Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Mama's
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Denke da haben wir alle alles richtig gemacht
Wir bauen nächste Woche die Möbel auf, leider haben wir kein seperates Kinderzimmer.
Müssten uns entscheiden zwischen Auto & größerer Wohnung, da haben wir lieber das Auto genommen.
Thema Gewicht. Ich hab in den ersten 12 Wochen 3 kg abgenommen, durch Übelkeit und krankenhausessen
Die sind jetzt wieder drauf, also bin ich ja theoretisch + - 0 im Moment.
Womit ich absolut nicht gerechnet habe. Weil ich von Natur aus gerne esse
Wir haben alle damit gerechnet dass ich eine von denen werde die genauso breit werden wie groß
Ich bin jetzt 27+1 und meine Maus hat sich vor ein paar Tagen in die richtige Position gebracht, jetzt spüre ich sie gedämpfter, weil ich eine VWP habe. Ich hab vllt einen schreck bekommen
Habt ihr eig schon Namen für eure Zwerge??
Hatte 67 startgewicht und bin durch hyperemesis gravidarum auf 61 runter . Aber das krankenhaus hat mich schnell aufgepäppelt und war ganz schnell wieder beim startgewicht.
Ohhh ist ja gar nichts für mich .
So kurz vor der Geburt noch den ganzen umzugsstress? Wird wohl Ne ganz schöne Herausforderung
Dich hat's ja schlimm getroffen mit dem erbrechen
Unglaublich was es alles gibt
Kinderwagen haben wir immer noch keinen. Mir gefällt ja der Kombikinderwagn von Knorr "Nizza mit Luftrad, grey-fleury". Aber mein Freund gefällt die Farbe nicht und er hätte gern vorn Schwenkräder.
Ich mag halt keinen mit Schwenkrädern (Erfahrung bei meiner Cosine) und solchen Wannen (diese Wanne wiegt mir zu viel, muss ich 48 Stufen hoch schleppen). Ich will so ne Tragetasche. Ich bin gespannt auf was wir uns einigen. Der genannte Wagen hat alles was ich will, nur die Farbe könnte ne andere sein. Aber man kann nicht alles haben
Umziehen so kurz vor der Geburt :O. Würde ich mir nicht antun. Ich hoffe du steckst den Stress gut weg
Vllt kriegst du deinen Freund ja mit einem hundeblick weich gekocht
Also wir müssten ja eigentlich auch dringend umziehen, aber mit 2 Kleinkindern und dann noch schwanger, das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt zu stressig. Ich bin schon heilfroh das ich es so übern Tag schaffe mit den 2 Mäusen. Ich denke wir werden nächstes Jahr umziehen, wenn wir ein Haus oder große Wohnung gefunden haben.
Zum Namen; unsere 3 Maus wird den Namen Aulona bekommen.
@ lodri; ich denke genau wie du, hoffentlich nicht mehr wie 12 Kilo. Bei der 1. habe ich 21 kg zugenommen und bei der 2. waren es 19 kilo. Na ja mal schauen wie sich die kleine gibt. Habe letzten Monat nur 400g zugenommen und ich halte zur Zeit das Gewicht. Hungern soll man ja nicht. Was kommt, kommt.
So schönen ruhigen Abend euch noch und bis bald.
Lg steffi
Wir haben uns gedacht das der umzug einfacher ist vorher zu erledigen als wenn der wurm erstmal da ist. Durch das ständige erbrechen habe ich auch seit der 9.ssw ein beschäftigungsverbot und ich hatte jetzt sehr viel zeit von tag zu tag mal nen schrank zu sortieren und klein kram in kartons zu packen. So das mein mann , unsere familien und freunde nur noch alles rüber bringen müssen. Die neue wohnung ist auch komplett renoviert und wir müssen nur einziehen . Haben aber auch viel unterstützung !! Ohne die wäre es auch garnicht möglich.
Zum Kinderwagen : wir wollten auch erst einen kinderwagen mit ner soft tragetasche , aber im selbsttest haben wir gemerkt das diese tragewanne genau so viel wiegt wie ein maxi cosi und dann war es uns egal. Die schwenkräder fanden wir total super und für die es garnicht mögen kann man sie ja immer noch fest stellen
Ich hatte gestern druck im unterleib & mein bauch wurde ganz hart.
Irgendwas sagte mir "fahr mal lieber ins Krankenhaus" ja und Ende vom Lied: es ist 03:29 Uhr und ich lieg mit einem tropf im Krankenhausbett.
Meine Maus ist der Überzeugung dass 28 Wochen in mamas bauch reichen würden. Sie würde wohl gerne ein September baby werden. Aber nicht mit mir und den Ärzten.
Hoffe dass ich weiterhin gutes berichten kann
Ich hoffe ich kann mich auch noch zu euch gesellen
Ich bin 18, und in der 27. Ssw
Unser Maeusschen ist ein Maedchen, und wird Lucia heissen
Liebe Gruesse
erst mal wünsche ich dir gute besserung. schohn dich und bleib guter dinge. du bist im krankenhaus ja erst mal gut aufgehoben. *drück dich*
du machst mir gerade etwas angst. ich hatte gestern physio, weil ich schon wochenlang richtig böse schmerzen von diesem Iliosakralgelenk habe. (bin da ja vorbelastet). und ich habe eine ganze einfache krankengymnasikübung gemacht und die physio meinte, dass mein bauch dabei hart wird und ich das dem frauenarzt sagen soll.
jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich nicht sofort zum arzt rennen wollte. was meint ihr? alarmglocken oder nicht?
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei sowas sehr unbedarft bin und ich das gar nicht wirklich bemerkt habe.
bin ich die einzigste, die in der ersten schwangerschaft sowas nicht merkt?
Svenja, dir alles Gute. Ich hoffe die Tocolyse wirkt gut, dass dein Mäuschen noch lange aushält.
erstmal alles gute für dich svenja :-*
ich bin jetzt in der 30 Ssw und hatte am Montag die letze große Untersuchung mit US beim Fa und war auch das erstemal am CTG. Die Untersuchung ist soweit gut verlaufen und es wurden schon Kontraktionen am CTG festgestellt und ich soll nächste Woche nochmal hin. Aber der Muttermund war geschlossen also mache ich mir da noch keine großen Sorgen.
Was mich etwas erschrocken hat war der Dopplerutraschall heute. Da ich ja ein größeres Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung habe muss ich in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle und sie meinte wenn das Baby nicht aussreichend weiter wächst muss es früher geholt werden. Aber sie meinet so um die 36/37 Ssw rum und ich sollte mir keine Sorgen machen
Wünsche allen weiterhin eine Sorgenfrei Schwangerschaft.
lg
powerblume
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.