Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
28. Jun 2011 08:29
Re: Februarbabys
@schoki
:lol: er hat dann nochmal von 6 bis halb 8 geschlafen, kam etwas schwer in den schlaf aber sonste hatte er ja immer nur noch bis halb 7 geschlafen!

@steffiduc
Das wird schon werden. ;) ich habe Theo jetzt immer erst ab 19 Uhr seine Flasche gegeben oder später und nach einer woche jetzt pegelt er sich langsam drauf ein!

ich ziehe ihm im moment gar keinen Schlafsack an, bekommt nur einen kurzen boddy und ne ganz dünne Decke (ist mehr zum schmusen als zum warmhalten).
Aber er dreht sich ja auch noch nicht um, dann muss ich mir glaub ich auch einen sommerschlafsack besorgen!

Da hat gerade einer gedrückt! :lol: :lol:
Steffie89
28. Jun 2011 09:19
@lauerchen
so leg ich elenor derzeit auch zum schlafen nur kann ich nach a. 20min hingehen und sie wieder zudecken was ich inzwsichen nicht mehr mache sondern erst wenn ich ins bett gehen. :lol: 8-)

ich bin gerade mega froh habe meine mens bekommen, der nachteil damit ist das mir total schlecht ist und ich alles was ich esse glei wieder auf die toi bringen könnte was ich aber mit müh und not nicht mache :( :(
gast.1182459
28. Jun 2011 09:50
Das sind dann wieder die schattenseiten am frau sein! :( bekomme meine erste Mens jetzt in 2 Wochen, bin mal gespannt!
Und dann noch bei der hitze!

Theos kaki ist ganz schön fest! Ich weiß gar net, ohne Möhrensaft und Obst wäre er bestimmt total verstopft! :( Hatte ihm gestern zum Nachmittag 4 Löffelchen birnenobst gegeben, das er kakern kann. Danach hatte er zwar ein bisschen bauchweh (Obst hat wohl gearbeitet!) aber kurze zeit später hat er dann die Windel voll gemacht und alles war wieder gut! :D

Hatte gestern auch das erste mal wieder gemüse mit Kartoffeln bekommen! Denke in 2 3 Tagen hate r sich auch drann gewöhnt und dann bin ich mal gespannt, was er zum Fleisch sagt! :o :lol:
Steffie89
28. Jun 2011 10:27
@lauerchen

ja das sind die lieben guten schatten seiten, mich kotzt es auch an das ich sie ausgerechnet jetzt bekomme wenn es so warm ist :shock: das ist inzwischen meine 4mens nach der ss und jede war anders. :?

elenor ihre kaka ist auch fester als sonst liegt wahrscheinlich am warmen wetter, problem ist sie will nix zustätzlich trinken um die sizuation bissl zu entspannen :? sondern nur ihre milch.
steffiduc
28. Jun 2011 10:34
Maxls kaka ist auch fester seit er Brei ist, aber geht noch gut raus :lol: Merks mittlerweile gar nicht mehr wenn er kakert. Plötzlich riechts komisch und dann merk ichs erst. Sonst hat er ja immer so lustige Geräusche gemacht beim Kakern aber das ist jetzt nicht mehr so.

Heut gibts bei ihm Kürbis mit Kartoffel. Mal sehen wie viel er schafft.

Ja diese Mens-Probleme kenn ich auch. Bei mir kommt noch dazu dass ich immernoch diese Höllen-sChmerzen beim Sex oder OB-Einführen habe und ich werde im August bei der Vorsorge meinen FA bitten da nochmal genau zu schauen ob die Naht ok ist und mir ne Salbe zu geben damit das mal wieder besser wird. Mir fehlt mein Sexleben :lol:
gast.1083739
28. Jun 2011 10:44
danke für die infos mit den schlafsäcken ;) werd dann doch lieber mal selber schauen wenn ich zurück bin :D

steffie ist doch supi :D ok blöd das es dir schlecht geht aaaaaber du bist nicht ss alles gute! hat elli den virus jetzt überstanden? *daumendrück*

steffiduc bei mir tuts auch immer noch weh :? obwohl ich ne sectio hatte... ganz schön blöd

lauerchen warum kriegste denn erst jetzt deine mens?

bis morgen leute!

ps hab ´mir´ ( :lol: ) auch die sophie bestellt und das buch schlafen statt schreihen. kennt das wer und hat es gelesen?
gast.1182459
28. Jun 2011 10:49
@schoki
hatte bis jetzt die Pille, die man durchnimmt und wo man keine Mens bekommt. hatte da nur immer zwischendurch mal 2/3 tage Blutungen.

@steffiduc
Gibts bei uns heute auch! :lol: er hat auch, nachdem ich das geschrieben hatte gleich nochmal was nachgelegt und das war dann auch sehr geschmeidig! :lol: :lol:

@steffie89
Das problem mit dem zusätzlich trinken haben wir auch immer noch, biete ihm immer wieder an aber er will nichts.
Hat aber auch noch genug volle Pipiwindeln am Tag, da brauch ich mir auch noch keine sorgen machen!
gast.1040858
28. Jun 2011 11:00
morgen mädels...
man wart ihr schon wieder fleißig...und das so früh am morgen. da haben wir ja noch schön nickerchen gemacht! :lol:

gestern war es hier wieder unerträglich heiß und so wie es aussieht, wird es wohl wieder so heiß werden. und wir müssen heute noch los, preis für das essen der taufe einholen und so noch ein paar sachen erledigen. mal gucken, vllt können wir den kleinen ja vorher zur oma bringen, damit er bei dem warmen wetter nicht im auto sitzen muss.

marlon hatte heute morgen das erste mal ne karotten-kaka-windel... :lol:
war auch etwas fester als sonst, aber so wie es scheint hat er damit keine probleme. mittlerweile fährt er auch echt auf brei ab...wird immer ganz aufgeregt, wenn ich ihn in die wippr lege und er sein schälchen sieht. :D

ach und wir machen den brei auch in der mikro warm. kurz warm machen, umrühren, wieder warm machen... so wie ihr eigentlich auch.
und ich denke wenn es soooo schlimm wäre, würden die das nicht auf gläschen schreiben.

hab gestern auch meine mens bekommen...ist jetzt meine 3.
aber zum glück sind die wieder so wie vor der ss. hab gar nicht mitbekommen, das sie da sind. hab´s nur zufällig gemerkt, als ich morgens zum klo gegangen bin. :? und die sind auch jetzt schon wieder fast zu ende.
und auch so ist eigentlich wieder alles so wie vorher auch. sex ist sogar noch besser als vor der ss. 8-)

hihi...mussten gestern so lachen...marlon dreht sich jetzt schon richtig schnell im kreis. :D
zwar noch keinen ganzen aber nen halben bekommt er schon locker hin :)
muss dabei immer so an elly denken...und mir vorstellen wie sie sich im kreis dreht und wie schnell sie das jetzt wohl schon macht. :lol:
gast.1179793
28. Jun 2011 11:20
Hallo!

Unsere Nächte pendelnd sich derzeit auf 4.00 Uhr ein. Wenigstens hat Theo danach noch mal geschlafen bis 5.45 Uhr. Aber was solls, wenn der Hunger dann so groß ist!!

Bei so heißem Wetter setze ich Theo auch nicht so gern ins Auto. Ich bin daher oft mit dem Fahrrad unterwegs, also auch zum einkaufen. Das ist sehr praktisch und ich bekomme auch gleich noch ein bißchen Bewegung. Theo schläft meist ein beim fahren.

Hab gestern bei tschibo die Dreieckstücher gekauft. Schon vorsorglich wegen der irgendwann anstehenden Sabberei. Und ich habe auch noch die Ärmellätzchen mitgenommen. Die habe ich schon vor ein paar Jahren für den Mittleren gekauft und die sind echt gut gewesen. Durch die Plastikfolie an der Rückseite geht echt nix durch und die Kleinen können auch mal im Brei "plantschen" (ich meine natürlich die eigenen Essversuche).
gast.1040858
28. Jun 2011 11:31
@ankaro: habt ihr so einen hänger?! (weiß jetzt nicht wie die heißen) für´s fahrrad, wo der kleine rein kann...

oh, die lätzchen hören sich echt gut an! gerade wenn die dann anfangen überall rein zu fassen und so...:D
steffiduc
28. Jun 2011 11:38
Jetzt hat mein kleiner grad ein ganzes Glas (190gr) Kürbis+Kartoffel gegessen. Weiß jetzt gar nicht ob da noch ne Milch hinterher muss, hab ihm jetzt nur Wasser gegeben, weil er eh um halb 3 wieder essen muss wegen Kurs. Müssen da um 3 hin und eigentlich ist essenszeit erst halb 4 4. Heut kommt halt der ganze Rhythmus durcheinander.
gast.1040858
28. Jun 2011 11:40
WOW...190 g...nicht schlecht.
würd auch erst mal warten...ich denke wenn er dann noch hunger hat wird er sich schon melden!
gast.1179793
28. Jun 2011 11:43
@moni: Ja, das hätte ich sagen sollen. Wir haben einen Fahrradanhänger und jetzt eine Babyschale drin. Darin sitzen die Kleinen ähnlich wie in einer Autoschale, nur etwas flacher.
Es gibt ja viel für und wider mit diesen Anhängern, aber ich möchte unseren nicht missen. er ist nun schon 9 Jahre alt und es fährt das dritte Kind damit herum. Wir haben aber noch nie Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Allerdings würde ich damit nicht unbedingt auf den Hauptstraßen fahren, wegen der Abgase usw. Bei uns ist aber fast alles auf Radwegen erreichbar und daher nutze ich ihn sehr oft.
Steffie89
28. Jun 2011 11:47
@schoki
der geht es eigentlich wieder besser hat halt nur ab und zu noch durchfall, ich glaube aber das liegt inzwsichen definitiv an den zähnen weil sie jetzt auch oben am gaumen dicke rote stellen hat.

ich werd woll bald nen kleinen vampir hier haben :lol: :lol:

@moni
sie dteht sich manschmal kommplet im 360grad rythmus und manchmal nur zue hälfte damit sie sich an ihren stangen abdrücken kann und so richtig schön strampelt :lol: :lol:

@steffiduc ich glaub das wasser wird ausreichen und wenn nicht wenn er doch noch hunger hat kannst ihm ja noch ne flasche machen

@lauerchen
genug pippi windel haben wir auch noch.

ihr macht mich richtig neidisch mit dem brei geben, das dass bei euch so gut läuft, aber dadurch das elenor auch noch ohne satt wird werd ich mich zur u5 erstmal mit der kia besprechen...
gast.1040858
28. Jun 2011 11:49
stlee ich mit echt praktisch vor den anhänger. hab da schon viel von gehört...
würde mir auch gerne so einen holen, aber ich kann mir auch vorstellen das die echt teuer sind.

hab anfangs immer gesagt, das ich marlon nie in so´n ding setzten würde...hätte zu viel angst gehabt, das die autofahrer oder andere fahrradfahrer mal nicht aufpassen oder so...
aber mittlerweile würde ich gerne mal wieder mit dem rad los wollen.
freu mich echt schon auf die zeit, wenn der kleine richtig sitzen kann...
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...