Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 14:47
Re: Februarbabys
genau das ist die gleiche sch.... wie bei mir nur kommt es bei mir von meiner mutter, onkels und tanten ach ja und meine oma´s...
die wohnen ja alle 450km weit weg und als wir da waren war elenor total mieß drauf hat jaum gelacht sondern nur geweint oder geschrien.
da sgaen immer alle da muss jedes kind durch und lass sie ruhig schreien die schläft schon irgendwann ein.
oder als ich sagte ich muss jetzt aber elenor ins bett bringen, da sagten sie auch, ach lass sie doch einfach im kiwa oder auf den boden schlafen haben wir wo ihr klein wart auch gemacht.
ich bin da auch vollig ausgetickt und habe gesagt das ich mein kind nicht schreien lasse und wenn ich die möglichkeit hbae ihren rythmus beizu behaltne das auch tuhe.
die wohnen ja alle 450km weit weg und als wir da waren war elenor total mieß drauf hat jaum gelacht sondern nur geweint oder geschrien.
da sgaen immer alle da muss jedes kind durch und lass sie ruhig schreien die schläft schon irgendwann ein.
oder als ich sagte ich muss jetzt aber elenor ins bett bringen, da sagten sie auch, ach lass sie doch einfach im kiwa oder auf den boden schlafen haben wir wo ihr klein wart auch gemacht.
ich bin da auch vollig ausgetickt und habe gesagt das ich mein kind nicht schreien lasse und wenn ich die möglichkeit hbae ihren rythmus beizu behaltne das auch tuhe.
5. Jul 2011 14:55
So ein scheiß! wenn theo müde war und ich gesagt habe, er ist müde und muss schlafen dann gibt ihn mir meine schwimu nicht, dann spielt sie einfach weiter mit ihm und sagt er kann später noch schlafen, jetzt will sie ihn haben!
gehts noch und dann wundern sich immer alle wenn ich mein kind nirgens lassen möchte und sagen ich bin ne Glucke!
Themen wechsel sonst drehe ich vollig frei!
Theo ist jedenfalls seit dem wir wieder zu Hause sind total anstrengend! Will nur bei mir sein, schlafen na ja geht so aber war4 schon mal besser!
Lege mich jetzt notgdrungender weise immer mit ihm zum Mittagsschlaf hin!
na ja gibt schlimmeres!
Die Sonne kommt raus, nach 5 tagen Regen und grauen Himmel!
Wenn Theo nachher gegessen hat dann gehen wir erst mal raus!

Themen wechsel sonst drehe ich vollig frei!
Theo ist jedenfalls seit dem wir wieder zu Hause sind total anstrengend! Will nur bei mir sein, schlafen na ja geht so aber war4 schon mal besser!
Lege mich jetzt notgdrungender weise immer mit ihm zum Mittagsschlaf hin!

Die Sonne kommt raus, nach 5 tagen Regen und grauen Himmel!

5. Jul 2011 15:05
genau reg dich nicht auf sondern genieß es das ihr auch mal wieder sonne habt!
da hat mein aumen drücken ja geholfen!
da hat mein aumen drücken ja geholfen!

5. Jul 2011 15:17
Jep!
Danke für die Sonne
Hoffe nur, das Theo bald wieder besser drauf ist, er war gerade wieder der alte geworden nach dem letzten Schub und ich konnte ihn mal wieder richtig genießen.
Morgen ist Papatag, da habe ich den Vormittag frei! Muss mir unbedingt einen tankini holen, samstag ist doch das 1. mal Babyschwimmen! na ja und Bikini möchte ich nicht mehr so, man muss ja nicht allen zeigen, das man ein kind bekommen hat!

Hoffe nur, das Theo bald wieder besser drauf ist, er war gerade wieder der alte geworden nach dem letzten Schub und ich konnte ihn mal wieder richtig genießen.
Morgen ist Papatag, da habe ich den Vormittag frei! Muss mir unbedingt einen tankini holen, samstag ist doch das 1. mal Babyschwimmen! na ja und Bikini möchte ich nicht mehr so, man muss ja nicht allen zeigen, das man ein kind bekommen hat!
5. Jul 2011 15:33
Bitte Bitte immer wieder gerne!
dann sag ich mal genieß deinen freien vormittag...
ich habe mir letztens einen bikini geholt auch wenn ich übel ss-streifen habe aber ich weiß das mein schatz mich so nimmt wie ich jetzt bin und das ist das einzige was für mich zählt
mir st egal was andere darüber denken, wenn ich danach gehen würde dürfte ich nicht mal kurze hosen oder röcke anziehen weil ich an den beinen auch welche hbae.
ich seh zwar auch immer noch aus als wär ich im 5monat oder so schwanger aber was soll man machen.
ich trau mich leider noch nicht mit elenor schwimmen zu gehen damit warte ich noch ne weile.

dann sag ich mal genieß deinen freien vormittag...
ich habe mir letztens einen bikini geholt auch wenn ich übel ss-streifen habe aber ich weiß das mein schatz mich so nimmt wie ich jetzt bin und das ist das einzige was für mich zählt

ich seh zwar auch immer noch aus als wär ich im 5monat oder so schwanger aber was soll man machen.
ich trau mich leider noch nicht mit elenor schwimmen zu gehen damit warte ich noch ne weile.

5. Jul 2011 15:46
So erstmal danke danke danke an euch alle!!!! Ja man freut sich als Mama wie wenn es die eigenen Zähne wären, hihi....hab gestern dann immer meinen Finger in sein Mund und nochmal gefühlt, das kratzt so lustig. Maxl war dann etwas genervt von der blöden Mama die ständig in seinem Mund rumfummelt aber er hats überstanden
Übrigens zu uns Bayern wollte ich noch was sagen, speziell zu lauerchen: Du hast teilweise schon recht, manche Leute aus manchen Gegenden sind ziemlich krass den "Ossis" gegenüber eingestellt und wenn man dann auch noch den Sächsischen DIalekt hat, dann drehen viele voll durch. Vorallem die Älteren. Kenn das gut, hab oft mit Mädels ausm Osten zusammengearbeitet und die mussten sich so einiges anhören!!!!!! Versteh da deine Angst oder deine Vorurteile schon!!!!! Aber wir Allgäuer sind nicht so!!! Nur um das mal klar zu stellen!!!!!!!!
Oh, ich glaub mein kleiner kackt grad, jedenfalls macht er total komische Geräusche!!!! Mal sehen, er liegt aufm Bauch, glaub da kackt sichs nicht so gut!!!!!

Übrigens zu uns Bayern wollte ich noch was sagen, speziell zu lauerchen: Du hast teilweise schon recht, manche Leute aus manchen Gegenden sind ziemlich krass den "Ossis" gegenüber eingestellt und wenn man dann auch noch den Sächsischen DIalekt hat, dann drehen viele voll durch. Vorallem die Älteren. Kenn das gut, hab oft mit Mädels ausm Osten zusammengearbeitet und die mussten sich so einiges anhören!!!!!! Versteh da deine Angst oder deine Vorurteile schon!!!!! Aber wir Allgäuer sind nicht so!!! Nur um das mal klar zu stellen!!!!!!!!
Oh, ich glaub mein kleiner kackt grad, jedenfalls macht er total komische Geräusche!!!! Mal sehen, er liegt aufm Bauch, glaub da kackt sichs nicht so gut!!!!!
5. Jul 2011 19:17
@steffiduc
Ich glaube, dass es auch mehr in der ländlichen gegend so ist, denke in großen städten wie München ist es schon mehr multi kulti.
Und ich meinte wirklich die Urbayern und nicht dich!
So, Theo hat heute fast seinen ganze brei gegessen, habe heute frische banane rein gemacht und der hat sper gegessen, dafür das er voll müde war. jetz schläft er glaub ich schon, muss mal gucken ist verdächtig ruhig in seinem Zimmer
Haben übrigens noch 27 grad bekommen
Ich glaube, dass es auch mehr in der ländlichen gegend so ist, denke in großen städten wie München ist es schon mehr multi kulti.
Und ich meinte wirklich die Urbayern und nicht dich!

So, Theo hat heute fast seinen ganze brei gegessen, habe heute frische banane rein gemacht und der hat sper gegessen, dafür das er voll müde war. jetz schläft er glaub ich schon, muss mal gucken ist verdächtig ruhig in seinem Zimmer

Haben übrigens noch 27 grad bekommen

5. Jul 2011 19:25
@lauerchen
mich freut es übrigens das es bei euch jetzt sogut mit brei klappt!
glaub mir selbst bei mir in münchen gibt es solche urbayer die ganz schön gemein sein können.
elenor ist mir heute während ihrer flasche eingepennt
und ist seitdem nicht mehr wach geworden.
mich freut es übrigens das es bei euch jetzt sogut mit brei klappt!

glaub mir selbst bei mir in münchen gibt es solche urbayer die ganz schön gemein sein können.
elenor ist mir heute während ihrer flasche eingepennt

5. Jul 2011 19:30
Ist also auch ne Schlafmaus!
Zu den Zähnen glaub ich, dass es bei Theo noch dauert.
Jetzt gibt es erst mal abendbrot und dann mal gucken was die anderen so berichten.
Wünsche allen noch einen schönen Abend

Zu den Zähnen glaub ich, dass es bei Theo noch dauert.
Jetzt gibt es erst mal abendbrot und dann mal gucken was die anderen so berichten.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
5. Jul 2011 19:39
ne eigentlich nicht...
aber durch die zahnungsprobleme schläft sie tagsüber kaum noch sie ist heute um 5:45 wachgeworden und halt um 18:00 uhr ins bett und dazwischen hat sie heute gerade mal 30min im laufstall und ca. 30-40min im kiwa gepennt mehr nett!
werd mich dann mal weiter um meine küche kümmern!

aber durch die zahnungsprobleme schläft sie tagsüber kaum noch sie ist heute um 5:45 wachgeworden und halt um 18:00 uhr ins bett und dazwischen hat sie heute gerade mal 30min im laufstall und ca. 30-40min im kiwa gepennt mehr nett!
werd mich dann mal weiter um meine küche kümmern!
5. Jul 2011 20:36
Das ist ja wirklich nicht viel! Ist sie denn trotzdem gut gelaunt oder sehr knatschig am abend?
Ich bin auch froh, dass es so gut klappt vor allem ohne Bauchweh! aber ich glaub er hat jetzt Blut geleckt
ich muss mich bloß zum Hamppelmann machen, wenn er müde ist um ihn immer wieder wach zu halten
Morgen ist ja auch wieder Krabbelgruppe! habe ich fast vergessen! Man die Zeit rennt sag ich euch.
Ich bin auch froh, dass es so gut klappt vor allem ohne Bauchweh! aber ich glaub er hat jetzt Blut geleckt

Morgen ist ja auch wieder Krabbelgruppe! habe ich fast vergessen! Man die Zeit rennt sag ich euch.
6. Jul 2011 02:06
hallo!
mein kleiner schatz schläft sooo schlecht... wie lange hat bei euch der 19wochen-schub gedauert?
er wird morgen 20wochen alt
vielleicht sind es auch die zähne oder beides? keine ahnung...
mein kleiner schatz schläft sooo schlecht... wie lange hat bei euch der 19wochen-schub gedauert?
er wird morgen 20wochen alt

6. Jul 2011 07:22
morgen!
nacht war wie immer letzte flasche u 17:30 und dann wieder um 5:30, danach hat sie noch mal bis 7:00uhr geschlafen muste sie zwar mit zu mir ins bett nehmen aber das bin ich gewöhnt, da das papa eingeführt hat und jetzt will sie das auch wenn papa arbeiten ist
@lauerchen
sie war den tag eigentlich gut drauf, aber ab 16:00uhr total weinerlich sobald ich auch nur weiter als 1m von ihr weg war hat sie angefangen zu weinen.
mich freut es echt das nach den ganzen problemen es jetzt so gut bei euch läuft
@schokobon
also ich glaub bei uns hat es ungefähr 4-5wochen gedauert bis sie wieder einigermaßen so war wie ich sie kannte.
ach ja schoko elli ist heute 23wochen alt und seit ca. 1-2 wochen wieder normal
@all
mal ne frage elenor quicht und kreicht derzeit total mich nervt das ein bissl weil das so laut ist das man sich kaum unterhalten kann oder wenn ich in der küche bin oder auf den balkon da hört man das trotzdem noch a... laut, machen das eure auch

nacht war wie immer letzte flasche u 17:30 und dann wieder um 5:30, danach hat sie noch mal bis 7:00uhr geschlafen muste sie zwar mit zu mir ins bett nehmen aber das bin ich gewöhnt, da das papa eingeführt hat und jetzt will sie das auch wenn papa arbeiten ist

@lauerchen
sie war den tag eigentlich gut drauf, aber ab 16:00uhr total weinerlich sobald ich auch nur weiter als 1m von ihr weg war hat sie angefangen zu weinen.
mich freut es echt das nach den ganzen problemen es jetzt so gut bei euch läuft

@schokobon
also ich glaub bei uns hat es ungefähr 4-5wochen gedauert bis sie wieder einigermaßen so war wie ich sie kannte.
ach ja schoko elli ist heute 23wochen alt und seit ca. 1-2 wochen wieder normal
@all
mal ne frage elenor quicht und kreicht derzeit total mich nervt das ein bissl weil das so laut ist das man sich kaum unterhalten kann oder wenn ich in der küche bin oder auf den balkon da hört man das trotzdem noch a... laut, machen das eure auch

6. Jul 2011 07:27
nur wenn er sich beschwert steffie
sorry das klingt voll lustig musste jetzt voll lachen weil ich mir vorgestellt hab

6. Jul 2011 07:31
@schoko
ne elli macht das aus spaß und findet das lustig
na gut die findet inzwischen eh alles lustig und lacht selbst wenn ich mal ernst werde.
wie z.b wenn sie mal wieder an den haaren sieht und ich versuch ihr klar zu machen das das mama weh tut, aber nein fräulein von und zu lacht sich einen weg

ne elli macht das aus spaß und findet das lustig

na gut die findet inzwischen eh alles lustig und lacht selbst wenn ich mal ernst werde.
wie z.b wenn sie mal wieder an den haaren sieht und ich versuch ihr klar zu machen das das mama weh tut, aber nein fräulein von und zu lacht sich einen weg

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...