich es immer wieder. Dafür kann er schon alleine stehen, sich stehend im Kreis drehen und 5-6 Schritte alleine laufen. hat gar keine Angst, dadürch sind aber schon einige Blumentöpfe bei Oma umgefallen - die stehen bei ihr auf dem Boden, weil er gerne aufsteht und los rennt (er spielt "fang mich") :D . so auch heute - daher denke ich, dass es ihm wieder besser geht.

@ ankaro: die Phase mit den Schränken dauert bis 1,5 - 2 Jahre. Man kann sich also freuen ;) :cry: . ich habe immer Angst, dass er sich die Finger einklemmt.

lg Alina
gast.1199866
15. Dez 2011 11:21
Hallo!
Keine Ahnung warum er noch nie krank war - bin heil froh darüber!
War von Anfang an bei jeder Kälte jeden Tag mit ihm spazieren und im Moment hat er so ne Phase, wo er anauernd unsere Hausschuhe klaut und drauf rumkaut.
Hab schon Angst, wenn er wirklich mal krank wird, stell mir das auch schlimm vor. Dann gehts mir sicher auch nicht gut.
Beim Zahnen hat er zum Glück überhaupt keine Probleme, wenn er mal etwas quengliger wird kriegt er Osanit Kugerl oder Dentinox Gel und gut is. Und er hat jetzt schon 8 Zähne.
Meiner macht schon die Laden auf, aber räumt noch nix aus.
Hab zwar aus jetziger Sicht nicht vor irgendwelche Laden oder Schränke zu versperren und hab auch alle gefährlichen Sachen in höhere Schränke gestellt, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
Er kann zwar noch nicht alleine aufstehen und gehen, aber er liebt es an der Hand zu gehen. Wenn ich nicht jeden Tag mal mit ihm ein bisserl geh, wird er total zornig. Dann geh ich halt ein bisserl mit ihm und dann wird er bald wieder müde und setzt sich hin.
lg
gast.1179793
15. Dez 2011 13:21
Hallo!
@alina: Leider passiert das Einklemmen recht oft. Ich hoffe, er hat es bald raus, wie man die Schübe auch wieder auf bekommt. Zum Glück ist bisher nichts Schlimmes passiert. :?

Theo geht zwar am Tisch und der Couch entlang, vom Laufen an der Hand ist er aber noch weit entfernt. Aber da hat er ja auch noch Zeit. Ich denke, dann wird's noch turbulenter. :lol:

@ mamileinchen: Wir sind auch jeden Tag draußen aber er bekommt eben schon die ganzen Kita-Keime mit ab. Naja, dann hat er es nächstes Jahr vielleicht nicht so schwer. ;)
gast.1199866
15. Dez 2011 15:22
Hallo!
Ja vielleicht liegts daran, dass mein Kleiner noch daheim ist und relativ wenig Kontakt zu anderen Kindern hat.
Wahrscheinlich wird er dann öfter krank, wenn er in den Kindergarten kommt.
lg
gast.1174139
16. Dez 2011 09:38
Unsere kleine war bislang auch noch nicht krank, aber liegt sicherlich ebenfalls daran, dass sie wenig kontakt zu anderen babys hat
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...