Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1364941
12. Jan 2015 14:44
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Jeremys-Mama hat geschrieben:
> Seit 1.1. bin ich Filialleiterin u werde dieses Jahr meinen Ausbilderschein (bezahlt
> mein Chef) machen.

Gratuliere :D *thumbsup*

Soooo, die ganzen Feiertage sind mehr oder weniger schadlos überstanden :lol: Jetzt kehrt der Alltag wieder ein.
Ich versuche mich grad an Patricks Nachtschichten zu gewöhnen, das klappt net wirklich gut. Ich bin ja dann neun Tage lang rund um die Uhr für die Mädels da. Patrick kommt um 4tel nach 8 heim und geht schlafen bis ca. 15 Uhr, dann essen wir, aber statt die Zeit dann mit den Mädels zu nutzen, guckt er meist TV oder spielt mitm Handy. Ich will aber auch net allzu viel meckern, er kriegt ja auch wenig Schlaf. Aber ich kümmer mich dann trotzdem um die Mädels, muss ja dann auch alles machen, was im Schlafzimmer anfällt, von Wäschewegsetzen, über Einkäufe (Pampers, Feuchttücher und anderes Babyzubehör) verräumen, bis Saubermachen. Während ich mitten im Bettfertigmachen bin, muss er dann wieder los und ich kann zeitgleich zwei Mädels ins Bett schaffen und muss ja auch nachts raus, wenn was ist. Die Kurze schläft zum Glück durch, steckt sich auch selbst den Schnuller wieder in den Mund, wenn sie kurz wach wird, aber Lily weint derzeit öfter mal auf. Ab dem sechsten Tag Nachtdienst geh ich aufm Zahnfleisch. Meine Blutwerte leiden auch drunter, da ich zu wenig zur Ruhe komme...

So, Jammer-Modus ausschalten!! :lol:
Lily ist fit, hat ihren Husten überstanden. Sie ist zwar im Moment echt anstrengend, da es immer nach ihrem Kopf gehen soll und sie auch schon mal rabiat wird, wenn dem nicht so ist. Aber sie ist auch total lieb mit der Kleinen und sie entwickelt sich wahnsinnig schnell. Sie hat nen Schuss gemacht, kommt jetzt an den Lichtschalter im Flur. Ihr Wortschatz ist erstaunlich, auch wenn sie f, w und z immer noch nicht sprechen kann. Und schlagfertig ist sie, da fällt dir manchmal nix mehr ein... :roll:
Amy ist auch topfit, von ner Rotznase abgesehen, war sie noch net krank. Es hat sich das erste Zähnchen ganz ohne Symptome angeschlichen, eines Tages hat es beim Füttern durchgeblitzt ;) Das zweite ist auch schon zu sehen, aber noch nicht zu fühlen, sitzt wohl ganz dicht unterm Zahnfleisch. Heute waren wir zur U5, ist alles in Ordnung, die Ärztin ist zufrieden. Sie schickt uns nur zum Kardiologen, da sie ein Herzgeräusch gehört hat. Da ich aber aufgrund des schlechten Hb auch Herzgeräusche hab, mach ich mir da keine Sorgen... Man muss es eben abklären... Sie dreht sich in beide Richtungen, stützt sich oft auch schon auf Hände und Knie, aber der Vorwärtsgang fehlt noch. Sie robbt hin, wo sie hinwill, aber meistens rückwärts und angelt sich schon Sachen aus den Spielzeugkisten :o

Alles in allem gehts uns gut. Allen viel Grüße ausm Saarland :D
gast.859614
12. Jan 2015 20:32
Jana hat leider pünktlich zum 24.12. Fieber gekriegt !

Zu unserem Glück gibt es Zäpfchen ;) . Wir durften in meiner Heimat den ersten Schnee des Winters erleben :)

Bei uns gibt es zum Glück nie eine Päckchen Überflutung. Dafür mit den Süßigkeiten meinen es die Verwandten immer zu gut. Alles mal 3 :x .

Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht. Haben die Geburtstage von mir, Lyonel und meinem Mann auch schon hinter uns gebracht !

Auf meiner Arbeit ist es im Moment schön ruhig ;)

Gruß Silvia
Terrorzwerge-mal-zwei
12. Jan 2015 23:56
Glückwunsch zum Aufstieg :)
Ui, dann gings ja bei euch heiß her...;) aber Hauptsache, alle sind (wieder relativ) gesund:)
Geh am do ins kh zur geburtsplanung, da Madame per ks geholt wird, auch schon 4 Wochen früher..mal sehen, was es für n Datum wird, bin schon ganz aufgeregt, auch was dann ihre Brüder sagen:)))
So, nachdem ich heute Abend u morgen allein bin( heut is mein Mann im Kino u morgen auf Konzert), geh ich etz ma langsam ins Bett:)
Schlaft gut mädels:)
gast.1364941
13. Jan 2015 09:52
Ich hab ja beide Mädels per geplantem Kaiserschnitt gekriegt. Ich fand es eigentlich sehr entspannt. Man wusste, an dem Tag geh ich in die Klinik und mittags ist mein Kind da. Man spart eben die ganze Warterei und grübelt nicht bei jedem Ziehen im Bauch, ob das jetzt Wehen sind oder noch nicht. Außerdem konnte mein Mann schon mal üben, sich den Tag zu merken ;) (Er hats mit Daten nicht, der kann aus dem Stegreif nicht mal sein eigenes Geburtsdatum nennen :roll: )
Terrorzwerge-mal-zwei
13. Jan 2015 13:52
LOL bei uns ist es andersrum, mein Mann merkt sich ALLE Daten, incl gebutsgewicht, kopfumfang, etc...ich bin froh, wenn ich die Geburtstage nicht durcheinander Würfel...*lach*
gast.1364941
3. Mai 2015 22:30
Hallo,

ich kram uns mal wieder nach vorne :lol:

Bei uns ist alles prima, die Große kriegt das "f" und "w" jetzt gut hin, wenn sie sich konzentriert. Eigentlich soll man Kinder ja nicht verbessern, aber sie übt es wirklich, bis sie es kann und erwartet auch, dass ich sag, wenns noch nicht ganz stimmt. Jetzt wurde innerhalb kürzester Zeit aus "Böse" "Löwe" und aus "paußen" "laufen" und "kaufen" ;) Wir haben den Kindergartenplatz ab 7. September (nach den Ferien). Bin sehr gespannt, wie es klappt und sehne mich schon nach einem strukturierteren Tagesablauf. Die Kleine ist schon eifrig mobil, krabbelt, zieht sich überall hoch, geht schon an Möbeln entlang und beginnt sogar schon zu klettern. Ich musste sie schon von der untersten Sprosse von Lilys Leiter zum Bett abpflücken :shock: Und sie winkt und sagt "Hao" zur Begrüßung und sagt auch "Hao" in Handy und Fernbedienung. Total knuffig. Der Große wartet jetzt auf seine mündliche Abiprüfung. Auch da bin ich gespannt, wie es weiter geht, er kotzt sich net so recht aus, wie seine Pläne aussehen :roll:
gast.859614
6. Mai 2015 18:39
bei uns ist alles bestens ;)

Ich arbeite im Moment auch nachmittags so lange Jana betreut ist . Es ist eben Pflanzzeit :)

Meine Jungs sind dann alleine zuhause , aber das klappt recht gut. Der Haushalt bleibt zwar liegen, bis zum Weekend, aber ist ja nur für 3 Wochen ;) . Da putzt mein Mann und geht einkaufen :D

Es ist stressig, aber Jana macht es richtig gut .

Ich wünsche allen eine gute Zeit .....
Terrorzwerge-mal-zwei
7. Mai 2015 12:51
Hallo ihr lieben,
Uns geht es auch gut:) unsere Prinzessin ist am 19. Februar endlich auf die Welt gekommen u ich fühl mich langsam wieder als Mensch...;)
Mit 3 Kindern ist das alles allerdings ne gaaaanz andere Hausnummer...Fall abends immer tot ins Bett ( falls ich nicht auf der Couch einschlaf)
Phillipp kommt im sep in die Schule u basti darf ENDLICH den Kiga wechseln..unser Kiga glänzt momentan mit Personalmangel u "für diese Woche geschlossen" zur Zeit zahl ich umsonst...echt zum k....:(
Wünsch euch noch ne sonnige Zeit :)
Lg terrorzwerge
gast.859614
27. Jul 2015 19:13
ich hoffe Euch allen geht es gut ;)

Bei uns haben am Donnerstag die Sommerferien angefangen. Die Jungs sind froh drüber :lol: Die Zeugnisse sind zu unserer vollen Zufriedenheit ausgefallen.

Jana geht noch bis Freitag in den Kiga, weil ich noch die Woche arbeiten muss. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub.

Zu unserem Glück sind wir alle Gesund !

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit :lol:

Silvia
gast.1364941
29. Jul 2015 11:34
Hab letztens noch gedacht, ich muss uns mal wieder nach vorne kramen, aber da warst du schneller :lol: :lol: :lol:

Bei uns gehts drunter und drüber. Patrick hat immer noch nur Nachtschicht, immer 7-8 Tage Dienst, dann 6-7 Tage frei. Dann ist er von abends 9 bis morgens halb 9 weg, schläft bis etwa halb 4 und verbringt den Rest des Tages dann vorm TV :evil: Wenn ich ihn dann um was bitte, macht ers auch, aber man merkt ihm an, dass es ihn nervt :( Vor allem verbringt er viel zu wenig Zeit mit den Mädels, und wenn doch, dann motzt er ständig mit ihnen rum. Wenn ich dazu dann was sag, ist er angepisst... In den Freiphasen läufts etwas besser, aber auch da bin ich die, mit dem letzten Kind ins Bett geht und mit dem ersten aufsteht und auch die, die nachts aufsteht, wenn eins jammert oder weint. Und wenn ich dann mal wirklich net mehr kann und mich mittags bissel aufs Bett leg, dann bringt er mir entweder eins der Mädels, weil er sich nur mit einem beschäftigen kann (oder will), verschwindet im Bad, um gemütlich aufs Klo zu gehen oder er kriegt nen Anruf von seinen Eltern, dass er irgendwas helfen soll und ist dann weg *grrrr* Aber er ist der Meinung, wenn er mich alleine einkaufen gehen lässt und mit den Mädels daheim bleibt, dass er mir damit ne "Pause" gegönnt hat :lol: Männer!! Echt, man kann nicht mit ihnen leben, aber erschießen darf man se net :lol:

Der Große hat sein Abi mit 2,4 bestanden, worauf ich MÄCHTIG stolz bin. Jetzt wartet er auf die Zu(oder Ab-)sage wegen einem Studienplatz für Chemie oder Biologie in Karlsruhe. Da bin ich echt gespannt... Dann zieht mein Baby aus :cry: Okay, eher Riesenbaby :lol:

Am 7. September geht für Lily der Kindergarten los. Am 4. und 11. August darf sie schon mal zwei Stunden zum Schnuppern kommen, da freut sie sich schon ganz dolle drauf. Wir waren letzte Woche mal dort, weil ich fragen wollte, was sie für den Schnuppertag braucht, da hab ich sie gar nicht mehr heim gekriegt. Jedenfalls nicht ohne Zicken und Tränen ;) Aber die Erzieherinnen haben sie alle schon mit Namen angeredet, sie durfte direkt mitmalen und -spielen. Ich glaub, das wird echt toll :D Auch wenn ich echt wehmütig werde, weil mein kleines Baby jetzt schon ein großes Kindergartenkind ist *schnief* Ihr seht, ich bin in den tiefsten Tiefen meiner Seele eine Glucke :lol: Immerhin hab ich die Kurze noch zwei Jahre zuhause *wischüberstirn*

Amy ist inzwischen wahnsinnig mobil, aber doch eher in die Vertikale :shock: Sie krabbelt und läuft an den Möbeln entlang und auch an einer Hand (aber noch seeeehr wackelig), Aber sie klettert, was das Zeug hält. Sie kommt ohne Probleme schon lange auf die Couch und jetzt auch die Couchlehne hoch auf die Fensterbank. Von unserem Bett kommt sie ohne Probleme auf den Wickeltisch und mit bissel Kämpfen über unser Fußteil auf Lilys Hochbett. Zum Glück schafft sie es nicht vom Boden auf unser Bett, sonst wäre sie nur noch in Lilys Bett, da findet sie es nämlich total schön :D Ich rechne eigentlich auch täglich damit, dass sie es ernsthaft über die Leiter versucht. Bisher hat sie sich da nur halbherzig hochgezogen und mal ein Bein über die unterste Sprosse gehängt...

Mir gehts net soooo prima, meine Blutwerte sind nicht sehr stabil, ich krieg derzeit alle 5-7 Wochen zwei Konserven, manchmal sind auch nur 3 Wochen dazwischen :( Aber ich denke, das liegt zum Teil auch am Schlafmangel und am Stresslevel. Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung auf den Kindergarten: Dass wir eine bessere Struktur in unsre Tage bekommen, Lily dann auch abends eher ins Bett geht und ich einfach besser organisiert bin. Außerdem tuts mir bestimmt gut, wenn ich sie zu Fuß bringe und abhole, bin leider nicht sehr konsequent, was regelmäßige Bewegung angeht, aber dann MUSS ich, das wird mir gut tun. Als wir das Bistro hatten und ich da drei bis vier mal pro Woche zu Fuß hin- und wieder heimgelaufen bin (ein Weg gut 2km), davon zwei bis drei mal mit Lily im Kinderwagen, gings mir besser, da hab ich mich auch fitter gefühlt.

Sooooo, ich glaube, der Roman ist lang genug :lol: Wünsche allen einen schönen Tag :D
gast.1364941
13. Sep 2015 12:22
Huhu *ganzdollewink*

Bei uns war in der letzten Zeit mächtig was los. Lily war, bevor der Kindergarten losging, ein paar Tage bei meinen Eltern in Ferien. Meine Mama ist mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket gekommen und sie sind zu zweit wieder mit dem Zug Richtung Loreley gefahren. Da ich aber so verpeilt war, ihnen keine Windel für unterwegs einzupacken, musste sie die letzte Bahnstrecke nach dem Umsteigen ohne Windel mitfahren :? Und da das super geklappt hat, wollte sie keine Windel mehr. In den Tagen bei meinen Eltern ist sie trocken geworden. Wir sind am Wochenende auch hin gefahren und waren montags mit den Mädels im Zoo Neuwied. Da hätte ich ihr für die Autofahrt (immerhin über ne Stunde Fahrt) gern noch ne Pampi angezogen, aber sie hat sich geweigert. Und sie hat erst nach drei Stunden wieder müssen :D Mit den "Stinkern" hatten wir die ersten zwei Wochen noch bissel Hin und Her, in die Pampi, ins Töpfchen, aber das macht sie jetzt auch prima ins Töpfchen. Nur aufs Klo mag sie net, das macht ihr Angst. Wenn wir woanders sind, gehts, aber ich muss sie festhalten, damit sie nicht rein rutschen kann.
Seit letzter Woche geht sie in den Kindergarten. Nachdem sie die beiden Schnuppertage suuuper gemeistert hatte, hab ich gar nicht damit gerechnet, dass es Drama gibt, aber sonntags abends fing sie auf einmal bitterlich an zu weinen, weil sie nicht alleine in den Kindergarten gehen möchte :? Ich hab sie zwar beruhigt gekriegt, aber jetzt muss ich morgens doch manchmal ne ganze Zeit lang bei ihr bleiben, bis sie mich gehen lässt. Mal schauen, wie ich das nächste Woche hinkrieg, wenn Patrick wieder arbeitet, der hatte die ganze erste Woche frei gehabt. Sie ist schon gern dort und will auch mittags immer net heim. Aber mit dem Loslassen morgens tut sie sich noch schwer.

Amy läuft jetzt fest. Eines Tages, als keiner damit gerechnet hat und auch keiner auf sie Acht gegeben hat, ist sie plötzlich einfach um den Küchentisch gelaufen. Ich war grade am Kleider sortieren für den Kinderbasar. Geht also!! Inzwischen hat sie für draussen auch schon die ersten Schuhe, für die Krabbelschuhe ist einfach nicht mehr die richtige Witterung.

Der Große fängt zum Wintersemster jetzt am KIT sein Chemiestudium an. Bin soooooo stolz. Leider fehlt ihm noch ne Unterkunft. Die Pläne mit Klassenkameraden/Kommolitonen ne WG zu gründen, haben sich leider zerschlagen, er sagt mir aber auch nicht, warum. Da muss es wohl Ärger gegeben haben... Er hat sich jetzt auf ein Wohnheimzimmer beworben. Mal schauen, ob er eins kriegt. Ansonsten muss er sich wirklich ne WG suchen. Selbst ein Hostel ist auf Dauer net zu bezahlen...

Ich selbst geh jetzt seit Anfang August nebenher paar Stunden arbeiten. Die Metzgerei zwei Orte weiter hatte ne Aushilfe gesucht und da es bei uns immer seeeehr knapp ist mit Patricks Lohn, hab ich mich da vorgestellt und jetzt geh ich dienstags und samstags vormittags und freitags nach Bedarf. Ist nur bissel knifflig, um Patricks Dienstplan rum zu organisieren... Der muss dann schon mal nachm Nachtdienst aufbleiben, bis ich wieder komme. Wenn der Schwiegerpapa arbeitet, kann die Schwiegermama die Kinder net nehmen, die hat ja zum Geschäft auch noch den großen Hund und sie kann die Kids ja nicht alleine beim Hund lassen, wenn sie Kundschaft hat und raus muss... Aber das kriegen wir schon hin. Immerhin haben wir bissel mehr Geld zur Verfügung und ich darf auch immer bissel Wurst und auch mal Fleisch mitnehmen. Das sparen wir ja dann auch wieder ein :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, wäre schön, mal wieder was von der einen oder anderen zu lesen ;) Liebe Grüße :D
Terrorzwerge-mal-zwei
13. Sep 2015 17:02
Huhu ihr lieben,
Bei uns is es auch grad seeeehr spannend:)
Bastian geht seit letzter Woche in n neuen Kiga-gefällt ihm suuuuper gut u wir ham früh kein Geschreie, Gemecker,etc..mehr echt angenehm, ich hoffe, es bleibt so:)
Phillipp kommt am Dienstag eeeendlich in die Schule-Zeit wird's, er is etz 8 Wochen daheim gewesen...echt lange...freu mich schon auf die Einschulung, muss heut Abend noch Schultüte packen ;)
Mit Natalie mach ich grad Eingewöhnung bei der Tagesmutter...noch klappt es nicht sooo gut-sie schreit nur..:( wenn ich dabei bin, klappt es super, aber sie ist ja erst 7 Monate, haben also noch etwas Zeit:)
Robben tut sie seit gestern, immer hinter ihren Brüdern her, nu müssen die großen ihre Lego Sachen wegräumen "lach
So, ich wünsche euch noch n schönen Sonntag:)
Lg
gast.2243870
23. Sep 2015 14:13
Huhu bin zwar keine alte mami bin 23 werde 24 mein kleiner mann wird 10 monate
Habe mir das hier aber sehr gerne durchgelesen und hab sogar selber so eine tolle geschichte.
Man ist nie zu alt man ist so alt wie man sich fühlt☺
Meine mama ist 45 meine kleine schwester ist 5 jahre geworden und somit stolze kleine tante von meinem jungen.
Im Kindergarten wird sie beneidet weil sie ja schon tante ist ☺lg
gast.2243870
23. Sep 2015 14:31
Huhu bin zwar noch ne recht junge mama werde 24 mein kleiner 10 monate

Aber meine mama 45 meine kleine schwester 5 jahre geworden.
Sie ust ne super stolze tante im kindergarten wird sie beneidet weil sie ja tante ist haha
Also man ist nicht zualt solange man bereit dafür ist lg
Jeremys-Mama
22. Okt 2015 13:50
Hhuhuuuuuuuu *winkewinke*

melde mich auch mal wieder.
Seit ich arbeiten bin hab ich kaum noch Zeit für mich.Meistens bin ich abends so müde das ich schon sehr oft vorm Fersehr eingeschlafen bin und Daniel mich zugedeckt hat (wenn er mal da ist). ;)
Jeremy und Eric gehts soweit gut. Naja Eric laboriert mal wieder an ner Bronchitis rum und Zwergie ist grade an ner MIttelohrentzündung vorbei geschrammt.Dafür sieht es so aus als meldet sich ne Bindehautentzündung an.
Am Montag (26.10.) müssen wir mit Zwergie zur ärztlichen Untersuchung wg integrativen Kitaplatz, die psychologische Untersuchung hat er schon hinter sich.Und am Nachmittag kommt so ne Tussi vom Jugendamt.Das hab ich meiner Ex-Kollegin und Unternachbarin zu verdanken.Sie hat mich beim Jugendamt angezeigt, weil Daniel angeblich unsere Kids an einem Sonntagabend nach 19 h im Bad ne viertel Stunde lang angeschrieen hätte.
Was nicht stimmt.Außerdem hätte ich da schon längst eingegriffen.
Naja nun hab ich die leider am Hals, aber das wird sich eh bald ändern.

Arbeitstechnich gehts berg auf.Ab Dienstag geh ich für 3 Wochen zur Ausbildung. Mein Chef zahlt mir den Ausbilderschein und wenn ich bestehe dann darf ich ab nächstes Jahr Lehrlinge ausbilden.
Ich freu mich drauf, hab aber gleichzeitig ein bisl angst das ich in der Prüfung versage. <<Prüfungsangst>>

Mal schauen was noch so kommt. Auf jedenfall wünsch ich euch eine schöne restliche Woche mit euren Kids.
LG Cathi
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...