Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
21. Jan 2013 21:21
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Juhu, ich bin auch mal wieder daaa :)
Hab grad alles nachgelesen und wünsche erstmal allen kranken Kindern eine schnelle Genesung!
Wir haben letzte Woche unser 1. Auto gekauft, einen VW Touran. Vorher hatte mein Freund immer nur Firmenwagen. Am WE waren wir gleich damit unterwegs und haben meine Schwiegereltern besucht.
Paul gehts gut, seit genau einer Woche ist er jetzt nur noch am Laufen :) Gestern hat er sich eine Beule geholt, weil er wohl nach dem WE unsere Stufen vergessen hat :roll:
Und mein Kind haut. Gott sei Dank hat er heute die Kinder in der Spielgruppe in Ruhe gelassen. Gestern auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter, hat er ständig die ich-hau-dich-gleich-Bewegung gemacht, wenn ihn einer von den Gästen angesprochen hat. Und dazu noch das fiese Gesicht und das passende Geräusch: BACH :evil: :evil: :evil:
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll?!? :? Wir sagen schon ständig: NEIN und erklären kurz, dass es weh tut, dass er es lassen soll, dann haben wir schon versucht zu sagen, dass er lieb sein soll. Jetzt will ichs grad ignorieren und als eine Phase verbuchen (frag mich immer noch, wo er das her hat?!?).
Püppi: Glückwunsch zum Jobwechsel! :)
PP: Euch wünsche ich einen schönen Urlaub.
Du hast Recht, dass man bei den meisten Fluggesellschaften ab 2 Jahren bezahlen muss, ich meine, dass es aber immer noch nicht der volle Preis ist. Bis zu 2 Jahren haben sie ja meistens keinen eigenen Sitzplatz.
Systembiene: Cooles Foto!
Jenny: Wie gehts dir und Amelie?
gast.1222413
22. Jan 2013 09:05
Guten morgen :D ,
Ich muss nachher zur spätschicht :roll: aber erstmal wird lecker gefrühstückt ! Meine kleine ist schon bei der Oma :D , sie hat immer am Dienstag omatag!!!

@ Ela versuche doch mal bei deiner Ärztin Physiotherapie für deinen kleinen zu bekommen! Es ist unheimlich wichtig das er es schafft tief einzuatmen! Würde dir da Atemtherapie und Bindegewebsmassage empfehlen! Ich habe momentan auch einen kleinen jungen den ich behandle und er hat seit gut 8 Wochen keine Bronchitis mehr gehabt! Die Kombination durch das regelmäßige inhalieren und der Therapie schlagen sehr gut an! Ich denke das man an einer Kur nicht so schnell ran kommt aber diese würde ich lamgfristig auch in Erwegung ziehen! Viel Glück :D

So mein Mann müsste jetzt gleich mit den frischen Brötchen kommen, mhh lecker!

Also Mädels, schönen Tag euch!
gast.1222413
22. Jan 2013 09:05
Ach leramaus , herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto ! :D
gast.1463421
22. Jan 2013 22:08
Juhu,
ich meld mich kurz, bevor es ins Bett geht, Dschungel gucken :lol:
Heute war mein freier Tag. Meine Friseurin war mit ihrer Tochter (10Mon) hier und hat meine Haare schön gemacht :) Die Kinder haben sich gut vertragen und Paul hat auch nicht gehauen :roll:
Meine Männer schlafen bereits. Mein Freund war bei einer Einführungsveranstaltung für den neuen Job und war um neun schon todmüde.
Ich geh morgen Früh mit Paul zu einer neuen Spielgruppe, in der 2 Mamis sein werden, die ich noch von PEKiP kenne, freu mich schon drauf.Danach gehts wieder ins Büro.
Allen eine gute Nacht, bis bald.
gast.1204150
23. Jan 2013 20:31
Hi ihr lieben..

Sagt mal gehts noch jemandem so? Ben schreit den ganzen Tag und wenn er seinen Willen nicht kriegt wird er total trotzig und schreit rum.. :roll: Momentan echt grausam. Er entdeckt gerade seinen eigenen Willen.. Und schmeist gerne alles durch die Gegend.. :roll:
gast.1209074
23. Jan 2013 20:54
hi ihr lieben

@ systembiene das machen wir auch gerade durch wenn sie den willen nicht bekommt wird alles geschmissen und es wird sogar gehauen. Das versuchen wir schon zu unterbinden.
uns geht es gut morgen müssen wir zum impfen und wiegen bin gespannt wie lisa es weg steckt
gast.1204150
23. Jan 2013 20:56
nissmaus was macht ihr? Wie versucht ihr es zu unterbinden?
gast.1209074
23. Jan 2013 22:13
ich sage das es aua macht und setze sie weg meistens haut sie mich und ich sage in immer nein irgendwann lernen die das nur hauen tue ich sie nicht kneift sie mich dann kneife ich leicht zurück so das sie merkt das es weh tut
butterblume71
24. Jan 2013 07:58
Willkommen im Clup :? mein Zwerg übt sich auch im Zwergenaufstand , wenn er nicht bekommt was er möchte dann haut und beißt er :shock: man merkt aber das er testen möchte wie ich reagiere :lol: er holt aus und schaut mir dabei in die Augen,als wollte er sagen ,und was machste jetzt :lol: irgend wie schaut es echt goldig aus aber wir sind ja nicht im Hau-dich.Land
meistens halte ich seine Hand fest und rufe in ernster Stimme seinen Namen,er kann nun ja auch unterscheiden wann ich es wirklich ernst meine

gestern sind wir Schlitten gefahren ,doch leider hatte ich mehr Spaß als er :lol: 2 mal habe ich es geschafft den Berg runter zu kommen und der kleine wollte immer aussteigen :lol: da der Berg vor der Türe ist sind wir dann in den Garten häufchen bauen,damit hatte er eine freude
gast.1463421
24. Jan 2013 13:04
Ich denk mal, die meisten kommen jetzt in die Phase, in der sie wissen, was sie wollen und wenn es das nicht gibt, wird protestiert!
Paul ist todtraurig und weint bittere Tränen, wenn er irgendwas Tolles nicht mehr machen darf. Auch wenns weh tut, muss man konsequent sein. Wir erklären kurz, warum Schluss ist und lenken ihn dann ab. Wenn ich ihm was Verbotenes wegnehme, brüllt er auch mal oder rauft sich die Haare. Wie ich schon geschrieben habe, manchmal haut er oder deutet nur das Hauen an, wenn er auch nur NEIN hört. Wenn er wirklich schlagen will, halte ich die Hand fest. Wenn er tobt, verusche ich ihn abzulenken und zu beruhigen, das klappt ganz gut. Zu viel Gerede überfordert sie, dazu sind sie noch zu klein.
Manchmal denk ich nur, Gott, das wird noch lustig werden :roll:
Also durchhalten: Wir sitzen alle im gleichen Boot :lol:
gast.1500992
24. Jan 2013 16:52
>ich sage das es aua macht und setze sie weg meistens haut sie mich und ich >sage in immer nein irgendwann lernen die das nur hauen tue ich sie nicht >kneift sie mich dann kneife ich leicht zurück so das sie merkt das es weh tut

also ich denke nicht das die kinder so lernen damit aufzuhören wenn man die zurück kneift was ist das denn??? :shock: :roll: die denken oh wenn mama das macht dann ist das ja oke
gast.1204150
24. Jan 2013 19:25
Hmmm.. Also wenn Ben irgendwo dran geht wo er nicht dran darf und auf mein nein nicht reagiert dann gibts auch mal n paar auf die Finger. :roll: Und wenn er haut sagen wir ihm meist da er das nicht darf weils aua macht und dass er lieber ei machen soll. Dann streichelt er uns und gibt Küsschen. Aber er machts trotzdem immer wieder... ich glaube schon das er schon weiß das man das nicht machen darf aber er vergisst es immer wieder... :? Naja, irgendwann sind sie so weit das man erklären kann warum man das nciht macht. und bis dahin..... Augen zu und durch. Ich möchte nur versuchen das er mir nicht auf der Nase rum tanzt..
gast.1463421
24. Jan 2013 19:48
Also ich halte auch nicht viel von der Methode zurückkneifen oder -beißen, wie es auch die eine Mama im Beißthread geschrieben hat. Wir sollen doch Vorbilder sein und dann machen wir selbst genau das, was wir den Kindern verbieten wollen? :roll:
Und Systmebiene, ich hab das Thema in der Spielgruppe angesprochen, weil ich mal eine Fachmeinung hören wollte und da hieß es nur, das machen alle durch, konsequent und ruhig bleiben, die Phase machen alle durch! Bloß nicht verrückt machen lassen, dass sie nicht auf uns hören. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist :?
|tani|
24. Jan 2013 22:06
Huhu uns gibts auch noch :o)

Systembiene : die "Phase" haben bzw. hatten wir auch. Aber mittlerweile geht es wieder ganz gut. Ich muss auch sagen, dass ich nichts davon halte zurück zu kneifen oder sonst etwas... Es braucht viel Liebe und ich glaube noch mehr Geduld. Wir sagen Adrian immer wieder, dass er nicht hauen darf und ich erkläre ihm immer warum nicht. Und das immer und immer wieder. Und nun ist es besser :-)
Ach und wirklich zuckersüß dein kleiner Mann, immer so eine Strahlemann und ich stehe voll auf seine großen Augen und seine Löckchen! Zum Knutschen!!! :D

Püppi : Glückwunsch zur neuen Stelle und der Stundenreduzierung, da wird sich Fiona bestimmt freuen :-) Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe läuft deine Maus nun, Glückwunsch auch dazu :o)
Wie läuft es mit dem Bau??

Butterblume : Wir haben hier keinen einzigen Berg, nicht mal ein bisschen :( Schlitten fahren also nur ich flachsten Flachland :D

Jenny : Wie geht es euch? Also auch Amelie und Maximilian? Darf ich dich was fragen, Amelie schläft doch auch in eurem Bett? Sag mal, wir sind noch meilenweit davon entfernt vom durchschlafen. Ist das bei dir auch so? Also ich mach das mit, das ist kein Problem, aber ich möchte auch nicht, dass Adrian dadurch nicht genug schläft... also ich hoffe du verstehst was ich meine...

Tja und nun zu uns... Also Adrian ist nun 15 Monate, ihm gehts super und er ist eine kleine Frohnatur! :-) Es ist so toll zu sehen wie er alles aufnimmt und lernt und macht! Sprechen tut er noch nicht viel, vielleicht ja weil wir ihn zweisprachig erziehen?! Meine Arbeitskollegin hat fast zur gleichen Zeit mit mir entbunden, ihre kleine spricht auch noch nicht viel. Aber da mache ich mir auch keinen Kopf ;-)
Ab März gehe ich nur noch 20 Stunden in der Woche arbeiten B-)
Und im März ziehen wir endlich ins Haus!!!!!!!!!! :-)

Joar das wars erstmal von uns :-)
Tani & Adrian (15 Monate)
butterblume71
25. Jan 2013 17:15
Hallo ihr lieben
was sagt ihr zu dem kleinen Schlumpf :lol: :lol: (bei Suche)
1416 Beiträge
loading 19546...