Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
LinniK
12. Feb 2013 20:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine Familie hatte ein schönes Wochenende. Am Samstag kam der Papa mal pünktlich von der Arbeit nach Hause und ist am Nachmittag mit Nico durch die Gegend gefahren. Mal zu Nicos Onkel und Tante dann waren sie noch bei Papa auf der Arbeit weil Papa was vergessen hatte. Das hat dem Kleinen riesigen Spaß gemacht. :D
Ich hatte in der Zeit Besuch von meiner besten Freundin. War auch mal wieder nötig. Wir haben uns lange nicht gesehen weil sie so viel arbeitet. (Sie ist nämlich auch Krankenschwester :) ) Und immer telefonieren finde ich auch blöd. Das hat uns echt mal gut getan wieder ne ganze Weile zu quatschen. Habe auch viel neues erfahren womit sie am Telefon nicht so rausrückt. Aber geahnt habe ich einiges. Sie war dann sehr erstaunt weil ich zu 100% recht hatte. Naja als beste Freundin sollte man schon merken wenn etwas anders ist. :D
Am Sonntag haben wir dann Familientag gemacht. Papa hat sich ganz liebevoll um Nico gekümmert und ich hab dann meinen Berg Wäsche weggebügelt. :)
Später haben wir drei einen langen Spaziergang gemacht und haben zusammen gekocht. Nico war ganz begeistert. Leider konnte bzw. durfte er ja unser Essen noch nicht selber essen.
Heute wollen wir mit meiner Mama noch einkaufen.

So dann mal zu euch. Ihr ward ja wieder sehr fleißig! :lol:

@Inkontinentia:
Ich gehe mit Nico ne kleine Runde spazieren bis er schläft. Danach kann ich in Ruhe Schnee räumen. Er hört ja dass ich in der Nähe bin und ist ganz friedlich auch wenn er wach ist. Der Kleine braucht Action um sich herum. Er liebt Staubsaugen über alles. Das einzige was er gar nicht mag ist mein Bügeleisen. Das findet er doof.
Da habt ihr gestern ein super Menü bei deinen Eltern gehabt. Freut mich wenn du das genießen konntest. Ist ja zur Zeit bei uns Mamis eher nicht so dass wir mal ne Viertelstunde relaxen können. Immer in Action. :D
Gestern hatte mein Mann ja überwiegend "Kinderdienst" und Nico wollte beim Abendbrot nicht richtig essen oder trinken. Hehe! Mein Holder ist fst verweifelt. Ich hab ihn dann erstmal raus geschickt weil er ungeduldig wurde. Das bringt ja gar nichts. Hinterher hab ich ihm dann gesagt dass er von einem knapp 5 Monate altem Säugling nicht erwarten kann dass er genau das tut was er gerade will. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gut gelaunt. MÄNNER!!!
Klappts bei euch jetzt besser mit dem Essen?

@vw-girl:
Gibst du deiner Maus ein ganzes Zäpfchen von den Viburcol? Ich trau mich nämlich an ein ganzes nicht so ran.
Hast du mit deinem Gatten gesprochen? Ist es besser geworden?
Drücke dir die Daumen. :)

@melly:
Na da haben die aber ganz schön Mist gebaut im Reisebüro. Sollten die das nicht wissen ab wann ein Säugling mit auf ein Schiff darf. Tut mir echt leid für euch. Aber die spanische Sonne ist doch auch toll.

@Kathi:
Danke für deinen Brief! Meine Antwort kommt etwas später. Bin zur Zeit nicht gerade auf der Höhe. Ständig müde und zu nichts zu gebrauchen. Hoffentlich legt sich das bald.
Freut mich dass ihr so viel Spaß im Schnee hattet. Männer sind ja in Ausreden nie verlegen. :)
Winterschuhe? Gegenfrage wieviel Geld wolltest oder möchtest du den ausgeben? Je nach dem hätte ich da die eine oder andere Empfehlung. :)

@Anita:
Klappt es besser mit dem Essen? Nico hat auch gerade eine Phase wo er mal seine Milch nicht trinken mag oder mir seinen Brei entgegen spuckt. Ich bin echt am verzweifeln. Dann schreit er auch immer so herzzereißend. Ich will gar nicht wissen was unsere Nachbarn denken. Ohje!
Hat sich die Situation mit deinem Mann gebessert? Oder hatte er Beschwerden? Das tut mir so leid für euch.
Hat Lina das Rindfleisch gut vertragen?

@Mau:
Schön dass es euch wieder gut geht.
Hurra der erste Zahn! :D Das ist ja toll. Wir warten auch ganz gespannt.

@Engelchen:
Also dich trifft es ja immer mit schlechten Nachrichten. Tut mir so leid für dich. Ich hoffe es ist alles wieder gut und ihr könnt alle wieder lachen und spielen. Was macht die Neurodermitis von der Maus?

@Zucker:
Richtig so dass du deinem Nachbarn auf die Füße getreten hast. Blödmann! Wer rückt denn abends um 22.00 Uhr noch Möbel durch die Gegend? Also unsereins liegt da schon im Bett. :D
Lieb von deinem Zwerg dass er dich so lange schlafen lassen hat. Das hat bestimmt richtig gut getan.
Wie war das Kaffee trinken?

So ich habe doch tatsächlich 3 Tage für diesen Text gebraucht. Mein Kleiner tut sich abends immer noch so schwer entspannt einzuschlafen. Ich bin dann meistens fix und alle und könnte selber glatt ins Bett hüpfen. Aber ich hab ja auch noch einen Mann der natürlich auch noch ein bisschen was von mir haben möchte. Der versteht es momentan nicht dass ich so kaputt bin. Nico hat mich heute vormittag mindensten ne halbe Stunde nur angebrüllt ohne dass ich ihn beruhigen konnte. Blähungen? Zahn? Müde? Hunger? volle Windel? Alles Fehlanzeige. Ich hab ihn dann angezogen und bin mit ihm ne Runde Auto gefahren. Da hat er sich beruhigt. Zum Glück!
Ich hab den Kleinen heute nicht wieder erkannt. Ich war richtig erschrocken. Aber nach dem Mittagessen war alles wie immer. Er hat erzählt, gespielt und mit Mama rumgealbert. :D

So ihr Lieben ich hau mich aufs Sofa.

LG
Linni mit Nico
gast.1564132
12. Feb 2013 20:33
@Linnik:

Oh wei, du Arme! Solche "Motz-Tage" gibt es bei uns zur Zeit häufiger. Ich schieb es aufs Zahnen, dann gehts mir besser damit.

Ist ja witzig - meiner hasst das Bügeleisen auch. :)
Dass das dein Zwerg so mitmacht mit dem Schneeräumen...! Da würde meiner Zeter und Mordio schreien. Aber gut, wir brauchen fürs Schneeräumen auch 1,5 Stunden... Da hätt ich dann an seiner Stelle auch keine Geduld mehr. Müssen 3 große Grundstücke räumen.
Bin so froh, dass mein Papa immer räumt, sonst müsst ich den Zwerg ja 3x täglich dick und fett einpacken und alle paar Meter im MaxiCosi mitschleifen!!

Hihi, die Männer!!! DAS hätte meiner sein können! Ist bei uns neulich genau das Gleiche gewesen! Da sagt er dann: "Brauchst gar net probieren, er isst heut nix!" Tja, komischerweise hat er dann aber bei MIR prima gegessen... ;)
Wenn er schon mit SO EINER Einstellung an die Sache rangeht, braucht er sich nicht wundern, wenn ihm sein Sohnemann das Essen wieder entgegenspuckt. :lol: Klar merken die das! Da ich grundsätzlich das, was ich ihm vorsetze, selbst wahnsinnig gern esse (außer Kürbis, igitt), bin ich mir sicher, dass er von meiner Einstellung dazu beeinflusst wird. Nur manchmal schmeckts ihm halt leider wirklich nicht - siehe Sellerie.

Ja, danke! Momentan kriegt er seinen heißgeliebten Ekel-Kürbis! ;) Da klappt das Essen immer super!
Mal schauen, was er morgen dazu sagt, wenn er Zucchini vorgesetzt bekommt! ;)

Viel Spaß und Ruhe auf dem Sofa und einen schönen Abend!
gast.1380062
12. Feb 2013 21:23
So wir hatten nen schönes Treffen mit Mami und Baby.
Nachmittags konnte ich noch saugen und nass wischen, die Wäsche konnte ich auch noch falten und Bügeln auch( aber findet meine auch nciht so toll) :D :D also alles wieder supi im Haushalt!!!

Wie soll ich es sagen, hab erst erzählt das wir auch den ersten Zahn entdeckt haben!!!! Und nun ist er wieder ausgefallen!!! :o :o :o
Ne quatscht :lol: :lol: :lol: ich glaub war nur so ne kalkablagerung.
Hab schon davon gelesen und das muss es fast sein, wenn die Spitze nciht mehr da ist.
Heut haben wir drei mal Osanit gegeben, sie hat so probleme mit dem Zahnen, hatte auch wieder rote Wangen.
Heut mittags gabs Pastinake mit Kartoffeln (von mir gekocht) und sie hat gegessen :D hab es untereinander gemischt dann hat es ihr glaub geschmeckt.

@Inkontinentia, ja das glaube ich auch das du deinen kleinen Zwerg eher zufrieden stellen kannst wie den grossen!!! :D :D :D Männer sind ja so wehleidig wenn sie krank sind!!!!
Ich hab ihn halt gesagt das es mich schon verletzt wenn er sich gar nicht um die kleine kümmert oder gar nicht ihre Nähe sucht. Da meinte er das stimmt nicht, aber ich hab ihm gesagt ich kann mich nicht dran erinnern wann er sie das letzte mal bei sich hatte wenn sie nicht am schreien ist. Er legt sie immer gleich ab. Er meinte für ihn ist es schwierig sich mit ihr zu beschäftigen, aber ich sagte ihm sie ist so lieb und lacht so viel und man kann doch schon toll mit ihr spielen. Aber wenn er sich nie mit ihr beschäftigt weiss er ja auch gar nicht was sie mag oder wie er sie zum lachen bringen kann. Er sieht das nicht so,aber bin guter Dinge das er sich mühe gibt. Ich hab ihm gesagt nicht das sie nicht weiss wer der Papa ist, nur weil er hier wohnt muss es noch ncihts heissen!!!! Ich glaub das hat ihm noch zu denken gegeben. Bei seinem Bruder ist das so, die Frau gibt die Kinder immer zur Oma ( also eins immer, sie haben zwei) und der grosse ist schon sehr auf die Oma fixiert!!! Ich finde es toll, das sie sich auf die Oma freuen und gern dort sind. Aber sie sollten auch gern wieder zur Mama wollen. Und das ist dort nicht unbedingt der Fall.
@Linnik, ja heut war es mit dem Essen besser. Aber viel Milch hat sie heut nicht getrunken. Gerade hatte sie die letzte Flasche für heut da hast sie 140ml getrunken. Sonst trinkt sie oft ihre 240ml, aber sie hat während dessen immer gemeckert. Leider hat ihr das Rind nicht geschmeckt, ich hab noch Pute Zuhause aber warte noch bis ich es ihr gebe. Ja das mag ich gar nicht wissen was die Nachbarn denken wenn die kleinen schreien, aber was will man machen. Man versucht ja schon sein Bestes!!!
Mein Mann hat leider immer wieder Beschwerden, er ist oft schlapp und hat Schmerzen in der Schulter. Er zieht sich gern zurück und liest ewig im Internet. Aber ich habe mit ihm gesprochen er hat es nicht so gesehen. Bin gespannt wie es weiter geht.
@Zucker, find ich super das du deinen Nachbarn aufgeklärt hast wer unter ihm wohnt. Und was ihm blüt wenn er nicht rücksicht nimmt. Ist ja super das dein kleiner im Haushalt hilft, meine Beobachtet mich immer :)
Dein Mann hat sich halt gedacht, heut darf die Mama mal wieder länger schlafen :D

schönen Abend...
Anita mit Lina
gast.1513231
12. Feb 2013 22:16
Guten Abend Ihr Lieben!
So es hat gar nicht mehr aufgehört zu schneeien bei uns und sind trotzdem raus. War echt nett bei meiner Freundin beim Kaffeetrinken. Aber ab um 18 Uhr ist mein Zwerg nur noch am quengeln gewesen obwohl er seinen Berei schon um 17 Uhr bekommen hat. Dann auf dem Heimweg hat er für 30 Min geschlafen und war dann wieder so richtig schön nörgelig! Half wieder alles nichts! :roll: Sogar das Baden fand er nicht so toll heute meine kleine Wasserratte! :shock: Also vermut ich das Ihn wieder die Zähne zu schaffen machen da er sogar sein Gutenacht Fläschchen nicht richtig triken wollte! Also gabs jetzt noch ein Schmerzzäpfchen und ich hoffe das er jetzt in den Schlaf findet. Mal sehen! :roll:
Jetzt zu Euch:

@anita: Wie schön für Euch das Ihr den Tag geniesen konntet und mal quatschen konntet. Ehm ja saugen findet meiner auch super aber der Kater nicht. Also muss ich den Kater immer anleinen an seinem Kratzbaum wo er dann alles beobachtet von sicherer Entfernung aber nass wischen kann ich da nicht so richtig das kann ich immer nur dann machen wenn mein Zwerg nicht da ist oder er tief schläft am Abend. Er hat nämlich immer die Gabe dann zu weinen wenn ich im Flur oder wo anders wische damit ich da rein laufen muss. Mein Kater würde sonst auch immer in das frisch gewischte nassen Boden laufen. Das macht er mit freude! Eine Kalkablagerung??? Hab noch nie was davon gehört!!! :shock: Warst bestimmt etwas enttäuscht oder? Oja meiner qäungelt auch wieder rum hat wohl n neuen Schub! :roll: Na siehst Du hab ich Dir doch gesagt das Deine Maus Dein Essen noch Essen wird! Find ich super! Weiter so! Na da hast Du Deinem Holden ja so richtig die Meinung gegeigt. Find ich toll! Vor allem der Spruch das es nichts zu bdeuten hat das er bei Euch wohnt! Musste da lachen ( Sorry! ) Na hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder besser und er fängt sich wieder! Er soll die Zeit mit Euren Kleinen noch geniesen denn dann wenn Sie grösser ist wird er es nicht können! Ich finde das Du recht hast. Die Oma ist ok aber Sie ist und sollte nicht die Bezugsperson sein sondern die Eltern und nicht mehr! Ja beim Haushalt hat er super geholfen vor allem hatte er nen riesigen Spaß dabei der Mama den Lappen entgegen zu werfen den Sie zum abtrocknen genommen hat! Wahrscheinlich war das sein Gedanke mit dem länger schlafen und dafür werd ich Sie am Abend etwas nerven! :lol:

@LinniK: Freut mich auch für Euch das Ihr n schönes WE hattet! Ja ein treffen ist meist besser wie das ständige Tel. da kann man auch anders reden! Es ist richtig das man als beste Freundin immer ein gespür hat wenn etwas faul ist! Kenne ich auch! Na bin ja mal gespannt ob Ihr was schönes gefunden habt beim Einkaufen?! Ich kann das auch nicht verstehen wieso die Herren der Schöpfung es nicht begreifen können das man für die Kleinen Geduld braucht und das die spüren wie man sich Ihnen gegenüber verhält!? Männer! Mehr sag ich dazu nicht! Das Gefühl hab ich auch manchmal mit Ihm einzuschlafen weil man nur noch total fertig ist. Hört sich auch nach Zähnchen an bei Dir! Ich wünsch Dir ne schöne Sofazeit! Achja der Nachbar hats eben nicht gewusst und sich entschuldigt. Er hält sich ja heute mal dran mit der Ruhe! Hat ein Glück heute der Kerl! Oder wahrscheinlich Angst das ich Ihm den Kleinen wirklich nach oben bringe! :lol:

@Inkontinentia: Das tut mir ja echt Leid! Hör mir auf, wenn Männer krank sind benehmen Sie so als ob sie jeden Moment sterben! Da geb ich Dir vollkommen recht, das die Kleinen da pflegeleichter sind! Ich hab n nettes T - Shirt gekauft wo drauf steht "Ganz der Papa nur pflegeleichter!" daran musste ich denken wo du das geschrieben hast! Du hast mein vollstes Mitgefühl! Oja er muss mit ran denn früh übt sich! :lol: Wenn man solche süßen kleine Engel hat das sogar Männer rein schauen und sich mit Ihm unterhalten weiss man doch das man alles gut gemacht hat und da geht jedes Mutterherz auf oder? Meiner hat so richtige dunkle grossen Augen ( die hat er von mir! :D der rest ist aber ganz der Papa! :lol: ). Danke nochmal für das Kompliment! :oops: !!! Find ich ne super Idee mit dem Hippofanten würd mich da sofort anschliesen! :lol: Musst Du mal anbringen als Idee! Ich glaub nur das die da nicht nach kommen würden mit der Produktion :lol:

So werd mich jetzt mal meinem armen Kater widmen der ist heute etwas zu kurz gekommen! Der liegt schon neben mir und schaut mich mit seinen Treudoofen Augen an.
Morgen Nachmittag kommt der Papa und da ist auch nicht viel Zeit. Mal sehen vielleicht kann ich mir ne Std. Ausszeit am Abend gönnen und zur meiner Freundin auf Arbeit fahren. Hoffe das die 2 da mitspielen :roll:
Ich wünsche Euch mit Euren Zwergen und Lieben eine ruhige, erholsame und stressfreie Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Kahti77
12. Feb 2013 22:22
Hallo ihr Lieben ihr wart ja fleißig :D

ich sag ja ich muss jeden Tag online gehen, aber dann meckert mein Mann immer, das ich ständig am Laptop hänge, ständig ist nun wirklich übertrieben, nur abends so ca 1-2 Stunden :lol: am Tag hab ich dafür keine Zeit. Komm ja nochnicht mal zu essen, immer wenn mein Mann um 15 Uhr von Arbeit kommt fragt er hast du schon was gegessen? Ich, nein und dann geht das gemeckere voll los dabei hab ich bis Abends garkein Hunger :| ich muss wieder Arbeiten dann ess ich auch wieder regelmäßig :lol:
Ja mein Mann ist jetzt erstmal krank geschrieben er hat nen Hexenschuss oder sowas jedenfalls kriecht er hier durch die gegend, das heißt nicht nur das Baby versorgen sondern auch meinem Mann :lol:

@ Linnik ist mir eigentlich egal was ich dafür ausgebe hauptsache warm :lol: jetzt hab ich welche für 80 Euro an die eigentlich gut gefüttert sind doch nach 30 min hab ich eisfüße

@ Zucker na endlich gibt er mal Ruhe da oben was? Das man die Leute immer erst ansprechen muss :D Vorallem ich wußte nicht das unter mir nen Baby ist, davon abgesehen ob da nen Baby ist oder nicht, will man ja auch als Erwachsener seine Ruhe nach 22 Uhr haben :roll:
gast.1380062
13. Feb 2013 08:22
Guten Morgen,
Unsere Nacht war super. Lina ist kurz nach ihrem Fläschen gestern eingeschlafen und hat bis um 6 Uhr geschlafen. Sie ist dann um 7 uhr nochmal wach geworden dann hab ich die mit ins Bett genommen und nun schläft sie wieder. Hab nun schon gefrühstückt. Versuche mich leise anziehen und noch ein bisschen zu erledigen bevor sie wieder wach wird.
Glaub heut gehen wir wieder morgen spazieren will noch zur Apotheke laufen und noch Zäpfchen holen. Später kommt noch meine Mama und mittags werden noch die Zähler an den Heizungen abgelesen.
@zucker, ja war schon etwas enttäuscht das der Zahn wieder weg ist :|
Aber sie werden glaub nicht mehr lange auf sich warten. Sie hat ja gern ihren Daumen im Mund, und sie hat ist dort etwas aufgekratzt ich denke des kommt vom spitzigen im Mund. Werd wohl doch nochmal kochen, vielleicht muss sie sich erst ans gute Essen von der Mama gewöhnen :lol: :lol:
@Kahti, ich bin oft mit dem Handy online. Mein Mann kann eh nicht meckern der ist selber viel im Netz!!! Aber schreiben mach ich auch mit dem Laptop mit dem Handy ist etwas doof. Schön das dein Mann so früh heim kommt ich muss immer bis um 18 uhr warten.
Ich wünsch euch nen schönen Tag
Marie-2012
13. Feb 2013 09:09
Hallo ihr lieben,

So jetzt ist der Geburtstag rum und die mama wieder erholt :lol: :lol:
Mein Mann war mega lieb und hat mich eine Nacht durchschlafen lassen. Ist zweimal aufgestanden und hat die kleine gefüttert :D :D
Ich kann euch sagen das tut richtig gut. Seid der Geburt ist das , dass erste mal das ich wieder eine Nacht durchschlafen konnte.

So nun zum Thema arm und schmerzen.
Gestern mittag hab ich es endlich geschafft mal zum Chirurgen zu gehen.
Ich hab wohl einen Venenkanal entzündung. Das heißt ich hab jetzt erstmal ne Schiene und schmerzmittel bekommen und wenn es in vier Wochen nicht weg is muss man operieren. Da bin ich mal gespann da mir der Arzt gleich gesagt hat er glaubt es ja nicht das es mit der Schiene und den Schmerzmittel getan ist. jetzt mal sehen :roll: :roll:

Jetzt beginnt der Geburtstags Maraton wie ich mich drauf freu :roll: :roll:
Unsere kleine Maus ist eigentlich soweit wieder ganz gut drauf.
Allerdings macht sie uns grad bissle Sorgen weil sie nicht wirklich viel trinkt.
Aber was will man machen. Wir können ihr das ja nicht rein drücken.
Wenn es bis ende der Woche nicht besser wird werden wir mal zum KIA gehen.
Hatte das auch mal jemand von euch?
Vieleicht ist es ja auch ein Wachstumsschub. Die Maus ist jetzt 19 Wochen alt bzw. jung :lol: :lol:

So dann wünsch ich euch einen schönen Tag und bis bald

Lg Moni mit Zwerg Marie
gast.1513231
13. Feb 2013 11:06
Keine Ahnung was momentan los ist denn mein Zwerg lässt mich bis um 9 Uhr schlafen und schläft dann weiter bis um 10 Uhr :shock: Find ich ja schön aber wir müssen morgen um 7:30 Uhr aufstuehen da wir ja morgen zur Krabbelgruppe müssen! Na mal sehen wie das morgen wird! :roll: Heute Nachmittag kommt der Papa und da muss ich noch etwas Haushalt machen damit er nicht rum meckert! Nach dem Motto: Bist den ganzen Tag zu Hause und schaffst den Haushalt nicht? Aber das der Kleine auch noch da ist und bespasst werden möchte sieht er ja nicht! Da werd ich dann zur rasenden Wildsau! :evil:
Nun mal zu Euch:

@Marie: Was wollen die den bei einer Venenentzündung operieren? Gut wenn es schon schwarz wäre hätte ich es ja verstanden aber das??? Ich kann Dir nur 2 Tips geben! 1. Heparinsalbe aus der Apotheke holen und eincremen aber bitte ganz dünn! 2. Quarkauflagen das zieht die Wärme und die Entzündung raus! Lass den Kopf nicht hängen! Sag mal Du hattest ja Geburtstag!!!! Mensch das hab ich ja total vergessen! Wir wünschen Dir nachträglich alles Liebe und Gute sowie Gesundheit ( was Du ja brauchst ), Geduld ( mit deinen 2 Männern ) und Geld ( schadet nie! ) :lol: Na das hört sich ja auch nach zahnen an bei Deiner Kleinen Maus! Versuch Ihr mal die Nahrung nicht ganz so warm zu geben oder geb Ihr n feuchten Waschlappenn zum draufkatschen! Ich drück Dir die Daumen!

@anita: Freut mich das Deine Maus und Du ne gute Nacht hattet wünsch Euch das es so weiter geht. Viel Spaß am heutigen Tag auch mit Deiner Mama. Kann ich gut verstehen mit der Enttäuschung aber das es Kalkablagerungen gibt hab ich echt nich gewusst! Die Maus muss sich wohl erst noch daran gewöhnen da es doch etwas anders schmeckt wenn Mama kocht! Mach aber weiter so!

@Kahti: Lass Ihn meckern aber die Männer sind ja eh nur am meckern vor allem wenn Sie krank sind und eh nichts zu tun haben! Kranke Männer das find ich um einiges schlimmer als unsere Mäuse! Die sind wirklich pflegeleichter! Keine Ahnung wahrscheinlich laufen in Spanien die Uhren anders! Da kommt er nämlich her! Aber zumindest hat er es verstanden! :lol:

So Ihr Lieben ich muss wieder was tun da mein Zwerg am meckern ist und bespaßt werden möchte! Ich bzw wir wünschen Euch einen schönen, erholsamen und nicht so meckernden Tag mit Euren Mäusen und Kranken Männern! :D
Eure Zucker mit Zwerg und Kater!
Marie-2012
13. Feb 2013 13:35
@zuckersüß
die Heparinsalbe hab ich mir schon geholt. schmiere schon fleißig.
Das mit dem Quark hab ich noch nicht gewusst werd ich aber auf jeden Fall versuchen.Gleich heute abend wenn die kleine Maus im Bett ist.
Danke Dir für die Glückwüsche!
Also schwarz ist bei mir nix :lol: :lol:
Der Arzt meinte das nicht die Vene entzündet ist sondern der Kanal in dem er läuft und das man den evtl. etwas verbreitern müsste.
Aber ich denke nicht wirklich gleich ans Operieren....hallloooo ich habe eine kleine Tochter zu hause. Wer kümmert sich dann um sie?
Erstmal wird alles versucht bis zum schluß.
Übrigends Geduld brauch ich nur für einen Mann und für die kleine Maus(Ist ein Mädchen) :lol: :lol: :lol:
Naja manchmal könnte man meinen es ist ein Junge verloren gegangen.....

Ich glaub Du musst Deinem Mann mal ordentlich in den Hintern treten wenn der solche aussagen tätigt...frechheit
gast.721607
13. Feb 2013 15:20
Hallo Mamis und Zwerge,
meld mich heute nur ganz kurz. Bin mal wieder im Streß ;)

@Linnik: Ich geb ihm ein ganzes Zäpfchen, klappt ganz gut. Hab aber heute auch noch Dentinox Gel gekauft. Werd das auch noch ausprobieren, bei dem großen hat damals beides gut geholfen.
Hab mit meinem Mann geredet, er hat sich ganz lieb bei uns entschuldigt und hoch und heilig versprochen sich zu bessern.
Sind heut Mittag ganz lecker Fisch essen gegangen und morgen fährt er mit uns zum Bummeln in die Stadt. Da freu ich mich schon drauf.

Langsam dürfte der 1. Zahn jetzt endlich mal kommen. Die letzten 3 Nächte waren furchtbar. Er ist immer so schön eingeschlafen aber ab 1 bzw. halb 2 nachts ging es los. Er war total unruhig, wollte nur neben mir schlafen, also hab ich mit ihm auf die Couch gelegt und wir haben bis morgens wenigstens gut durchgeschlafen. Er steckt alles in den Mund, ist nur am sabbern und hat ganz rote heiße Backen, aber zum Glück kein Fieber. Sonst ist er eigentl. gut drauf.
Mit dem Essen klappt auch von Tag zu Tag immer besser.

Hatten am Mo die letzte Rückbildung, da durften die Babys mit. Was soll ich sagen, unser kleiner Mann hat die ganze Zeit heftig mit den anderen Babys geflirtet. War voll süß.

Leider schaff ich es heut nicht allen anderen von euch kurz zu schreiben, wird aber beim nä. Mal nachgeholt, versprochen.

LG
gast.1564132
13. Feb 2013 19:59
Hallo ihr Lieben!

Heut war ein schöner Tag!
Er hat von gestern 18:15 bis heut um 10 Uhr geschlafen! Dann frühstücken und schon wieder eingenickt.
Um elf ist Eure Lordschaft dann von seinem vormittäglichen Schläfchen erwacht und hat mich schelmisch angegrinst. Und als ich ihn dann gefragt hab, ob er Lust auf einen Spaziergang hat, ist er in schallendes Gelächter ausgebrochen. :lol:
Spazierengehen war super, tolles Wetter!
Dann hat er Kartoffeln mit etwas Zucchini gegessen, hat ne Std Mittagsschläfchen gemacht, dann haben wir etwas gespielt und nach seiner nachmittäglichen Birne hat er nochmal 1,5 Std geschlafen.
Und jetzt liegt er auch schon wieder im Bett. Wahnsinn, so viel Zeit hab ich mal für mich! :)

@Anita:
Von ner Kalkablagerung hör ich jetzt auch zum 1. Mal! Schade! Da freut man sich übers erste Zähnchen und dann sowas...

Super, dass es deiner Kleinen geschmeckt hat! Wär ja auch noch schöner, wenn man schon selbst kocht! :)

Ich versteh deinen Mann nicht. Wo ist denn das schwierig, mit seinem Kind zu spielen? Oder es zu trösten?
Später sind sie groß und diese wunderschöne Zeit ist verpasst.
Gut, dass du ihm deine Meinung gesagt hast! Ich hoffe, er nimmt sich das zu Herzen und ändert was!!
Und da liegst du auch gar nicht so falsch - sie wäre nicht das erste Kind, das vor dem eigenen Vater fremdelt, weil der sich nicht kümmert...
Warum gibt denn die Frau deines Bruders bitte ihre Kinder zur Oma?? Die armen Würmchen. Da ist es zwar auch schön, aber wenn das so oft ist fühlen sie sich bestimmt abgeschoben!

@Zucker:
Ach je, du Arme! Ich vermute auch, dass deinem Kleinen die Zähne zu schaffen machen. Sonst beschreibst du ihn immer so fröhlich!
Aber jeder, der in seiner Kindheit mal ne Zahnspange tragen musste, kann nachempfinden, was unsere Kleinen durchmachen müssen. Und dass sie da dann nicht gut gelaunt sind, kann ich echt verstehen.

Oh wei, du musst ja ein richtiges Bimbamborium aufziehen, wenn du putzen musst!!! :)
Das Shirt ist ja witzig! Das trifft es genau! :lol:

Und wiedermal könnt ich mich aufregen! Was soll denn das, dass sich dein Mann über den Haushalt beklagt?? Momentan liegen die Prioritäten einer Mutter mit 5-Monate-altem Kind eben woanders!! Es ist ja wohl besser, wenn mal der Haushalt liegen bleibt, als wie das Kind!! :evil:

@Kathi:
Du Arme! Dann gehts dir ja wie mir. :) Nur bist du schlimmer dran - so ein Hexenschuss zieht sich ja länger wie ne Erkältung... HALT DURCH!! ;)

@Marie:
Du hattest Geburtstag? Dann alles Liebe und Gute nachträglich!!
Habt ihr schön gefeiert?

Was meinst du mit Trinken? Milch oder Getränke? Mit Milch hatten wir nie Probleme, aber er mag keine normalen Getränke, was er langsam als zusätzliche Flüssigkeit zum Brei nehmen sollte. Tut mir leid, dass ich dir da keinen Tipp geben kann!

Hoff, dass das gut wird mit deiner Entzündung und du nicht unters Messer musst!

@VW-Girl:
Du Arme! Ich drück die Daumen, dass es endlich besser wird!!!
Mark1
13. Feb 2013 21:44
Hallo an alle,
ich bin auch mal wieder da. Seit einigen Tagen läuft es Nachts echt gut bei uns! Gestern hat Jakob von 21-4.30 Uhr geschlafen. :D Die Nacht davor auch 6 Stunden am Stück. Bin echt froh, dass er jetzt die Flasche bekommt, vielleicht war er einfach nich satt genug vom stillen. Erst fand ich das abstillen schade, aber die Nächte haben mich echt geschlaucht... jetzt geht es ja zum Glück besser.
Gestern haben wir versucht ihm Kartoffelbrei zu geben, aber er schiebt alles mit der Zunge wieder raus. Warte jetzt noch ein paar Tage, dann versuch ich es wieder.
Am Samstag Abend/ Nacht hatte ich "frei". Ich war auf einer Faschingsparty und mein Mann hat sich die ganze Nacht um das Baby gekümmert. Ich durfte bis 10 Uhr schlafen :o Bin aber fast stündlich aufgewacht, ich glaube das hat man einfach so drin.

Für März haben wir uns zum Babyschwimmen angemeldet, da bin ich schon gespannt, der große hat es geliebt!

Schönen Abend euch allen...
P.S. Mein Mann meint auch immer dass ich PC süchtig bin ;)
gast.1509672
13. Feb 2013 23:01
Hallo Mamis und babys :)

uiii ich sage euch das zahnen ist ganz schön anstrengend auf dauer für sie und für uns...sie ist sau müde und kann nicht richtig schlafen..wacht immer wieder schreiend auf..ihre flasche kann sie auch nicht richtig trinken ...osanit kügelchen ,dentinox gel,kalten waschlappen ...haben schon viel ausprobiert aber nichts hilft wirklich..haben ihr das mal ein schmerzzäpfchen gegeben aber davon hat sie dann dolle blähnungen bekommen..wir möchten ihr so gerne helfen ..sie tut mir wahnsinnig leid ..beim ablenken funktioniert es aber sobald es ruhiger wird meckrt sie wieder ..das kann ja ne nacht werden ppuuuh ..der erste zahn ist ja schon durchgekommen ..jetzt sind die anderen wohl im anmarsch.wisst ihr wielange sowas geht?gibt es auch tage wo es ihr dann besser geht?

Wir waren gestern ja bei spielemax zu diesem fotoshooting,..aber Amy-Jane war nicht ganz so gut drauf .. ich schätze mal sie war zu müde.. aber ich sage euch diese fotografin hat mich auch ein wenig aufgeregt.also animation sieht anders aus..die ganze zeit hat sie das selbe gelabert und immer diese blöde quietsche ente in der hand :? :roll: und wenn wir eltern sie animieren wollten zum lächeln ging es nicht ,da sie uns garnicht zu wort kommen lassen hat..man hat die mich genervt..Amy-Jane hat sie auch immer komisch angeguckt so nachm Motto "was willst du jetzt von mir?Und das soll witzig sein oder was?" :lol: Naja ich denke mal es sind trotzdem schöne fotos geworden ,wir lassen uns mal überraschen :)

Hier habe ich mal wieder ein foto für euch von meiner kleinen Maus, so sah sie gestern beim shooting aus:

http://www.fotos-hochladen.net/view/655 ... 32udxc.jpg

und noch ein paar :) die sind sooo süß :D stahlt über alle backen ♥

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... ne34yw.jpg

Hier will sie ihre Mami einfach auffuttern :lol:

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... c1xsbe.jpg

ich hau mich jetzt ins bett ... bin soo kaputt .. werde morgen zu euch einzelnen was schreiben..hoffe ihr seid nicht böse.

Bis morgen und gute nacht :)

Mau & Amy-Jane
gast.1564132
14. Feb 2013 11:02
Hallo Mädels!

Hoff, euch gehts gut und ihr hattet ne gute Nacht!

Gestern hat mir meine Mama ein Gläschen Hipp Milchbrei mit Babykeks für unseren Zwerg mitgebracht. Hab mich zuerst gefreut - und hab dann hinten auf dem Glas gelesen, dass da 14,1 g Zucker drin ist... Mehr wie in ner Cola! Puuuuh.
Glaub, so ne Zuckerbombe kriegt er erst mal net - am Ende will er nur noch süß essen und isst mir kein Gemüse mehr.
Oder was meint ihr?? Habt ihr euren Zwergen so was schon gegeben?

@Mark:
Schön, dass eure Nächte besser sind!
Dass dein Zwerg alles mit der Zunge rausschiebt ist (was man so liest) normal und kein Zeichen dafür, dass sie das Essen ablehnen. Glaub, da ist nur der Schluckreflex noch nicht so ausgeprägt. Einfach weiter versuchen!

@Mau:
Oh nein, ihr Armen! Und die arme Kleine! Schon mal den KiA gefragt? Vielleicht andere Zäpfchen? Oder was homäopathisches? Wobei ja glaub ich die Osanit-Kügelchen auch homäopatisch sind, oder?
Mensch, ich denk an euch - das steht uns auch noch bevor. Kann nur besser werden!!
Schöne Fotos! Schade, dass die olle Fotografin so doof war!

Muss jetzt noch schnell meinen Haushalt machen, solang der Pups schläft. Dann gehts raus mit Kinderwagen - ist hammer Wetter bei uns!!
Bis später!
Kahti77
14. Feb 2013 14:24
Hallo ihr Lieben,
Papi spielt mit Kind da kann ich mal kurz rein :D

Ich glaube meine Maus wird krank, seit nen paar Tagen hustet sie und jetzt auch Nachts, na tolle Wurst, ist bestimmt von dem einem Baby aus dem Rückbildungskurs letzte Woche, Joline hat erst ihre Impfung bekommen und dann sind sie ja besonderst anfällig und die eine bringt ihr Baby mit obwohl es krank ist :o und natürlich ist das auch son schrei Kantidat somit hat unsere Babysitterin ihn angefasst und danach mein Mäuschen durch die gegend geschleppt :| naja nix genaues weiß man trotzdem wenn mein Baby krank ist lass ich es Zuhause oder bleib selber daheim finde ich ;)

@ Zucker hast du es gut, meine guckt mich um halb 8 an und fängt an mit brabbeln, nach dem Motto, Mama aufstehn es ist hell draußen :(
Ach üprigens ist mir aufgefallen das die Karottenflecken nur komplett raus gehen wenn ich das Denk mit Vollwaschmittel von DM nehme, da ist sogar mein Tomatensoßenfleck auf meiner weißen Bluse rausgegangen (der war eingetrocknet)

@ Inkontinentia der meiste Zucker kommt von der Milch, musst mal auf der Packung für getreide Brei schauen wieviel Zucker drin ist ohne Milch und wieviel mit Milch ist schon krass der unterschied, naja und der Babykeks bringt dann auch noch Zucker :( ich geb Babygrieß und geb immer mal andere Früchte dran damit etwas abweckslung ins Spiel kommt, muss mal schauen wieviel Zucker im Babygrieß ist aber ich denke nicht soooo viel :D am wenigsten haste den ich wenn du aus nen Getreidebrei ein Milchbrei machst der schmeckt eigentlich nach nix finde ich :D PS schon gemein wie ihr hier prahlt mit euren Schlafenszeiten :lol: ich muss jeden Tag um halb acht aufstehen :( naja spar ich mir den Wecker lach
464 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...