Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
6. Jul 2011 07:37
Re: Februarbabys
Guten Morgen!!

Unsere Nacht war mal wieder super! Theo hat bis 6.00 geschlafen, toll. Er war gestern abend aber auch super erledigt. Wir waren gestern noch beim Klassenfest vom Großen. Und hurra, nachmittags hörte es auf zu regnen und gegen 19.00 kam sogar die Sonne durch! Heute scheint sie auch schon früh!!!! Danke an alle, die uns die Sonne vorbeigeschickt haben.

Auf dem Fest war Theo natürlich der Star. Alle Mädels haben sich förmlich darum gestritten, wer denn nun mal den Kiwa schieben darf. War voll süß. Rausgenommen hat ihn keiner, auch niemand von den Eltern. Das fand ich klasse. Ich glaube, Theo hat es auch ein bißchen genossen, Hahn im Korb zu sein.

Ich muß auch noch mal etwas zu den Bayern und Sachsen sagen. Ich habe auch nicht gemeint, daß alle soo sind, wie beschrieben. Ich denke, daß in den größeren Städten die Leute viel weltoffener sind als in Dörfern, wo die Uhren irgendwie anders gehen. Das ist aber bestimmt in jedem Eckchen von Deutschland so und hat wohl mehr mit Stadt und Land zu tun als mit Ost und West. Mein Mann und ich haben uns jedenfalls daran gewöhnt. Mein Mann nimmts locker, denn es trifft ihn ja mehr als mich (wohnen ja in Sachsen).

@lauerchen: Viel Spaß beim shoppen. Ich habe am Freitag das erste Mal Babyschwimmen (im Wasser). Letzte Woche war nur eine Infoveranstaltung an Land, war aber nicht so dolle. Da bin ich echt mal gespannt, wie es wird. Ich habe mir aber auch einen Tankini gekauft, aus den selben Gründen. Auch wenn alle anderen Mamas natürlich die selben Probleme haben.
gast.1083739
6. Jul 2011 07:43
:lol: ich glaub das ist normal das macht meiner auch :lol: er versucht immer die einzelnen locken zu fangen... mein mann sagt dann immer das ist mikas persönliches activity center :lol:

aber das mit dem kreischen hört sich echt putzig an (auf dauer bestimmt auch nervig) :D

mein kleiner mann hat heute ganz schlimm zahnschmerzen... sogar seine wangen sind etwas angeschwollen. ich hoffe donnerstag nacht bzw freitag gehts ihm besser... er tut mir echt leid heute und kein ende in sicht

ankaro schön das es noch geklappt ht mit dre sonne ;) wie alt ist denn dein grosser?
Steffie89
6. Jul 2011 07:47
@schoko
bei mir fängt sie die haare auch immer aber beim papa greift sie rein und nimmt ein ganzes püchel und sieht ich versuch mir dann immer das lachen zu verkneifen aber na ja :lol: :lol:

ja ist auf dauer nervig aber ich hoffe das ist nur so ne phase! ;)

@ankaro glaub mir selbst in ner großstadt gibt es diese vorurteile aber nach ner gewissen zeit gewöhntr man sich daran und hört nicht mehr hin!
:)
gast.1083739
6. Jul 2011 07:53
hey leute wollte uch mal was zu ost west sagen: es gibt immer und überall was zu meckern: ossi wessi auslänser zu klein zu gross zu dick zu dünn...
einfach drüber stehn es gint halt immer mal doofe menschen ;)
steffiduc
6. Jul 2011 08:18
Guten MOrgen zusammen,

also unsere Nacht war wie immer, um halb 7 ins Bett und um 1 einmal aufgewacht, Schnulli rein und um 2 dann Flasche gewollt. Dann wieder um 3 aufgewacht, Schnulli rein und dann bis 5.45 Uhr geschlafen.

@schoko: Wie du siehst schläft meiner auch total schlecht und das schon seit Wochen! Keine Ahnung woran das liegt! Hab versucht ihm abends Reisflocken in die Milch zu tun aber deshalb schläft er auch nicht länger sondern kotzt das eh nur aus in der Nacht. Lass das wieder bleiben!

@steffie: DAs mit dem QUietschen macht meiner auch, er findets auch total witzig je schriller der Ton wird. Die Nachbarn haben mich schon drauf angesprochen, dass sie es so witzig finden wenn er so quietscht. Ich hab dann schon gesagt, ich hab manchmal angst dass jemand denkt ich tu dem was weil sichs manchmal echt krass anhört :lol:

Heute kommen nachmittags Oma und Opa zu Besuch, die machen nen kurzen Urlaubsstopp weil Oma heut zu nem Geburtstag muss und danach (morgen) fahren sie wieder in Urlaub. Abends kommt meine beste Freundin aus Aschaffenburg vorbei, die ist geshcäftlich wieder mal in München und da ists ja dann nimmer so weit zu uns und da besucht sie uns mal wieder!!!! Freu ich mich schon!!!!!

Sorry an alle bei denen es nicht so ist, aber wir haben schon wieder 25 Grad :D
gast.1182459
6. Jul 2011 08:21
Morgen,
ihr ward ja mal wieder fleißig! Unsere nacht war wie immer zwischen 18 und 19 uhr brei und dann um 5 Uhr 1. Flasche.
Wollte ihm bloß mal tee anbieten, weil ich dachte vielleicht hat er ja nur durst vom Brei und ist noch nicht hungrig hat aber nicht geklappt! :lol: hatte hunger!

Seine flasche macht ihn jetzt nur noch so 2-3 Stunden satt, ist das bei den anderen flaschenkindern auch so?

@schoki
Der arme, hoffentlich gehts nicht so lange, der Schub mit den Zähnen!
Unser Schub wurde übrigens in der 21. wo besser, von einen auf den anderen tag war theo der alte!

@steffie89
das mit dem lauten kreischen und erzählen macht Theo auch, was meinst du wie laut er manchmal mit mir schimpft :lol: , macht es aber auch, wenn er gut Laune hat.

Zu den haaren, die finden alle babys toll, mach dich nicht so verrückt, ich glaube sie sind noch zu klein um zu verstehen, das es uns weh tut.
Babys freuen sich über jede art von reaktion der eltern, auch wenn es schimpfen ist da werden wir bald alle noch doll auf die probe gestellt.

@ankaro
Brauche was, was meine Schlabberbrüste ein bisschen fest hält, die sind nämlich nach dem abstillen nicht wirklich kleiner geworden und sind auch noch ein bisschen wabbelig (ist aber schon besser geworden).
Ich gucke einfach worin ich mich wohlfühle. Finde es nämlich immer nervig wenn man andauernd überall rumzupfen muss. :D

@all
Wir haben heute bombenwetter :D sind schon 17 grad und stralend blauer Himmel und sonnenschein! :D
gast.1083739
6. Jul 2011 08:58
danke lauerchen: naja wenigstens hat er dann zeitumstellung und schub zusammen hinter sich und ich hab danach etwas ruhe... hoffe das mit den zähnchen hat sich auch bald. muss nur noch 1-2wochen durchhalten :|
gast.1125110
6. Jul 2011 09:06
Hallo mädels,
aucb bei uns ist schon strahlend blauer Himmel...also mein Gespräch mit Petrus war wohl ein Erfolg hihihihi :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein kleiner Schatz ist gerade 19 Wochen alt...und heute haben wir auch noch Impfung! bääääääh...Aber mein Mann geht mit....hab ich ja schon erzählt! :P :P also Daumen drücken für den kleinen Mann!

Gestern war ja unser Mama-Treff....oh das war echt schön, wir waren im Park, hatten 2 große Picknickdecken dabei, lagen im Schatten und die Baby's haben sich so wohl gefühlt....haben sich bestaunt ..... sonst sehen sie ja meistens nur ihr Speigelbild und nicht Baby's in ihrem Alter :lol: :lol: Einfach schön war's mit Coffee to go Laugenknoten...Süßkram und wir haben gespielt, getratscht, gelacht, fotos gemacht und uns einfach wohl gefühlt!
Mal sehen wo es uns im Winter hinverschlägt....da sollten wir uns mal Gedanken machen?!?! aber ist ja noch zeit!

@schoki
ich hoffe dass es deinem kleinen Manndann auf dem Rückflug besser geht! der arme!

@steffi89
ich kann meine Haare gar nicht mehr offen tragen... :roll: :roll: habe sie gezwungerner Maßen immer zusammen gebunden! Aber auch den Pferdeschwanz hat er irgendwann in seinen Händen...aber gut das ist dann halt so!Solange er sie mir nicht ausreißt kann ich damit leben!
Bist du schon am packen für die neue Wohnung? Wann zieht ihr um? September oder? Dass ist bestimmt auch noch spannend ...mit nem Baby umzuziehen....ist ja sonst schon immer Hölle! Aber ihr habt ja Oma&Opa vor Ort....habt ihr euch schon überlegt wie ihr das macht?

@lauerchen
Viel Spaß dann beim plantschen :lol: :lol: :lol: :lol: ich werde mir mal ne Einweg Unterwasserkamera noch besorgen....die soll gute Fotos machen :P :P schließlich muss man ja alles Festhalten!
Du bist doch auch so ne "Fotoverrückte" oder?

Also Mädels muss uns jetzt bald richten und stillen! Melde mich vlt später noch mal um Bericht zu erstatten :lol: :lol: :lol:

Ciaoi
Steffie89
6. Jul 2011 09:14
@lauerchen
ich weis das sie es noch nicht verstehen und deswegen bin ich ihr ja auch net böse :D

@steffiduc
wo genau wohnst du noch mal, wenn das nicht weit von münchen weg ist?
da bin ich ja beruhig das es dir/euch genauso geht mit dem quichen und bei uns ist es manchmal so wie bei dir wo ich mir auch oft denke hoffentlich denken die nachbarn nix drüber.

@m****
bei uns ist heute auch super wetter.
ja wir wollen heute die ersten kartons holen und dann fang ihc nach und nach an mit packen.
wollen uns ne umzugsfirma holen da wir ja in den 8stock ziehen und der aufzug gerade so groß ist das ich denkiwa reinbekomm und da ich absolut kein bock habe unser sofa in den 8stock zu schleppen lassen wir das machen :D
elenor wird an dem tag wahrscheinlich zur oma gehen, da sie in thema andere umgebung eh so sensibel ist werden wir da noch viel spaß mit haben aber das bespreh ich alles noch mit meiner kinderärtztin

so werd jetzt mal um meinen kleine maus kümmern, da papa heute wahrscheinlich bissl später heimkommt, heute ist ja die entscheidung zwecks olympia und die ist direkt über der arbeit meines schatzis, also sehr viel los.

hier mal noch zwei aktuelle fotos meiner schnubbelmaus :D
http://tinypic.com/r/34g3a5e/7

http://tinypic.com/r/muwtb6/7
steffiduc
6. Jul 2011 09:23
@steffie: sagt dir kaufbeuren was? in der nähe wohnen wir, das ist praktisch zwischen münchen und kempten. auf der autobahn braucht man 45 min zu uns.
Steffie89
6. Jul 2011 09:26
@steffiduc
ja das sagt mir was, ist ja echt nicht weit nur leider haben wir kein auto!
gast.1179793
6. Jul 2011 09:57
@schoko: Mein Großer ist gerade 9 geworden und geht in die 3. Klasse, der Mittlere ist jetzt fast 5.

Mich ziehts heute bvcfgjmklgdsac (schönen Gruß von Theo, der gerade auf meinem Schoß hängt) auch nach draußen, wer weiß, wie lange es so bleibt.

Theo will momentan ständig sitzen und das ist sehr anstrengend, weil ich ihn ja noch nicht lasse. Mann, hat der Bauchmuskeln, voll neidisch!! Wenn er sich vom Rücken aus zusammenfaltet wie ein Taschenmesser, staune ich immer wieder. Ich habs auch mal probiert, hab nicht mal die Hälfte geschafft.

@lauerchen: Das mit der Schwerkraft ist schon doof. Ich habe so eine kleine Oberweite, wenn ich nicht gerade stille, daß danach auch nichts mehr hängen kann, weil eh´fast nix sichtbar ist.

Das Krietschen hat Theo noch nicht entdeckt, er röhrt eher wie ein Hirsch. Naja, ist eben ein Junge.
steffiduc
6. Jul 2011 10:04
@steffie: Naja, wenn man in M wohnt braucht man ja eigentlich kein Auto ;)
Steffie89
6. Jul 2011 10:07
steffiduc hat geschrieben :
> @steffie: Naja, wenn man in M wohnt braucht man ja eigentlich kein Auto ;)

genau das sag ich mir auch immer, das eigentliche problem ist das wir ständig auf meine schwiegereltern angewissen sind wenn wir mit elenor irgendwohin müssen was mit sbahn oder tram schwierig ist und wenn wir zu meinen elis wollen aber ich hab mich damit aranchiert.
münchen ist so schon teuer genug
gast.1179793
6. Jul 2011 10:10
@steffi: So ganz ohne Auto kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, obwohl bei uns auch Straßenbahnen und Busse fahren. Aber schon alleine der Einkauf!! immer diese Schlepperei, da möchte ich nicht mit dir tauschen. Bist du da eher mit dem Fahrrad unterwegs, denn Straba ist doch bestimmt auch teuer (jedenfalls bei uns).
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...