Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2014 21:11
Re: Hallo suche ältere Mamis!
wir sind auch noch da
Jana`s Geburtstag war ein großer Erfolg
die eingeladenen Kindern und Jana hatten Ihren Spaß !
Bei uns sind zum Glück alle Gesund. Die Jungs fiebern den Osterferien entgegen. Ich freue mich auf die wärmeren Tag um den Gerten auf Vordermann zu bringen.
lg

Jana`s Geburtstag war ein großer Erfolg

Bei uns sind zum Glück alle Gesund. Die Jungs fiebern den Osterferien entgegen. Ich freue mich auf die wärmeren Tag um den Gerten auf Vordermann zu bringen.
lg
13. Mär 2014 10:26
War gestern zum Ultraschall. So wie es aussieht, wird es wieder ein Mädchen. Mein Bauchgefühl hat also gestimmt. Mein Mann schien aber etwas enttäuscht
Und der Große tut mir leid: drei Schwestern in zwei Jahren (Mein Ex ist im Feb Papa von einer Emma Rae geworden), aber er schien schon damit gerechnet zu haben, von wegen Murphy's Law...

Und der Große tut mir leid: drei Schwestern in zwei Jahren (Mein Ex ist im Feb Papa von einer Emma Rae geworden), aber er schien schon damit gerechnet zu haben, von wegen Murphy's Law...

23. Mär 2014 12:49
Hallo Ihr Lieben "alten" Schachteln
bei uns ist auch zur Zeit einiges los.
War doch am 14.3. im KH beim OA wg Jeremy und...... er hört wie ein Luchs,aber spricht wie ein Baby !!!
Langsam frag ich mich ob wir was falsch gemacht haben.Wir haben immer mit ihm normal (keine Babysprache) gesprochen u er redet immer noch nicht. Manchmal echt zum verzweifeln.Der OA sagte ich muß mit ihm zum Logopäden, naja hatte mir schon sowas gedacht.Sein neustes Wort ist "Müll"
alles was Müll ist, wird angesackt,lauthals "Müll" gebrüllt und in den Mülleimer verfrachtet.
Eric mausert sich auch ganz schön.Er steht wie ne 1 auf der Wickelkommode u hält sich an mir fest.Sitzen ist auch kein Problem mehr,im Hochstuhl klappts, aufm Boden noch bisl wacklig.Naja u beim krabbeln hat er seine eigene Methode.Er zieht sich mit den Händen u Armen übern Boden u seine kleinen Beine werden als Ruder benutzt. Sieht zum schießen aus, aber er kommt vorwärts. Jetzt fängt er an auf den linken Backenzähnen zu kauen, d.h. das nächste/zweite Zähnchen läßt nicht mehr lange auf sich warten.
Nächstes WE wird Zwergie 3 und ich bin schon am planen wer alles kommt u was ich mache.Wir machen 2 feiern weil Daniel am Samstag Nachtschicht hat.Also Samstag Kinderfeier, Sonntag "Erwachsenenfeier".
Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich.
@scotgirl: Mach dir nix draus, hauptsache gesund.Ne Freundin von uns bekommt auch wieder ein Mädchen obwohl sie nen Bub haben wollte.
Dein Männe verliert seine Enttäuschung wenn er das kleine Würmchen aufm Arm hat,da haben alle Babys ihre Eltern um den Finger gewickelt. Brauchst du evtl. noch Sachen?
@ Silvia: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Jana.Alles Liebe und sie soll Gesund bleiben.
So... wieder ein Roman....
schönen Sonntag Euch allen

bei uns ist auch zur Zeit einiges los.
War doch am 14.3. im KH beim OA wg Jeremy und...... er hört wie ein Luchs,aber spricht wie ein Baby !!!

Langsam frag ich mich ob wir was falsch gemacht haben.Wir haben immer mit ihm normal (keine Babysprache) gesprochen u er redet immer noch nicht. Manchmal echt zum verzweifeln.Der OA sagte ich muß mit ihm zum Logopäden, naja hatte mir schon sowas gedacht.Sein neustes Wort ist "Müll"

Eric mausert sich auch ganz schön.Er steht wie ne 1 auf der Wickelkommode u hält sich an mir fest.Sitzen ist auch kein Problem mehr,im Hochstuhl klappts, aufm Boden noch bisl wacklig.Naja u beim krabbeln hat er seine eigene Methode.Er zieht sich mit den Händen u Armen übern Boden u seine kleinen Beine werden als Ruder benutzt. Sieht zum schießen aus, aber er kommt vorwärts. Jetzt fängt er an auf den linken Backenzähnen zu kauen, d.h. das nächste/zweite Zähnchen läßt nicht mehr lange auf sich warten.

Nächstes WE wird Zwergie 3 und ich bin schon am planen wer alles kommt u was ich mache.Wir machen 2 feiern weil Daniel am Samstag Nachtschicht hat.Also Samstag Kinderfeier, Sonntag "Erwachsenenfeier".
Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich.
@scotgirl: Mach dir nix draus, hauptsache gesund.Ne Freundin von uns bekommt auch wieder ein Mädchen obwohl sie nen Bub haben wollte.
Dein Männe verliert seine Enttäuschung wenn er das kleine Würmchen aufm Arm hat,da haben alle Babys ihre Eltern um den Finger gewickelt. Brauchst du evtl. noch Sachen?
@ Silvia: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Jana.Alles Liebe und sie soll Gesund bleiben.
So... wieder ein Roman....
schönen Sonntag Euch allen
23. Mär 2014 20:14
Danke schön fürs Angebot, hab von Lily ja noch einiges und wir kriegen noch Sachen von Bekannten und von meiner Cousine kann ich auch noch Jungssachen bekommen, wenns eng wird. Fürs Erste sollte das reichen. Aber wo ich jetzt doch sehr von einem zweiten Mädchen ausgehe, habe ich mir auch schon überlegt, mehr Sachen bei Jako-O zu kaufen, die haben tolle Sachen, sind aber halt bissel teurer. Dafür verzieht und verdreht sich da beim Waschen nix. Aber wenn mans ja für zwei Mädels kauft, lohnt sichs doch wieder eher. Nur doof, wenn die Gyn sich dann doch vertan hat
Er scheint sich schon an den Gedanken gewöhnt zu haben, er macht schon Witze, dass er jetzt ein "Büchsenmacher" ist. Und wenn das Würmchen dann da ist, ist eh alles egal. Wenn nur die Namenssuche net so schwer wär... Alles, was mir gefällt, lehnt mein Mann ab, aber bessere Vorschläge hat er auch net... Mein Favorit wäre Ella gewesen, aber da hat er gleich abgewunken. Da kommen wir irgendwie net weiter. Am Ende wirds einfach "Nr. Zwei" heißen...

Er scheint sich schon an den Gedanken gewöhnt zu haben, er macht schon Witze, dass er jetzt ein "Büchsenmacher" ist. Und wenn das Würmchen dann da ist, ist eh alles egal. Wenn nur die Namenssuche net so schwer wär... Alles, was mir gefällt, lehnt mein Mann ab, aber bessere Vorschläge hat er auch net... Mein Favorit wäre Ella gewesen, aber da hat er gleich abgewunken. Da kommen wir irgendwie net weiter. Am Ende wirds einfach "Nr. Zwei" heißen...
23. Mär 2014 21:39
Kind Nr.2 nicht dein Ernst???
Zu Lily würde doch schön Elli oder Amy passen.
Aber Männer...ich hab meinen im Kreissaal "rumgekriegt",er wollte Paul ich und die große Schwester Leon.

Zu Lily würde doch schön Elli oder Amy passen.
Aber Männer...ich hab meinen im Kreissaal "rumgekriegt",er wollte Paul ich und die große Schwester Leon.

25. Mär 2014 12:03
Die Namenssuche gestaltet sich dieses Mal echt schwierig. Ich hab ne ganze Liste mit schönen Mädchennamen, davon hat mein Mann kommentarlos etwa 70% gestrichen. Und da war eigentlich für jeden Geschmack was dabei, also nicht alles im gleichen Stil. Also Ella, Stella, Erin, Lina, Lucy, Lotte oder Lotta, Amy, Arya, Helen oder Helena, Malou, Isabella, Caitlyn, Catrina, Greta, Teresa, Danielle, Meggie, Tessa, das sind so viele tolle Namen. Gut, wir hatten eigentlich schon so nen Favoriten, aber den hat mir jemand blöd geredet. Also so, dass dieser Jemand meinte, als ich auf Nachfrage bissel über unsre Auswahl erzählt hab, wem was gut oder weniger gut gefällt, Ella (MEIN Favorit) hätte ja wohl gar keinen Klang, Hannah (Patricks Favorit) wäre doch viel besser. Und da hab ich mich so sehr drüber geärgert, weil dieser Jemand sich da gar nicht einzumischen hat, dass mir Hannah gar net mehr gefällt und definitiv für mich nicht mehr in Frage kommt. Ich fand den Spruch soooo anmaßend, das kann ich kaum in Worte fassen. Okay, es sind auch von meiner Liste nach näherem Überlegen Namen geflogen. Mir hätte Lucy gut gefallen, aber die Verbindung Lily und Lucy klingt so nach Hanni und Nanni. Das find ich dann wieder nicht schön. Das ist bei Lotte oder Lotta aber auch so. Lina geht im Saarland net, weil der saarländische Begriff für Lügner "Liener" ist und das fast gleich klingt. Unser Baby wird nicht wirklich Nr. Zwei bleiben, irgendwie werden wir schon einig, auch wenns im Moment so gar net danach aussieht 

25. Mär 2014 12:04
25. Mär 2014 13:50
scotgirl hat geschrieben:
> Achja, der große Bruder will, dass das Kind Stella Nova heißt
Stella klingt ja auch ganz gut.
Naja spät.im Kreissaal werdet ihr Euch einig,so bei uns,wir hatten ja auch Leon(ich)und Paul(er) zur Auswahl,ich wollte aber mehr Leon.
Unter Wehen fragte dann die Hebamme,wie denn der Sohnemann heißen soll,ich Leon!
Mein Mann hatte da gar keine Chance!!!
> Achja, der große Bruder will, dass das Kind Stella Nova heißt

Stella klingt ja auch ganz gut.
Naja spät.im Kreissaal werdet ihr Euch einig,so bei uns,wir hatten ja auch Leon(ich)und Paul(er) zur Auswahl,ich wollte aber mehr Leon.
Unter Wehen fragte dann die Hebamme,wie denn der Sohnemann heißen soll,ich Leon!
Mein Mann hatte da gar keine Chance!!!

25. Mär 2014 15:37
Da es aber ein Kaiserschnitt wird und mein Mann vermutlich zur Untersuchung mit rausgeht, hat er es in der Hand, was er den Schwestern sagt 

4. Apr 2014 00:27
Huhuuuu
Hmmm....hätte was für Euch zum überlegen.....
Wie findet ihr : Emma Sophie, Felicia Laureen, Charlett Maria,Soniya Laura oder Mary Jane (war mein Favorit). Die anderen Namen sind von den Töchtern von Freundinnen.Die schreibweise Soniya kommt aus dem Indischen.
Noch Vorschläge : Chiara, Josephine, Lilly-Joleen, Nele, Emily, Cara, Jo-Celine, Lauredana, Joyce.
Bei meinem KS hab ich den Namen im Kreissal gesagt u er wurde gemerkt & genommen.
Lange hast du ja nicht mehr, damit ihr auf einen Nenner kommt.
Ella bedeutet: Gott ist mein Licht
Stella Nova bedeutet (glaub ich): neuer Stern. Euer Baby ist ein neuer Stern, ein neuer Stern an eurem Himmel.Warum nicht? Dein Sohnemann hat recht, oder?
Ich find den auch gut.10 Sterne von mir!!!
Die Bedeutung von unseren Mäusen und mir:
- Jeremy Daniel: Jeremy (Gott erhöhrt) Daniel (Gott sei mein Richter)
- Eric Julien: Eric (Der Alleinherrscher) Julien (dem Jupiter geweiht)
- meinem Vornamen (Cathleen):die Reine.
Der Papa heißt Daniel, erübrigt sich also.
So nun mal kurz zu uns. Zwergie hat seinen 3-ten Geburtstag auch gut über die Runden gebracht. Seine Geschenke: Laufrad (Mama & Papa),Yakari DVD/Gummibärchen (Oma [meine Mama]),Buch/bewegl.Autobahn/so´n Malhaus wo man das Bild wieder weg machen kann [?]/Blumen/Seifenblasen (Oma & Opa [Schwieellis]),Kipper mit Sound/Gummibärchen (Freundin+ 2Kinder),Bus/Ki-Schoki (Freundin+Mann+Kind),Schoki (Freundin+Hund) und Polizei-LKW mit Hubschrauber (Oma & Opa [Ziehgroßeltern]).Es gab selbstgebackenen Papageienkuchen,-muffins,selbstgeb. Puddingkuchen & gekaufte Erdbeer- & Schokosahnetorte. Zum Abendbrot hatte ich Kartoffelsalat mit Würstchen,Chicken Nuggets u Hähnchenschnitzel gemacht.Jeremy war erst gg. 21:30 Uhr im Bett.Es war schön u den Kindern hat es auch gefallen.
Daniel hatte Nachtschicht und mußte kurz vor 17 Uhr los.Er war bisl traurig, er konnte seinen Dienstplan nicht ändern weil keiner für ihn eingesprungen ist bzw. mit ihm getauscht hat.
Wünsch Euch schöne Träume.....Cathi

Hmmm....hätte was für Euch zum überlegen.....
Wie findet ihr : Emma Sophie, Felicia Laureen, Charlett Maria,Soniya Laura oder Mary Jane (war mein Favorit). Die anderen Namen sind von den Töchtern von Freundinnen.Die schreibweise Soniya kommt aus dem Indischen.
Noch Vorschläge : Chiara, Josephine, Lilly-Joleen, Nele, Emily, Cara, Jo-Celine, Lauredana, Joyce.
Bei meinem KS hab ich den Namen im Kreissal gesagt u er wurde gemerkt & genommen.
Lange hast du ja nicht mehr, damit ihr auf einen Nenner kommt.

Ella bedeutet: Gott ist mein Licht
Stella Nova bedeutet (glaub ich): neuer Stern. Euer Baby ist ein neuer Stern, ein neuer Stern an eurem Himmel.Warum nicht? Dein Sohnemann hat recht, oder?

Die Bedeutung von unseren Mäusen und mir:
- Jeremy Daniel: Jeremy (Gott erhöhrt) Daniel (Gott sei mein Richter)
- Eric Julien: Eric (Der Alleinherrscher) Julien (dem Jupiter geweiht)
- meinem Vornamen (Cathleen):die Reine.
Der Papa heißt Daniel, erübrigt sich also.

So nun mal kurz zu uns. Zwergie hat seinen 3-ten Geburtstag auch gut über die Runden gebracht. Seine Geschenke: Laufrad (Mama & Papa),Yakari DVD/Gummibärchen (Oma [meine Mama]),Buch/bewegl.Autobahn/so´n Malhaus wo man das Bild wieder weg machen kann [?]/Blumen/Seifenblasen (Oma & Opa [Schwieellis]),Kipper mit Sound/Gummibärchen (Freundin+ 2Kinder),Bus/Ki-Schoki (Freundin+Mann+Kind),Schoki (Freundin+Hund) und Polizei-LKW mit Hubschrauber (Oma & Opa [Ziehgroßeltern]).Es gab selbstgebackenen Papageienkuchen,-muffins,selbstgeb. Puddingkuchen & gekaufte Erdbeer- & Schokosahnetorte. Zum Abendbrot hatte ich Kartoffelsalat mit Würstchen,Chicken Nuggets u Hähnchenschnitzel gemacht.Jeremy war erst gg. 21:30 Uhr im Bett.Es war schön u den Kindern hat es auch gefallen.
Daniel hatte Nachtschicht und mußte kurz vor 17 Uhr los.Er war bisl traurig, er konnte seinen Dienstplan nicht ändern weil keiner für ihn eingesprungen ist bzw. mit ihm getauscht hat.
Wünsch Euch schöne Träume.....Cathi
4. Apr 2014 11:36
ich melde mich auch wieder einmal:)
bei uns ist in letzter Zeit einiges passiert
ich suche ja seit letztem August Arbeit. Und jetzt hat des geklappt. Sogar von unserer Seite die perfekte Stelle ( im Nachbar Ort und in meinem gelernten Beruf).
Ich beginne am 22.4. als Teilzeit. Ich konnte die Std Anzahl selber wählen.
Für mich / uns perfekt.
Ich bin gespannt wie die Kinder es verkraften und wir als Familie. Jana muss dann von 7.00-13.00 in den Kiga.
Aber zuerst geht es jetzt heute Nachmittag in den Heimat Urlaub. Die Jungs gehen zu ihrem leibl. Vater für 4 Tage
, ich genieße die Ruhe mit Jana bei meinen Eltern im Garten !
Dann genießen wir die Ostertage als Familie zuhause in unserem Garten und dann geht es los
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Gruß Silvia
bei uns ist in letzter Zeit einiges passiert

ich suche ja seit letztem August Arbeit. Und jetzt hat des geklappt. Sogar von unserer Seite die perfekte Stelle ( im Nachbar Ort und in meinem gelernten Beruf).
Ich beginne am 22.4. als Teilzeit. Ich konnte die Std Anzahl selber wählen.
Für mich / uns perfekt.
Ich bin gespannt wie die Kinder es verkraften und wir als Familie. Jana muss dann von 7.00-13.00 in den Kiga.
Aber zuerst geht es jetzt heute Nachmittag in den Heimat Urlaub. Die Jungs gehen zu ihrem leibl. Vater für 4 Tage

Dann genießen wir die Ostertage als Familie zuhause in unserem Garten und dann geht es los

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Gruß Silvia
4. Apr 2014 19:36
Gratuliere zum Traumjob.
Also, ein Doppelname kommt nicht in Frage. Ich hab ja so viele Namen ausgesucht, ich hoffe eben immer noch, dass mein Mann sich für einen davon entscheidet. Ich hab schon Internetseiten durchstöbert und Namensbücher gewälzt, aber das was ich auf meiner Liste hab, ist auch das, was mir gefällt, ich kann mich für keinen anderen begeistern. Jetzt hängt es echt an Patrick. Ich glaub halt schon, dass man aus dieser Liste einen findet, da ja eigentlich sehr viele unterschiedliche dabei sind. Irgendein Stil muss einem doch zusagen... Oder bin ich da zu unflexibel???

Also, ein Doppelname kommt nicht in Frage. Ich hab ja so viele Namen ausgesucht, ich hoffe eben immer noch, dass mein Mann sich für einen davon entscheidet. Ich hab schon Internetseiten durchstöbert und Namensbücher gewälzt, aber das was ich auf meiner Liste hab, ist auch das, was mir gefällt, ich kann mich für keinen anderen begeistern. Jetzt hängt es echt an Patrick. Ich glaub halt schon, dass man aus dieser Liste einen findet, da ja eigentlich sehr viele unterschiedliche dabei sind. Irgendein Stil muss einem doch zusagen... Oder bin ich da zu unflexibel???

6. Apr 2014 16:58
Hallöchen Ihr Lieben,
@ Silvia: Gratulation auch von mir zum neuen Job.Schöne sonnige Urlaubstage von uns.
Mir besteht das noch mit der Suche vor.
@ scotgirl: So ein quatsch....unflexibel.... Wir Mama´s wissen eh am besten welcher Name paßt.Schließlich tragen wir das Würmchen 40 (!) Wochen unterm Herzen, kennen den Gemütszustand und die Aktivität des Mäuschens.
Rede doch noch mal mit deinem Schatz.Sag ihm ruhig was ich geschrieben hab,da kann er dann sauer auf mich sein u mich beschimpfen was ich doch für ne blöde Kuh bin mich da einzumischen.
Vielleicht klappts ja dann mit deinen Vorschlägen.
Fühl dich mal lieb gedrückt.
Hab heute nach 4 tätiger Sauerteigzüchtung mein allererstes Brot gebacken. Das Urteil von Daniel: LECKER !!!!!! Wie frisch vom Bäcker gekauft.
Naja der Boden ist bisl zu knusprig geworden aber es schmeckt. (Brust rausstreck)
Hab erst mal ein kleines gemacht, aber spätestens übermorgen wirs ein großes.
Euch noch einen sonnigen Restsonntag
@ Silvia: Gratulation auch von mir zum neuen Job.Schöne sonnige Urlaubstage von uns.
Mir besteht das noch mit der Suche vor.

@ scotgirl: So ein quatsch....unflexibel.... Wir Mama´s wissen eh am besten welcher Name paßt.Schließlich tragen wir das Würmchen 40 (!) Wochen unterm Herzen, kennen den Gemütszustand und die Aktivität des Mäuschens.
Rede doch noch mal mit deinem Schatz.Sag ihm ruhig was ich geschrieben hab,da kann er dann sauer auf mich sein u mich beschimpfen was ich doch für ne blöde Kuh bin mich da einzumischen.

Vielleicht klappts ja dann mit deinen Vorschlägen.

Fühl dich mal lieb gedrückt.
Hab heute nach 4 tätiger Sauerteigzüchtung mein allererstes Brot gebacken. Das Urteil von Daniel: LECKER !!!!!! Wie frisch vom Bäcker gekauft.
Naja der Boden ist bisl zu knusprig geworden aber es schmeckt. (Brust rausstreck)

Euch noch einen sonnigen Restsonntag
6. Apr 2014 20:46
Wow, Sauerteig selbst züchten... Ich hab schon mal Sauerteig aus der Tüte genommen, aber das Ergebnis war so lá lá. Hatte aber vielleicht das falsche Mehl. Meine Mama backt öfter mal Brot, aber bei mir ist das nie was geworden, selbst mit gaaaanz einfachen Rezepten net. Aber wir haben die letzte Zeit gar nicht viel Brot gegessen, der Große isst eh nur Sandwichbrot und die Kurze meistens den Belag runter
Ich ess auch lieber Müsli zum Frühstück. Jetzt wo mein Mann (hoffentlich) mehr zuhause ist, ändert sich das aber vielleicht. Mal schauen, ob ich mich dann noch mal am Brotbacken versuche... 

16. Apr 2014 19:36
Danke Euch
wir haben die Tage richtig genossen und sind seit gestern wieder zuhause !
Der Alltag hat uns schon wieder
ich war schon im Garten und mein großer hat den Rasen gemäht
ich wünsche Euch schöne Ostertage mit Euren Lieben
Gruß

wir haben die Tage richtig genossen und sind seit gestern wieder zuhause !
Der Alltag hat uns schon wieder

ich wünsche Euch schöne Ostertage mit Euren Lieben
Gruß
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...