Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2013 08:03
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Glückwunsch an Jorina!! Find ich toll. Hoffe, unsre Maus macht das auch so gut, wenns soweit ist. *klopfaufholz*
Nach dem Autodebakel vom Wochenende hab ich das Laternenbasteln nicht auf die Reihe gekriegt. Muss ich heute abend drangehen, morgen ist Backtag, der Große hat Mittwoch Geburtstag und will Muffins mit in die Schule nehmen (Der wird VOLLJÄHRIG *heul*) Ich hab gar keine Ahnung, wann hier der Martinsumzug stattfindet.
Bei uns war es auch so, dass mein älterer Bruder mich mitgenommen hat, zwar nicht zu Halloween, das gabs zu unsrer Zeit noch nicht
Aber an Neujahr und Ostern ist es in meiner Heimat Tradition, in der Nachbarschaft und Verwandtschaft, das Neue Jahr anwünschen, bzw. Frohe Ostern wünschen zu gehen. Dafür gibts dann an Neujahr Geld und an Ostern halt Eier und Süßes. (In guten Zeiten, als wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir an die 120 gekochte Eier, ohne das ganze Schokoladenzeug
) Ich war auch so eine schüchterne, bin ich heute noch, nur kann ichs inzwischen besser überspielen. Darum find ichs klasse, dass sie trotzdem mitgegangen ist. *thumbsup*
Nach dem Autodebakel vom Wochenende hab ich das Laternenbasteln nicht auf die Reihe gekriegt. Muss ich heute abend drangehen, morgen ist Backtag, der Große hat Mittwoch Geburtstag und will Muffins mit in die Schule nehmen (Der wird VOLLJÄHRIG *heul*) Ich hab gar keine Ahnung, wann hier der Martinsumzug stattfindet.
Bei uns war es auch so, dass mein älterer Bruder mich mitgenommen hat, zwar nicht zu Halloween, das gabs zu unsrer Zeit noch nicht

6. Nov 2013 23:07
Hallo Ihr lieben Schachteln
Bei uns lag Papa mit Grippe im Bett u die Kids hats gefreut das er so lange zu Hause war.Naja morgen muß er aber wieder arbeiten.
Hatte auch wieder streß mit Amt,die hatten nicht gezahlt mir stattdessen ein Brief geschickt das jetzt das Jugendamt das Eltengeld auszahlt.Toll das hätte meine Bearbeiterin mir schon vorige Woche Freitag persönlich sagen können,da wär ich gestern zum JA gefahren u hätt nachgefragt.Aber nein ich mußte erst mein Tel-Guthaben vertelefonieren um das ich heute früh (8:00 h) nen Anruf bekomm,dass das Elterngeld im laufe der Woche gezahlt wird.War heute zum Glück da.Morgen muß ich zur IKK wg Krankenversicherung.
Wir werden irgendwann noch im Papierkrieg ersticken.
Uns gehts aber soweit gut.Eric dreht sich seit 5 Tagen allein auf den Bauch.Nur das mit dem zurück will noch nicht klappen.Erst wirds versucht u dann gebrüllt.
Du meine Güte wie die Zeit vergeht er ist schon 5 Monate alt.
Auch von uns "Prima Jorina".Jeremy macht "groß" noch in die Windel,obwohl er trocken ist.Gestern hats auch aufm Klo geklappt.Papa war stolz auf ihn.Er kam in die Küche hat übers ganze Gesicht gestrahlt u meine: "Mama hmmm gaga"(hielt sich dabei die Nase zu).Er hat auch von ganz alleine keine Windel mehr gewollt.Naja zum schlafen gibts aber noch eine,da trau ich ihm noch nicht übern weg.
Adventskalender basteln??
Mensch auf die Idee binsch noch nicht gekommen.Wir hatten schon überlegt einen zu kaufen.Uiii....was tut ihr da rein?Hab so garkeinen blassen schimmer!!!
Laternenumzug werden wir nächstes Jahr machen,jetzt ist er noch zu "wild".Die würde bei seinem Bock der nächste vorn Kopf kriegen.
Auch von uns "Herzlich Willkommen Sevenic"
Wünsch eine "Gute Nacht u süße Träume"
Cathi + Kids
Bei uns lag Papa mit Grippe im Bett u die Kids hats gefreut das er so lange zu Hause war.Naja morgen muß er aber wieder arbeiten.

Hatte auch wieder streß mit Amt,die hatten nicht gezahlt mir stattdessen ein Brief geschickt das jetzt das Jugendamt das Eltengeld auszahlt.Toll das hätte meine Bearbeiterin mir schon vorige Woche Freitag persönlich sagen können,da wär ich gestern zum JA gefahren u hätt nachgefragt.Aber nein ich mußte erst mein Tel-Guthaben vertelefonieren um das ich heute früh (8:00 h) nen Anruf bekomm,dass das Elterngeld im laufe der Woche gezahlt wird.War heute zum Glück da.Morgen muß ich zur IKK wg Krankenversicherung.
Wir werden irgendwann noch im Papierkrieg ersticken.

Uns gehts aber soweit gut.Eric dreht sich seit 5 Tagen allein auf den Bauch.Nur das mit dem zurück will noch nicht klappen.Erst wirds versucht u dann gebrüllt.

Du meine Güte wie die Zeit vergeht er ist schon 5 Monate alt.
Auch von uns "Prima Jorina".Jeremy macht "groß" noch in die Windel,obwohl er trocken ist.Gestern hats auch aufm Klo geklappt.Papa war stolz auf ihn.Er kam in die Küche hat übers ganze Gesicht gestrahlt u meine: "Mama hmmm gaga"(hielt sich dabei die Nase zu).Er hat auch von ganz alleine keine Windel mehr gewollt.Naja zum schlafen gibts aber noch eine,da trau ich ihm noch nicht übern weg.

Laternenumzug werden wir nächstes Jahr machen,jetzt ist er noch zu "wild".Die würde bei seinem Bock der nächste vorn Kopf kriegen.
Auch von uns "Herzlich Willkommen Sevenic"
Wünsch eine "Gute Nacht u süße Träume"
Cathi + Kids
7. Nov 2013 10:01
Bei den gekauften sind die Säckchen/Päckchen einfach zu klein, ich krieg in unsre alten nicht mal Ferrero Rocher rein, geschweige denn ein Ü-ei.
Ich hab für Lily ein paar Schleich Tiere gekauft (gabs beim Rossmann 20% drauf), von Haba Petit Four aus Stoff (da will ich in der Stadt noch mal nach anderen Sachen gucken, ich find die sooo toll und sie soll ja auch später mal n Kaufladen oder ne Küche kriegen), ansonsten Müsliriegel, vielleicht auch Haarspängchen oder sowas. Ich will mit Absicht nix Süßes reinmachen, weil sie zwischendurch bei den Schwierigeltern schon ziemlich viel kriegt. Und zu Nikolaus gibts auch bestimmt viel. Der Große kriegt Süßkram rein, das ist dem lieber...
Lily war letztes Jahr an Sankt Martin schon mit, da war sie gut 4 Monate alt und ich hab sie im Tragetuch gehabt, weil auf der Umzugstrecke Treppen sind. Dieses Jahr kann sie die Laterne vielleicht schon selbst halten, mal gucken. Auf jeden Fall kommt sie in den Buggy, damit sie mir nicht verloren geht...
Ich hab für Lily ein paar Schleich Tiere gekauft (gabs beim Rossmann 20% drauf), von Haba Petit Four aus Stoff (da will ich in der Stadt noch mal nach anderen Sachen gucken, ich find die sooo toll und sie soll ja auch später mal n Kaufladen oder ne Küche kriegen), ansonsten Müsliriegel, vielleicht auch Haarspängchen oder sowas. Ich will mit Absicht nix Süßes reinmachen, weil sie zwischendurch bei den Schwierigeltern schon ziemlich viel kriegt. Und zu Nikolaus gibts auch bestimmt viel. Der Große kriegt Süßkram rein, das ist dem lieber...
Lily war letztes Jahr an Sankt Martin schon mit, da war sie gut 4 Monate alt und ich hab sie im Tragetuch gehabt, weil auf der Umzugstrecke Treppen sind. Dieses Jahr kann sie die Laterne vielleicht schon selbst halten, mal gucken. Auf jeden Fall kommt sie in den Buggy, damit sie mir nicht verloren geht...
7. Nov 2013 23:29
Kimmi danke für den Tipp.
Jeremy bekommt zu Weihnachten eine Werkbank,da lohnt es sich.Es gibt so viel Kleinkram dazu,da kann ich nicht nur 24 Säckchen packen.
Hmm...vllt. gibts noch Autos,Tiere,Minibücher oder nen neuen Hubschrauber (der andere hat 3 Std. gehalten dann war das erste Rotorblatt ab).
Die Werkbank steht seit mind. 1 1/2 Jahren bei ihm versteckt hinter Klamottenkartons auf seinem Schrank in seinem Zimmer.Die ist ihm noch nicht mal aufgefallen als ich die Sachen für Eric runtergeholt hab.

Das beste Versteck ist direkt vor seiner Nase.
Naja, Süßes bekommt er von allen Seiten geschenkt,am meisten Gummibärchen.Dafür verrät er dir alles!!!!
Schoki halte ich in Grenzen,weil er danach immer so aufgedreht ist aber Müsliriegel sind ne tolle alternative.
Nachti ihr lieben
Jeremy bekommt zu Weihnachten eine Werkbank,da lohnt es sich.Es gibt so viel Kleinkram dazu,da kann ich nicht nur 24 Säckchen packen.

Hmm...vllt. gibts noch Autos,Tiere,Minibücher oder nen neuen Hubschrauber (der andere hat 3 Std. gehalten dann war das erste Rotorblatt ab).
Die Werkbank steht seit mind. 1 1/2 Jahren bei ihm versteckt hinter Klamottenkartons auf seinem Schrank in seinem Zimmer.Die ist ihm noch nicht mal aufgefallen als ich die Sachen für Eric runtergeholt hab.

Das beste Versteck ist direkt vor seiner Nase.
Naja, Süßes bekommt er von allen Seiten geschenkt,am meisten Gummibärchen.Dafür verrät er dir alles!!!!

Schoki halte ich in Grenzen,weil er danach immer so aufgedreht ist aber Müsliriegel sind ne tolle alternative.
Nachti ihr lieben
8. Nov 2013 09:57
Moin
ich hab gestern eine Laterne gekauft, mal schauen wie lange die dann hält
Mein Mann wollte da eine richtige Kerze reinstecken, das geht ja mal gar nicht. So wie Mausi damit rumschlackert dauert es nur 5 min und das Teil fackelt ab
Vielleicht mache ich doch einen Adventskalender mit 24 Gummibärchen, die isst sie gerade so gerne
ja iss schoo wieder Weihnachten
Mei , ich weiß echt nicht was ich der Kleinen schenken soll
Meint ihr mit 21 Monaten ist sie schon reif für eine Kinderküche? Die Oma's+Opa's würden zusammen legen. Ich hab auch schon Lego Duplo gedacht, aber da steht überall ab 2 J drauf. Puppen und Puppenwagen hat sie schon (ist aber nicht so angesagt).
Was könnte man ihr denn sonst mal schenken? Habt ihr Tipps für mich?
Es ist schon wieder so verdächtig ruhig, ich muss mal schauen was sie gerade anstellt.

ich hab gestern eine Laterne gekauft, mal schauen wie lange die dann hält

Vielleicht mache ich doch einen Adventskalender mit 24 Gummibärchen, die isst sie gerade so gerne

ja iss schoo wieder Weihnachten

Mei , ich weiß echt nicht was ich der Kleinen schenken soll

Meint ihr mit 21 Monaten ist sie schon reif für eine Kinderküche? Die Oma's+Opa's würden zusammen legen. Ich hab auch schon Lego Duplo gedacht, aber da steht überall ab 2 J drauf. Puppen und Puppenwagen hat sie schon (ist aber nicht so angesagt).
Was könnte man ihr denn sonst mal schenken? Habt ihr Tipps für mich?
Es ist schon wieder so verdächtig ruhig, ich muss mal schauen was sie gerade anstellt.

8. Nov 2013 12:30
Ich find für ne Küche hat Jorina genau das richtige Alter, wenn sie dran interessiert ist, was du in der Küche so machst. Lego Duplo kannst du auch nehmen, das hat Lily schon zum 1. Geb bekommen. Sie interessiert sich zwar noch nicht so viel dafür, aber ich denke, das kommt noch. Sie schafft es auch noch nicht, Steine aufeinander zu setzen. Nur das Auseinanderbauen klappt schon
Wir wollten nen Bollerwagen kaufen, hab auch nen original verpackten in der Nähe in den ebay Kleinanzeigen gefunden, aber dann ist ja das Auto verreckt und ich hätte ihn nicht dort holen können, also hab ich gar nicht erst angerufen... Mal gucken, ob der noch zu haben ist. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung... Ich dachte an ein Bobbycar, aber da haben wir eins von Bekannten "geerbt".

Wir wollten nen Bollerwagen kaufen, hab auch nen original verpackten in der Nähe in den ebay Kleinanzeigen gefunden, aber dann ist ja das Auto verreckt und ich hätte ihn nicht dort holen können, also hab ich gar nicht erst angerufen... Mal gucken, ob der noch zu haben ist. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung... Ich dachte an ein Bobbycar, aber da haben wir eins von Bekannten "geerbt".
11. Nov 2013 14:54
So, heute ist der Martinsumzug. Die Freiwillige Feuerwehr boykottiert ihn aber, weil das Martinsfeuer an ner Stelle abgebrannt wird, die die Feuerwehr für zu unsicher hält. Bis jetzt ist noch nix passiert, aber das war eher Glück. Alle Vorschläge hat die Gemeinde abgeblockt. Die Feuerwehr wollte sich sogar um alles selbst kümmern, aber die "Korinthenkacker" hier aufm Amt haben alles abgelehnt. Mal schauen, wir gehen wohl mit dem Umzug mit und halten uns danach nicht mehr auf.
Aber echte Kerze geht gar net... Mir ist mal ne Laterne abgefackelt, da war ich villeicht 5 oder so. Mein Dad hat gleich reagiert und sie an der Kirchhofsmauer ausgeschlagen, aber trotzdem wollte ich im nächsten Jahr nicht mehr mitgehen. Nik hatte immer ein elektrisches Licht und bei Lily werden woir es auch so halten... Man muss es ja nicht provozieren. Vor allem ist es ja nicht nur der Schreck, das kann ja auch für einen selbst und andere gefährlich werden.
Aber echte Kerze geht gar net... Mir ist mal ne Laterne abgefackelt, da war ich villeicht 5 oder so. Mein Dad hat gleich reagiert und sie an der Kirchhofsmauer ausgeschlagen, aber trotzdem wollte ich im nächsten Jahr nicht mehr mitgehen. Nik hatte immer ein elektrisches Licht und bei Lily werden woir es auch so halten... Man muss es ja nicht provozieren. Vor allem ist es ja nicht nur der Schreck, das kann ja auch für einen selbst und andere gefährlich werden.
12. Nov 2013 19:39
So, den gestrigen Laternenumzug hätten wir dann schadlos überstanden, sogar die Laterne hat es überlebt 
Ich habe jetzt beschlossen dass Mausi eine Küche zu Weihnachten bekommt.
Hab auch schon eine in Betracht gezogen, ich denke es wird die von Ikea werden. Aus Holz sollte sie schon sein, denn diese Plastikküchen ( womöglich noch in Rosa
) gehen bei mir gar nicht. Am Schönsten finde ich ja die von Jako-o im Landhausstil. Aber die ist unverschämt teuer
Dann können die Großeltern das Zubehör kaufen.
Sonst gibt es bei uns nichts neues zu berichten, liebe Grüße aus dem nasskaltem Norden.

Ich habe jetzt beschlossen dass Mausi eine Küche zu Weihnachten bekommt.
Hab auch schon eine in Betracht gezogen, ich denke es wird die von Ikea werden. Aus Holz sollte sie schon sein, denn diese Plastikküchen ( womöglich noch in Rosa

Sonst gibt es bei uns nichts neues zu berichten, liebe Grüße aus dem nasskaltem Norden.
12. Nov 2013 21:05
Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute zum Laternenfest eingeladen.Bei meiner Freundin im KiGA war der.Ihre Kleine war echt süß u Zwergie hat sogar ein Kussi aufm Mund bekommen.
War schon schön,sie hatten Bratwürste u Fleisch aufm Grill,Punsch,Kaffee für die Großen und Saft für die Kleinen.Es gab auch Knüppelbrot überm Feuer.Spiele für die Kleinen.Zwergie hat mit nem Ball große bunte Dosen umgeworfen u einen Traubenzucker-Brause-Lolli gewonnen.Er hat sich mal so richtig ausgetobt u ständig Fußball gespielt.Und von der Freiwilligen Feuerwehr war auch ein LKW da.Der eine Papa von einem KiGa-Kind gehörte zu denen.Die Kinder durften ins Auto u die Helme aufsetzen.Jeremy wollte zwar hin aber sich nicht reinsetzen.
Er fand sie auch so toll u vor allem das Blaulicht das sie angemacht hatten.
Zum Umzug waren Akkordeonspieler da,nur leider hat keiner gesungen das war schade.
Zum Abendbrot war nicht mehr als 2 Wiener drin.Nun schlafen meine zwei Buben seelig in Ihren Betten.
Und unsere Laterne hat ihren ersten Umzug ohne Schaden überstanden.Daniel dachte auch das die mit Kerze ist u ich hab ihm erst mal erklärt,dass der Stab mit Lampe dazu gehört.Er hatte sich schon gewundert was ich damit will.
Mit Kerze find ich auch zu Risikohaft,bei den Zwergen weis man nie was da alles pasiert.
So nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend....
LG Cathi
wir waren heute zum Laternenfest eingeladen.Bei meiner Freundin im KiGA war der.Ihre Kleine war echt süß u Zwergie hat sogar ein Kussi aufm Mund bekommen.

Zum Umzug waren Akkordeonspieler da,nur leider hat keiner gesungen das war schade.
Zum Abendbrot war nicht mehr als 2 Wiener drin.Nun schlafen meine zwei Buben seelig in Ihren Betten.

Und unsere Laterne hat ihren ersten Umzug ohne Schaden überstanden.Daniel dachte auch das die mit Kerze ist u ich hab ihm erst mal erklärt,dass der Stab mit Lampe dazu gehört.Er hatte sich schon gewundert was ich damit will.

So nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend....
LG Cathi
13. Nov 2013 02:08
Wir mussten den Laternenumzug abbrechen, weil unsre Zicke nicht gehört hat. Sie wollte absolut nicht im Buggy bleiben, aber an der Hand ist sie auch nicht geblieben. Und da dort einfach zu viel los war, konnte ich sie definitiv nicht rennen lassen. Also haben wir Laterne und Kind wieder ins Auto gepackt und St. Martin für beendet erklärt. Nächstes Jahr versteht sie es besser... Hoffe ich
Grad hab ich sie mit Paracetamolzäpfchen, Osanit und Dentinox verarztet und wieder ins Bettchen gepackt, nachdem sie etwa ne Stunde bei uns im Bett rumgeweint hat und sich mit nix beruhigen ließ. Sogar der Papa durfte nicht kraulen, das liebt sie sonst und schläft auch schnell ein. Sie war aber auch bissel fiebrig, da hat gar nix geholfen. Hoffe, sie schläft jetzt durch und ich krieg auch noch ein paar Stunden Schlaf. Arme Maus...

Grad hab ich sie mit Paracetamolzäpfchen, Osanit und Dentinox verarztet und wieder ins Bettchen gepackt, nachdem sie etwa ne Stunde bei uns im Bett rumgeweint hat und sich mit nix beruhigen ließ. Sogar der Papa durfte nicht kraulen, das liebt sie sonst und schläft auch schnell ein. Sie war aber auch bissel fiebrig, da hat gar nix geholfen. Hoffe, sie schläft jetzt durch und ich krieg auch noch ein paar Stunden Schlaf. Arme Maus...
16. Nov 2013 20:06
Ich hab die letzte Nacht mit meiner Kurzen im Krankenhaus verbracht. Sie ist mir im Aldi aus dem Einkaufswagen auf den Kopf geklatscht. Ich setze sie ja schon nicht mehr in den Wagensitz, weil sie mir da immer aufsteht. Also kommt sie in den großen Korb, aber ich achte immer drauf, dass sie sich festhält. Hat sie auch, ich gucke, sehe sie hält sich mit zwei Händen fest, sage noch mal, "Lily, halt dich gut fest". Ich fahr an und sie kippt gradewegs vorne über und fällt auf den Oberkopf, wo die Fontanelle war. Sie hat auch direkt gebrüllt, ich sie hochgenommen und zum Auto gehastet. Hab sie in den Kindersitz gepackt und bin losgefahren. Hab meinen Mann angerufen, dass ich ind Krankenhaus fahr. Er: "Ich komm raus, hol mich ab!" Er die Bedienung allein gelassen und mit uns in die Notaufnahme gefahren. Wir mussten auch "nur" ne Stunde warten. Aber die haben Lily (und mich als Begleitperson) gleich zur Beobachtung dabehalten. Patrick hat uns noch Sachen gebracht und musste wieder zurück in den Laden. Die Bedienung ist zum Glück geblieben, bis er wieder da war. So ne Aufregung... Sie wurde dann beim Schlafen an ein Überwachungsgerät angeschlossen und kriegte ab und an mal in die Augen geleuchtet. Das wars. Das hätte ich zuhause auch gekonnt. Nicht mal geröntgt haben die sie. Naja, immer noch besser, man ist in der Nähe von nem Arzt, sollte doch was sein. Wir sollen jetzt noch mal 48 Std vermehrt aufpassen, ob sie taumelt oder an Dingen vorbeigreift, weil das Anzeichen einer Blutung im Kopf sein können. Ich steh total unter Strom, weil ich mir solche Vorwürfe mach. Dabei hab ich sie ja nicht im Wagen gelassen und bin einen Gang weiter gegangen, sondern war immer dabei und hab aufgepasst, wirklich aufgepasst. Und trotzdem konnte sowas passieren. Es ist zum Verrücktwerden. 

16. Nov 2013 20:39
17. Nov 2013 23:06
Ohhh Kimmi.....du arme fühl dich mal lieb gedrückt und gib Lily ein Heile-Küsschen von uns.
Ich fühl mit dir,weis wie das ist. Jeremy ist mir schon von der Wickelkomode gefallen,Platzwunde am Augenlid,....ect.Wo er so Fieber hatte u wir 3 Tage im KH waren haben die auch nicht viel außer Infusion u Fiebermessen gemacht.Bei seiner Platzwunde am Augenlid saßen wir auch 2 (?) Std!!! u nachdem wir 5 min beim Arzt waren haben die auch gesagt ich soll auf sowas achten.
Trotzdem kenn ich das Gefühl das man sich übelst schuldig fühlt u die nächste Zeit wirst du unbewußt immer mehr aufpassen als (manchmal) nötig ist,aber das gibt sich wieder.Vorgestern hat Zwergie von mir die Haustür vorn Kopf bekommen.Ich wollte sie zu machen und in dem moment ist er aufgestanden.Ditsch,die nächste Beule.
Hab ihn getröstet dann sind wir hoch und wir haben gekuschelt.War ja nicht meine absicht,hab mich auch bisl schlecht gefühlt weil ich ja auch für ihn mitdenken muß.Er wird ja erst 3.Muß morgen mit ihm zum Zahnarzt,er hat ne Blase am oberen Zahnfleisch links u die KiÄ meinte es kommt von den Zähnen.
Nun mal was erfeuliches von uns...Wir haben die Wohnung bekommen!!! Habe am Freitag den Vorvertrag unterschrieben u am Dienstag unterschreiben wir den Mietvertrag.Wir freuen uns unheimlich.Fange am Montag an die Tapete runterzuholen.Wir müssen nur(!!) 3 Räume machen (Küche,Eric´s Zimmer,Flur),im Bad werden die Fußbodenfließen neu gemacht. Also steht in den nächsten Wochen viel arbeit an,aber beim rupfen wird Zwergie mir mit freude helfen.
Von Schwiemama hat er schon für sein neues Zimmer einen Tisch,2 Stühle u eine Bank (leider ohne Truhe) bekommen u nen neuen Bagger zum spielen.
So werd jetzt noch´n bisl Augenpflege betreiben.Daniel muß 2 Uhr aufstehn u wenn ich ihn nicht mit wecken nerve,verschläft er es.
Kussi an euch alle
Nachti
Ich fühl mit dir,weis wie das ist. Jeremy ist mir schon von der Wickelkomode gefallen,Platzwunde am Augenlid,....ect.Wo er so Fieber hatte u wir 3 Tage im KH waren haben die auch nicht viel außer Infusion u Fiebermessen gemacht.Bei seiner Platzwunde am Augenlid saßen wir auch 2 (?) Std!!! u nachdem wir 5 min beim Arzt waren haben die auch gesagt ich soll auf sowas achten.
Trotzdem kenn ich das Gefühl das man sich übelst schuldig fühlt u die nächste Zeit wirst du unbewußt immer mehr aufpassen als (manchmal) nötig ist,aber das gibt sich wieder.Vorgestern hat Zwergie von mir die Haustür vorn Kopf bekommen.Ich wollte sie zu machen und in dem moment ist er aufgestanden.Ditsch,die nächste Beule.

Nun mal was erfeuliches von uns...Wir haben die Wohnung bekommen!!! Habe am Freitag den Vorvertrag unterschrieben u am Dienstag unterschreiben wir den Mietvertrag.Wir freuen uns unheimlich.Fange am Montag an die Tapete runterzuholen.Wir müssen nur(!!) 3 Räume machen (Küche,Eric´s Zimmer,Flur),im Bad werden die Fußbodenfließen neu gemacht. Also steht in den nächsten Wochen viel arbeit an,aber beim rupfen wird Zwergie mir mit freude helfen.

Von Schwiemama hat er schon für sein neues Zimmer einen Tisch,2 Stühle u eine Bank (leider ohne Truhe) bekommen u nen neuen Bagger zum spielen.
So werd jetzt noch´n bisl Augenpflege betreiben.Daniel muß 2 Uhr aufstehn u wenn ich ihn nicht mit wecken nerve,verschläft er es.
Kussi an euch alle
Nachti
18. Nov 2013 14:22
Vielen Dank für alle guten Wünsche. Lily scheint es gut überstanden zu haben, den Schutzengeln sei Dank. Wir waren heute zur Sicherheit noch mal bei der Kinderärztin, die hat sie gründlich untersucht, alle Reflexe getestet und ist der Meinung, dass ihre Unsicherheit einfach vom Trauma herrührt. War ja auch ne ganz schöne Aufregung für so ein kleines Mädchen: Erst der Sturz und der Schmerz, dann die total aufgelöste Mama und die Zeit im KH, wo ständig jemand an ihr rumgefummelt hat. Das muss sie erst mal verarbeiten... Aber ich soll nächste Woche noch mal reinkommen, da guckt sie sie sich noch mal an, und wenn icvh bis dahin unsicher wär, soll ich mich melden. Das beruhigt schon sehr...
29. Nov 2013 13:57
Den Sturz auf den Kopf hat Lily gut weggesteckt. Mehr Probleme macht uns der neue Sturz, der am Sonntag passiert ist. Wir waren auf dem Geburtstag meiner Tante und sie ist dort die Steintreppe runtergefallen, etwa 10-12 Stufen. Dabei hat sie sich die vorderen Schneidezähne ausgehauen. Eine kleine Platzwunde am Kinn konnte direkt in der Notaufnahme versorgt werden, aber ich hab mich dagegen entschieden, mit ihr in die Zahnklinik zu fahren, da die dort eh nix gemacht hätten laut Ärztin in der NA. War dann montags wieder bei der KiÄ zum durchchecken, die hat uns an nen guten Zahnarzt weitergeschickt. Der kann nicht sicher sagen, ob sie sich die Zähne ausgehauen oder in den Kiefer gerammt hat. Wenn sie im Kiefer sind, wachsen sie die nächsten Wochen wieder raus. Ansonsten hat sie ne Lücke bis die bleibenden Zähne kommen. Wir sollen nächste Woche noch mal zum Nachgucken kommen. Mal gespannt... Immerhin ist die Platzwunde gut verheilt. Wir haben jetzt allerdings Schwierigkeiten beim Schlafen, da sie wegen der Wunde keinen Schnuller will. Sie schläft nur auf mir und ist trotzdem dauernd wach. Außerdem trinkt sie sehr wenig. Mit Trinktülle allein geht gar net, ich hab jetzt das Loch größer geschnitten, damit sie nicht saugen muss, sondern die Flüssigkeit in den Mund läuft. Entsprechende Sauerei macht sie damit... Aus einem Becher trinken will sie nicht wirklich, da verschluckt sie sich auch dauernd. Und zu allem Übel hat mein Mann heute Nacht den Roller geklaut gekriegt... Wie war das mit Murphy???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...