Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
* * Mai Mamas 2014 * *
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hm, bei mir sind es noch 5,5Wochen und dennoch kommt es mir noch weit weg vor!
Habe auch keine Angst vor der Geburt, obwohl es ja mein erstes Kind ist. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich denke mir, raus kommen die Kleinen ja immer irgendwie oder?
Milch hilft bei mir ganz gut gegen das Sodbrennen. Allerdings nur in großen Mengen. Aber egal, hauptsache es hilft irgendwie!
Ja klar - raus kommen sie immer
Sodbrennen hab ich eigentlich auch kaum, einmal wars ganz unangenehm, das ist aber auch schon wieder 2-3 Wochen her und war auch nur ein Abend. Da hat aber auch weder Milch, noch ne Banane oder Haferflocken geholfen. Seit ich mein Stillkissen habe, schlafe ich auch wieder viel besser und wache nur noch ganz gelegentlich auf.
Das Wachliegen in der Nacht finde ich gerade viel schlimmer. Ich schlafe ein und werde um ca. 1-2 Uhr wach, entweder weil meine Kleine aufgewacht ist oder ich auf Toilette muss und dann ist es vorbei. Ich schlafe nicht mehr ein und liege auch wach. Meist bis 5 oder halb 6, dann schlafe ich gegen morgen irgendwann ein. Das macht sich die letzten Tage gerade tagsüber natürlich bemerkbar. Bin total müde und schlapp...
Ich weiß auch nicht was das ist, viel Kopfkino dabei wahrscheinlich...
In meiner ersten SS habe ich bis ca. 2 Wochen vor ET immer durchgeschlafen...
Bei mir sind es jetzt auch noch genau 5 Wochen. Ich freue mich so...
gestern war die Hebamme wieder da, hat mich Untersucht und nach dem Herzchen gehört aber der kleine wollte nicht so ganz.
Würde gerne den kleinen schon im Arm haben freu mich schon so.
Fühlt Ihr euch auch so aufgeschwemmt und Dick? bei mir ist das ganz schlimm! Komm kaum noch aus dem Bett!
Euch ein schönes Wochenende
PS: ne frage welche Windelsorten nehmt Ihr denn so? Pampers oder No Name Windeln oder Öko Windeln??? Ich habe bis jetzt Windeln von Pampers.
Ich bekomme immer relativ viele Coupons von Pampers, dann geht das ganz gut...
Tildchen1 ich kann dich richtig gut verstehen. Auch meine Tochter schläft gerade schlecht. Entweder sie hat Durst, findet ihren Hasen nicht oder ich muss sie zudecken. Eigentlich konnte sie das schon alles alleine aber ich glaube sie spürt schon, das es dem Ende zu geht. Die Hexe ist auch richtig kuschelig und anhänglich geworden. Ihr Stammspruch ist gerade immer "Meine Mama"oder "Mein Papa".
So bin ich auch dementsprechend müde und genervt, leider.
Sodebrennen habe ich Gott sei dank nicht. Aber ich habe mal gehört, dass Haselnüsse auch gut dagegen helfen soll.
1wolfgang bei meiner Großen haben wir es so wie Mela schon schreib gemacht.Tagsüber die Babylove-Windeln von DM und Nachts Pampers.
Ich habe auch (wie Tildchen )Gutscheine immer wieder von Pampers bekommen. Dazu musst du dich bei Pampers anmelden und du bekommst dann ab uns zu Gutscheine (Je nach Wert 2-5€ günstiger).
Wer bei Limango ist kann öfter mal bei den Deals schauen. Da bekommt man hin und wieder Pampers vergünstigt zu kaufen. Das haben wir auch schon gemacht und es war gar nicht schlecht.
So leg mich jetzt einwenig aufs Sofa und nütze es aus, dass meine Hexe schläft.
Liebe Grüße
Mone mit Hexe und Maikäferin
als unser Sohn ca 1 Jahr war, bin ich dann tagsüber auf die Rossmann Windeln umgestiegen und nur nachts die Pampers. Bei den billigen ist er nachts immer ausgelaufen oder war morgens ganz nass.
einfach ausprobieren, die von DM/Lidl find ich irgendwie hart und dünn und stinken nach Holz
Aber grundsätzlich mach ich ihn von Anfang an mit warmen Wasser und Waschgel sauber. Den Tipp gab mir damals meine Hebamme und erwies sich als super. Kaufe immer die großen Kosmetiktücher von rossmann. Wenn ich nämlich zu oft die Feuchttücher nehme, bekommt er ganz schnell nen wunden Po oder Pickelchen. Deshalb gibts die Feuchttücher nur unterwegs bzw. für Hände/Gesicht zum sauber machen.
ich habe Einmalwaschlappen besorgt zum sauber machen. Das reicht erstmal. Warmes Wasser und ein Waschlappen. Feuchttücher werde ich später auch benutzen aber fürs erste reicht auch ein Waschlappen. Den Tipp habe ich von meiner Hebamme.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Das mit den Einmalwaschlappen habe ich noch nicht gehört werde aber das mal ausprobieren, finde ich ne super Idee.
Vielleicht jetzt ne zu persönliche frage
Still-BHs, Stillkissen, Stilleinlagen, Stillöl, Stilltee, Quark, Kohl, Schwarzen teebeutel; brauche ich noch was????
Lg und einen schönen Tag euch allen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.