februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1075477
4. Feb 2011 12:56
Re: februar baby´s 2011
ja,du hast recht,an manchen sachen ist man hilflos,und ich mach nicht immer fragen,ich möchte viel alleine machen aber ich merke das jetz dass das nicht mehr geht,und man ist auf hilfe andere leute angewiesen,echt zum kotzen :roll: ,sorry für den ausdrück
gast.1075477
4. Feb 2011 13:00
ist mir jetz aufgefallen,schoko war heute noch gar nicht da,villt ist die nächste feb baby schon unterwegs :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1091905
4. Feb 2011 13:18
JUPI schön das steffie ihr baby hat :) ein schönes datum :)

na dann sehen wir weiter wer dran kommt,hatte gestern auch so schlimme u-bauchschmerzen und dachte o jee die nacht ist das soweit aber ging dann wieder nach paar stunden :)

leakele ja das kann ich mir auch nicht vorstellen wie andere alleine das durchziehen,aber ich denke nicht alle haben die probleme und so eine riesigen bauch wie ich in meinem kurs gesehen hab :)
gast.1075477
4. Feb 2011 13:19
huhu........heute ist irgendwie rühig bei feb mamis ;) ,was ist hier los,ist alles in ordnung?oder mach das wetter das :lol: :lol: :lol: ,weil beil mir ist stormisch und regnerisch :roll:
Nisi_GM
4. Feb 2011 13:22
Hey Mädels!

Meine Nacht war etwas besser als die davor! Muss heute dringend was im Haushalt machen, aber irgendwie kann ich mich nicht so wirklich aufraffen!
Meine Mama kommt auch heute Nachmittag vorbei und bringt mir Waffeln :) !
Was gibts bei Euch so neues? Wielange macht Ihr eigentlich Elternzeit? Ich werde 3 Jahre machen (voraussichtlich) ->wenn mir vorher nicht die Decke auf den Kopf fällt. Mein Mann macht nach der Geburt 3 Wochen Urlaub und dann 2 Monate ElternTEILzeit (d.h. er arbeitet weniger und dafür bekommen wir 2 Monate länger Elterngeld)!

Stimmt, Schoko war noch nicht da! Wer weiss,wer weiss - > das geht ja langsam richtig LOS hier, was? :lol:
gast.1075477
4. Feb 2011 13:24
justina,du hast auch nicht mehr lange,bei dir kann jeder zeit los gehen :lol: :lol: ,wann hast du et nochmal?
gast.1040858
4. Feb 2011 13:26
stimmt...schokobons hat auch noch nichts von sich hören lassen...genau wie tweety... bin gespannt, was es von stepi zu hören gibt.
bin echt gespannt wer die nächste ist! :D

ja, ich will auch alles alleine machen, aber so langsam kann ich das nciht mehr. muss leider die hilfe andere annehmen. komm auch gar nciht mehr runter, wenn mir was runter fällt...der bauch ist im weg.

hihi...ich hatte bei uns im kurs auch fast den größten bauch...war mit einer gleich, die im januar ihr baby bekommen hat. :D
eine war dabei die hat einen tag vor mir termin, die hatte nicht mal halb so viel wie ich. :oops:

leakele...hast recht...ist echt ruhig hier im forum.
hier ist auch so ein bescheidenes wetter...unsere katzen rasten schon voll aus, weil der wind so um die ecken fegt. :lol:
gast.1091905
4. Feb 2011 13:29
bei mir scheint die sonne :)

meinen ersten hab ich am 9 dann 11 und 16.2 :) ja mien bauch ist auch der grüsste im kurs :) eine hat ja grad 6 kg nur zugenommen :lol:

nisi ich werde auch 3 jahre zuhause bleiben ,wir haben keine eltern in der nähe somit lohnt sich das nicht weil die krippen so teuer sind,werde auch so bischen neben bei mir dazuverdienen nach ienem jahr ,und dein mann kann ja wenn er die zwei monate nimmt ja gar nicht arbeiten was ich weiss.
gast.1040858
4. Feb 2011 13:30
nisi...ich werde ein jahr zu hause bleiben und dann versuchen auf teilzeit weiter zu arbeiten...mein AG würde es zwar gerne sehen, wenn ich wieder voll einsatzfähig bin, kann ich aber nicht...wo soll ich den ganzen tag das kind lassen. das sehen die alles immer gar nciht. und mein freund geht ja auch voll arbeiten.
und weil wir uns das finanziell auch nciht leisten können, wenn ich drei jahre zu hause bleiben würde.
gast.1015299
4. Feb 2011 13:51
juhuuu jetzt wo ihr es schreibt stimmt schokobons war noch net da oh manoman hoffendlich ist alles gut
vielleicht ist sie ja die nächste :D wann hatte sie nochmal et?
gast.1040858
4. Feb 2011 13:57
ich meine um den 14. rum...aber wegen ihrer cerclage hoffen die ja das es eher kommt. oder zumindest hieß es das ja, das es nicht mehr lange dauern würde...hmmm...wer weiß, wer weiß
Nisi_GM
4. Feb 2011 14:02
@Justina: Also wir haben uns informiert und da hies es das in den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt, der Partner Elternteilzeit nehmen kann, und sich dann auch 30 Std. die Woche runterstufen lassen kann und man dann 2 Monate länger Geld bekommt. Hhmhm. werde nochmal nachhören!
gast.1091905
4. Feb 2011 14:19
Nisi_GM hat geschrieben :
> @Justina: Also wir haben uns informiert und da hies es das in den 8 Wochen
> Mutterschutz nach der Geburt, der Partner Elternteilzeit nehmen kann, und
> sich dann auch 30 Std. die Woche runterstufen lassen kann und man dann 2
> Monate länger Geld bekommt. Hhmhm. werde nochmal nachhören!

hmmm höre das erte mal ,aber vielleicht ist das eben wie du es sagts aber wir waren eben im amt sich extra informieren weil wer will schon sich das geld nicht rauszahlen lassen und da haben die gesagt das der mann da gar nichts machen kann und wenn es rauskommen würde würden die es ja wieder zurücknehmen :|
Nisi_GM
4. Feb 2011 14:26
@Justina: Hhmhm nun machste mich nachdenklich. Also mein Mann war beim Amt und meinte das wäre möglich 2 Monate auf 30 Std zu gehen, und wann man die nimmt wäre egal, also meinte er er würde das dann die ersten 2 machen. Werden wohl nochmal nachfragen. Mit seinem Arbeitgeber hat er das nämlich auch schon so abgesprochen.
gast.1091905
4. Feb 2011 14:36
hmmmmm umso mehr macht es mich interesant wenn es geht rrrrr,und das ist dann an deine elternzeit angerechnet ja ?du bekommst dann nichts in der zeit?
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...