Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1364941
2. Jul 2014 22:09
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Vielen Dank. Ich find Amy auch total schön, passt auch gut zu ihr. Mein Mann hatte wohl bis zuletzt Bedenken, das hat er mir aber erst zwei Tage vor dem Kaiserschnitt gesagt. Aber wietersuchen wollte er dann auch net mehr und inzwischen wird er sich wohl "dran gewöhnt" haben, zumindest hat er nix gesagt und ich hab auch nicht den Eindruck, er hat ein Problem damit... Männer!!! Mit ihnen leben ist so schwierig, aber erschießen darf man sie nicht... :lol:

Ich kann dich gut verstehen, wäre auch urlaubsreif. Oder eher würde ich gern mal wieder aus meinem Trott raus. Muss nicht wirklich Urlaub sein, wenn ich nur die alltäglichen Querelen mit den Schwierigeltern und den Umgang zwischen meinem Mann und meinem Großen in den Griff kriegen würde, wäre das Urlaub für mich :( Immerhin läuft es mit den beiden Kleinen gut. Lily hat heute Geburtstag und wir waren zur Feier des Tages im Zoo. Das hat wirklich gut geklappt. Amy kam in der Mittagszeit ins Tragetuch und Lily in den KiWa. Dort hat sie leider die Giraffen und Zebras und die Eulen verpennt.
Jeremys-Mama
5. Aug 2014 21:19
Hallo ihr lieben,
Kimmi: Alles alles Gute nachträglich zur Geburt deiner kleinen Amy.Möge sie Gesund, Munter u immer ein kleiner Schatz bleiben.
Happy Birthday nachträglich für Lily.

Bei uns gehts auch drunter und drüber......
Meine beiden Buben sind seit 25.07. bei meiner Schwester u ihrem Mann im Urlaub und kommen am Freitag wieder.Wir vermissen sie ganz dolle,der trubel fehlt hier. ;)
Ich hatte am 2.7. ein Vorstellungsgespräch, am 3./6./10.7 Probearbeiten und bin seit 14.7. wieder voll arbeiten.Zwergie hat ab 1.8. einen Kitaplatz und am 11.8. haben wir Eingewöhnung.Eric geht ab 1.9. zur Tagesmutti. :D :D :D
Bei uns kam alles so schnell auf einmal das ich z.Z. echt nicht weis wo mir der Kopf steht.Nebenbei gibts Ärger mit dem A-Amt, die haben noch nicht mal das gezahlt was mir noch zusteht (3Monate).Da renn ich vor bzw. nach der Arbeit auch noch hin. :evil:
Ich freu mich trotz des Stresses jeden Tag auf arbeit.Das ist ein super Team,wir dutzen uns alle u mein Chef ist echt ein Schatz.Er hat viel Verständnis für ne "junge" Mutti.Er hatte mir gleich ein Schriftstück für den Kitaplatz fertig gemacht u ruck zuck hat ich einen nach endlos langer Suche. :o
Zwergie geht aber trotzdem noch zum Logopäden u er macht gute fortschritte.

So mal wieder ein Roman....
Liebe Grüße an alle anderen u einen schönen Abend Euch
Cathi
Leonie230713
6. Aug 2014 14:19
Hallöchen,

ich bin Baujahr 76 und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt.
Läuft mir um die Ohren .... ;-)

Kommt jemand aus Wien ??

Lg
Karin
gast.1829868
12. Aug 2014 21:46
Hallo
@Leonie: bin Baujahr 75 und mein Kleiner ist 9 Monate alt :-)
Bin im Süden von Wien daheim!
gast.859614
13. Aug 2014 19:46
Hallo

ich melde mich auch wieder mal :)

Bei uns sind im Moment Sommerferien ;) Ich war mit allen Kindern in meiner Heimat für eine Woche. Jetzt hat mein Mann zwei Wochen Ferien. Sonst wäre Jana nicht betreut ( Kiga hat 3 Wochen geschlossen).
Im Moment macht die Arbeit richtig Spaß, der Chef ist im Urlaub :lol: und meine Arbeitskollegin und ich sind unseren eigenen Chef :lol:

Dann gehen wir beide eine Woche arbeiten und Jana in den Kiga. Die Jungs bleiben alleine zuhause ;)

Dann gehen wir mit meinen Eltern zusammen noch eine Woche in die Ferien an die Ostsee !! Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Sonst gibt es von uns nichts neues :lol:
gast.1364941
3. Sep 2014 10:59
So, bin auch mal wieder online. Ich war jetzt eine Weile mit den Kids bei meinen Eltern, weil die Sache mit meinen Schwierigeltern eskaliert ist. Im Moment herrscht eine Art Waffenruhe, aber ich hab keine Ahnung, wie lange das gut geht. Immerhin soll jetzt der Hof abgeteilt werden, damit ich wenigstens jederzeit kommen und gehen kann, ohne immer anrufen zu müssen, wo der Hund ist und ob sie ihn reinholen können. Immer die Bittstellerin zu sein, macht mir einfach zu schaffen, aber ich glaube, nicht mal mein Mann versteht das Ausmass dieses Problems, denn die machen net wirklich hinne. Ein Teil vom Zaun ist gebaut, aber es geht net weiter. Also bin ich weiterhin in meinem eigenen Haus "eingesperrt" :(

Die Kurzen sind beide fit. Es ist auch zu schön, wie die Große mit der Kleinen umgeht, die wird geknuddelt und geknutscht, kriegt Spielsachen und Schnullis gebracht. Die Kleine lässt sich auch alles gefallen, auch wenn Lily mal bissel stürmisch ist. Manchmal biegt sie sich wie ein Fragezeichen, nur um die Große nicht aus den Augen zu lassen. Zu drollig... :D

Ich fühl mich aber im Moment echt fertig. Im Grunde kann ich mich nicht mal beschweren, die Kleine schläft schon durch, überspringt zumindest eine Mahlzeit und schläft nach der ersten am Tag gleich wieder ein. Auch Lily wird nur noch in manchen Nächten wach. Aber dennoch fehlt mir Schlaf, dabei geht mein Mann erst seit dieser Woche wieder arbeiten und im September auch erst mal geringfügig, ab Oktober dann in Teilzeit. Somit hab ich viel Hilfe im Haushalt und mit den Kids. Aber manchmal hab ich das Gefühl, das ist genau mein Problem. Ich hab keinen richtigen Tagesrhythmus und krieg irgendwie auch keine Regel rein. Keine Ahnung. Vielleicht beutelt mich die Situation hier im Haus auch einfach. Ich fühl mich bei meinen Schwierigeltern nicht mehr willkommen, hab den Eindruck, ihnen wäre es lieber, ich wäre gar nicht mehr da. Sie scheinen meinen Mann und mich auseinander bringen zu wollen und geben auch nicht wirklich was auf unsere/meine Meinung im Umgang mit den Kindern. :(

Aber genug gejammert, es hilft ja nix, da muss ich irgendwie durch ;)
Wünsche euch allen eine tolle Woche 8-)
Jeremys-Mama
26. Nov 2014 20:32
Hallo Mädels
bin auch endlich wieder mal im Netz unterwegs.Seit ich wieder arbeite bleibt mir nicht mehr viel Zeit zum surfen.Jeremy bekommt im Kiga zusätzlich zur Logo auch noch Unterstützung. D.h. mit ihm wird intensiv gearbeitet damit sein sprachlicher Wortschatz sich erweitert.Seit voriger Woche ist sein neustes Wort: weisch (Fleisch).Das hat er mir an den Kopf geknallt als ich ihn gefragt hab ob er zum Abendbrot zu seinen Pommes,Würstchen oder Fleisch haben möchte.Seine Antwort: Mama weisch!!!! :lol: :lol: :lol:
Eric gehts auch gut.Er liebt seine Tagesmama.Naja sie ist auch ein Schatz.Immer wenn ich frühschicht hab kann ich ihn schon 5:45 h runterbringen u sie legt ihn dann nochmal zum schlafen hin.
Ansonsten macht mir die Arbeit richtig Spaß.Ab nächstes Jahr bin ich Filialleiterin u mein Chef bezahlt mir den Ausbilderschein, damit kann ich dann Lehrling ausbilden.Ich freu mich schon darauf. Naja mit Daniel gibts immer mal wieder Auseinandersetzungen wg meiner Dienste.Aber er bewundert mich wie das alles schaffe.Arbeit,Kinder,Haushalt,ect..... Manchmal denke ich ich hab nicht 2 sondern 3 Kinder zu Hause.Daniel läßt auch gern mal sein Zeug stehen und liegen. :evil:

So nun zu Euch....
Wie gehts Euch so?Was machen die Kids?
Hoffe alle sind gesund und munter.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend,Kussi an alle.
gast.859614
26. Nov 2014 20:58
bei uns gibt es nicht wirklich was neues ;)

ich genieße nach 2 40Std Wochen die freien Nachmittage . Mit Kekse backen, Garten winterhart machen :lol:
Jana genießt es wieder Nachmittags zu Hause zu sein. Sie ist zwar sehr gerne bei den Nachbarn ( darf immer TV schauen) aber Sie liebt es auch zuhause mit ihren Pferden zu spielen ;)

Der große ist eben ein Pubertierenden Teenager :lol: , im Moment ein bisschen anstrengend .Aber auch das geht vorbei !

Der mittlere macht sich in der Schule :D

Ich freue mich schon auf die Adventszeit... alles schön Deko...

Ich grüße Euch

Silvia
gast.1364941
29. Nov 2014 12:51
Ich wollte grad das Thema noch mal nach vorne kramen :lol: Da wart ihr schneller ;)

Der Große hat am Montag theoretische Führerscheinprüfung, aber ehrlich gesagt, rechne ich damit, das er durchfällt. Er nimmt das nämlich gar nicht ernst, macht es so nebenher, hat auch schon eeeewig keine Fahrstunde mehr gehabt... :( Schule läuft aber gut bei ihm, er bringt anständige Noten mit und wird auch mit der Abiprüfung wohl keine großen Probleme haben.

Lily ist fit, quasselt uns die Ohren ab, geht mit der Kleinen total lieb um, war noch nicht einmal eifersüchtig oder hat Zirkus gemacht, wenn sie mal warten musste, während ich die Kleine versorgt hab. Leider geht sie im Moment schlecht bis gar nicht ins Bett abends. Ich denke, sie sollte sich jetzt den Mittagsschlaf abgewöhnen. Aber ganz ohne hält sie es einfach noch nicht aus :( Schwierige Zeit für Mama...

Amy ist ein absoluter Sonnenschein, wir nennen sie immer Grinsekind, weil sie eigentlich den ganzen Tag lacht. Seit ein paar Tagen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Dummerweise liegt sie nicht so gerne auf dem Bauch, weil sie da die Hände nicht frei hat, zurückdrehen klappt aber noch net. Also meckert sie dann schon mal bissel. Nur bleibt sie auch nicht lang auf dem Rücken liegen, wenn man sie wieder rum legt, denn das Umdrehen ist ja so interessant :roll: Naja, entweder sie lernt bald das Zurückdrehen, oder aus unserem Grinsekind wird eine Meckerliese :lol: Mit der Beikost sind wir schon eifrig dabei, zumindest mittags. Da ist sie eigentlich alles, was kommt. Den Abendbrei schieb ich aber noch vor mir her, da ich abends einfach nicht die Ruhe und Geduld hab, der Kleinen eine ordentliche Mahlzeit zu bieten, während die Große wild aufgedreht um uns rumspringt. Aber das kriegen wir auch noch hin 8-)

Dass ich mit meinem Mann ein weiteres Kind hab, kenn ich auch. Manchmal könnt ich Patrick und Lily auf den Mond schießen. Letztens hat Patrick Lily schon angemotzt, da war er net mal aufgestanden. Ich dachte nur: "Was geht denn jetzt ab??" Geduld gleich null, Verständnis schon mal gar net und Ordnung? Was ist das? Räumt nix weg, aber beschwert sich, wenn er irgendwo drauf tappt :roll: Und vom Verhältnis zum Großen fang ich besser gar nicht erst an... Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal was Positives zu oder über meinen Sohn gesagt hat. Ich ignorier seine Sticheleien weitestgehend, aber es zehrt natürlich an mir... Naja, das hört sich jetzt echt übel an, aber ganz so schlimm ist es net. Er hat jetzt fast nur Nachtdienst, da ist natürlich die Zeit mit den Kids und für den Haushalt begrenzt, weil er ja nach 8 morgens heimkommt, dann erst mal bis 2 oder 3 am Nachmittag schläft und um 9 abends schon wieder weg muss. Meistens macht er auch, worum ich ihn bitte. Und wenn er frei hat, genießt er auch die Zeit mit den Mädchen. Ich will mich nicht beschweren, anderen Leuten gehts viel schlechter. Die Kinder sind gesund und munter, und auch wenn am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist, solange was zu Essen auf den Tisch kommt, wollen wir zufrieden sein, auch wenns mal nur Kartoffeln oder Nudeln mit Ei oder Suppe ist.
gast.2046174
13. Dez 2014 10:34
Meiner ist der Beste meiner ist der Beste!
gast.1364941
27. Dez 2014 11:29
Hallo an alle...

Wie war euer Weihnachtsfest? Wir waren Heiligabend und die Tage davor bei meinen Eltern, sind am ersten Feiertag nach Hause gefahren und waren dann nachmittags bei den Schwierigeltern. Gestern noch zum Frühstück bei Patricks Oma und dann waren die obligatorischen Verwandtenbesuche erledigt ;) Patrick hat seit dem ersten Feiertag wieder Nachtschicht bis in den Januar also hat er gestern fast den ganzen Tag geschlafen. Lily war teilweise echt überfordert mit der Flut an Päckchen. Sie hat die ersten von Amy mit ausgepackt, aber das haben wir dann gelassen, es war einfach viel zu viel. Einen Großteil haben wir ja selbst ausgesucht oder gewünscht und auch die anderen waren gut gewählt, dennoch möchte ich das in den kommenden Jahren eingrenzen, zumindest etwas. Die Familie ist zu groß, als dass jeder mehrere Sachen schenken sollte. Unser Wohnzimmer platzt aus allen Nähten, obwohl ich drauf achte, immer wieder Sachen, mit denen nicht gespielt wird oder die einfach nicht mehr altersentsprechend sind, auszusortieren. Mal schauen, ob die Family da mitspielt :roll:

Ich wünsche euch allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015 ohne größere Katastrophen 8-)
Terrorzwerge-mal-zwei
27. Dez 2014 13:42
Hallo ihr lieben,
Ich Geselle mich mal zu euch:) bin (fast) 30 Jahre alt, habe 2 Söhne, im Alter von 3+5 Jahre alt und bin in der 30 ssw mit einem Mädchen :)))))( endlich)
Weihnachten haben wir gut überstanden, ruhig u friedlich;) und soooo ein fleißiges Christkind, trotz unzähliger Ermahnungen: schenkt den Jungs nicht zu viel, etc...aber das interessiert, wie jedes Jahr, niemanden;)
Und bei euch? War euer Christkind auch soooooo fleißig?!?
Terrorzwerge-mal-zwei
27. Dez 2014 13:42
Hallo ihr lieben,
Ich Geselle mich mal zu euch:) bin (fast) 30 Jahre alt, habe 2 Söhne, im Alter von 3+5 Jahre alt und bin in der 30 ssw mit einem Mädchen :)))))( endlich)
Weihnachten haben wir gut überstanden, ruhig u friedlich;) und soooo ein fleißiges Christkind, trotz unzähliger Ermahnungen: schenkt den Jungs nicht zu viel, etc...aber das interessiert, wie jedes Jahr, niemanden;)
Und bei euch? War euer Christkind auch soooooo fleißig?!?
gast.1364941
28. Dez 2014 10:50
Lily hat ja vom Christkind ein großes Bett bekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass alle aus der Familie was dazu geben, aber dezente Anspielungen sind abgeprallt und geradeheraus fragen hab ich mich bei Patricks Familie nicht getraut :( Als ich dann die Weihnachtseinkäufe soweit erledigt hatte, kam Patricks Oma, hat uns für jedes der Mädchen Geld gegeben, wir sollen was besorgen. Also wieder gucken, suchen, bestellen. Als das dann erledigt war, kam Patricks andre Oma. Das gleiche Spiel, besorgt was Schönes. *grrrr* Wenn die das frühzeitig angekündigt hätten, hätten wir beim Bett ein größeres Budget gehabt und hätten net was Billiges nehmen müssen und Lily hätte wirklich nur Kleinigkeiten zum Spielen gekriegt. Ich gebe zu, wir haben ihr selbst auch mehr geschenkt als nötig gewesen wär. Vor Weihnachten gibts einfach zu viele Schnäppchen, hier noch ein/zwei Hörspiele, da noch ein Puzzle, noch ein neues Holzbrettchen mit Motiv und Namen, weil ihres doch nicht mehr so schön ist... Da muss ich nächstes Jahr einfach auch selbst standhaft bleiben :lol: Dann kann sie eine Kinderküche kriegen und alle Verwandten schenken das Zubehör. Oder so ähnlich...
Immerhin hat die zweite Oma Amys Treppenhochstuhl bezahlt :D
Jeremys-Mama
11. Jan 2015 20:41
Huhuhuuuuuuuuuuuuu :lol:

ÖÖÖÖÖhhhh.....Geschenkeflut blieb bei uns aus.... :D
Jeremy hat "3" Pakete bekommen. ;) Ich hatte noch zu seinen duplo-bausteinen die passende Eisenbahn im Karton im SZ vesteckt.Den meisten Platz in den Paketen hatten die Schienen eingenommen. :lol: :lol: :lol: Es gab für ihn auch noch ein Baustellen-Puzzle-Buch von uns.Von meinen Schwieellis ein großes Malset.Eric hat von uns ein Zoopuzzle aus Holzbausteinen,Pullover mit Hose und einen Igel zum hinterherziehen bekommen.Von Schwiemama 2 Bücher (Sing-,Fühl- und Streichelbuch/eins zum Vorlesen) bekommen.Von meiner Mama gabs für beide zusammen 20 € und viiiiiiieeeeel Süßes :evil: :evil: .
Sylvester hat Eric beim Tischfeuerwerk gebrüllt,Jeremy fand`s toll.Wo es dann ans große Feuerwerk draußen ging (wir haben es vom Balkon angeschaut) hat Jeremy gebrüllt u Eric fand`s toll. :lol: :lol: :lol:
Ansonsten gehts uns soweit wieder gut (Eric hatte ne Broncitis,Jeremy ne Mittelohrentzündung),arbeit "schmeckt" noch.
Seit 1.1. bin ich Filialleiterin u werde dieses Jahr meinen Ausbilderschein (bezahlt mein Chef) machen. Daniel meckert meistes rum,aber das läßt mich kalt.
So... das war ne "kurz-info" von mir.Muß gleich ins Bett,morgen früh 4:00 h ist die Nacht vorbei.

Schlaft gut ihr Lieben

Ps: Allen alten :D Schachteln noch ein "Gesundes Neues Jahr"
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...