Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2015 12:03
Re: Dezember Mamas
Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne frage.
Wieviele Fläschen bzw was für welche benötige ich eigentlich zum anfang?
Ich hab da mal ne frage.
Wieviele Fläschen bzw was für welche benötige ich eigentlich zum anfang?
22. Jul 2015 13:00
Ok wusste nicht das es verschiedene zuckertests gibt. Meine freundin hat 2 jungs die jetzt 4,5 und 3 jahre sind und die war beim selben arzt und da hat sie auch nur einen fingerpieks bekommen. Also haben die ärzte inzwischen umgestellt bei uns.
Dinchen wegen flaschen lass dir noch zeit. Es gibt so viel verschiedene marken und du weißt nicht was dein kind mag. Manchmal bekommt man so eine mutter kind box im kh oder beim frauenarzt und da könnte eine flasche drin sein. Wenn du stillen kannst ist das sowieso zweitrangig. Ich hab einen ganzen sack voll flaschen zuhause die meine tochter nicht mochte und das ist irgendwie unnötig. Vor allem wenn das nächste geschäft nicht weit weg ist kannst du ja jederzeit alles besorgen.
Ich konnte bei meiner tochter nicht stillen und somit bin ich dann gleich nach dem heimkommen milchpulver besorgen gegangen und eine pumpe.
Man kann nicht alles planen aber mach das was du für richtig hältst, dein gefühl sagt dir schon was du brauchst. Schnuller würd ich auch nicht zuviele im voraus kaufen.
Dinchen wegen flaschen lass dir noch zeit. Es gibt so viel verschiedene marken und du weißt nicht was dein kind mag. Manchmal bekommt man so eine mutter kind box im kh oder beim frauenarzt und da könnte eine flasche drin sein. Wenn du stillen kannst ist das sowieso zweitrangig. Ich hab einen ganzen sack voll flaschen zuhause die meine tochter nicht mochte und das ist irgendwie unnötig. Vor allem wenn das nächste geschäft nicht weit weg ist kannst du ja jederzeit alles besorgen.
Ich konnte bei meiner tochter nicht stillen und somit bin ich dann gleich nach dem heimkommen milchpulver besorgen gegangen und eine pumpe.
Man kann nicht alles planen aber mach das was du für richtig hältst, dein gefühl sagt dir schon was du brauchst. Schnuller würd ich auch nicht zuviele im voraus kaufen.
22. Jul 2015 13:34
Ich habe die ersten 7 Monate gestillt und hatte daher zu Beginn eh keine Fläschchen daheim..und hätte es mit dem Stillen nicht geklappt, wäre ja immernoch Zeit gewesen, um welche zu besorgen. Genauso mit den Schnullern, da haben wir erst einen gekauft, als unser Sohn gut 3 Wochen alt war.
22. Jul 2015 16:01
23. Jul 2015 14:23
Hallo,
mein Termin beim Fa war super. Leider konnte ich die letzte Woche nicht schreiben, hatte hier immer einen Fehler.
Hat den jemand Erfahrung mit Milchpumpen? Ich will Stillen, jedoch auch versuchen vorzupumpen, wenn man das so nennt.
Geschlecht konnte mein Arzt nicht bestimmen, unser Kleines ist mal wieder viel zu wild!
Und wie geht es euch? Hatte Probleme mit dem Kreislauf und mein Arzt haz mir Stützstrümpfe vorgeschlagen
Hab es jetzt zum Glück im Griff ohne. 
mein Termin beim Fa war super. Leider konnte ich die letzte Woche nicht schreiben, hatte hier immer einen Fehler.
Hat den jemand Erfahrung mit Milchpumpen? Ich will Stillen, jedoch auch versuchen vorzupumpen, wenn man das so nennt.
Geschlecht konnte mein Arzt nicht bestimmen, unser Kleines ist mal wieder viel zu wild!
Und wie geht es euch? Hatte Probleme mit dem Kreislauf und mein Arzt haz mir Stützstrümpfe vorgeschlagen

23. Jul 2015 16:46
Neelee86 hat geschrieben:
> Hallo,
> mein Termin beim Fa war super. Leider konnte ich die letzte Woche nicht
> schreiben, hatte hier immer einen Fehler.
>
> Hat den jemand Erfahrung mit Milchpumpen? Ich will Stillen, jedoch auch
> versuchen vorzupumpen, wenn man das so nennt.
>
> Geschlecht konnte mein Arzt nicht bestimmen, unser Kleines ist mal wieder
> viel zu wild!
> Und wie geht es euch? Hatte Probleme mit dem Kreislauf und mein Arzt haz
> mir Stützstrümpfe vorgeschlagen
Hab es jetzt zum Glück im Griff ohne.
>
Neele, was genau möchtest du denn zum abpumpen wissen?
> Hallo,
> mein Termin beim Fa war super. Leider konnte ich die letzte Woche nicht
> schreiben, hatte hier immer einen Fehler.
>
> Hat den jemand Erfahrung mit Milchpumpen? Ich will Stillen, jedoch auch
> versuchen vorzupumpen, wenn man das so nennt.
>
> Geschlecht konnte mein Arzt nicht bestimmen, unser Kleines ist mal wieder
> viel zu wild!
> Und wie geht es euch? Hatte Probleme mit dem Kreislauf und mein Arzt haz
> mir Stützstrümpfe vorgeschlagen

>

Neele, was genau möchtest du denn zum abpumpen wissen?
23. Jul 2015 18:34
Schön das du es auch wieder geschafft hast zu schreiben neelee. Also ich hab mir damals eine milchpumpe vom sanitätshandel ausgeborgt. Die hab ich vom kh verordnet bekommen und hat somit nichts gekostet. Die hat super funktioniert aber ich weiß nicht mehr welche marke das war und ob es die zum kaufen gibt. Hab mir noch zusätzlich für unterwegs eine handmilchpumpe von nuk gekauft, aber die ist nicht empfelenswert, da tut dir die hand weh und es geht nicht viel raus.
23. Jul 2015 19:39
Cytomegalie...
Sagt euch das was???
Habe heute mal wieder an der oberlippe herpes bekommen.
hat dieser virus was damit zu tun???
Hab gelesen das wenn man sich in der ss damit infiziert das risiko bei 40% liegt das das ungeborene Schäden davon trägt.
Sagt euch das was???
Habe heute mal wieder an der oberlippe herpes bekommen.
hat dieser virus was damit zu tun???
Hab gelesen das wenn man sich in der ss damit infiziert das risiko bei 40% liegt das das ungeborene Schäden davon trägt.

23. Jul 2015 19:44
Ich han mir genau das Vorgestellt, was ihr gerade schreibt. Ist unpraktidch, hab ich daher, hat gut geklappt...
Sagt mal wie macht ihr das mit Betreunungsgeld, 1 jahr? Nehmen eure Lebensgefähten die 2 monate in anspruch? Mein Mann arbeitet in einer 3 Mann Firma, da geht das nicht.
Sagt mal wie macht ihr das mit Betreunungsgeld, 1 jahr? Nehmen eure Lebensgefähten die 2 monate in anspruch? Mein Mann arbeitet in einer 3 Mann Firma, da geht das nicht.
23. Jul 2015 19:54
23. Jul 2015 19:58
dinchen1511 hat geschrieben:
> Cytomegalie...
> Sagt euch das was???
> Habe heute mal wieder an der oberlippe herpes bekommen.
> hat dieser virus was damit zu tun???
> Hab gelesen das wenn man sich in der ss damit infiziert das risiko bei 40%
> liegt das das ungeborene Schäden davon trägt.
@dinchen: Es wird wirklich Zeit dass du deine Hebamme kennenlernst..
du machst dich ja noch ganz verrückt.
Ich kenne Cytomegalie. Du schreibst "mal wieder", was sind denn sonst so immer die Ursachen bei dir, wenn du es bekommst?
All' diese Infektionen sind wirklich sehr sehr selten, geh' nicht immer gleich vom Schlimmsten aus. Ich selbst habe regelmässig Herpes, schon seitdem ich ein Kind war.
> Cytomegalie...
> Sagt euch das was???
> Habe heute mal wieder an der oberlippe herpes bekommen.
> hat dieser virus was damit zu tun???
> Hab gelesen das wenn man sich in der ss damit infiziert das risiko bei 40%
> liegt das das ungeborene Schäden davon trägt.

@dinchen: Es wird wirklich Zeit dass du deine Hebamme kennenlernst..

Ich kenne Cytomegalie. Du schreibst "mal wieder", was sind denn sonst so immer die Ursachen bei dir, wenn du es bekommst?
All' diese Infektionen sind wirklich sehr sehr selten, geh' nicht immer gleich vom Schlimmsten aus. Ich selbst habe regelmässig Herpes, schon seitdem ich ein Kind war.
23. Jul 2015 20:03
Ja ich werd noch mal bekloppt
Meine mutter sagt schon immer es wird Zeit das das baby kommt
Weil ich alle nasch mache.
Ich bekomme herpes immer nach einer Erkältung und das auch schon seit meiner kindheit.
Und ich war jetzt die tage richtig erkältet und es klingt langsam ab.

Meine mutter sagt schon immer es wird Zeit das das baby kommt

Weil ich alle nasch mache.
Ich bekomme herpes immer nach einer Erkältung und das auch schon seit meiner kindheit.
Und ich war jetzt die tage richtig erkältet und es klingt langsam ab.
23. Jul 2015 20:05
Genieß doch mal. Verlass' dich auf deinen Frauenarzt und demnächst auch auf deine Hebamme und ruhig auch etwas auf deine Mama, wenn sie dir gut tut..Das böse Internet, man liest viel zu viel nach..dein Baby muss jetzt nur noch wachsen und an Gewicht zu legen, bis auf die Lungen ist soweit alles fertig entwickelt.
23. Jul 2015 20:10
23. Jul 2015 20:12
dinchen1511 hat geschrieben:
> Ja ich hab schon zu meinem mann gesagt wir müssen das internet
> "löschen"
Sehr gut.
> Ja ich hab schon zu meinem mann gesagt wir müssen das internet
> "löschen"

Sehr gut.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...