Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2013 15:07
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Juuuuhhuuuuuuuuu uns gibts auch noch
Hatte in letzter Zeit wieder mal Probleme mit´n I-net Stick,er ließ mich ins Netz aber antworten ging nicht.
Uns gehts gut.Waren doch am 31.8. zur Hochzeit meines Neffen eingeladen.Ich sag Euch WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN.Sie hatte ein Kleid von einem Traum an u er einen crem-silberfarbenen Anzug.
Jeremy hat bis 22:45 h durchgehalten u ist dann dort im Arm meiner Schwester eingeschlafen.Eric fing da erst richtig an "Party" zu machen.
Haben Bilder gemacht wo Jeremy schläft u Eric "weiter trinkt" (wohlgemerkt nur seine Milch,nich das es falsch verstanden wird
).
Eric hat bei der U4 (12.9.) 60 cm und 6140 gr erreicht.Kiä meinte er hat das Gewicht von nem 6 Monate altem Kind.
Naja er hatte ja auch 5-8 Flaschen a 180 ml geschlürft und nebenbei auch noch Breigläschen verdrückt.
Freßsack!!!
Daniel seinen 40-ten (11.9.) haben wir auch gut über die Runden gebracht.War schön,war wieder mal die ganze Familie da.
Zwischendurch hatten beide Kids ne Erklältung die aber nur leicht war.
Vorige Woche war ich mal bei nen Logopäden mit Zwergie,weil er immer noch nicht richtig spricht und das macht mir bisl Sorgen.Er sagte ich soll zum OA gehn,seine Ohren mal nachgucken lassen wobei er der Meinung ist (wie wir und KiÄ) das es nicht am Gehör liegt.Auch meinte er das Zwergie wohl einfach faul ist,aber um das richtig abzuklären will er ihn gern in Behandlung nehmen.
Naja unser "Inventar" (Nachbarin) ist nun seit dem WE ausgezogen,hat noch bisl was in der Wohnung.Ich war auch gleich bei unserer Vermietung weil wir die Wohnung gern haben möchten.Naja sie hat uns Ihre Küchenmöbel verkauft mit samt großem Tisch u Stühlen.Nun warte ich nur noch auf das Schreiben vom Vermieter damit ich des beim Amt vorlegen kann.Die zahlen doch die Miete Anteilmäßig.Ich sag euch,verweigern die uns die Wohnung platzt dort ne Bombe,da räum ich mal richtig auf.Die spinnen doch dort,haben die mir nicht doch ein Schreiben zugeschickt das sie 150€ einbehalten um Rückforderungen zu vermeiden.Im gleichen Atemzug wollen die aber von mir ca.92€ u von Dani ca.62€ zurück haben.Gehe dagegen vor,weil die von mir ne Zustimmung brauchen das sie des einbehalten dürfen u die hab ich nie gegeben.
So nun mal ein "Hallo" an unsere Neuen "alten Schachteln"
@goertzi: Guten Flug u schönen Urlaub.Kommt wohlerholt u Gesund wieder.
@scotgirl:das mit der Milch knappheit gabs hier auch,war ganz schön schlimm.Ich dachte auch das meine noch übers WE reicht aber denkste, Eric wollte da natürlich mehr haben.Mußte bei uns aufm Hbf Babymilch holen u da gabs nur noch 2 Packungen Pre,die waren nätürlich meine.
Die knappheit war weil viele chinesischen Mitbürger die Milch hier kaufen u dann in ihr Land schicken,weils hier günstiger ist als bei denen dort.Natürlich gibts nun hier bei uns bei Kaufland eine Abgabebeschränkung von 2 Packungen pro Person.Aber nur bei Kaufland,bei dm,ect nicht mehr.Naja meine Mama hat gehamstert u mir letzten 6 (!!!) Pck mitgegeben.
Hoffe doch mal das,dass nicht wieder passiert.Werde meinen Vorrat aber immer schön Hoch halten,da Eric wieder mal futtert wie ein Scheunendrescher.
Allen anderen wünschen wir ein schönes WE.
Kussi Cathi & Kids

Hatte in letzter Zeit wieder mal Probleme mit´n I-net Stick,er ließ mich ins Netz aber antworten ging nicht.

Uns gehts gut.Waren doch am 31.8. zur Hochzeit meines Neffen eingeladen.Ich sag Euch WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN.Sie hatte ein Kleid von einem Traum an u er einen crem-silberfarbenen Anzug.
Jeremy hat bis 22:45 h durchgehalten u ist dann dort im Arm meiner Schwester eingeschlafen.Eric fing da erst richtig an "Party" zu machen.
Haben Bilder gemacht wo Jeremy schläft u Eric "weiter trinkt" (wohlgemerkt nur seine Milch,nich das es falsch verstanden wird

Eric hat bei der U4 (12.9.) 60 cm und 6140 gr erreicht.Kiä meinte er hat das Gewicht von nem 6 Monate altem Kind.

Daniel seinen 40-ten (11.9.) haben wir auch gut über die Runden gebracht.War schön,war wieder mal die ganze Familie da.
Zwischendurch hatten beide Kids ne Erklältung die aber nur leicht war.
Vorige Woche war ich mal bei nen Logopäden mit Zwergie,weil er immer noch nicht richtig spricht und das macht mir bisl Sorgen.Er sagte ich soll zum OA gehn,seine Ohren mal nachgucken lassen wobei er der Meinung ist (wie wir und KiÄ) das es nicht am Gehör liegt.Auch meinte er das Zwergie wohl einfach faul ist,aber um das richtig abzuklären will er ihn gern in Behandlung nehmen.
Naja unser "Inventar" (Nachbarin) ist nun seit dem WE ausgezogen,hat noch bisl was in der Wohnung.Ich war auch gleich bei unserer Vermietung weil wir die Wohnung gern haben möchten.Naja sie hat uns Ihre Küchenmöbel verkauft mit samt großem Tisch u Stühlen.Nun warte ich nur noch auf das Schreiben vom Vermieter damit ich des beim Amt vorlegen kann.Die zahlen doch die Miete Anteilmäßig.Ich sag euch,verweigern die uns die Wohnung platzt dort ne Bombe,da räum ich mal richtig auf.Die spinnen doch dort,haben die mir nicht doch ein Schreiben zugeschickt das sie 150€ einbehalten um Rückforderungen zu vermeiden.Im gleichen Atemzug wollen die aber von mir ca.92€ u von Dani ca.62€ zurück haben.Gehe dagegen vor,weil die von mir ne Zustimmung brauchen das sie des einbehalten dürfen u die hab ich nie gegeben.
So nun mal ein "Hallo" an unsere Neuen "alten Schachteln"

@goertzi: Guten Flug u schönen Urlaub.Kommt wohlerholt u Gesund wieder.
@scotgirl:das mit der Milch knappheit gabs hier auch,war ganz schön schlimm.Ich dachte auch das meine noch übers WE reicht aber denkste, Eric wollte da natürlich mehr haben.Mußte bei uns aufm Hbf Babymilch holen u da gabs nur noch 2 Packungen Pre,die waren nätürlich meine.

Die knappheit war weil viele chinesischen Mitbürger die Milch hier kaufen u dann in ihr Land schicken,weils hier günstiger ist als bei denen dort.Natürlich gibts nun hier bei uns bei Kaufland eine Abgabebeschränkung von 2 Packungen pro Person.Aber nur bei Kaufland,bei dm,ect nicht mehr.Naja meine Mama hat gehamstert u mir letzten 6 (!!!) Pck mitgegeben.
Hoffe doch mal das,dass nicht wieder passiert.Werde meinen Vorrat aber immer schön Hoch halten,da Eric wieder mal futtert wie ein Scheunendrescher.
Allen anderen wünschen wir ein schönes WE.
Kussi Cathi & Kids
11. Okt 2013 20:31
Der Elternservice hat ja meine Beschwerde per Email beantwortet. Da stand drin, dass diese Knappheit in Ballungsgebieten vorkommt und man es in ländlichen Gegenden versuchen soll. Haha, wir wohnen zwar in der Nähe von Saarbrücken, aber ländlich ist es hier schon. Aber Pustekuchen. Aber ich hab ne liebe, gute Fee, die mich zu meinem Glück versorgt hat
. Erstmal komm ich damit über die Runden, und nächstes Mal kauf ichs, bevor es knapp wird. Die Marke wechseln will ich auf keinen Fall, bin überzeugte HiPP-Mama. Ausserdem gehts mit anderen Firmen genauso. Im Moment scheint hauptsächlich 3er Folgemilch und Kindermilch betroffen zu sein.

18. Okt 2013 10:12
Ola guapas,
melde mich kurz aus dem sonnigen Fuerteventura, unser Hinflug war wie schon befürchtet schrecklich. Mausi hat fast gar nicht geschlafen und war mega quenelig
Hier ist aber alles super, tolles Wetter, schönes Zimmer und lecker Essen.
Schicke sonnige Grüße an alle.
Saludos
melde mich kurz aus dem sonnigen Fuerteventura, unser Hinflug war wie schon befürchtet schrecklich. Mausi hat fast gar nicht geschlafen und war mega quenelig

Hier ist aber alles super, tolles Wetter, schönes Zimmer und lecker Essen.
Schicke sonnige Grüße an alle.

Saludos
21. Okt 2013 18:20
Sabiiiineeee, mach uns nur die Nase lang...
Das ist sooooo gemein. Will auch in Urlaub fahren (Allerdings will ich nach Schottland!!!)
Deshalb: Beannachd leat

Deshalb: Beannachd leat
26. Okt 2013 19:59
Halli Hallo,
auch ich gehöre zu den älteren Mamis
Bin 69 geboren und unser kleiner Mann ist 6 einhalb Monate alt.
Es ist wunderbar,man empfindet alles ganz anders
Gaaanz liebe Grüsse Sevinc
auch ich gehöre zu den älteren Mamis

Bin 69 geboren und unser kleiner Mann ist 6 einhalb Monate alt.

Es ist wunderbar,man empfindet alles ganz anders
Gaaanz liebe Grüsse Sevinc
29. Okt 2013 14:10
Dann herzlich willkommen.
Ich kann dir zustimmen, bei meinem Großen war ich sehr jung (17) und jetzt mit 34 (inzwischen 35) genießt man alles ganz anders, ist in vielen Dingen gelassener und weiß, was man durchsetzen muss und wo man auch nachgeben kann. Ich genieße die Zeit sehr.
Ich kann dir zustimmen, bei meinem Großen war ich sehr jung (17) und jetzt mit 34 (inzwischen 35) genießt man alles ganz anders, ist in vielen Dingen gelassener und weiß, was man durchsetzen muss und wo man auch nachgeben kann. Ich genieße die Zeit sehr.

30. Okt 2013 12:33
Hallöchen,
wir sind wieder im Lande.
Der Rückflug lief Gott sei Dank viiiieeel besser als der Hinflug.
Herzlich Willkommen Sevinc
Kimmi bist du die einzige die hier noch die Stellung hält?
wir sind wieder im Lande.
Der Rückflug lief Gott sei Dank viiiieeel besser als der Hinflug.

Herzlich Willkommen Sevinc
Kimmi bist du die einzige die hier noch die Stellung hält?
30. Okt 2013 19:33
Scheint so
Aber jetzt bist du wieder da, dann sind wir wenigstens zu zweit
Wie war der Urlaub?????

Wie war der Urlaub?????
30. Okt 2013 21:04
Sehr schön, aber auch anstrengend.
Jorina hatte sich nach 3 Tagen im Hotel eingelebt und war schon mit dem Personal per du
Aber als Mutter hast du nicht wirklich Entspannung, ich hab sie immer in Beobachtung gehabt. Auf der Liege entspannt ein Buch lesen war nich
Aber ich würde es trotzdem immer wieder machen.
Alleine schon wegen dem schönen Wetter,

Jorina hatte sich nach 3 Tagen im Hotel eingelebt und war schon mit dem Personal per du

Aber als Mutter hast du nicht wirklich Entspannung, ich hab sie immer in Beobachtung gehabt. Auf der Liege entspannt ein Buch lesen war nich

Aber ich würde es trotzdem immer wieder machen.
Alleine schon wegen dem schönen Wetter,

31. Okt 2013 10:27
Aber sich selbst mal an den gedeckten Tisch zu setzen und keine Wäsche machen zu müssen, ist doch toll *seufz-auchwill* 

31. Okt 2013 11:00
ich melde mich auch wiedermal
bei uns gibt es nicht viel neues. Die Herbstferien mit Urlaub ist schon lange vorbei
Der Alltag hat uns wieder !
Ich habe in den letzten Wochen die 3 Adventskalender selber gefüllt und einen mit den Kindern zusammen für mein Mann/ Papa gemacht !
Morgen läuft meine Tochter das erste mal mit Ihrer selbstgemachten Laterne am Umzug mit
.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Gruß Silvia

bei uns gibt es nicht viel neues. Die Herbstferien mit Urlaub ist schon lange vorbei

Ich habe in den letzten Wochen die 3 Adventskalender selber gefüllt und einen mit den Kindern zusammen für mein Mann/ Papa gemacht !
Morgen läuft meine Tochter das erste mal mit Ihrer selbstgemachten Laterne am Umzug mit

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Gruß Silvia
31. Okt 2013 13:10
Das ist aber ein früher Umzug...
Ich will Lilys Laterne dieses Jahr auch selbst basteln. Eine Anleitung und eine Vorlage hab ich mir besorgt, meine Schwägerin ist Erzieherin, die hat mir ein Buch aus dem Kindergarten mitgebracht.
Für den Adventskalender muss ich mir was überlegen, die Sachen, die ich für Lily gekauft hab, passen nicht alle in die klitzekleinen Säckchen
Da werd ich für dieses Jahr improvisieren, und nächstes Jahr FRÜHZEITIG anfangen, einen größeren zu bauen/nähen (Hoffe ich zumindest, ich neige dazu, sowas eeeewig vor mir her zu schieben) 
Ich will Lilys Laterne dieses Jahr auch selbst basteln. Eine Anleitung und eine Vorlage hab ich mir besorgt, meine Schwägerin ist Erzieherin, die hat mir ein Buch aus dem Kindergarten mitgebracht.
Für den Adventskalender muss ich mir was überlegen, die Sachen, die ich für Lily gekauft hab, passen nicht alle in die klitzekleinen Säckchen

31. Okt 2013 19:27
Hallo,
uns gibt es auch noch. Hab aber immer wenig Zeit und schau nur ab und an noch vorbei. Was Neues gibt es bei uns auch nicht, außer das Lea endlich trocken ist. Juchu keine Windeln mehr
. Hab mir keinen Stress gemacht und ihr den Zeitpunkt selber überlassen und siehe da klappt auch. Wenn ich dran denke was ich bei meinen Großen für einen Stress gemacht habe mit ständig draufsetzten etc. und die waren noch später trocken als Lea jetzt mit Ihren 26 Monaten (morgen werden es 27 Monate
).
Ein Bastelset für eine Laterne hab ich auch noch liegen, das gab es vor kurzem mal bei Aldi und ich fand es niedlich, da hab ich es mitgenommen. Da aber im Moment kein Umzug ansteht, eilt es nicht mit dem basteln.
Adventskalender hab ich noch nicht gemacht, das wird dann erst kurz vorher wie immer
. Die Großen bekommen sowieso nur was Süßes rein und für die Kleine mal sehn. Einen Plan hab ich auch noch nicht
.
So muss Schluss machen. Lea muss ins Bett und heute darf Papa sie nicht schaffen
sie will das ich sie schaffe.
LG
uns gibt es auch noch. Hab aber immer wenig Zeit und schau nur ab und an noch vorbei. Was Neues gibt es bei uns auch nicht, außer das Lea endlich trocken ist. Juchu keine Windeln mehr

Ein Bastelset für eine Laterne hab ich auch noch liegen, das gab es vor kurzem mal bei Aldi und ich fand es niedlich, da hab ich es mitgenommen. Da aber im Moment kein Umzug ansteht, eilt es nicht mit dem basteln.
Adventskalender hab ich noch nicht gemacht, das wird dann erst kurz vorher wie immer

So muss Schluss machen. Lea muss ins Bett und heute darf Papa sie nicht schaffen

LG
3. Nov 2013 11:45
Schön das hier doch noch ein paar mehr schreiben
Laterne laufen steht bei uns auch an, aber ich werde ein fertige Laterne kaufen, ich kann so gar nicht Basteln
Mein Großer hatte im KiGa früher immer die häßlichste Laterne (natürlich weil Mutti basteln musste
)
Mit dem Adventskalender bin ich noch sehr unschlüssig, ich glaube dieses Jahr gibt es für Mausi noch keinen.
Sie begreift den Sinn und Zweck eh noch nicht und Schokolade darf sie auch nicht, wegen ihrer Haut.
Jorina macht seit kurzem ihr Großes Geschäft in die Toilette, FREIWILLIG!
Ich glaube sie findet es einfach unangenehm wenn der Kram am Po klebt
Natürlich hat sie aber immer noch eine Windel um, auch wenn die oftmals trocken bleibt. Das mit dem Bescheid sagen klappt zwar noch nicht, aber sie fasst sich immer an die Windel wenn sie muss und dann setze ich sie auf die Toilette und zu 90% kommt dann was. Ich weiß, das ist mit 20 Monaten sehr früh, aber ich hab sie nie gezwungen.
Allen einen schönen Sonntag, hier im Norden scheint grad die Sonne

Laterne laufen steht bei uns auch an, aber ich werde ein fertige Laterne kaufen, ich kann so gar nicht Basteln

Mein Großer hatte im KiGa früher immer die häßlichste Laterne (natürlich weil Mutti basteln musste

Mit dem Adventskalender bin ich noch sehr unschlüssig, ich glaube dieses Jahr gibt es für Mausi noch keinen.
Sie begreift den Sinn und Zweck eh noch nicht und Schokolade darf sie auch nicht, wegen ihrer Haut.
Jorina macht seit kurzem ihr Großes Geschäft in die Toilette, FREIWILLIG!
Ich glaube sie findet es einfach unangenehm wenn der Kram am Po klebt

Natürlich hat sie aber immer noch eine Windel um, auch wenn die oftmals trocken bleibt. Das mit dem Bescheid sagen klappt zwar noch nicht, aber sie fasst sich immer an die Windel wenn sie muss und dann setze ich sie auf die Toilette und zu 90% kommt dann was. Ich weiß, das ist mit 20 Monaten sehr früh, aber ich hab sie nie gezwungen.
Allen einen schönen Sonntag, hier im Norden scheint grad die Sonne

3. Nov 2013 19:58
einen kleinen Einblick von uns
mein Mittlerer wollte ja am Donnerstag rumlaufen
süßes oder saures !!
so kam dann Jana (3.5Jahre alt) : Mama ich will auch
so mit habe ich Sie dann ins Ritter Kostüm vom Fasching gesteckt (Sie wollte es so) und los ging es. Klar war im dunkeln von Tür zu Tür ! Jana ganz mutig mit ihrem Bruder zu unseren Nachbarn ,... kein Problem für Sie, die kennt Sie ja gut. Dann eins weiter, war der Eingang im dunkeln. Da meinte Jana dann : Mama kommst Du mit. Ich zu Marlon: nimm Jana bitte an die Hand
so ging es ein mal rum im Quartier. Ich ging aber nur zu Leuten die wir gut kennen. Wohnen ja in einem kleinen Dorf und kennen fast jeden
Nach 10 x klingeln und einer vollen Süßigkeiten Tüte kamen wir glücklich zu Hause an .
Am Freitag war mein Mann mit Jana zum Laternenumzug der vom Kiga und der Feuerwehr durchgeführt wurde. Jana hat es gut gefallen.
sonst bastelt Jana im Moment sehr gerne:)
Gruß Silvia

mein Mittlerer wollte ja am Donnerstag rumlaufen

so kam dann Jana (3.5Jahre alt) : Mama ich will auch

Nach 10 x klingeln und einer vollen Süßigkeiten Tüte kamen wir glücklich zu Hause an .
Am Freitag war mein Mann mit Jana zum Laternenumzug der vom Kiga und der Feuerwehr durchgeführt wurde. Jana hat es gut gefallen.
sonst bastelt Jana im Moment sehr gerne:)
Gruß Silvia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...