Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
6. Jul 2012 07:27
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
morgn !

Nilly ist grad wieder eingeschlafen :( schau ma mal wie lang sie pennt!

so rest später
ich geh mal endlich eine rauchn
gast.1322181
6. Jul 2012 07:29
oje hört sich ja ned gut an :(

bis gleich meine große!
gast.1021420
6. Jul 2012 07:54
ich meld mich gleich, zuzi ist grad voll am schrein
gast.1021420
6. Jul 2012 08:02
also ja wir schaun weiter nach wohnungen.

am rathausplatz sind grad diese Filmfestival mit dem Kulinarium aus aller Welt. Das ist immer Juli und August.

wie? abgesagt? mit was für einen triftigen Grund sagt er das treffen mit seiner Tochter ab??
aber er hat wenigstens nicht auf ihren Geb. vergessen!! Bin gespannt was er ihr gekauft hat!!!!

och Betty wasn los??
gast.1322181
6. Jul 2012 08:05
achso

na dann schön :)

ja na er hat mir geschrieben er kann morgen ned kommen und mehr ned, du is mir egal ganz ehrlich, ich hab nur geschrieben oke bis nächste woche, is mir egal aus welchen grund er ned kann ganz ehrlich, ich weis ja das er ned wegen nora die treffen will.
ja das bin ich auch. aber ich finds trotzdem ne frechheit das er nora nachträglich gratuliert hat! sie is SEINE tochter! und er tut ja bei fremden leuten immer so als wäre er der beste vater! und dann weis er nedmal wann sie geburtstag hat?! na das is ned normal!

was macht zuzi grad?
gast.1021420
6. Jul 2012 08:14
ja, aber die denken nicht das es eben nicht egal ist ob man am tag gratuliert oder ein zwei tage später.
Klar bekommt es das KInd nicht mit, aber die Mutter und vorallem einem selber sollte es nicht egal sein.

zuzi will nciht alleine spielen und schreit wenn ich auch nur kurz einen Finger an die tasta lege.

und Nora??
schläft sie oder tanzt sie??
nillufar
6. Jul 2012 08:16
ach mädels

ich habe keinen plan was nilly hat bzw hatte daweil ist sie fieber frei !

so in kurz form:
gestern war sie eigentlich ganz gut drauf wir sind zuhause gebliebn ,nilly und ich sind dan plantsch gewessen im plantschbeckn ( da hatte sie kein fieber ) so eine 1std haben wir im wasser gespielt ( wasser war eh warm)dann wollte sie raus und dannach hat sie nur geweint :( dachte okay vielleicht hatte sie angst bekommen oder so aber es war ja nix im wasser wir haben mit den bällen drinne gespielt und so ! so dann habe ich sie abgetrocknet habe sie dann kurz ins bett gegeben damit ich in die küche kann wegen essen für nilly holn -war vielleicht 10 minuten weg :( und als ich wieder ins zimmer kam hatte sie 39 grad fieber :o !
habe mich dann mit ihr in unser bett gelegt und Meinen Mann angerufen er dann er kommt in 1std heim ! ( er war bei seiner mama wegen babiesrus ( für die kleine schaun) so fieber war aber dann in binnen 2 std wieder ganz weg und sie war halbwegs gut drauf !

so papi endlich heim hat sie dan genommen damit ich das zimmer aufräum und wasser wegbring vom beckn ! sie dann wieder ur geweint und dann hatte sie wieder fieber ! das war aber dann wieder weg nach so 1 std ca.!
so abendessn hat sie nur ein halbe scheibe brot gegessen und eine scheibe wurst !
dann haben wir sie ins bett gegeben zum schlafn legen( um 20 uhr) aber NO GO sie hat geweint wie am spieß aber hatte kein fieber mehr sie hat sich dann eher so kalt oder besser verschwitzt angefühlt . und das ist so weiter gegangen bis um 23 uhr ! (alles Ohne Fieber) dann ist sie endlich eingeschlafn und um 2 uhr wieder das gleiche geweint wie am spieß und kein fieber ! und ich weiß echt nicht was sie hatte :( mund lasst sie mich nicht ansehn ! bissl gesabbert hat sie zwar aber nicht schlimm ! habe ihr dann doch ein nureflex gegeben (kein ahnung ob das gut war ) aber danach hat sie geschlafn bis um 5:30! und nun schläft sie wieder !

hmmmmmmmmmmm was kann den das sein ??? habt ihr einen Plan ??

ich dachte anfangs an das 3 tage fieber aber muss man da den nicht den ganzen tag fiebern???

So sorry jetzt fürs zu texten :(

lg betty
gast.1322181
6. Jul 2012 08:21
aniger73 hat geschrieben:
> ja, aber die denken nicht das es eben nicht egal ist ob man am tag
> gratuliert oder ein zwei tage später.
> Klar bekommt es das KInd nicht mit, aber die Mutter und vorallem einem
> selber sollte es nicht egal sein.
>
> zuzi will nciht alleine spielen und schreit wenn ich auch nur kurz einen
> Finger an die tasta lege.
>
> und Nora??
> schläft sie oder tanzt sie??

ja da hast recht. aber ändern kann man es auch nicht....
ja es geht einfach ums prinzip, was soll ich nora sagen wenn sie fragt ob ihr leiblicher vater ihr immer brav gratuliert hat? anlügen tu ich sie da sicher ned, und ich weis jez schon das sie das verletzten wird!

oje. nora is im bett und versucht noch zu schlafen, was sie aber ned ganz schafft... sie war die halbe nacht schon wach....
gast.1322181
6. Jul 2012 08:25
hey meine große!

das hört sich ja echt schlimm an!

war irgendwas in letzter zeit was schwer zu verarbeiten ist?
ich hab echt kein plan was das sein könnte....
tut mir leid! ich würd dir gern helfen aber hab keine ahung wie :(

ich hoff das es bald besser wird! nilly hat ja in letzter zeit öfter fieber oder?

ich drück die daumen das nilly jez bisschen schlaft und du zu ruhe kommst!
gast.1021420
6. Jul 2012 08:27
oje Betty!!!

ich glaub nciht das es das 3tagesfieber ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann das man es den ganzen tag haben muss.
Ich schätz bei Nilly sind es die Zähne. Wenn sie schreit dann sind es doch meist Schmerzen. Und Nureflex ist ja nicht nur Fiebersenkend sondern auch SChmerzstillend.
Sobald sie abgelenkt ist gehts, hat sie keine Schmerzen, aber wenn sie alleine ist und mit sich selber beschäftigt, werden sie stärker.
Beobachte es noch und wenn dir noch ungereihmtheiten auffallen, dann nix wie ab zum Doc!!!

Du solltest dich auch hinlegen!!!
Wie gings dir gestern nach der Chemo??

@sabsi
in dem fall würde ich mein kind so oder so nie anlügen und sie kann und soll sich später ihre eigene meinung machen.
gast.1322181
6. Jul 2012 08:31
regina, meine mum meinte ich soll nora ned sagen was ich von ihrem erzeuger halte oder was zwischen mir und ihm war, aber wenn sie mich danach fragt, werd ich ihr das sagen, und wenn ich ihr sag ich mag ihn nicht aber sie darf ihn lieb haben wenn sie will is das ja oke. und ich find es is sowieso ned zu verheimlichen das ich ihn ned mag! das sieht ja ein blinder mt gehstock! und dann sollt ich mein kind anlügen?! ne sicher ned! ich werd ihr das so bald wie möglich erklären so das sie es halt versteht und wenn sie sagt mama ich hab ihn trotzdem lieb dann is gut und wenn sie mir sagt mama ich mag ihn ned sehen werd ich alles tun, das sie es nedmehr muss!
gast.1021420
6. Jul 2012 08:37
@sabsi
so würde ich es auch machen.
wenn sie fragt, ok, dann kann man ihr das sagen was man weiß.
Und wenn sie eh nicht mehr zu ihm will, dann kann man da sicher was machen.
nillufar
6. Jul 2012 08:40
Hey regina!

hm im buch was ich habe steht nur beim 3tagefieber hat man fieber 38-39 grad und nicht höher und danach ja der ausschlag ! hmmmmm??
aber leider steht da nicht drinne ob man das den ganzn tag über haben muss!

Mein Mann meinte ja auch die zähne aber da hat sie das noch nie so gehabt Und dann noch so komisch fieber haben hmm ich weiss nicht naja schau ma mal wie lang sie nun schlaft und ob sie wieder fieber hatt! hmmm

habe auch im buch gelesen wenn ein kind zulange unter der sonne oder in einen sehr warmen raum ist ;nennt mann dan überhitzung da bekommt mann auch temperatur!

hmm kein plan! muss ich halt abwarten!
gast.1322181
6. Jul 2012 08:42
aniger73 hat geschrieben:
> @sabsi
> so würde ich es auch machen.
> wenn sie fragt, ok, dann kann man ihr das sagen was man weiß.
> Und wenn sie eh nicht mehr zu ihm will, dann kann man da sicher was machen.

das is glaub ich das beste und ich will ja ned das sie es dann von andren leuten erfahrt oder sie von jemanden angelogen wird.
ich hoffe das man da was machen kann.
gast.1021420
6. Jul 2012 08:46
bei euch ist es ja auch sehr warm!!!

ruh du dich erstmal aus, solange sie schläft!!!
leg dich auch hin.
wenn sie nachher wieder so anfängt, hoffentlich nciht, dann brauchst du die Kraft.
Die Chemo gestern wird dich ja auch etwas geschwächt haben.

Hat sie den schon einen ausschlag??
Und sie hat doch eh meist nur die Windel an?
Häng ihr ans Bett ganz nasse Tücher, Handtücher. Die heben die Luftfeuchtigkeit an und es ist angenehmer.

Wenn du willst komm ich auch rüber und hilf dir!
Der Nureflex hilft ja auch über längeren Zeitraum, nicht eben nur mal ne std.
Vielleicht hast ihr damit ja auch eine schöne erleichterung gebracht.

@sabsi
sicher kann man da dann was machen.
es soll ja nicht zum schaden für das Kind werden, diese Besuche. Da wird dir jeder Fam.Richter zustimmen.
Und die Fürsorge kanns auch immer mal zur Rate ziehen. Die helfen dir da dann auch. Die sind für das WOhl des Kindes da.
Notfalls wird ein Gutachten gemacht. Nora befragt und dann entschieden.
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...