Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.859614
23. Apr 2014 21:52
Re: Hallo suche ältere Mamis!
sind alle draußen? sind alle krank? :) :)

Hier ist ja nichts los ;)

Ich melde mich mal wieder ;) bevor nächste Woche der Stress beginnt.
Ich habe ja gestern Dienstag angefangen zu arbeiten. Es ist für alle eine Umstellung ;) .
Ab nächster Woche werde ich auch Nachmittags arbeiten. Zwar nicht jeden, sondern einfach dann wenn Jana zur Nachbarin darf. Die Jungs können schon alleine zuhause bleiben.
Im Mai ist Hauptsaison und so mit genug zu tun :lol: .

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit... bei allem was ihr macht :lol:

Gruß Silvia
gast.1364941
24. Apr 2014 12:15
Stimmt, es ist ruhig geworden. Vermutlich genießen alle das Wetter :D Von uns gibt es im Moment auch nicht viel zu berichten. Meine SS läuft wie bisher ohne Komplikationen. Einen Namen haben wir immer noch nicht :( Immerhin sind die Abstände zwischen den Transfusionen wieder auf drei Wochen gewachsen, die Werte sind also stabiler. Lily ist fit, wird immer abenteuerlicher, sie klettert jetzt auf die Küchenstühle und von da auch auf den Tisch, wenn ich nicht aufpasse und seit heute morgen lässt sie sich auch vorwärts vom Stuhl runterrutschen statt sich umzudrehen :o Die Rotznase haben wir wieder hinter uns. Zum Glück, denn Naseputzen muss mit wildem Strampeln und lautem Schreien begleitet werden :? Ich hatte jetzt mit starkem Husten zu kämpfen, aber inzwischen ist es besser geworden.
Jeremys-Mama
2. Mai 2014 13:30
Hallo Mädels,
@Silvia: Gratuliere zum Job.

Ostern ist bei uns gut verlaufen.Jeremy hat sogar für Eric gesucht. :lol: Es gab mal wieder viel zu viel süßes, obwohl ich gesagt hatte: "Nicht so viel Schoki!".Naja was soll man machen,die Großeltern halt. :roll:
Eric hatte uns kurz vor Ostern mit ner beidseitigen Bindehautentzündung, ner linken Mittelohrentzündung und ner Erkältung beglückt. :o
Kimi ich kann dich verstehn, bei uns gabs jeden Tag 4x Kampf beim Medizin geben.
Zur Zeit kann ich mit meinem Lappi nicht ins Netz, da er Windos 98 hat u ich nicht riskieren will mir nen Virus/Trojaner einzufangen.
Jeremy kränkelt seit Mittwoch auch rum.Er hustet sehr stark u ne kleine Rotznase hat er auch.Nicht nur das, er ißt seit ca 2 1/2 Wochen sehr sehr schlecht.Manchmal sitzen wir ne Stunde nur das er ein bisl was ißt. Naja Schoki geht immer, doch das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wollte heute zur KiÄ, aber die hat zu.Mußte den Kassenärztlichen Dienst anrufen u die sagten ich muß erst durch halb Leipzig fahren um zu nem Bereitschaftsdienst zu gehen.Hab mir das überlegt da ich noch Medikamente hab, schaffen wir das übers WE auch so und ich geh am Montag zum Doc.
Am Mittwoch fahren wir zu meiner Schwester nach Mildensee, die haben 5-jährigen Hochzeitstag u wir feiern das mit Familie u Freunden ein bisl.

Eric setzt sich ausm liegen alleine hin u steht auch schon im Laufgitter u Bettchen (hab vorgestern Liegefläche runtergebaut).Das mit dem Krabbeln sieht immer noch komisch aus,er zieht sich mit den Händen u rudert mit den Beinen. :lol: :lol:

Hmmm....wieder ein Roman verfaßt.
Ich meld mich sobald ich kann wieder.
Fühlt Euch gedrückt,Kussi und schöne Tage
Cathi
gast.1364941
3. Mai 2014 17:29
Das mit dem zuviel Süßkram kenne ich nur zu gut. Immerhin freut sich der große Bruder, der wird die ganzen Hasen und was sonst zu viel ist, bekommen. Die kleinen Schokoeier kann sie von mir aus ja haben, aber nicht in diesen Mengen. Dabei hat sie ja von den Großeltern was anderes dazu gekriegt, von meinen Eltern nen Schlafanzug und von den Schwierigeltern ein Holzpuzzle. Aber statt dann das Süße wegzulassen, oder wenigstens stark zu reduzieren, gabs doch noch jeweils n Riesennest dazu.

Aber ich hab auch ne gute Nachricht: Wir haben uns auf einen Mädchennamen einigen können. Der wird aber nicht verraten, damit uns da nicht noch jemand reinreden kann. Bevor wir richtig in die Diskussion eingestiegen sind, hab ich darauf bestanden, dass, wenn wir einen Namen finden, wir den für uns behalten, bis das Kleine auf der Welt ist. Ich hab keine Lust auf Sprüche wie "Das arme Kind...", "Seid ihr sicher???" oder "Der Name gefällt mir aber net..." Und solche Sätze kommen immer. Es verzieht immer einer die Nase. Und deshalb bleibt er geheim, so!
gast.1495752
6. Mai 2014 13:56
Hallöchen,
ja, uns gibt es auch noch :o :D
ich kommen im Moment einfach zu gar nix, irgendwie mache ich 5 Sachen gleichzeitig, aber nix zu Ende
Wir haben Ostern gleich gesagt sie sollen Jorina keine Schokolade schenken, lieber ein kleines Buch oder Puzzel. Sie darf die ja sowieso nicht essen, und ich will die nicht mehr essen.
Die Kleine redet übrigens wie ein Wasserfall, vieles sogar schon recht verständlich. Dafür hapert es noch mit dem Dreirad fahren. Aber man kann ja nicht alles auf einmal :lol:
Mensch Kimmi, das ist schön das ihr euch geeinigt habt, dann bin ich ja mal gespannt :)Wann war noch mal ET ?
Finde ich gut dass ihr den Namen nicht preisgebt.
Wir haben das auch so gemacht, ich hatte zu Anfang mal kurz eine Andeutung gemacht und da hieß es gleich von mehren Personen" ohh, das arme Kind, wie könnt ihr dem so einen Namen geben"
So das war's erstmal von mir.
LG an alle
gast.1364941
7. Mai 2014 14:10
Schön, mal wieder was von euch zu hören :) Der errechnete ET ist der 04.07., aber da sie ja früher geholt wird, gehe ich von Mitte Juni aus. Hab in zwei Wochen (am 20.05.) den Termin zur Vorbesprechung in der Klinik, da werden wir wohl das genaue Datum ausmachen.

Mit Lily waren wir letztens im Fahrradladen, um ein Laufrad "anzuprobieren", aber sie ist noch bissel kurz, sie kommt nur mit der äußersten Fußspitze auf den Boden, trotz dass der Sattel gaaanz unten war. Also wird das zum zweiten Geburtstag noch nix, wenn sie jetzt nicht noch nen Riesen-Schuss macht. Dann vielleicht ne Schaukel, das find ich fürs Gleichgewicht auch sinnvoll...
Jeremys-Mama
27. Mai 2014 15:23
Hallo Mädels,
hey Kimmi as mit dem Namen find ich auch OK,soll doch für uns eine Überaschung sein. ;)

Sind soweit auch wieder gesund.
Wir waren doch bei meiner Schwester in Mildensee.Eric hatte 40,7°C Fieber dort bekommen.Bin dann mit meiner Schwester zum Arzt u die hat uns ins KH überwiesen.Die wollten uns dort behalten,aber ich wollte nicht.Am nächsten Tag war alles wieder vorbei,es waren die oberen Zähne.Rechts der Schneidezahn u der gleich daneben.Nun kommen auch auf der linken Seite beide oberen Schneidezähne durch.
Danach hatte Jeremy uns auch mit ner Angina u beidseitiger Bindehautentzündung beglückt.Meine Stiefnichte u meine Schwester angesteckt u als alle 3 wieder gesund waren, hatts mich erwischt.
Bis auf Schnupfen hab ich nichts mehr.Mein Schnupfen kann auch von meiner krummen Nasenscheidewand kommen oder von der leichten Frühjahrsallergie (obwohl des Frühjahr schon vorbei ist :? ) :roll: .
Ansonsten genießen wir das schöne Wetter,sind viel draußen (wenn nicht grad irgendwelche Termine anstehn) auf`m Spielplatz. Naja heute ist sauwetter,es regnet schon die ganze Nacht. :(
So ihr lieben meine Kids wollen aufstehn,Mittagsschlaf beendet. :D
Wünsch Euch noch nen schönen Tag (trotz regen).
LG Cathi
gast.1364941
4. Jun 2014 20:10
Hallo zusammen...

Wir haben im Moment eine schwierige Phase. Lily schläft nachts nicht. Entweder macht sie beim Schlafenlegen schon Theater und schreit sich richtig in Rage oder sie wird in der Nacht wach und beruhigt sich nur, wenn wir sie zu uns holen... Mittags geht sie freiwillig und ohne Murren in ihr Bett und schläft dann auch so um die zwei Stunden. Aber immer den Zirkus nachts... Ich vermute, sie arbeitet an den letzten Backenzähnen, aber ausser dass sie extrem sabbert, merkt man ihr nix an. Sie sagt auch nicht, dass ihr was weh tut. Jetzt hoffe ich bloß, dass sich das gibt bis das Kleine kommt.

Am 20.06. ist der Kaiserschnitttermin. Aber ich war heute zum CTG und die Hebamme meinte, es könnte gut schon früher losgehen. Das Köpfchen sitzt schon tief im Becken und leichte Wehen hab ich auch schon, obwohl ich die nicht merke :o Und da ich ja eh davon ausgehe, dass der ET nicht stimmt, ist das gar nicht so weit her geholt. So langsam hab ich auch keine Lust mehr, von mir aus könnte es losgehen (Auch wenn meine Mama auf die Schnelle net kommen kann, da sie ja mit dem Zug kommen muss...), kann mich kaum noch bücken, fühle mich einfach steif und unförmig, hab viel Wasser in den Beinen, einen ständigen Druck aufs Schambein und geh gefühlt alle 20 Minuten Pipi machen. Ach ja, und wehleidig bin ich auch noch dazu :lol:
gast.1495752
5. Jun 2014 10:05
Ach Kimmi, du Arme. Ich kann mich auch noch gut an die letzten Wochen vor der Geburt von Jorina erinnern, Hölle :shock:
Das Lily im Mom schlecht schläft kann auch an den vielen Eindrücken liegen die sie sammelt. Meine Maus wird mind 1x pro Nacht wach und brüllt. Dabei hat sie immer so schön durchgeschlafen, aber jetzt verarbeitet sie alle was sie erlebt hat in der Nacht. Und dann ist sie aber um 6 Uhr putz munter, nur Mama hängt durch :lol:
Ich merke ganz schön dass ich keine 25 mehr bin. Aber wir haben ab Sept einen Krippenplatz, dann ist sie Mo-FR von 8-12 erstmal beschäftigt.
Und ich habe eine Mutter + Kind Kur genehmigt bekommen, da geht es dann im Nov ( leider war nix früher frei) nach Büsum an die Küste. Schaun wir mal wie es mir danach geht, ich hoffe die bringt was.
LG an alle
gast.1364941
5. Jun 2014 15:32
Diese Nacht hat sie zwar unruhig, aber durchgeschlafen. Aber sie hat auch die Nase verstopft, dann kriegt sie mit Schnulli keine Luft und ohne Schnulli schläft sie eh unruhig. Das Babix hilft zumindest ein bissel. Das mit dem Verarbeiten klingt schon logisch. Wir haben mit ihr ja immer abends zwischen 4tel nach 6 und 7 Kika geguckt. Aber die setzen ja ständig Serien ab und bringen Neues. Im Moment läuft ein sehr merkwürdiger Pinocchio und dann vorm Sandmännchen was mit einem Gespenst. Ist zwar ganz süß gemacht, aber nicht unbedingt was für direkt vorm Schlafen gehen. Wir haben jetzt beschlossen, erst zum Sandmännchen den Fernseher anzuschalten. Vielleicht hilft das ja schon mal. Vorher kamen nette Sachen wie Der kleine Eisbär, Die Biene Maja, Heidi und diese Hasenserie Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab. Das war was zum Runterkommen. Ansonsten versuche ich auf nen festen Tagesrhythmus zu achten, geht aber net immer und meine Familie zieht da nicht immer am gleichen Strang mit mir. Immerhin hab ich mir abgewöhnt, zu Kochen, wenn Nik aus der Schule kommt, da das jeden Tag anders ist. Da klappt auch das Essen besser. Nik muss halt kalt oder gewärmt essen oder sich selbst was bruzzeln. Ist ja alt genug, und da er nächstes Jahr studieren geht, kann er sich gleich dran gewöhnen ;)
Jeremys-Mama
12. Jun 2014 20:08
Hallo ihr Lieben
wir melden uns auch mal wieder. ;)
Wir hatten am Samstag Eric seinen Geburtstag nachgefeiert.
Ein Jahr ist das nun schon wieder her, das er das Licht der Welt erblickt hat.
Eigentlich sollte meine Mama auch dabei sein, aber ihr gehts nicht so gut sie hat dolle Schnupfen.Also waren nur die Schwiegereltern da.War aber auch sehr schön.Am 4.6. hatten wir die MMR-Impfung u meine Kids hatten mich mit Fieber verschont.
War gestern mit Jeremy beim Logopäden u es war sehr schön.Haben sogar Hausaufgaben bekommen. :lol: Er muß erst Tiere zeigen u ich benenne sie, danach Frage ich nach nem Tier u er muß es mir dann zeigen.Der Logopäde hat auch 3 Hunde (in seinem Büro) u wenn Zwergie fein mitgemacht hat, darf er sie mit Leckerchen füttern.Er liebt Hunde über alles.
Ich hatte nen Anruf von meiner großen Nichte weil der Chef von meiner kleinen (!) Nichte ne Verkäuferin für Backwaren sucht.Jetzt soll ich ne Bewerbung fertig machen u die ihr in den Laden bringen.Hoffe es klappt.So kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.Für Zwergie nen Kitaplatz u ich weg von A-Amt.

Ohh Kimmi.....
Ich kann mich auch noch an die letzten Wochen vor Eric´s Geburt erinnern.Ich fühl mit dir u hoffe das es bald vorbei ist.Wasser hab ich auch jetzt noch ab u zu in den Beinen,obwohl ich kaum zum sitzen komme.Entweder Eric brüllt,Jeremy macht irgendein Mist oder Daniel möchte was.Naja das Los einer "zuHauseFrau". :(
Kochen tu ich nur Mittags oder Abends.Wenn Daniel Tag- oder Spätschicht hat muß er auch aufgewärmt essen.Ich bereite die Kaffeemaschiene vor, stell seinen Teller in die Microwelle u geh so gg. 22/23h ins Bett.Nur eins darf ich nicht vergessen: Den Wohnungsschlüssel abziehen sonst steht er vor der Tür u ruft mich an "Lässt du mich rein?".Ist mir schon paar mal passiert. :lol: :lol:
So Ihr Lieben ich wünsche Euch nen schönen ruhigen Abend.
Schlaft gut u träumt was schönes.
gast.1364941
29. Jun 2014 10:16
Am 20.06. um 12:02 wurde unsre kleine Maus Amy mit 51cm und 3600gr gesund geboren. Sie sieht aus wie Lily, nur ihre Haare sind eher rotblond als rot... Wir sind seit Mittwoch mehr oder weniger zuhause. Lily ist ganz begeistert und geht sehr lieb mit Amy um. Leider hat mein Körper das Stillen net geschafft, musste am Dienstag abend noch in der Klinik abstillen. Aber es hätte ihr einfach nicht gereicht, sie trinkt jetzt schon alle zwei bis drei Stunden 90-100ml Hipp Pre, und das so gierig, dass sie sich ständig verschluckt... :roll:
gast.859614
29. Jun 2014 11:26
Herzlichen Glückwunsch zur Amy ! Ich wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit und viel Kraft für die kommende Zeit!

Gruß Silvia
gast.1164442
2. Jul 2014 19:35
Silvia, von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Amy ist ein toller Name. Habt ihr gut gemacht :D . Schön dass die Große sich auch freut. Unsere wäre bestimmt auch begeistert, sie geht an keinem Kinderwagen vorbei ohne rein zu schauen :lol: . Sie ist hin und weg von Babys, aber bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen :( .
Bin in letzter Zeit nicht mehr oft hier. Hab einfach keine Zeit. Irgendwie rennt die Zeit immer schneller und ab August geh ich ja wieder mehr Stunden arbeiten, da wird es noch knapper. Lea wird ja bereits 3 und kommt dann in den Kindergarten und muss dann auch dort mit schlafen, was sie bisher in der Krippe ja nicht mußte. Bin mal gespannt wie das wird. Eine neue Erzieherin bekommt sie dann ja auch noch. Aber vorher geht es erstmal noch in den Urlaub. Wir fahren wieder nach Fiss in Österreich. Ich freu mich schon total, bin echt urlaubsreif. War ganz schön anstrengend das Jahr bis jetzt. Lehrstellensuche mit dem Mittelsten, Autosuche mit dem Großen und eine kleine "Nervensäge" mitten drin :lol: . Nebenbei noch Stress auf Arbeit.
Da freu ich mich mal auf ne ruhigere Zeit. Aber Lehrstelle und Auto gefunden , von daher hat sich das alles gelohnt.
LG
Sandra mit Lea
gast.1164442
2. Jul 2014 19:36
Sorry mein natürlich Kimmi und nicht Silvia mit dem Nachwuchs :oops: :oops: :oops: .
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...