August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1175866
16. Mär 2011 12:59
Re: August Mamis 2011
Am 3.8.2011 ist es soweit - aufregend!
gast.1176083
16. Mär 2011 16:51
Heeey : )

Ich bin auch eine August Mami :)
Bin seit gestern in der 20 ssw :D
gast.1162530
16. Mär 2011 16:58
hallo ihr lieben,

wir hatten heute wieder vorsorge. dem kleinen gehts super und sie hat die aussage von vor 4 wochen nochmal bestätigt, dass es wirklich ein junge wird :D . eine hebamme hab ich mittlerweile. morgen telefonier ich mit ihr wann der intensivkurs am sinnvollsten ist, lieber jetzt schon oder erst im juli kurz vor der geburt. der papa schafft das nämlich nicht die acht wochen mit zum normalen kurs zu kommen und alleine find ich das doof...
zu den kindsbewegungen kann ich nur sagen das unser ganz schön munter ist. ich spür ihn wirklich täglich seit ner guten woche, vorher wars bei mir auch so, dass ich mal ein zwei tage nichts wahrgenommen hab...
bald steht der umzug ins haus zum 01.05. und dann kann ich mich auch endlich ums kinderzimmer kümmern :D

hoffe es geht euch allen gut?!

lg
Zuletzt geändert von gast.1162530 am 16. Mär 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1111554
16. Mär 2011 17:00
Hey, hatte heute wieder einen FA - Termin und...es wird ein Junge:-D
Mein armer Freund hat sich so auf ein kleines Prinzesschen gefreut,aber ich freu mich wie Bolle:-)
(Er natürlich auch aber ein kleines bisschen Enttäuschung ist glaub ich dabei:-))Tja dafür hat meine FA mir eine Frist bis Freitag gegeben, wenn ich bis dahin nicht Unterleibsschmerzenfrei bin bekomme ich ein Beschäftigungsverbot...und das obwohl ich unbedingt weiter arbeiten will... aber Babys gesundheit geht vor:-)
So jetzt fahren wir uns erstmal ein Krankenhaus angucken, vielleicht die zukünftige Geburtsstätte unseres Kleinen:-)

Ich wünsche euch noch ne schöne Woche,

alles Liebe, Soraya
gast.1111911
16. Mär 2011 17:07
Ich muss gestehen ich bin total faul was es angeht sich mal um eine Hebamme zu kümmern...oder ein Vorbereitungskurs. Ich meine muss das denn überhaupt sein mit dem Kurs??? Früher hatten die Frauen sowas auch nicht gehabt und wir sind auch gesund zur Welt gekommen und ich denke wenn man unter den ganzen Schmerzen steht macht man in der Zeit eh nur das was ein alles etwas erleichtert,oder???

Also es ist meine erste Entbindung und habe deshalb noch gar kein Plan wie so etwas von statten geht.
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich mein Kind auf dem Arm halten kann und die hammer Schmerzen (so wie jeder sagt) vorbei sind.

Wie geht es euch dabei wenn ihr an die Geburt denkt??? Habt ihr auch so viel Angst????

Ich meine raus gekommen sind ja bis jetzt alle,wa!!!!!!!! ;) :lol:

Liebe Grüße
Firstbebi
16. Mär 2011 17:39
@ susann-maier:

Muss natürlich jeder selber wissen, ein Muss ist es natürlich nicht da mitzumachen, den meisten hilft es halt. Der Kurs soll dich ja gerade darauf vorbreiten, wie das wohl alles wird. Nicht, dass du dann da stehst und sagst: Oh, nein, davon hat mir aber keiner was gesagt. :shock:

Der Kurs kann einem auch nicht dabei helfen, ein Kind gesund auf die Welt zu bringen, dafür ist er auch nicht da. Er versucht dich nur so gut wie möglich, auf das, was dich da erwartet wird vorzubereiten... deshalb Geburtsvorbereitungskurs ;)

Will dich natürlich auch nicht überreden, so ein Kurs ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, man muss sich schon auf die Runde und die anderen Frauen einlassen. Ich hatte bisher nur eine Std und allein schon, dass man weiß, da sind 10 andere Frauen, die fühlen genauso wie du und wollen darüber reden, hat mir geholfen.

Ich hab schon von einigen Frauen gehört, dass es zwar kein Spaziergang war, aber die Schmerzen erträglich sind, mach dir deswegen mal keinen Kopf. Jeder hat ja ein anderes Empfinden...

Liebe Grüße
gast.694121
16. Mär 2011 17:59
hallo liebe werdende mamas bin auch eine august mami hihiihi griuns termin am 02.08.2011
ssw 21+3 lieben gruss aus mannheim
gast.694121
16. Mär 2011 18:00
Herthafanproduktion hat geschrieben :
> Am 3.8.2011 ist es soweit - aufregend!

bei mir am 02.08.2011 grinssssss
gast.1145538
16. Mär 2011 19:15
also muss sagen bei mir ist es komplett andersrum,alles was mit dem baby zu tun hat mach ich am liebsten gleich,das macht die vorfreude noch größer und lässt die zeit ein bisschen shcneller laufen,denn 5 monate ist echt noch lange hin :)
und an die geburts bzw die schmerzen denk ich noch garnicht,ich weiß das es schlimm wird,war erste letztes jahr bei der geburt meiner nichte dabei.,aber ich enke das ich angst kriege kommt dann erst wenns kurz davor ist,momentan bin ich noch voller vorfreude und würde am liebsten die zeit schneller rumgehn lassen :)

Habe heute eine wickeltasche geholt,beim rossmann,die hat nur 18€ gekostet,und da sind zwei windeln.feuttücher,kosmetiktücher,wickelunterlage,wattestäbchen und ne creme mit drin,die produkte sind jetz nicht von hipp oder so ,aber denke für unterwegs ist das echt nicht schlecht,finde die tasche sieht auch richtig gut aus,wollts nur mal sagen,weil ich im babyladen welche für 30euro sah,und da war nix drin,so als kleinen tipp :)
gast.1117244
16. Mär 2011 20:36
Ich sehe das genauso. Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag mit Babykram beschäftigen, aber das geht leider nicht :( muss noch für mein Examen lernen bevor das Kleine kommt, danach wird man dafür ja nicht mehr viel Zeit haben. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Prüfungen mit Baby?
gast.1129550
17. Mär 2011 10:27
Bin auch ne August mami unser kleines soll am 03.08.2011 zur welt kommen :D
Julia+Phillipp
17. Mär 2011 12:27
Hallo ihr lieben,
nachdem wohl gestern bei einigen ein "FA-Tag" war, schließe ich mich da an..:) War gestern auch, und es wird (wieder) ein Junge..:) Voll süss, wie er im Bauch rumhampelt und daumen lutscht..:) Bin jetzt 16+1ssw und kann es kaum erwarten, bis es endlich soweit ist..:) Wird zwar Stress, weil mein "Großer" dann noch keine 2 ist, aber die zwei Jungs wachsen miteinander auf..und können miteinander spielen..:)
Wünsche euch noch einen, wenn auch verregneten, schönen Tag:)
LG aus Ingolstadt
gast.1162530
17. Mär 2011 16:10
hallo,

also ich hab heute mit meiner hebamme telefoniert und sie hat mir von dem intensivkurs abgeraten. sie sagt das es sehr anstrengend sei, da es schließlich zwei tage hintereinander a 8 stunden dauert. außerdem wird der stoff mehr oder weniger nur so herunter gerattert damit man alles unterkriegt.aber bevor man gar nicht anders kann, soll man den natürlich wahrnehmen,besser als gar nicht ;) habe vorhin dann mal in der klinik angerufen, in der ich wahrscheinlich entbinden werde und die bieten fortlaufende kurse jeden montag nur für frauen an (wie gesagt, der papa kann ja aus beruflichen gründen nicht :( ) dass finde ich sehr gut. Die meinten so ab der 25 ssw wäre das am sinnvollsten, dann hat man noch viel zeit, falls man mal einen kurs nicht besuchen kann. das werde ich dann wohl machen. am 6.4 geh ich erstmal zur kreißsaalbesichtigung.

lg
gast.1124099
17. Mär 2011 19:20
Hallo Liebe August Mamis :)

Hatte heute mal wieder ein FA Termin, und haben heut erfahren was es wird.

Ich habe dies ganze Zeit das gefühl gehabt das es ein Mädchen wird, der chinesiche Mondkalender hat dieses ja auch gesagt und was wird es ?

Ja genau ein Mädchen :) Alles läuft perfekt, schon erstaunlich wie groß es geworden ist.

Hoffe euch gehts gut ?

Liebe Grüße aus Bremen

Mony & Bauchzwergin
gast.1142188
18. Mär 2011 06:46
Hey liebe August Mamis!
Bin auch eine von euch, bei mir ist es am 18.08. soweit. Jetzt SSW 19. Ein kleiner Löwe also. Im Moment fühlt es sich eher nach kleinem Fisch im Bauch an. Ist meine erste Schwangerschaft und bin ja so aufgeregt und auf unseren kleinen Mann so gespannt...
738 Beiträge
loading 19540...