Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2013 19:58
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ach Kimmi,
fühl dich ganz doll gedrückt.
Manchmal denkt man es kann nich schlimmer kommen, dann kann es das doch
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
Uns ist was ähnliches passiert, gestern will ich die Treppe runter in den Keller gehen( mit dem Wäschekorb im Arm) und Mausi will unbedingt mit
Also will ich sie mit der freien Hand festhalten und mit ihr die Treppe runter gehen, da sie aber immer alles alleine machen will, reißt sie sich von der Hand los und will alleine runter laufen.
Was passiert, sie verliert das Gleichgewicht und fällt cicra 10 Steinstufen runter, ich hab nur nach meinem Mann geschrien.
Das ist echt der Blanke Horror wenn du dein Kind immer weiter runterfallen siehst.
Sie hatte wohl einen Schutzengel, ihr ist bis auf einer Schramme und einer dicken Beule nix passiert. Aber in Zukunft darf sie ohne anfassen nicht mehr die Treppe gehen.
Allen einen schönen 1ten Advent
Lg
Sabine
fühl dich ganz doll gedrückt.
Manchmal denkt man es kann nich schlimmer kommen, dann kann es das doch

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
Uns ist was ähnliches passiert, gestern will ich die Treppe runter in den Keller gehen( mit dem Wäschekorb im Arm) und Mausi will unbedingt mit

Also will ich sie mit der freien Hand festhalten und mit ihr die Treppe runter gehen, da sie aber immer alles alleine machen will, reißt sie sich von der Hand los und will alleine runter laufen.
Was passiert, sie verliert das Gleichgewicht und fällt cicra 10 Steinstufen runter, ich hab nur nach meinem Mann geschrien.
Das ist echt der Blanke Horror wenn du dein Kind immer weiter runterfallen siehst.
Sie hatte wohl einen Schutzengel, ihr ist bis auf einer Schramme und einer dicken Beule nix passiert. Aber in Zukunft darf sie ohne anfassen nicht mehr die Treppe gehen.
Allen einen schönen 1ten Advent
Lg
Sabine
30. Nov 2013 23:21
Der Großen Erdmutter sei Dank, dass Jorina nix schlimmes passiert ist.
Ja, manchmal hab ich das Gefühl, die Schutzengel arbeiten bei unsrem Bruchpiloten im Schichtbetrieb... Und ich hab auch ne Narbe am Kinn, wo ich als Kind mit dem Kinn auf den Bettkastenrand gefallen bin. Damit muss Lily nun eben leben. Und was die Zähne angeht bleibt nur abzuwarten. Im schlimmsten Fall kriegt sie Probleme beim Sprechen und fängt an zu lispeln. Eine Kundin von meiner Schwierigmama unkte jetzt, dass man da besser Implantate setzt, damit der Kiefer sich nicht zurückbildet und die anderen Zähne nicht schief wachsen. Aber ich bezweifle doch, dass die Kasse sowas zahlt und leisten können wir uns Implantate gewiss nicht... Mal schauen, was der Zahnarzt am Mittwoch meint. Dann ist ja alles schon mal besser verheilt, vielleicht kann er dann eher abschätzen, wie es weitergeht.
Ja, manchmal hab ich das Gefühl, die Schutzengel arbeiten bei unsrem Bruchpiloten im Schichtbetrieb... Und ich hab auch ne Narbe am Kinn, wo ich als Kind mit dem Kinn auf den Bettkastenrand gefallen bin. Damit muss Lily nun eben leben. Und was die Zähne angeht bleibt nur abzuwarten. Im schlimmsten Fall kriegt sie Probleme beim Sprechen und fängt an zu lispeln. Eine Kundin von meiner Schwierigmama unkte jetzt, dass man da besser Implantate setzt, damit der Kiefer sich nicht zurückbildet und die anderen Zähne nicht schief wachsen. Aber ich bezweifle doch, dass die Kasse sowas zahlt und leisten können wir uns Implantate gewiss nicht... Mal schauen, was der Zahnarzt am Mittwoch meint. Dann ist ja alles schon mal besser verheilt, vielleicht kann er dann eher abschätzen, wie es weitergeht.
5. Dez 2013 10:33
Hallo Ihr Lieben
Wie geht es Euch denn so?
Also diese ganze Weihnachtsschmückerei ist ja nix für mich (hab auch noch gar nix gemacht) ... mir würde ein Weihnachtsbaum völlig ausreichen.
Die Stimmung auf Weihnachten ist aber da ... mag das Fest seit dem ich Kinder habe wieder voll gerne.
Überlege mir schon Wochen vorher was ich zu Essen mache ... wie ich es schaffe die Geschenke unter den Baum zu bekommen ohne das die Kids das sehen/merken
Jaaaaaaa das wird ein tolles Fest mal wieder ...
So nun will ich noch schnell ein paar Sachen auf dem Balkon sturmsicher machen und hoffen das es nicht zu heftig wird
Liebe Grüße von der Nordseeküste ...
Wie geht es Euch denn so?
Also diese ganze Weihnachtsschmückerei ist ja nix für mich (hab auch noch gar nix gemacht) ... mir würde ein Weihnachtsbaum völlig ausreichen.
Die Stimmung auf Weihnachten ist aber da ... mag das Fest seit dem ich Kinder habe wieder voll gerne.
Überlege mir schon Wochen vorher was ich zu Essen mache ... wie ich es schaffe die Geschenke unter den Baum zu bekommen ohne das die Kids das sehen/merken

Jaaaaaaa das wird ein tolles Fest mal wieder ...
So nun will ich noch schnell ein paar Sachen auf dem Balkon sturmsicher machen und hoffen das es nicht zu heftig wird

Liebe Grüße von der Nordseeküste ...
5. Dez 2013 13:16
Hallo,
meld mich auch mal wieder. Hab grad Eure letzten beiträge gelesen und mit nem kleinen Unfall von Lea kann ich auch dienen. Liegt wohl in der Luft, dass sich jetzt alle verletzen
. Lea ist vorgestern hier rumgelaufen und weil man ja immer am rennen ist und nicht langsam laufen kann ist sie, aus welchem Grund auch immer, hingefallen und mit dem Kopf hat sie genau die Kante vom Krabbelgitter (welches nur noch als Spielzeugablage dient) getroffen
. Aber die Wunde hat nicht geklafft und sah auch so ganz gut aus nachdem ich die Blutung zum Stillstand gebracht hatte, dass ich nicht zum Arzt gefahren bin. Ihr ging es auch kuze Zeit später wieder so gut, dass sie wieder rumgerannt ist. Nun hat sie ein Pflaster drauf, aber ne Narbe wird wohl bleiben. Ist aber knapp unter dem Haaransatz, da fällt es nicht auf. Ich musste kurz nach dem Unafall auf Arbeit fahren, da war ich erst richtig zittrig, da kam alles erst hoch. Als Mutter funktioniert man je erstmal nur wenn sowas passiert. Oh mann sowas brauch ich nicht gleich wieder. Euren Mäusen auch gute Besserung. Muss nun auch wieder auf Arbeit, hab nur Mittagspause.
Ich drück allen die Daumen, dass der Orkan nicht so schlimm wird.
LG und einem schönen zweiten Advent.
Sandra und Lea
meld mich auch mal wieder. Hab grad Eure letzten beiträge gelesen und mit nem kleinen Unfall von Lea kann ich auch dienen. Liegt wohl in der Luft, dass sich jetzt alle verletzen

Ich drück allen die Daumen, dass der Orkan nicht so schlimm wird.
LG und einem schönen zweiten Advent.
Sandra und Lea
6. Dez 2013 11:13
@Myriam
schön mal wieder was von dir zu lesen
wie geht es dir(euch) denn so? Ich hoffe ihr seid nicht weg geweht
Bei uns hier kurz vor Bremen ist es gar nicht so schlimm gewesen.
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues zu berichten.
Allen einen schönen Nikolaustag
LG
Sabine
schön mal wieder was von dir zu lesen

wie geht es dir(euch) denn so? Ich hoffe ihr seid nicht weg geweht

Bei uns hier kurz vor Bremen ist es gar nicht so schlimm gewesen.
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues zu berichten.
Allen einen schönen Nikolaustag
LG
Sabine
15. Dez 2013 11:09
Hole das Thema noch mal hoch.
Hab gestern beim Wickeln einen weißen Strich gesehen, der eine Schneidezahn kommt wieder zum Vorschein *Jubel* Dann lässt der zweite bestimmt auch nicht lange auf sich warten. Ich bin sooooo erleichtert. Eine Sorge weniger, wo ich jetzt wieder schwanger bin und wieder so viel auf mich zu kommt. Hab am Donnerstag nen Port gesetzt gekriegt, damit geht das mit meinen Transfusionen leichter, die jetzt ja wieder öfter vonnöten sein werden.
Liebe Grüße, Kimmi
Hab gestern beim Wickeln einen weißen Strich gesehen, der eine Schneidezahn kommt wieder zum Vorschein *Jubel* Dann lässt der zweite bestimmt auch nicht lange auf sich warten. Ich bin sooooo erleichtert. Eine Sorge weniger, wo ich jetzt wieder schwanger bin und wieder so viel auf mich zu kommt. Hab am Donnerstag nen Port gesetzt gekriegt, damit geht das mit meinen Transfusionen leichter, die jetzt ja wieder öfter vonnöten sein werden.
Liebe Grüße, Kimmi
15. Dez 2013 11:16
Herzlichen Glückwunsch Kimmi zur Schwangerschaft.
Was für Transfusionen brauchts Du denn da? Ich wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Und schön, dass bei Lily die Schneidezähne doch noch da sind und wieder wachsen. Toll, da habt ihr ja Glück im Unglück gehabt.
Wir wünschen Allen einen schönen 3. Advent.
LG
Sandra und Lea
Was für Transfusionen brauchts Du denn da? Ich wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Und schön, dass bei Lily die Schneidezähne doch noch da sind und wieder wachsen. Toll, da habt ihr ja Glück im Unglück gehabt.
Wir wünschen Allen einen schönen 3. Advent.
LG
Sandra und Lea
15. Dez 2013 11:26
Danke schön
Ich hab ne Blutkrankheit, wodurch ich immer mal wieder Bluttransfusionen brauche. In der Schwangerschaft erhöht sich der Verbrauch, hab bei Lily 33 Konserven gekriegt...

Ich hab ne Blutkrankheit, wodurch ich immer mal wieder Bluttransfusionen brauche. In der Schwangerschaft erhöht sich der Verbrauch, hab bei Lily 33 Konserven gekriegt...

19. Dez 2013 12:52
Oh Mann, das klingt ja nicht gut, ich drück Dir alle Daumen, dass alles gut geht.
21. Dez 2013 11:49
Haaaaallooooo
Uns geht es sehr gut.
Stressig sind halt immer wieder die kleinen Ausseinandersetzungen mit meinem Nochehemann.Was auch extrem nervt ist das ich Ihm ständig alles erklären muss und fast schon um Verständnis für die Kinder betteln muss.
Naja er hat sich das ganze ja auch sehr viel einfacher vorgestellt.
Ausziehen und zack Singlelleben geniessen.Leider hat das nicht sooooo ganz gefunzt
Der Gute hat sich null Gedanken darüber gemacht was dann finanziell noch drin ist und was nicht ... Hat sich innerhalb der letzten 3 Monate ganz schön in die Scheiße geritten.
Ich bin kein Mensch der Schadenfroh ist.Absolut nicht.
Aber das was er nach der Trennung hier noch so abgezogen hat, hat er das nun verdient!
Die Trennung ist überwunden und die Ehe abgehakt.
Ich hoffe das er nun Wort hält und am Heiligabend hier ist.Den wollen wir zusammen feiern.Ich würde es mir für die Kinder so wünschen ...
Muss nun los ... weitere Infos folgen ... Falls ich nicht mehr dazu komme vor Dienstag zu schreiben:
<3 <3 Merry Christmas <3 <3
Ich wünsche Euch und
Euren Lieben ein schönes,
ruhiges, besinnliches
Weihnachtsfest und tolle
Feiertage <3
Uns geht es sehr gut.
Stressig sind halt immer wieder die kleinen Ausseinandersetzungen mit meinem Nochehemann.Was auch extrem nervt ist das ich Ihm ständig alles erklären muss und fast schon um Verständnis für die Kinder betteln muss.
Naja er hat sich das ganze ja auch sehr viel einfacher vorgestellt.
Ausziehen und zack Singlelleben geniessen.Leider hat das nicht sooooo ganz gefunzt

Der Gute hat sich null Gedanken darüber gemacht was dann finanziell noch drin ist und was nicht ... Hat sich innerhalb der letzten 3 Monate ganz schön in die Scheiße geritten.
Ich bin kein Mensch der Schadenfroh ist.Absolut nicht.
Aber das was er nach der Trennung hier noch so abgezogen hat, hat er das nun verdient!
Die Trennung ist überwunden und die Ehe abgehakt.
Ich hoffe das er nun Wort hält und am Heiligabend hier ist.Den wollen wir zusammen feiern.Ich würde es mir für die Kinder so wünschen ...
Muss nun los ... weitere Infos folgen ... Falls ich nicht mehr dazu komme vor Dienstag zu schreiben:
<3 <3 Merry Christmas <3 <3
Ich wünsche Euch und
Euren Lieben ein schönes,
ruhiges, besinnliches
Weihnachtsfest und tolle
Feiertage <3
21. Dez 2013 14:10
ich melde mich auch wieder mal
Bei uns gibt es nicht wirklich was neues !
Außer das Jana seit Sie in den Kiga geht mehr krank ist
ist aber für mich als 3fach Mutter nichts neues
Gestern bin ich wieder mal zum Kia wegen Nächtlichem Husten, wieder (schon mitte Nov) gab es Bronch.... Tropfen und Hustensaft.
Gestern Abend als Jana ins Bett gegangen ist hatte Sie Fieber(mit Zäpfchen versorgt) gekriegt und die Nacht war schlimm. Sie kam zu uns (mit 39,5 ) ins Bett um 7.30 Uhr. Dann habe ich Wadenwickel gemacht ,leider mit wenig Erfolg.
Ich hoffe einfach das Sie bis zum 25.12. morgens gesund ist. Denn wir verreisen ja wieder in meine Heimat und ich feiere da mein runden Geburi
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bei uns beginnt es bestimmt schön denn wir feiern ja gleich 3 Geburtstage
Gruß Silvia

Bei uns gibt es nicht wirklich was neues !
Außer das Jana seit Sie in den Kiga geht mehr krank ist

Gestern bin ich wieder mal zum Kia wegen Nächtlichem Husten, wieder (schon mitte Nov) gab es Bronch.... Tropfen und Hustensaft.
Gestern Abend als Jana ins Bett gegangen ist hatte Sie Fieber(mit Zäpfchen versorgt) gekriegt und die Nacht war schlimm. Sie kam zu uns (mit 39,5 ) ins Bett um 7.30 Uhr. Dann habe ich Wadenwickel gemacht ,leider mit wenig Erfolg.
Ich hoffe einfach das Sie bis zum 25.12. morgens gesund ist. Denn wir verreisen ja wieder in meine Heimat und ich feiere da mein runden Geburi

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bei uns beginnt es bestimmt schön denn wir feiern ja gleich 3 Geburtstage

Gruß Silvia
22. Dez 2013 10:30
Ich wünsche allen einen schönen 4ten Advent
Ein geruhsames Weihnachtsfest, ohne Stress, Hektik und mittleren Katastrophen (zb verbrannte Ente
)
Für mich ist immer das schönste an Weihnachten, die großen leuchtenden Kinderaugen
GlG
Sabine
PS
Ich überlege mein Weihnachtsessen auf dem Grill zu machen, schließlich sind bei uns frühlingshafte 12 grad angesagt
Ein geruhsames Weihnachtsfest, ohne Stress, Hektik und mittleren Katastrophen (zb verbrannte Ente

Für mich ist immer das schönste an Weihnachten, die großen leuchtenden Kinderaugen

GlG
Sabine
PS
Ich überlege mein Weihnachtsessen auf dem Grill zu machen, schließlich sind bei uns frühlingshafte 12 grad angesagt

30. Dez 2013 12:16
Hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden.
Wir waren Heiligabend bei meinen Eltern, haben am ersten Feiertag morgens noch alle Verwandtenbesuche "abgearbeitet" und sind wieder zurück ins Saarland gefahren, da mein Mann meinte, abends den Laden aufmachen zu müssen
Soviel zu Weihnachten mit der Familie verbringen. Ich war ziemlich sauer. Kann nur hoffen, dass er nächstes Jahr nicht auf so ne Schnapsidee kommt, sonst bleib ich mit den zwei Kindern grad bei meinen Eltern, da kann er Weihnachten gerne in seinem Laden verbringen
Immerhin ist er Silvester abends und Neujahr zuhause. Aber wir feiern mit den Schwierigeltern
Noch so ne blöde Idee, die ich ihm net ausreden kann. Das wird ein Spass für mich *grrrrrr*
Wir waren Heiligabend bei meinen Eltern, haben am ersten Feiertag morgens noch alle Verwandtenbesuche "abgearbeitet" und sind wieder zurück ins Saarland gefahren, da mein Mann meinte, abends den Laden aufmachen zu müssen

Immerhin ist er Silvester abends und Neujahr zuhause. Aber wir feiern mit den Schwierigeltern

30. Dez 2013 14:02
ach Kimmi, mach das Beste draus. Er wird schon seine Gründe haben, dass er an Weihnachten den Laden aufmachen wollte. Und Silvester sagst du einfach dir ist schlecht, wenn du es nicht mehr aushalten kannst. Wer will dir beweisen das es nicht stimmt.
Bei uns lief alles ruhig ab, Heiligabend waren wir bei meinen Schwiegereltern (mein Großer auch) und ersten Feiertag zum Kaffee bei meinen Eltern.
Silvester sind wir zu Hause, ohne Besuch nur wir 3. Wird auch ganz ruhig.
In diesem Sinne, allen einen Guten Rutsch

Bei uns lief alles ruhig ab, Heiligabend waren wir bei meinen Schwiegereltern (mein Großer auch) und ersten Feiertag zum Kaffee bei meinen Eltern.
Silvester sind wir zu Hause, ohne Besuch nur wir 3. Wird auch ganz ruhig.
In diesem Sinne, allen einen Guten Rutsch

30. Dez 2013 15:59
Hallo,
wir haben Weihnachten auch gut überstanden nur jetzt kränkelt Lea etwas. Gestern gebrochen und seit heute hat sie Fieber. Vorhin waren es über 39 Grad
. Mal schauen was das wird.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
wir haben Weihnachten auch gut überstanden nur jetzt kränkelt Lea etwas. Gestern gebrochen und seit heute hat sie Fieber. Vorhin waren es über 39 Grad

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...