Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 21:38
12. Apr 2011 21:39
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ok dachte ich mir! Das heißt ich bekomme sowieso bis Dezember! Mein Mann dann ab Dezember! 2 Monate!
Ich wollte ja sowieso arbeiten gehen!
Ich glaube ich muß da mal anrufen!
Ich wollte ja sowieso arbeiten gehen!
Ich glaube ich muß da mal anrufen!
12. Apr 2011 21:40
12. Apr 2011 21:40
für die letzten drei monate rückwirkend kann man elterngeld beantragen!
12. Apr 2011 21:41
12. Apr 2011 21:42
dann wird es schwer für dein mann noch elterngeld zu beantragen. wohl nur in bestimmten fällen, kann man das noch ändern.
12. Apr 2011 21:42
12. Apr 2011 21:44
Die Aufteilung der Monatsbeträge auf die Lebensmonate des Kindes muss von den Eltern bereits bei der Antragstellung des Elterngeldes vorgenommen werden und kann danach nur noch in besonderen Fällen verändert werden. Zu diesen besonderen Härtefällen zählen:
• Schwere Krankheit, Schwerbehinderung oder Tod eines Elternteils
• Schwere Krankheit, Schwerbehinderung oder Tod des Kindes
• Aufnahme eines Einkommenserwerbs von mehr als 30 Stunden, wenn ansonsten die wirtschaftliche Existenz der Familie in Gefahr wäre
Wenn die Eltern sich nicht einvernehmlich auf eine Aufteilung der Monatsbeträge verständigen können und insgesamt mehr als die ihnen zustehenden Monatsbeträge in Anspruch nehmen wollen, erfolgt die Aufteilung kraft Gesetz (§ 5 Abs. 2 BEEG).
• Hat ein Elternteil weniger als die Hälfte der Monatsbeträge beantragt, dann bekommt der andere Elternteil die restlichen Monatsbeträge zugeteilt, auch wenn er eigentlich mehr beantragt hatte.
• Wollen beide Elternteile mehr als die Hälfte der Monatsbeträge haben, dann bekommt jeder die Hälfte zugesprochen.
• Schwere Krankheit, Schwerbehinderung oder Tod eines Elternteils
• Schwere Krankheit, Schwerbehinderung oder Tod des Kindes
• Aufnahme eines Einkommenserwerbs von mehr als 30 Stunden, wenn ansonsten die wirtschaftliche Existenz der Familie in Gefahr wäre
Wenn die Eltern sich nicht einvernehmlich auf eine Aufteilung der Monatsbeträge verständigen können und insgesamt mehr als die ihnen zustehenden Monatsbeträge in Anspruch nehmen wollen, erfolgt die Aufteilung kraft Gesetz (§ 5 Abs. 2 BEEG).
• Hat ein Elternteil weniger als die Hälfte der Monatsbeträge beantragt, dann bekommt der andere Elternteil die restlichen Monatsbeträge zugeteilt, auch wenn er eigentlich mehr beantragt hatte.
• Wollen beide Elternteile mehr als die Hälfte der Monatsbeträge haben, dann bekommt jeder die Hälfte zugesprochen.
12. Apr 2011 21:53
wilkommen skadi
mir is heut aufgefallen. ich kann gar nich ohne euch dezembermamis...
das heißt wenn ihr nix dagegen habt bleich ich euch erhalten. is schon komisch ohne forum um sich auszutauschen und neues zu lesen. wir kennen uns doch schon ne zeitlang.
also wie gesagt wenn ihr nix dagegen habt bleib ich da
mir is heut aufgefallen. ich kann gar nich ohne euch dezembermamis...
das heißt wenn ihr nix dagegen habt bleich ich euch erhalten. is schon komisch ohne forum um sich auszutauschen und neues zu lesen. wir kennen uns doch schon ne zeitlang.
also wie gesagt wenn ihr nix dagegen habt bleib ich da
12. Apr 2011 22:01
schöööööööööön natalie!!!!!!!!!!!!!!!! waren bestimmt die hormone, die dich durch den wind gebracht haben.....
12. Apr 2011 22:04
ja sonnenschein das glaub ich auch. echt sch.... die hormone.
12. Apr 2011 22:05
12. Apr 2011 22:05
12. Apr 2011 22:07
ja jetzt bleib ich auf jeden fall bei euch..
naja muss wohl gehen, wahr heut beim fa. er senkt sich wieder. zum glück
naja muss wohl gehen, wahr heut beim fa. er senkt sich wieder. zum glück
12. Apr 2011 22:08
skadi wo er weiß du das????
Also kann mein Mann nicht??? Tüpisch Mann!
Heute fragt er mich warum er denn keine 2 Monate nehmen kann, das hätte er im Radio gehört! Ja weil er nicht wollte oder er sich damit nicht beschäftigt hat! Da könntre ich kotzen!!!
Rede und berede ich was mit ihm hört er nicht zu oder will das nicht und wenn es zu spät ist heiß es haste nicht gesagt und warum darf ich nicht!!!
Männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo natalie süße, das ist schön das du nicht ohne uns kannst!
Man wird süchtig nach uns!!!! Ich bin es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also kann mein Mann nicht??? Tüpisch Mann!
Heute fragt er mich warum er denn keine 2 Monate nehmen kann, das hätte er im Radio gehört! Ja weil er nicht wollte oder er sich damit nicht beschäftigt hat! Da könntre ich kotzen!!!

Hallo natalie süße, das ist schön das du nicht ohne uns kannst!

Man wird süchtig nach uns!!!! Ich bin es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...