* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1482295
19. Dez 2013 22:13
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
Hallo Leute,
ich habe morgen das 2. Screening, also ja auch Organultraschall und bin schon sehr gespannt. Bin dann 19+5. Mein Mann geht morgen auch mit.
Allerdings habe ich seit gestern Abend leichte Oberbauchschmerzen und es ist mir ziemlich unwohl. Ich werde meine FA morgen darauf ansprechen und hoffe es ist nur ne "Magen-Darm-Geschichte".
Ich wünsch allen schon mal ein schönes Wochenende!
gast.1217978
20. Dez 2013 10:49
Huhu,
na wie gehts euch allen?
Ich komm grad von der Ärztin. soweit ist alles bestens, ca 11cm SSL, hat schön geturnt, momentane BEL und alles super.
Heut hat sie mich drauf angesprochen,das zwischen der 20. und 22. Woche die feindiagnostik ansteht und ich einen Termin machen soll. Sie gibt mir dann im Januar die Überweisung. Komisch, in der 1. sS hatte sie mir das nicht gesagt und es wurde auch nicht gemacht. Ich hoff, das dort alles iO ist.
Jetzt hab ich am 14. Januar gleich 2 termine. Zuerst im KH zur Feindiagnostik und danach Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Bin ja mal gespannt.
Naja, und Geschlecht meinte sie heute zu 80% ein Junge. Letztes Mal waren es 70%. Hm, naja, wird wohl dabei bleiben. Aber meine Enttäuschung ist nicht so groß, wie erwartet. Ich freu mich! Hab ich halt dann 3 Männer zuhause! :lol:
gast.1482295
20. Dez 2013 14:00
Huhu, wir waren heute morgen ja auch beim 2. Screening und es ist alles bestens!!! :D :D Das Krümelchen ist ca. 290g schwer und ich habe mir das Geschlecht jetzt doch mitteilen lassen :roll: Mein Mann war auch dabei und da er es absolut nicht wissen möchte was es wird, hat sie es mir auf einen Zettel geschrieben. Naja, wir kriegen nochmal ein Mädchen. :P ;) So wie es unser Pendel immer schon sagt. ;) Hmm, ein klein wenig enttäuscht war ich schon kurz. Hätten gern ein Pärchen, aber das ist schon ok. Eigentlich ist es ja wirklich Wurst. Man hofft immer ein bisschen, bei uns im Freundeskreis haben eigentlich alle einen Jungen und ein Mädchen, aber naja, wir behalten natürlich auch ein zweites Mädchen :-).
@Kugelrunde: Siehste, vielleicht sollten wir einfach tauschen... :-)

Am Montag muss ich noch zum Hellp-Labor wegen meinen Oberbauchschmerzen. Wenn es schlimm wird muss ich am Weekend ins KH damit die das noch vorher machen. Aber Blutdruck und Urin waren schon mal gut.
gast.1772901
20. Dez 2013 18:16
Erstmal herzlich Willkommen an Mandy!

@Tildchen: Vielleicht solltest wirklich mit Kugelrunde tauschen :lol: . Ich bin ja gespannt, ob ich es weiter durchhalte, es nicht zu wissen, aber ich denke schon. Ich finds einfach schön, die Überraschung erst bei der Geburt zu haben.

Schön, dass bei euch alles ok war bei den Sonos, ich muss ja am Montag nochmal hin und so ein bisschen Gedanken macht man sich doch schon, wenn sie einen nochmal einbestellt zum US, weil sie nicht alles sehen konnte.
gast.1482295
20. Dez 2013 19:50
@Mela-1: Meine möchte beim nächsten Mal den US auch nochmal wiederholen weil sie nicht alles sehen konnte. Sie hat sich auch ewig das Gehirn angeschaut, hmm, man macht sich da dann schon Gedanken. Sie sagte dann "ahh das wollte ich sehen, das Kleinhirn, darum habe ich solange geschaut, alles in Ordnung", aber man hat einfach kein gutes Gefühl dabei.
Ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher, in der ersten war ich irgendwie unbefangener was eine Krankheit oder Behinderung betrifft.
Vielleicht weil man weiß welche starken Gefühle auf einen zukommen wenn man ein Kind hat, ich hab keine Ahnung. Ich denke auch jedesmal es stimmt etwas nicht und dann sagt sie immer "alles ok".
Khisanee
20. Dez 2013 21:08
Mir geht es auch so. Die erste Schwangerschaft war irgendwie vom Kopf her leichter.
Gerade bei der Nackenfaltenmessung habe ich diesmal gemerkt, wie sehr es mich doch beschäftigt hat, wie das Ergebnis wohl aussehen würde.
UND ich habe das erste Mal wirklich Zweifel an meiner Entscheidung gehabt, dass ich mich für einen Abbruch entschieden hätte, wenn dann auch in den Folgenuntersuchungen eine Behinderung festgestellt worden wären.
Zweifel ob es richtig wäre gar nicht mal, aber ich habe an meiner Kraft dazu gezweifelt ob ich den Schritt hätte gehen können.
Umso glücklicher bin ich, dass die Nackenfaltenmessung absolut positiv war, und auch so wirklich alles sehr gut aussieht.

Ich nehme jetzt morgens und abends Magnesium, weil ich die letzten Tage immer mal wieder einen ganz harten Bauch hatte. Mein Mann durfte fühlen, und meinte "Wie eine kleine Bowlingkugel"... Beschreibung ist wirklich treffend, denn es fühlt sich in dem Moment genauso an, als wenn man eine verschluckt hätte. :lol:
gast.1760927
21. Dez 2013 10:28
Hey an alle ;)
Bin jetzt in der 21. SSW mit meinem ersten Kind am 27. Dez. habe ich den großen Ultaschall mit Organ sreening . Bin schon wahnsinnig nervös ob es denn kleinen gut geht da kriegen wir auch entgültig gesagt was es wird , die letzten male lag er immer so komisch das der FA es nicht eindeutig sagen konnte, er vermutet aber einen Jungen. :lol:
In den letzten Tagen tritt der kleine ständig so doll das mir richtig schlecht wird :roll: , ist das bei euch auch so?
gast.1160045
21. Dez 2013 21:57
Hallo ihr lieben Mai-Mamas.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und ein schönes Babyjahr 2014. Bleibt alles gesund und wir hören uns im nächsten Jahr :D
Viele liebe Grüße eure Mone
gast.1217978
22. Dez 2013 10:25
@tildchen, ich geb die letzten 20% für ein Mädchen noch nicht frei, erst nach der Feindiagnostik. Der hat ja ein mega US-Gerät, wenn es einer sicher erkennt, dann der Arzt! Aber inzwischen freu ich mich auf meinen Schnippi. :lol: Hauptsache er ist gesund und munter.
Dann muss halt für rosa, Nagellack, Schmuck usw... mein Patenkind herhalten :lol:

@kishanee, ein bisschen Bammel hab ich schon vor der Feindiagnostik. Was, wenn der irgendwas feststellt, das es nicht in Ordnung ist? Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber ich lass diese negativen GEdanken nicht so zu. Ich wart ab, was rauskommt. Und dann, kann ich mich immer noch verrückt machen.

Ich spür die Tritte und das Boxen auch immer mehr und es ist ein tolles Gefühl. :D Es ist einfach beruhigend für mich und endlich ist es für mich auch "greifbar" wieder ein Kind unterm Herzen zu tragen.
Khisanee
22. Dez 2013 14:02
Ach ich beneide dich gerade um die Tritte und das Boxen.
Bei mir ist es eher wie eine Kugel die mal hierhin und mal dahin rollt.
Wenn ich richtig zu Ruhe komme, dann merke ich auch mal wirklich leichte Bewegungen. Aber das Treten und Boxen sehne ich gerade sehr herbei. Ich fand das in der ersten Schwangerschaft sooooo beruhigend, auch wenn ich teilweise sehr entstellt am Bauch aussah, weil Noah mal wieder die Füße komplett ausgestreckt hatte, und alles irgendwie "verbeult" aussah. :lol:
gast.1772901
23. Dez 2013 11:52
Irgendwie ist unser Kleines nicht sehr zeigefreudig, sie konnte das Gesichtsprofil heute wieder nicht so sehen wie sie wollte - nun gut. Das nächste Mal in 3 Wochen soll schon CTG geschrieben und der OGTT gemacht werden - dachte, das kommt alles erst später. Ich bin jetzt heute 21+3.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, macht euch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben!
gast.1482295
24. Dez 2013 23:11
Ich habe auch in knapp 4 Wochen wieder einen Termin und hab gefragt ob man da den OGTT gleich mitmachen kann dann meinte die Arzthelferin "ja der wird nicht mehr einfach so gemacht, es wird nach 5og Glukose ganz normal der Zucker bestimmt und erst wenn das auffällig ist wird ein OGTT gemacht, sie müssen auch nicht nüchtern kommen". Hä, habt ihr davon auch schon gehört? Was soll denn dat?
gast.1482295
24. Dez 2013 23:22
Ah, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Es wird jetzt bei jeder Schwangeren dieses Glucose-Screening mit 50g und Blutabnahme nach 60min. gemacht. Ist der Wert auffällig wird ein ganzer OGTT mit 75g und 3 Blutabnahmen gemacht.
Aha...
gast.886365
26. Dez 2013 20:25
Hallo Mädels,
Will mich auch seit langem mal wieder melden. Hoffe ihr hattet alle schöne Weihn. :lol:
Bei uns war es super. Valentin war sooo aufgeregt, wahnsinn. Jetzt bringt ihn mein Schatz grad ins Bett. Boah das schaff ich abends echt ni mehr. Bin immer geschafft. Geht euch das auch so? Grade jetzt die Feiertage bin ich mehr k.o. als wie zur Arbeit. Wahrscheinlich weil ich dort mehr sitze und jetzt nur auf den Beinen bin. In 3 Wochen bekomme ich von meiner FA auch schon das Berufsverbot. War ganz erschrocken, als die mir das letzte Woche sagte. Aber da Valentin auch ne Frühgeburt war macht sie das vorsorglich. Mittlerweile freue ich mich. Vor 4 Jahren hatte ich gar nichts von meinem Mutterschutz.
Viel Bauch hab ich noch ni, aber ich spüre das Baby schon doll, auch von außen hat es mein Freund schon gut gespürt. Einmal hab ich mich gleich aufs Sofa gelegt als ich es spürte und hab es sogar bissl wackelb gesehen. Krass toll :lol: so wünsch euch was, bis bald, Katja
Khisanee
26. Dez 2013 23:26
Weihnachten war für Noah diesmal auch suuuuper aufregend. Jetzt mit 2 Jahren, hat er doch gemerkt, dass es etwas ganz Besonderes ist, und begonnen es zu verstehen.
Er steht auch ganz oft an unserer Krippe und geht die Personen und Tiere durch. Wir haben ihm stark vereinfacht die Geschichte erzählt.
Er hat verstanden das die Frau Maria und die Mama ist, Josef der Papa, und dass das Baby Jesus heißt, und Weihnachten ist, weil das Baby geboren wurde.
Hauptsache er denkt jetzt nicht, das im Mai dann auch Weihnachten ist. :lol:

Mit seinen Geschenken spielt er total schön. Er hat einen Werkzeugkasten aus der "Bosch - Mini" Serie bekommen, und noch ein wenig Zubehör dafür. Den liebt er heiß und innig, was zu erwarten war, da er ja auch auf Papa's Werkzeug total scharf ist, und immer mitschrauben will.
Der Duplo Bauernhof kommt auch klasse an.

Tja mit dem Zubett bringen....
Ich würde das sehr gerne meinem Mann so manches Mal überlassen, und er würde es auch machen.
ABER da spielt Noah leider nicht mit. "MEINE MAMA!!!!!!!"
Ich glaube hätte er eine Bratpfanne in der Hand, würde er sie seinem Papa auf den Kopf hauen und auch rufen "Nicht die Mama!", wie in dieser Dino-Serie damals.
Freitags, wenn ich Yoga habe, klappt es recht gut, aber da bin ich ja auch komplett aus dem Haus. Der Papa muss dann zwar mit ihm eine Runde durch die Bude drehen zum Beweis, das ich auch wirklich nicht da bin, aber dann ist es auch in Ordnung.
Bin ganz froh, dass jetzt im Januar der Geburtsvorbereitungskurs anfängt. Der ist dann immer Donnerstags Abends, und Yoga am Freitag Abend. So können meine beiden Herren brav üben.
Mein Mann ist manchmal schon etwas geknickt, wenn er regelrecht weggestoßen wird, und Noah nach mir verlangt, wenn es um das Thema Zubett gehen geht....
Deswegen denke ich, wird es beiden gut tun, wenn ich dann 2 Abende hintereinander nicht zur Verfügung stehe.
Und für mich ist es auch gut, denn es strengt schon sehr an, auch wenn es sehr schön ist.
404 Beiträge
loading 19540...