* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1791655
4. Apr 2014 15:25
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Ja, David_2010, das habe ich auch schon gedacht. Ich muss zwar nicht auf Toilette, aber ich liege trotzdem stundenlang einfach so wach. wer weiß, warum....
Hm, bei mir sind es noch 5,5Wochen und dennoch kommt es mir noch weit weg vor!
Habe auch keine Angst vor der Geburt, obwohl es ja mein erstes Kind ist. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich denke mir, raus kommen die Kleinen ja immer irgendwie oder? :D
Milch hilft bei mir ganz gut gegen das Sodbrennen. Allerdings nur in großen Mengen. Aber egal, hauptsache es hilft irgendwie!
gast.1031852
4. Apr 2014 18:39
Milch klingt gut - das werde ich mal versuchen. Ich habs mit Wasser probiert - aber abgesehen vom Wasserbauch hat es gar nichts gebracht ;)

Ja klar - raus kommen sie immer :D hach, ich kann es gar nicht erwarten mein Fröschchen in den Armen zu halten :D
gast.1772901
4. Apr 2014 20:01
Ich hatte heute wieder Vorsorgetermin - unser Zwerg ist in den letzten zwei Wochen wohl ordentlich gewachsen, auch wenn sie es nicht mehr gescheit vermessen konnte, da es schon nach unten gerutscht ist. Sie hat es jetzt auf 2500g geschätzt, heute hätte ich noch genau 4 Wochen, aber sie meinte, wir sollten uns drauf einstellen, dass es schon im April losgehen könnte. Mal schaun. Noch bin ich nicht nervös oder so - ich freu mich über die schöne Schwangerschaft, die ich hatte und darauf, den Wurm endlich in den Armen zu halten.

Sodbrennen hab ich eigentlich auch kaum, einmal wars ganz unangenehm, das ist aber auch schon wieder 2-3 Wochen her und war auch nur ein Abend. Da hat aber auch weder Milch, noch ne Banane oder Haferflocken geholfen. Seit ich mein Stillkissen habe, schlafe ich auch wieder viel besser und wache nur noch ganz gelegentlich auf.
gast.1482295
4. Apr 2014 22:38
Sodbrennen ist bei mir auch heftig, helfen tut eigentlich nichts. Milch hilft ein wenig, aber naja, das halte ich noch aus...

Das Wachliegen in der Nacht finde ich gerade viel schlimmer. Ich schlafe ein und werde um ca. 1-2 Uhr wach, entweder weil meine Kleine aufgewacht ist oder ich auf Toilette muss und dann ist es vorbei. Ich schlafe nicht mehr ein und liege auch wach. Meist bis 5 oder halb 6, dann schlafe ich gegen morgen irgendwann ein. Das macht sich die letzten Tage gerade tagsüber natürlich bemerkbar. Bin total müde und schlapp...
Ich weiß auch nicht was das ist, viel Kopfkino dabei wahrscheinlich...
In meiner ersten SS habe ich bis ca. 2 Wochen vor ET immer durchgeschlafen...

Bei mir sind es jetzt auch noch genau 5 Wochen. Ich freue mich so... :D
gast.1760927
5. Apr 2014 11:49
Hallo an alle,
gestern war die Hebamme wieder da, hat mich Untersucht und nach dem Herzchen gehört aber der kleine wollte nicht so ganz.
Würde gerne den kleinen schon im Arm haben freu mich schon so.

Fühlt Ihr euch auch so aufgeschwemmt und Dick? bei mir ist das ganz schlimm! Komm kaum noch aus dem Bett!

Euch ein schönes Wochenende

PS: ne frage welche Windelsorten nehmt Ihr denn so? Pampers oder No Name Windeln oder Öko Windeln??? Ich habe bis jetzt Windeln von Pampers.
gast.1772901
5. Apr 2014 13:27
Da ich über meine Arbeit die Neugeborenenwindeln von Pampers sehr günstig bekomme, habe ich da einen großen Schwung bestellt (hab aber ja auch keine Ahnung, wieviel ich brauche und wie lange ich die hernehmen kann bei unserem Zwerg). Danach, wenn die nicht mehr passen, werde ich mich mal durchprobieren und dann entscheiden, welche die Besten sind. Wobei mir schon Freundinnen den Tipp gegeben haben, tagsüber kann man ruhig No-Name Windeln benutzen, zur Nacht wären die Pampers wohl am Besten (es kommt ja auch immer drauf an, welche Windeln die Kleinen vertragen).
gast.1482295
5. Apr 2014 13:44
Also ich hab bei der Großen nur Pampers genommen. Finde die anderen irgendwie nicht so gut. Ich weiß auch nicht...
Ich bekomme immer relativ viele Coupons von Pampers, dann geht das ganz gut...
gast.1160045
5. Apr 2014 14:51
Hallo Mädels

Tildchen1 ich kann dich richtig gut verstehen. Auch meine Tochter schläft gerade schlecht. Entweder sie hat Durst, findet ihren Hasen nicht oder ich muss sie zudecken. Eigentlich konnte sie das schon alles alleine aber ich glaube sie spürt schon, das es dem Ende zu geht. Die Hexe ist auch richtig kuschelig und anhänglich geworden. Ihr Stammspruch ist gerade immer "Meine Mama"oder "Mein Papa".
So bin ich auch dementsprechend müde und genervt, leider. :roll:

Sodebrennen habe ich Gott sei dank nicht. Aber ich habe mal gehört, dass Haselnüsse auch gut dagegen helfen soll.

1wolfgang bei meiner Großen haben wir es so wie Mela schon schreib gemacht.Tagsüber die Babylove-Windeln von DM und Nachts Pampers.
Ich habe auch (wie Tildchen )Gutscheine immer wieder von Pampers bekommen. Dazu musst du dich bei Pampers anmelden und du bekommst dann ab uns zu Gutscheine (Je nach Wert 2-5€ günstiger).
Wer bei Limango ist kann öfter mal bei den Deals schauen. Da bekommt man hin und wieder Pampers vergünstigt zu kaufen. Das haben wir auch schon gemacht und es war gar nicht schlecht.
So leg mich jetzt einwenig aufs Sofa und nütze es aus, dass meine Hexe schläft.
Liebe Grüße
Mone mit Hexe und Maikäferin
gast.1773316
5. Apr 2014 16:06
Die ersten Windeln habe ich auch von Pampers. Da habe ich unglaublich viele von meiner Schwester geschenkt bekommen, sie schenkt mir total viele tolle Sachen. Wahrscheinlich reichen die New Born Windeln noch mit für ihr erstes Baby... wenn es dann soweit ist :) Danach werde ich mal testen, aber die tagsüber noname und nachts Pampers Variante habe ich auch schon von vielen gehört. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.
gast.1217978
5. Apr 2014 20:02
Aus Erfahrung kann ich auch nur die Pampers wirklich empfehlen. Anfangs brauchten wir schon ca 8-10 Windeln pro Tag.
als unser Sohn ca 1 Jahr war, bin ich dann tagsüber auf die Rossmann Windeln umgestiegen und nur nachts die Pampers. Bei den billigen ist er nachts immer ausgelaufen oder war morgens ganz nass.
einfach ausprobieren, die von DM/Lidl find ich irgendwie hart und dünn und stinken nach Holz :?
gast.1389518
5. Apr 2014 21:50
@tguenter :D ich habe mit meiner Tochter gerade genau das selbe Problem. Ich kann schon fast die Uhr danach stellen, wann sie nachts aufwacht und irgendwas sucht oder etwas trinken will... Eigentlich war sie immer ein Papa-Kind, aber momentan ist sie wirklich extrem anhänglich und immer Mama,Mama,Mama. Letzt hat sie sogar einen Jungen aus der Krabbelgruppe geschubst, nur weil er zu mir kam und auf den Arm wollte. "Meine Mama!" Hat sie in angemeckert. :o
gast.1389518
5. Apr 2014 21:54
Habe bei meiner Tochter auch immer nur die original Pampers Windeln benutzt. Hatte zwischendurch auch einige andere getestet, bin aber immer wieder zu Pampers zurück gekehrt. Entweder liefen die günstigeren Windeln immer aus, oder die Kleine bekam einen wunden Hintern. Genauso ging es mir bei ihr auch mit den Feuchttüchern. Die einzigen Feuchttücher (von denen, die ich getestet habe) gingen nur die Feuchttücher von Hipp (blaue Packung) oder die von Pampers. Die anderen waren mir entweder nicht feucht genug oder mein Tochter bekam einen dermaßen wunden Popo, dass sie sich nicht mehr wickeln lassen wollte.
gast.1217978
6. Apr 2014 10:26
@putzele, oh ja, das mit den Feuchttüchern ist auch so ne Sache. Die einzigen die mein Sohn verträgt sind die rosanen Hipp Tücher. Die Pampers riechen nicht so gut, find ich. ;)
Aber grundsätzlich mach ich ihn von Anfang an mit warmen Wasser und Waschgel sauber. Den Tipp gab mir damals meine Hebamme und erwies sich als super. Kaufe immer die großen Kosmetiktücher von rossmann. Wenn ich nämlich zu oft die Feuchttücher nehme, bekommt er ganz schnell nen wunden Po oder Pickelchen. Deshalb gibts die Feuchttücher nur unterwegs bzw. für Hände/Gesicht zum sauber machen.
gast.1788519
6. Apr 2014 10:54
Hallo,

ich habe Einmalwaschlappen besorgt zum sauber machen. Das reicht erstmal. Warmes Wasser und ein Waschlappen. Feuchttücher werde ich später auch benutzen aber fürs erste reicht auch ein Waschlappen. Den Tipp habe ich von meiner Hebamme.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. :D
gast.1760927
6. Apr 2014 11:11
Hallo,
Das mit den Einmalwaschlappen habe ich noch nicht gehört werde aber das mal ausprobieren, finde ich ne super Idee.

Vielleicht jetzt ne zu persönliche frage :oops: aber wär von Euch stillt den?oder möchte stillen? Und brauche ich noch was fürs stillen? ich habe:
Still-BHs, Stillkissen, Stilleinlagen, Stillöl, Stilltee, Quark, Kohl, Schwarzen teebeutel; brauche ich noch was????

Lg und einen schönen Tag euch allen
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...