DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 13:40
Re: DEZEMBERMAMIS 2011 Fragen über Fragen
Hallo!
Ich bin neu hier und befinde mich in der 17ssw. Letzten Freitag war ich mit meiner Ma beim Babyfacing, damit sie auch mal das Baby sehen kann. Dabei hat sich der kleine Mann sofort in Pose gesetzt damit wir auch alle gleich sehen können das er ein Junge wird
Für mich war es aber auch so ein wertvoller Termin da ich jetzt wieder es besser realisieren konnte das ich ein Baby bekomme.
Geht es Euch auch manchmal so das ihr zwar wisst das ihr ein Baby bekommt, es aber trotzdem nicht immer so real erscheint?
Klar passen mir auch fast keine alten Anziehsachen mehr, aber jeder der mich kennt meint das ich noch garnicht nach dem 4. Monat aussehe oder überhaupt schwanger...
Dabei hatte mir mein Arzt vor ein paar Wochen sogar noch gesagt das ich evtl. noch ca 4 Wochen weiter bin. Ich habe nächte Woche wieder einen Termin bei ihm, mal schauen was er dann sagt.
Kennt ihr was gegen das ewige Brustspannen? Ich creme sie täglich mehrmals ein aber das hilft nicht so richtig.
Achso, und ab wann muss ich mich bei einer Klinik vorstellen? Eine Bekannte hat mir gesagt das ich im Raum München schon viel zu spät dran wäre. Ist das wirklich so???
Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft!
Ich bin neu hier und befinde mich in der 17ssw. Letzten Freitag war ich mit meiner Ma beim Babyfacing, damit sie auch mal das Baby sehen kann. Dabei hat sich der kleine Mann sofort in Pose gesetzt damit wir auch alle gleich sehen können das er ein Junge wird

Für mich war es aber auch so ein wertvoller Termin da ich jetzt wieder es besser realisieren konnte das ich ein Baby bekomme.
Geht es Euch auch manchmal so das ihr zwar wisst das ihr ein Baby bekommt, es aber trotzdem nicht immer so real erscheint?
Klar passen mir auch fast keine alten Anziehsachen mehr, aber jeder der mich kennt meint das ich noch garnicht nach dem 4. Monat aussehe oder überhaupt schwanger...
Dabei hatte mir mein Arzt vor ein paar Wochen sogar noch gesagt das ich evtl. noch ca 4 Wochen weiter bin. Ich habe nächte Woche wieder einen Termin bei ihm, mal schauen was er dann sagt.

Kennt ihr was gegen das ewige Brustspannen? Ich creme sie täglich mehrmals ein aber das hilft nicht so richtig.
Achso, und ab wann muss ich mich bei einer Klinik vorstellen? Eine Bekannte hat mir gesagt das ich im Raum München schon viel zu spät dran wäre. Ist das wirklich so???
Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft!

24. Jun 2011 14:20
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
kleinejanina hat geschrieben :
> sunnchen,schön,dich wieder zu sehen,so neu biste ja nicht
> wie waren deine letzten wochen?
Hallöchen!
Ja stimmt..ich bin ja eigentlich nicht so neu hier
.
Meine letzten Wochen waren soweit eigentlich ganz ok, hatte nur die letzten Tage so leichte Unterleib schmerzen. Heute habe ich so stechende Schmerzen unter der Brust (obere Bauchhälfte), weiß net ob des normal ist. Mach mir da jetzt schon die gedanken, weil das sind schon unangenehme schmerzen. Hat heut Nacht plötzlich angefangen. Versuch scho die ganze Zeit meine FA zu erreichen... naja, mal schaun.
Sonst alles gut soweit.
Und bei dir? Wie waren bis jetzt deine letzten Wochen so? Kennst du auch diese schmerzen? Hast du eigentlich auch schon ne Hebamme? Meine FA hat gesagt, es reicht wenn ich sie mir ab der 20. Woche aufsuche. Aber einige Bekannten hatten schon eher eine. Was meinst du?
Liebe Grüße und schönes WE.
P.S. Wisst ihr schon was euer Würmchen wird?
> sunnchen,schön,dich wieder zu sehen,so neu biste ja nicht

> wie waren deine letzten wochen?
Hallöchen!
Ja stimmt..ich bin ja eigentlich nicht so neu hier

Meine letzten Wochen waren soweit eigentlich ganz ok, hatte nur die letzten Tage so leichte Unterleib schmerzen. Heute habe ich so stechende Schmerzen unter der Brust (obere Bauchhälfte), weiß net ob des normal ist. Mach mir da jetzt schon die gedanken, weil das sind schon unangenehme schmerzen. Hat heut Nacht plötzlich angefangen. Versuch scho die ganze Zeit meine FA zu erreichen... naja, mal schaun.
Sonst alles gut soweit.
Und bei dir? Wie waren bis jetzt deine letzten Wochen so? Kennst du auch diese schmerzen? Hast du eigentlich auch schon ne Hebamme? Meine FA hat gesagt, es reicht wenn ich sie mir ab der 20. Woche aufsuche. Aber einige Bekannten hatten schon eher eine. Was meinst du?
Liebe Grüße und schönes WE.
P.S. Wisst ihr schon was euer Würmchen wird?
24. Jun 2011 15:35
Ihr ward wieder alle so fleißig am schreiben,hier kann mam nicht mal paar stunden wegbleiben
pflegerin,ich bin seit gestern in der 14.woche.muß also noch warten bis ich würmchen merke.ich muß jeden tag waschen,wir sind ja jetzt schon 5 personen und für meine oma wasch ich auch noch mit.
denise-bißl babykleidung habe ich schon gekauft.und die letzten tage autositz,stubenwagen und wickelkommode.alles gebraucht,mußte es aber jetzt schon holen,weil die familie im umzug ist.
pflegerin,ich creme einmal am tag,bauch,oberschenkel,brust und po ein,hoffentlich hilfst
hatte aber schon 3mal glück und jetzt wäre es nicht so schön.aber man wird ja auch älter.
Herzlich willkommen,lupo und eine schöne schwangerschaft!Und wieder ein junge,toll!
sunnchen,hatte auch paar tage schmerzen im oberbauch.denk es kam vom magen,das ich irgendwas nicht mehr vertragen habe!im moment gehts mir super,fühle mich manchmal gar nicht schwanger.eine hebamme habe ich schon.würde dir auch raten,bald zu suchen,weil im dezember viele auch urlaub machen.

pflegerin,ich bin seit gestern in der 14.woche.muß also noch warten bis ich würmchen merke.ich muß jeden tag waschen,wir sind ja jetzt schon 5 personen und für meine oma wasch ich auch noch mit.
denise-bißl babykleidung habe ich schon gekauft.und die letzten tage autositz,stubenwagen und wickelkommode.alles gebraucht,mußte es aber jetzt schon holen,weil die familie im umzug ist.
pflegerin,ich creme einmal am tag,bauch,oberschenkel,brust und po ein,hoffentlich hilfst

Herzlich willkommen,lupo und eine schöne schwangerschaft!Und wieder ein junge,toll!
sunnchen,hatte auch paar tage schmerzen im oberbauch.denk es kam vom magen,das ich irgendwas nicht mehr vertragen habe!im moment gehts mir super,fühle mich manchmal gar nicht schwanger.eine hebamme habe ich schon.würde dir auch raten,bald zu suchen,weil im dezember viele auch urlaub machen.
24. Jun 2011 16:53
hallo mädels,
melde mich nach langer zeit mal wieder.hoffe es geht euch allen supergut!!!
nach seitenlangem lesen hab ich euch gefunden:)
bei mir lief es leider nicht so gut
.war im spital und bin jetzt wieder zuhause.
aber jetzt mach ich da weiter wo ich vor dem spital aufgehört habe.strengstge bettruhe.aber mein bauchzwerg ist gott sei dank noch da!!!!freu,jubel!!!!
zur beruhigung hat mir meine schwester jetzt nen angel sound geschenkt.ich kann zwar noch keine herztöne hören ber zumindest kann ich hören wie es schwimmt.das beruhigt wirklich ein bisle.
einkaufen kann ich ja leider auch noch nichts,macht sich im liegen ziemlich schlecht,leider.würde so gern babyshoppen gehen!!!!!!aber was nicht ist kann ja noch werden.
lg an euch und eure bauchbewohner

aber jetzt mach ich da weiter wo ich vor dem spital aufgehört habe.strengstge bettruhe.aber mein bauchzwerg ist gott sei dank noch da!!!!freu,jubel!!!!

zur beruhigung hat mir meine schwester jetzt nen angel sound geschenkt.ich kann zwar noch keine herztöne hören ber zumindest kann ich hören wie es schwimmt.das beruhigt wirklich ein bisle.
einkaufen kann ich ja leider auch noch nichts,macht sich im liegen ziemlich schlecht,leider.würde so gern babyshoppen gehen!!!!!!aber was nicht ist kann ja noch werden.

hallo mädels,

hallo mädels,

24. Jun 2011 16:54
24. Jun 2011 17:10
yve-oh das tut mir aber leid!was war denn los?wie weit bist du jetzt?
ich kann dich gut verstehen,hatte in meiner letzten SS in der 8.woche blutungen und mußte danach nur liegen.zum glück zuhause,aber das geht einem echt auf den keks.es war für uns alle unerträglich!
ich kann dich gut verstehen,hatte in meiner letzten SS in der 8.woche blutungen und mußte danach nur liegen.zum glück zuhause,aber das geht einem echt auf den keks.es war für uns alle unerträglich!
24. Jun 2011 17:40
kleinejanina
liegen tu ich ja schon seit der 6 woche,aber an pfingsmontag dacht ich die welt geht unter
heute bin ich 13+4
ich hab mal wieder auf meiner couch gelegen(was ich für meinen zwerg ja gerne tu) und hab den babywalz katalog durchstöbert.auf einmal spürte ich was warmes und dachte okay das ist wohl meine inkontinez(hab ich seit ich schwanger bin
)und bin nichtsahnend ins bad.
da wär ich dann am liebsten in ohnmacht gefallen.ich blutete wie verrückt.ich hab nur noch nach meinem schatz geschrien.wußte nicht ob ich heulen oder hysterisch werden sollte.ich bin dann mit 70kmh zum spital gefahren.mir war alles egal.ich dachte nur noch an mein zwerg.ich dachte das wars.warum schon wieder.warum ich.kam dann sofort dran!und beim ultraschall sah ich dann das mein zwerg noch da ist und sein herzchen schlägt.ich hab nur noch tausend dankesgebete gen himmel geschickt und vor freude geweint.
dann hieß es strengste bettruhe nur noch aufs wc.und wie es dann so ist 5 ärzte 5 meinungen(hämathom,drohender abort,plazentaablösung).dann hielt ich diese ungewissheit nicht mehr aus und bin heim gestern.ich wollte zu meinem fa.der hat mich dann untersucht,krank geschrieben und mir endlich erklärt was passiert ist.anscheinend war meine plazenta ziemlich weit am muttermund festgewachsen und durch den wachstum der gebärmutter hat sich die plazenta wohl am muttermund abgelöst.es kann jetzt noch ewig bluten,aber solange es altes blut ist scheint es in ordnung zu sein.
wie hast du das überstanden?hast du ein paar tipps für mich?ich hab solche angst aufs wc zu gehen.ich werd noch verrückt.und genau das soll ich mich ja nicht machen.am liebsten wär mir jeden tag ein ultraschall damit ich sehen kann das es lebt.aber das geht ja nicht.
hoffe das war nicht zu aufwühlend für euch aber es hat auch mal gut getan sich alles vom herz zu reden.ich danke dir und euch (auch wenn ihr ja eher dazu gezwungen wurdet)
aber ich versuch es positiv zu sehen.nur noch 5 1/2 monate..das schaff ich und mit euch eh ganz sicher.
liegen tu ich ja schon seit der 6 woche,aber an pfingsmontag dacht ich die welt geht unter

ich hab mal wieder auf meiner couch gelegen(was ich für meinen zwerg ja gerne tu) und hab den babywalz katalog durchstöbert.auf einmal spürte ich was warmes und dachte okay das ist wohl meine inkontinez(hab ich seit ich schwanger bin

da wär ich dann am liebsten in ohnmacht gefallen.ich blutete wie verrückt.ich hab nur noch nach meinem schatz geschrien.wußte nicht ob ich heulen oder hysterisch werden sollte.ich bin dann mit 70kmh zum spital gefahren.mir war alles egal.ich dachte nur noch an mein zwerg.ich dachte das wars.warum schon wieder.warum ich.kam dann sofort dran!und beim ultraschall sah ich dann das mein zwerg noch da ist und sein herzchen schlägt.ich hab nur noch tausend dankesgebete gen himmel geschickt und vor freude geweint.
dann hieß es strengste bettruhe nur noch aufs wc.und wie es dann so ist 5 ärzte 5 meinungen(hämathom,drohender abort,plazentaablösung).dann hielt ich diese ungewissheit nicht mehr aus und bin heim gestern.ich wollte zu meinem fa.der hat mich dann untersucht,krank geschrieben und mir endlich erklärt was passiert ist.anscheinend war meine plazenta ziemlich weit am muttermund festgewachsen und durch den wachstum der gebärmutter hat sich die plazenta wohl am muttermund abgelöst.es kann jetzt noch ewig bluten,aber solange es altes blut ist scheint es in ordnung zu sein.
wie hast du das überstanden?hast du ein paar tipps für mich?ich hab solche angst aufs wc zu gehen.ich werd noch verrückt.und genau das soll ich mich ja nicht machen.am liebsten wär mir jeden tag ein ultraschall damit ich sehen kann das es lebt.aber das geht ja nicht.
hoffe das war nicht zu aufwühlend für euch aber es hat auch mal gut getan sich alles vom herz zu reden.ich danke dir und euch (auch wenn ihr ja eher dazu gezwungen wurdet)
aber ich versuch es positiv zu sehen.nur noch 5 1/2 monate..das schaff ich und mit euch eh ganz sicher.
24. Jun 2011 18:09
@yve. zum glück ist dein würmchen noch da, mir ist gleich mein herz stehen geblieben als ich deinen beitrag gelesen habe.... zum glück hat dir dein fa gesagt was sache ist, da wird man ja verrückt wenn jeder was anderes sagt... ich wünsche dir ganz viel glück und du wirst ende des jahres ein wundervolles baby bekommen ganz bestimmt....
@sweety. ich bin jetzt in der 15 woche (noch)
und ich habe mal wieder pech gehabt, das paket ist nicht meine geworden
@sweety. ich bin jetzt in der 15 woche (noch)
und ich habe mal wieder pech gehabt, das paket ist nicht meine geworden

24. Jun 2011 18:35
yve-bei mir war es ein hämathom,ich hatte aber nur einen tag blutungen,aber es war auch altes dunkles blut.ich hatte im krankenhaus einen sehr netten arzt,der mir erklärte,das es am besten wäre auf allen vieren zu kriechen.hört sich erstmal dämlich an,aber logisch,da kein druck auf den muttermund ausgeübt wird.aber ob das bei dir passt weiß ich nicht!
also ich lag auf der couch mit telefon und büchern,internet hätte mir bestimmt geholfen,hatte ich aber noch nicht.ab der 20.woche hab ich jede woche abgehackt,die ich geschafft hatte.denn verrückt gemacht hab ich mich auch.
am schlimmsten war das ich mich nicht um meine kinder kümmern konnte.
bei mir sollte in einer Op der muttermund verschlossen werden,hab ich aber abgelehnt,führt ja vielleicht auch zu fehlgeburt.ich hatte dann zum schluß 4 wochen lang vorwehen,aber der muttermund war bis zum schluss o.k.dann kam meine maus 2 wochen zu früh und gesund zur welt!
du schaffst das auch!LG
also ich lag auf der couch mit telefon und büchern,internet hätte mir bestimmt geholfen,hatte ich aber noch nicht.ab der 20.woche hab ich jede woche abgehackt,die ich geschafft hatte.denn verrückt gemacht hab ich mich auch.
am schlimmsten war das ich mich nicht um meine kinder kümmern konnte.
bei mir sollte in einer Op der muttermund verschlossen werden,hab ich aber abgelehnt,führt ja vielleicht auch zu fehlgeburt.ich hatte dann zum schluß 4 wochen lang vorwehen,aber der muttermund war bis zum schluss o.k.dann kam meine maus 2 wochen zu früh und gesund zur welt!
du schaffst das auch!LG
24. Jun 2011 20:36
@ yve ich wünsche dir alles gute und wir glauben fest daran das du am ende dieses jahres ein Gesundes Baby auf die Welt bringst.
@ lupo herzlich willkommen in unser schönen Runde und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Das mit dem Realisieren geht mir auch so aber auch weil ich kaum Zeit hab darüber nach zu denken da es die 4 ssw ist
Die sache mit dem Krankenahus ist überall unterschiedlich hier Bei mir Brauch ich mich erst in der 36 Woche anmelden da sie keine Frühchenstation haben und die Kinder die vor der 36 W kommen eh nicht versorgen könnten. Erkundige dich doch einfach mal
Lg @ all
@ lupo herzlich willkommen in unser schönen Runde und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Das mit dem Realisieren geht mir auch so aber auch weil ich kaum Zeit hab darüber nach zu denken da es die 4 ssw ist

Die sache mit dem Krankenahus ist überall unterschiedlich hier Bei mir Brauch ich mich erst in der 36 Woche anmelden da sie keine Frühchenstation haben und die Kinder die vor der 36 W kommen eh nicht versorgen könnten. Erkundige dich doch einfach mal
Lg @ all
24. Jun 2011 22:24
ich danke euch von ganzem herzen.ich glaub fest dran und ich glaub auch das das mama werden mit euch mich stärker macht.dann fühlt man sich nicht so alleine.werde brav hier liegen..
ich wünsche euch eine angenehme nacht und sage tschüßi bis morgen
und schön die bauchzwerge streicheln
ich wünsche euch eine angenehme nacht und sage tschüßi bis morgen
und schön die bauchzwerge streicheln

24. Jun 2011 22:39
@yve...das klingt ja schrecklich. Hoffe das du dich davon halbwegs erholen kannst. Also ich schaue auch jeden Tag beim Pipi machen ob auch ja nix ungewöhnliches ist.
Das wird bestimmt alles gut gehen,drücke dir ganz fest die Daumen.
@lupo....gegen das Brustspannen kannst du wechselduschen machen, viel mehr hilft eigentlich nicht, es wird bald etwas besser, dann wachsen sie nur noch ins unermessliche
Das wird bestimmt alles gut gehen,drücke dir ganz fest die Daumen.
@lupo....gegen das Brustspannen kannst du wechselduschen machen, viel mehr hilft eigentlich nicht, es wird bald etwas besser, dann wachsen sie nur noch ins unermessliche

25. Jun 2011 11:13
guten morgen meine lieben
gut geschlafen?hab mich auch mal eigetragen.
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> Sunnchen____________07.12.2011______________?
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>sweety0011___________ 31.12.2011____________
lustig,wir haben bald den ganzen dezember voll.
perlchen du hast glaube ich auch nen angel sound.hörst du ds herzlein schon?
habt ihr schon namen?
lg yve
PS: danke kiwi.wir schaffen das.

gut geschlafen?hab mich auch mal eigetragen.
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> Sunnchen____________07.12.2011______________?
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>sweety0011___________ 31.12.2011____________
lustig,wir haben bald den ganzen dezember voll.
perlchen du hast glaube ich auch nen angel sound.hörst du ds herzlein schon?
habt ihr schon namen?
lg yve
PS: danke kiwi.wir schaffen das.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...