Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jana`s Geburtstag war ein großer Erfolg
Bei uns sind zum Glück alle Gesund. Die Jungs fiebern den Osterferien entgegen. Ich freue mich auf die wärmeren Tag um den Gerten auf Vordermann zu bringen.
lg
Und der Große tut mir leid: drei Schwestern in zwei Jahren (Mein Ex ist im Feb Papa von einer Emma Rae geworden), aber er schien schon damit gerechnet zu haben, von wegen Murphy's Law...
bei uns ist auch zur Zeit einiges los.
War doch am 14.3. im KH beim OA wg Jeremy und...... er hört wie ein Luchs,aber spricht wie ein Baby !!!
Langsam frag ich mich ob wir was falsch gemacht haben.Wir haben immer mit ihm normal (keine Babysprache) gesprochen u er redet immer noch nicht. Manchmal echt zum verzweifeln.Der OA sagte ich muß mit ihm zum Logopäden, naja hatte mir schon sowas gedacht.Sein neustes Wort ist "Müll"
Eric mausert sich auch ganz schön.Er steht wie ne 1 auf der Wickelkommode u hält sich an mir fest.Sitzen ist auch kein Problem mehr,im Hochstuhl klappts, aufm Boden noch bisl wacklig.Naja u beim krabbeln hat er seine eigene Methode.Er zieht sich mit den Händen u Armen übern Boden u seine kleinen Beine werden als Ruder benutzt. Sieht zum schießen aus, aber er kommt vorwärts. Jetzt fängt er an auf den linken Backenzähnen zu kauen, d.h. das nächste/zweite Zähnchen läßt nicht mehr lange auf sich warten.
Nächstes WE wird Zwergie 3 und ich bin schon am planen wer alles kommt u was ich mache.Wir machen 2 feiern weil Daniel am Samstag Nachtschicht hat.Also Samstag Kinderfeier, Sonntag "Erwachsenenfeier".
Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich.
@scotgirl: Mach dir nix draus, hauptsache gesund.Ne Freundin von uns bekommt auch wieder ein Mädchen obwohl sie nen Bub haben wollte.
Dein Männe verliert seine Enttäuschung wenn er das kleine Würmchen aufm Arm hat,da haben alle Babys ihre Eltern um den Finger gewickelt. Brauchst du evtl. noch Sachen?
@ Silvia: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Jana.Alles Liebe und sie soll Gesund bleiben.
So... wieder ein Roman....
schönen Sonntag Euch allen
Er scheint sich schon an den Gedanken gewöhnt zu haben, er macht schon Witze, dass er jetzt ein "Büchsenmacher" ist. Und wenn das Würmchen dann da ist, ist eh alles egal. Wenn nur die Namenssuche net so schwer wär... Alles, was mir gefällt, lehnt mein Mann ab, aber bessere Vorschläge hat er auch net... Mein Favorit wäre Ella gewesen, aber da hat er gleich abgewunken. Da kommen wir irgendwie net weiter. Am Ende wirds einfach "Nr. Zwei" heißen...
Zu Lily würde doch schön Elli oder Amy passen.
Aber Männer...ich hab meinen im Kreissaal "rumgekriegt",er wollte Paul ich und die große Schwester Leon.
> Achja, der große Bruder will, dass das Kind Stella Nova heißt
Stella klingt ja auch ganz gut.
Naja spät.im Kreissaal werdet ihr Euch einig,so bei uns,wir hatten ja auch Leon(ich)und Paul(er) zur Auswahl,ich wollte aber mehr Leon.
Unter Wehen fragte dann die Hebamme,wie denn der Sohnemann heißen soll,ich Leon!
Mein Mann hatte da gar keine Chance!!!
Hmmm....hätte was für Euch zum überlegen.....
Wie findet ihr : Emma Sophie, Felicia Laureen, Charlett Maria,Soniya Laura oder Mary Jane (war mein Favorit). Die anderen Namen sind von den Töchtern von Freundinnen.Die schreibweise Soniya kommt aus dem Indischen.
Noch Vorschläge : Chiara, Josephine, Lilly-Joleen, Nele, Emily, Cara, Jo-Celine, Lauredana, Joyce.
Bei meinem KS hab ich den Namen im Kreissal gesagt u er wurde gemerkt & genommen.
Lange hast du ja nicht mehr, damit ihr auf einen Nenner kommt.
Ella bedeutet: Gott ist mein Licht
Stella Nova bedeutet (glaub ich): neuer Stern. Euer Baby ist ein neuer Stern, ein neuer Stern an eurem Himmel.Warum nicht? Dein Sohnemann hat recht, oder?
Die Bedeutung von unseren Mäusen und mir:
- Jeremy Daniel: Jeremy (Gott erhöhrt) Daniel (Gott sei mein Richter)
- Eric Julien: Eric (Der Alleinherrscher) Julien (dem Jupiter geweiht)
- meinem Vornamen (Cathleen):die Reine.
Der Papa heißt Daniel, erübrigt sich also.
So nun mal kurz zu uns. Zwergie hat seinen 3-ten Geburtstag auch gut über die Runden gebracht. Seine Geschenke: Laufrad (Mama & Papa),Yakari DVD/Gummibärchen (Oma [meine Mama]),Buch/bewegl.Autobahn/so´n Malhaus wo man das Bild wieder weg machen kann [?]/Blumen/Seifenblasen (Oma & Opa [Schwieellis]),Kipper mit Sound/Gummibärchen (Freundin+ 2Kinder),Bus/Ki-Schoki (Freundin+Mann+Kind),Schoki (Freundin+Hund) und Polizei-LKW mit Hubschrauber (Oma & Opa [Ziehgroßeltern]).Es gab selbstgebackenen Papageienkuchen,-muffins,selbstgeb. Puddingkuchen & gekaufte Erdbeer- & Schokosahnetorte. Zum Abendbrot hatte ich Kartoffelsalat mit Würstchen,Chicken Nuggets u Hähnchenschnitzel gemacht.Jeremy war erst gg. 21:30 Uhr im Bett.Es war schön u den Kindern hat es auch gefallen.
Daniel hatte Nachtschicht und mußte kurz vor 17 Uhr los.Er war bisl traurig, er konnte seinen Dienstplan nicht ändern weil keiner für ihn eingesprungen ist bzw. mit ihm getauscht hat.
Wünsch Euch schöne Träume.....Cathi
bei uns ist in letzter Zeit einiges passiert
ich suche ja seit letztem August Arbeit. Und jetzt hat des geklappt. Sogar von unserer Seite die perfekte Stelle ( im Nachbar Ort und in meinem gelernten Beruf).
Ich beginne am 22.4. als Teilzeit. Ich konnte die Std Anzahl selber wählen.
Für mich / uns perfekt.
Ich bin gespannt wie die Kinder es verkraften und wir als Familie. Jana muss dann von 7.00-13.00 in den Kiga.
Aber zuerst geht es jetzt heute Nachmittag in den Heimat Urlaub. Die Jungs gehen zu ihrem leibl. Vater für 4 Tage
Dann genießen wir die Ostertage als Familie zuhause in unserem Garten und dann geht es los
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Gruß Silvia
Also, ein Doppelname kommt nicht in Frage. Ich hab ja so viele Namen ausgesucht, ich hoffe eben immer noch, dass mein Mann sich für einen davon entscheidet. Ich hab schon Internetseiten durchstöbert und Namensbücher gewälzt, aber das was ich auf meiner Liste hab, ist auch das, was mir gefällt, ich kann mich für keinen anderen begeistern. Jetzt hängt es echt an Patrick. Ich glaub halt schon, dass man aus dieser Liste einen findet, da ja eigentlich sehr viele unterschiedliche dabei sind. Irgendein Stil muss einem doch zusagen... Oder bin ich da zu unflexibel???
@ Silvia: Gratulation auch von mir zum neuen Job.Schöne sonnige Urlaubstage von uns.
Mir besteht das noch mit der Suche vor.
@ scotgirl: So ein quatsch....unflexibel.... Wir Mama´s wissen eh am besten welcher Name paßt.Schließlich tragen wir das Würmchen 40 (!) Wochen unterm Herzen, kennen den Gemütszustand und die Aktivität des Mäuschens.
Rede doch noch mal mit deinem Schatz.Sag ihm ruhig was ich geschrieben hab,da kann er dann sauer auf mich sein u mich beschimpfen was ich doch für ne blöde Kuh bin mich da einzumischen.
Vielleicht klappts ja dann mit deinen Vorschlägen.
Fühl dich mal lieb gedrückt.
Hab heute nach 4 tätiger Sauerteigzüchtung mein allererstes Brot gebacken. Das Urteil von Daniel: LECKER !!!!!! Wie frisch vom Bäcker gekauft.
Naja der Boden ist bisl zu knusprig geworden aber es schmeckt. (Brust rausstreck)
Euch noch einen sonnigen Restsonntag
wir haben die Tage richtig genossen und sind seit gestern wieder zuhause !
Der Alltag hat uns schon wieder
ich wünsche Euch schöne Ostertage mit Euren Lieben
Gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.