Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 11:59
Re: Februarbabys
@moni: Das ist wie mit den Kinderwagen. Man kann unheimlich viel Geld ausgeben oder einen billigen kaufen. Die Unterschiede liegen hier, glaube ich, v.a. in der Federung und am ganzen Zubehör, außerdem am Anschnallen. Man sollte schon abwägen, wie oft man Rad fährt und wofür man einen Anhänger nutzen möchte. Wir haben einen aus dem mittleren Preissegment. Der Vorteil eines Anhängers ist, das eben auch größere Kinder noch darin sitzen können, da die meisten bis 25 kg gehen. Auf dem Rücksitz wäre mir das dann zu unsicher und instabil. Außerdem kann man eine Menge mitnehmen, was bei Fahrten zum See echt praktisch ist.
28. Jun 2011 14:04
Oh mein Gott Mädels
Ich frage mich gerade wenn wir uns treffen würde ob da 2std ausrreichen würde, denke das soviel zum Quatschen da wäre. So viel wie hier geschrieben wird
Wir machen den Brei auch in der Mikrowelle. Hatte am Anfang es mit dem Flaschenwärmer gemacht, bis ich fest gestellt habe das der Brei nicht richtig warm war
Marvin verspeist auch 190g, heute Kürbis, Kartoffel mit Rindfleisch. Und er könnte eindeutig mehr essen!!
@ steffiduc
so weit ich gelesen habe, soll die Flasche erst weg fallen wenn auch Fleisch mit dabei ist. Aber wenn er keine mehr will danach, kann man ja nichts machen.
Marvin trinkt am Tag ca 100ml manchmal auch mehr. Gebe ihm beim Brei essen immer mal die Pulle
Die Flecken sind noch da, bin am zweifeln ob es wirklich das 3 Tage Fieber war. Jetzt wo er eine Zeit lang kein Body an hat und nur mit Windel hier rumliegt geht es etwas zurück
Die frage ist ob er eventuell auf einmal auf Waschmittel reagiert oder es die wärme ist. Denn er hat es auch erst seit es wieder so Warm ist
Da zweifelt man echt.
So muss gleich bei der tollen Hitze zur Krankengymnastik und gleich danach hab ich noch ein Termin beim Zahnarzt

Ich frage mich gerade wenn wir uns treffen würde ob da 2std ausrreichen würde, denke das soviel zum Quatschen da wäre. So viel wie hier geschrieben wird

Wir machen den Brei auch in der Mikrowelle. Hatte am Anfang es mit dem Flaschenwärmer gemacht, bis ich fest gestellt habe das der Brei nicht richtig warm war

Marvin verspeist auch 190g, heute Kürbis, Kartoffel mit Rindfleisch. Und er könnte eindeutig mehr essen!!
@ steffiduc
so weit ich gelesen habe, soll die Flasche erst weg fallen wenn auch Fleisch mit dabei ist. Aber wenn er keine mehr will danach, kann man ja nichts machen.
Marvin trinkt am Tag ca 100ml manchmal auch mehr. Gebe ihm beim Brei essen immer mal die Pulle

Die Flecken sind noch da, bin am zweifeln ob es wirklich das 3 Tage Fieber war. Jetzt wo er eine Zeit lang kein Body an hat und nur mit Windel hier rumliegt geht es etwas zurück

Die frage ist ob er eventuell auf einmal auf Waschmittel reagiert oder es die wärme ist. Denn er hat es auch erst seit es wieder so Warm ist

Da zweifelt man echt.
So muss gleich bei der tollen Hitze zur Krankengymnastik und gleich danach hab ich noch ein Termin beim Zahnarzt

28. Jun 2011 14:28
Hurra, wegen der Hitze fällt bei uns Rückbildung aus. Meine Hebi hat gerade angerufen.
@lauerchen: Viel Spaß heute abend beim arbeiten! Hoffe, du konntest dich vorher noch ein bißchen ausruhen.
Das ist ja das schöne hier, daß es immer so viel zu erzählen und zu lesen gibt.
@lauerchen: Viel Spaß heute abend beim arbeiten! Hoffe, du konntest dich vorher noch ein bißchen ausruhen.
Das ist ja das schöne hier, daß es immer so viel zu erzählen und zu lesen gibt.
28. Jun 2011 17:11
he mädels!
ich glaub mein kind verarscht mich heute..
da leg ich sie zum mittagsschlaf hin und was macht elenor die denkt nicht mal an schlafen.
die lacht und quicht lieber nach ner halben stunde geh ich rein und sie ist immer noch wach da sieht sie micht und fängt an mit ton zu lachen.
hat aber gott sei dank noch 30-40min geschlafen.
ich glaub mein kind verarscht mich heute..
da leg ich sie zum mittagsschlaf hin und was macht elenor die denkt nicht mal an schlafen.
die lacht und quicht lieber nach ner halben stunde geh ich rein und sie ist immer noch wach da sieht sie micht und fängt an mit ton zu lachen.
hat aber gott sei dank noch 30-40min geschlafen.
28. Jun 2011 19:31
so, alles erledigt!
marlon ist solange bei der omi geblieben...in der zeit konnten wir alles in ruhe erledigen.
essen für taufe ist auch soweit bestellt...
leute...ich hab ja nichts gegen den sommer...aber doch bitte nicht so warm. hab eben noch mal ne maschine handtücher auf den balkon gehangen...ich bin fast zerflossen...das mir echt zu warm. und die sonne knallt ab nachmittags voll bei uns auf den balkon...bis sie dann um halb zehn endlich mal unter geht. erst dann ist es dadrauf ertäglich. mag den kleinen auch manchesmal schon nicht mal mehr auf den arm nehmen, weil er auch so am schwitzen ist.
marlon ist solange bei der omi geblieben...in der zeit konnten wir alles in ruhe erledigen.
essen für taufe ist auch soweit bestellt...
leute...ich hab ja nichts gegen den sommer...aber doch bitte nicht so warm. hab eben noch mal ne maschine handtücher auf den balkon gehangen...ich bin fast zerflossen...das mir echt zu warm. und die sonne knallt ab nachmittags voll bei uns auf den balkon...bis sie dann um halb zehn endlich mal unter geht. erst dann ist es dadrauf ertäglich. mag den kleinen auch manchesmal schon nicht mal mehr auf den arm nehmen, weil er auch so am schwitzen ist.

28. Jun 2011 19:40
Aber mir ist es so lieber, als 18°C und Dauernieselregen. Ich gebe aber zu, Theo war es heute eindeutig auch zu heiß. Da hat er es sogar hinbekommen, Wasser aus der Flasche zu trinken. Waren zwar nur 30 ml, aber immerhin. Der Durst hatte also gesiegt. Ich war gleich mächtig stolz auf ihn und hab mich wie verrückt gefreut. Daraufhin hat er gleich angefangen zu weinen, wahrscheinlich war er nur erschrocken. Ist eh`ein schreckhaftes Kind!!
28. Jun 2011 19:45
ich sags mal so es ist verdammt heiß drausen, aber zurzeit bin ich froh das ich nicht da arbeiten muss wo mein schatz arbeitet.
da staut sich die hitze so sehr das es schon fast 45grad sind und sogar die kühlungen der getränke aufgibt
elenor war es heut nicht ganz so warm da ich sie nur im kurzarmbody gehabt habe..
da staut sich die hitze so sehr das es schon fast 45grad sind und sogar die kühlungen der getränke aufgibt

elenor war es heut nicht ganz so warm da ich sie nur im kurzarmbody gehabt habe..
28. Jun 2011 20:18
ja gut, dauerregen müsste ich auch nicht haben, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es ein paar grad kühler draußen wäre.
@steffie: marlon hatte heute auch nur nen kurzarmbody an und es war ihm trotzallem zu warm. hier zu hause hatten wir ihn dann nur in windel liegen und erst da ging es bei ihm.
ich glaube das hat er von seinem papa...dem ist auch sehr schnell warm.
@steffie: marlon hatte heute auch nur nen kurzarmbody an und es war ihm trotzallem zu warm. hier zu hause hatten wir ihn dann nur in windel liegen und erst da ging es bei ihm.
ich glaube das hat er von seinem papa...dem ist auch sehr schnell warm.
28. Jun 2011 20:21
@moni
bei so einem wetter bleib ich mit elli meistens daheim oder erledige alles frühs bis 11uhr.das klappt ganz gut so
sie schwitzt auch so schnell und das hat sie denk ich auch vom papa.
bei so einem wetter bleib ich mit elli meistens daheim oder erledige alles frühs bis 11uhr.das klappt ganz gut so
sie schwitzt auch so schnell und das hat sie denk ich auch vom papa.
28. Jun 2011 20:26
wenn ich mit marlon morgens los will müsste ich ihn meistens wecken, weil er immer ziemlich lange schläft. und das möchte ich eigentlich ungern.
mir reicht das schon das ich ihn mittwochs jetzt immer wecken darf, weil da um 9.30uhr die babymassage los geht. und er tut mir immer so leid, weil er da ja eigentlich noch schlafen würde. aber ist ja zum glück nur einmal in der woche.
mir reicht das schon das ich ihn mittwochs jetzt immer wecken darf, weil da um 9.30uhr die babymassage los geht. und er tut mir immer so leid, weil er da ja eigentlich noch schlafen würde. aber ist ja zum glück nur einmal in der woche.
28. Jun 2011 20:31
Ich bin ja voll neidisch auf alle Langschläfer!! Da ist es natürlich blöd, wenn man die Kleinen wecken muß. Das Leben nach Terminplan fängt eben früh an! Wie macht sich denn Marlon, wenn er geweckt wird? Habt ihr beide da noch Spaß?
28. Jun 2011 20:40
@ankaro
elli hast es z.b geweckt zu werden da fängt sie gleich an mi weinen.
wenn ich dann noch bissl mit ihr kuschel und beruhigend auf sie einrede geht es wieder, ist zwar noch vollig verpennt aber nach ca. ner halben std. lacht sie wieder.
elli hast es z.b geweckt zu werden da fängt sie gleich an mi weinen.
wenn ich dann noch bissl mit ihr kuschel und beruhigend auf sie einrede geht es wieder, ist zwar noch vollig verpennt aber nach ca. ner halben std. lacht sie wieder.

28. Jun 2011 20:43
es geht...meist braucht er dann ein wenig...mache ihn dann auch immer ganz vorsichtig wach.
dann hat er eine kurze zeit gute laune und dann meist nach ner std. geht es dann los wo er dann nur anfängt zu meckern und nur noch schlafen will. letzte woche hatten wir das auch. da war er der erste bei der massage der eingeschlafen war.
dann hat er eine kurze zeit gute laune und dann meist nach ner std. geht es dann los wo er dann nur anfängt zu meckern und nur noch schlafen will. letzte woche hatten wir das auch. da war er der erste bei der massage der eingeschlafen war.
28. Jun 2011 21:02
Ich habe immer den Eindruck, daß, wenn ich Theo mal wecken muß, er dann überhaupt nicht mehr weiß, worum es geht und wo er ist. Er schreit zwar nicht, guckt aber total irritiert. Und ich kann es vergessen, wenn er dann auch noch selbst etwas tun soll (war bei der Physio ja immer so).
@steffi: Ist ja schön, wenn sich Elly dann wieder fängt. Nennt ihr sie eigentlich selbst bei der Abkürzung oder mit offiziellem Namen?
@steffi: Ist ja schön, wenn sich Elly dann wieder fängt. Nennt ihr sie eigentlich selbst bei der Abkürzung oder mit offiziellem Namen?
28. Jun 2011 21:22
ja so in etwa ist es bei marlon auch. ich mach das auch immer total ungern. als wir zur U4 mussten musste ich ihn auch wecken...na der war vllt bedient
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...