Februarbabys 2013.... wir wachsen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1490456
24. Jun 2013 21:27
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
190gr sind ganzes,also isst so 100gr,

ja er schläft abends super ein,nur wenn er nachts aufwacht is das problem,ja hab ihn dann schon mal raus genommen und auf arm einschlafen lassen aber das mach ich nicht mehr soll sich nciht daran gewöhnen sonst kann nachher nurnoch am arm schlafen und bin so froh das das einschlafen abends gut klappt,hhmm...hoffe is nur ne phase noch gehts ja bin zuhause aber habe angst wenn ich ab oktober arbeiten muss wie soll ich die tage überstehn wenn ich nachts ewig wach bin,selbst wenn mein mann dann aufsteht,werde trotzdem wach
gast.1481665
24. Jun 2013 21:34
Hm ich glaube da kannst du einfach nur abwarten leider :-( i-wann wird es bestimmt besser xD spätestens mit 18 :lol: Ne Spaß kann mir vorstellen das d
Es hart ist nachts 2 St da zu hängen weil das Kind sich immer dreht :-(
Hm Okey 100 ist doch schon gut bin gespannt was meiner Morgen füttert nach en dritteb tag ja schon 70g der hat jeden Tag die menge verdoppelt die er gegessen hat xD
gast.1561256
25. Jun 2013 21:25
hallöchen... bin ein wenig geschaffen.... die kleine leidet unter dem zahnen...!
das ganze zahnfleich ist weiss , ich kann die zähne echt schon sehen!!
Bin mal gespannt wann es endlich vorüber ist...
sie will einfach nur Milch trinken..owohl sie vorher gerne brei gegessen hat, so ein ganzes Gläschen hat sie ja auch schon geschafft und abends milchbrei!!
naja hoffe und denke mal das sich die situation bald wieder normalisiert.. :roll:
ansonsten gehts der kleinen supi...sie hat schon ihre füßchen entdeckt..und sie guckt die immer so an und spielt mit denen :D süss...

die kleine beobachtet auch ganz schön .... immer wenn sich jemand was zu essen in den mund schiebt ...guckt sie und kaut mit :lol: ohhhh die maus..

so meine mädels schlafen und ich leg mich jetzt auch in 10 min hin...bin k.o mein rückenschmerzen werden einfach nicht besser trotz therapie.. :cry:

genug gemeckert.. :D
alles ist an sich super und ich komm ganz gut mit meinen zwei zurecht...und für uns vergeht die zeit einfach zu schnell

schaut mal mein kleines mädel...https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0050_n.jpg
gast.874951
25. Jun 2013 23:19
hey mädels, sorry das ich mich kaum melde ich bin derzeit im renovierungs und umzugsstress, Meine Maus hat heute ein ganzes kürbis kartoffel glas gegessen, eins hab ich noch zuhause danach gehts nun weiter mit kürbis kartoffel rind. Gemüse allerlei fand sie eklig :lol: :lol:

das geht alles so schnell, die Maus ist nun 66 cm groß und wird am 07.07 5 Monate alt undPapa hat dann wieder einen monat elternzeit *freu*
LaniLani
26. Jun 2013 12:38
Hallöchen!

Heut meld ich mich auch mal wieder zu Wort. :)
Wir hatten gestern mit Mira einen Termin im Krankenhaus zur Frühchensprechstunde. Alles super gelaufen. Die Maus hat fein geschaut und sogar erzählt...so wie eben zu Hause. :P
Gewicht 6000g und 59 cm groß. Mensch, am 05. Juli wird sie schon 5 Monate. *freu*
Mit dem Breiessen am Abend...naja...nachdem die erste Woche suppi lief...meist ihre 100g Milchbrei gegessen und dann 11-12 Std durchgehalten, aber dann in der 2. Woche...nicht mehr gut. :cry: Hab dann auch etwas Obstbrei drunter gemischt, aber nein...am Anfang lacht sie noch und isst auch ein paar 10 Löffel, aber dann nur Geschrei...also füll ich den Brei mit Wasser auf und gebs ihr in der Flasche. Aber das mit dem Durchhalten...nix da! Sie will nach 7 Std wieder ihre Milch und trinkt diese auch soweit aus. Dann schläft sie noch ne Runde so 5-6 Std.
Naja, in 2 Wochen ca. probier ichs mit Mittagsbrei...vlt gefällt es ihr am Mittag ja besser! :P
gast.1490456
26. Jun 2013 12:40
hallo lanilani aber 7 std und dann nochmal 5 std ist doch spitzenmäßig...da träumen wir teilweise nur von
LaniLani
26. Jun 2013 12:54
Manumaus...klar das ist super! War halt verwöhnt durch die Woche wo es den erste Brei gab. :shock: Ist halt nur komisch, dass es wieder so ist wie damals mit der Milch und der Magen nicht länger durchhält. ;)
gast.1561256
26. Jun 2013 15:01
lani ilani..hört sich super an ,das die frühchenkontrolle gut lief ...kannst stolz auf deine maus sein !!! ;)

hab meiner kleinen heute mal Osanit Kügelchen geholt...muss ihr wegen starken zahnungsbeschwerden jede std. 8 kügelchen geben...irgendwie mein ich ,es hilft...vielleicht auch nur einbildung ;) naja solange sie ihre mahlzeit bzw.ein wenig davon isst ,bin ich beruhigt....

LaniLani..wie machst du das mit dem Brei ins Fläschen?? auf der packung steht als anleitung meist Vollmilch drauf?? dürfen die kleinen das schon? also der brei ist nach dem 4.monat??
mmhh würde ihr gerne momentan den brei im Fläschen geben ,damit sie es einfacher hat,löffeln ist wegen dem Zahnen momentan nicht ihre lieblingsbeschäftigung :)
würde mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt mit den Breifläschen!!! :D
vielleicht raff ich es einfahc nicht..weil auch manchmal wenn ich es versuche ..ist der brei so dickflüssig das er nicht durch den sauger passt
gast.1481665
26. Jun 2013 18:43
Hey scheint ja alles super zu laufen bei euch :-)
Lanilani das doch gut wie sie schläft :-)
Manumaus wenn du denkst das Es hilft ist doch toll wenn es auch nur minimal ist...
Meiner hat heute 100g möhren Kartoffel brei gegessen er liebt löffeln :-)
Nur er hat nicht mehr so oft stuhlgang leider aber pupst wie wild xD
Denke der Darm muss sich erst daran gewöhnen
LaniLani
26. Jun 2013 20:05
@hmorabit: Naja, ich rühr den Milchbrei mit Grieß mit erwärmten Wasser an. Dann lass ich sie erstmal löffeln und wenn es nicht mehr geht, dann kipp ich den Brei mit nem Trichter und etwas Wasser in eine Flasche. Es gibt auch Breisauger, die sind aber ab dem 6. Monat und demzufolge noch sehr groß. Ich hab einen Milchsauger von 0-6 Monate mit ner Nagelschere präperiert. Hab ich vor 6 Jahren im Krankenhaus bei der Großen von den Schwestern gesehen. Somit ist der Sauger genau die richtige Größe, nur dass das Loch größer ist und somit der dickflüssige Brei durch passt, die Kleine aber nicht verschluckt. Probiers aus... :)
Übrigens hat die Maus heut die gesamten 100g Brei gegessen, sogar so gut, dass ich nochmal 50 g nachgemacht hab. Ohne Heulen!!!! :P *stolz*
LaniLani
26. Jun 2013 20:06
UND JA, BIN TOTAL STOLZ AUF MEINE MOTTE!!!!! :P
gast.1561256
26. Jun 2013 22:26
ach so machst du das... ;) jaa so würde es dann bei mir auch klappen aber find das doof gemacht das die auf ein paar babybrei packungen ab dem 4.monat draufschreiben ..auch fürs fläschen geeignet..!! mmh aber nicht geht weil nichts rauskommt ( ohne zu preparieren) oder weil einem 4.monate altem baby keine vollmich gebe !! naja egalll

danke für deine antwort!!! :) meine kleine löffelt wieder :D :D :D :D :D :D :D bin wieder froh!! puhh war ganz schön anstregend...also für alle die mamis...aufgepasst....OSANIT Kügelchen ...sind echt super...ist natürlich meine Erfahrung..hab ihr heute jede std. 8 kügelchen gegeben und sie da...sie isst wieder ...und mir ist aufgefallen ..sie möchte es nachholen ,was sie in den letzten Tagen verpasst hat!!! ...könnt euch bestimmt vorstellen wie froh ich drüber bin..ich weiß das es auch normal ist aber ..man macht sich trotzallem sorgen...ach ja Wund ist sie auch noch und sie hat ein wenig Druchfall :cry: :cry: :cry: meine mausiii...

hoffe eure kleinen bleiben die blöden nebenwirklungen verschont ...."drück Daumen" ;)

LaniLani.... klaaaaarrr du bist stolz auf dein schatz und das ist auch richtig so "DAUMEN HOCH" :D
Kinder sind das beste im Leben..die zwei bringen mich tag für tag zum lächeln ...meine beiden Traumkinder :D :D :lol:
will mehr davon :lol: :lol: :lol: NOCH NICHT :lol: :lol: :lol:
ausgeschlossen ist nichts!!

so mädels...wünsch eine guten nacht...glaube so langsam haben wir alle längere Nächte .. juhhuu endlich !!!!
gast.1481665
27. Jun 2013 09:33
Hey mal Ne Frage und zwar habt ihr auch das problem das durch den brei der stuhlgang Recht fest ist und auch net so oft ist? Also er drückt und drückt und kommt nichts wenn ja was habt ihr gemacht? Das löffeln liebt er total deshalb will ich damit keine Pause machen hab überlegt ein bisschen Birnen brei als Nachtisch zu geben?!?
LaniLani
27. Jun 2013 11:43
Hee Jacky90....also bei uns ist er auch fester geworden, aber nicht so, dass die Maus nicht kacken kann. ;)
Gibst du hinterher was zu Trinken? Ich geb Fencheltee hinterher, aber auch tagsüber zwischendurch, damit sie so noch genug Flüssigkeit erhält.
gast.1481665
27. Jun 2013 12:14
Ja er bekommt Tee so übern Tag so Ca 60 ml und stille danach noch..
Ich hab ihm nun bisschen Birne gegeben hat ihm aber nicht so gut geschmeckt xD
429 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...