Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Hülle vom mutterpass ist angekommen
Ich habe das Bettchen schon stehen und ein Großteil der Anziehsachen auch. Aber an Spielzeug habe ich fast gar nichts. Hoffentlich bekomme ich etwas Spieözeug geschenkt.
Wie ist es denn bei euch?
hab zwar schon fast alles zusammen, aber aufgebaut ist nix.. warte immer noch auf meinen Mann aus Kalifornien und meine Eltern, die mir dann helfen.
Und wie ich lese, haben wir alle jetzt kleine weh wehchen. Bei mir kam starkes Sodbrennen und nächtliche Wadenkrämpfe hinzu. Na die Toilette ist seit Beginn mein bester Freund, der kleine muss da drauf liegen, soviel kann man ja gar nicht Trinken.
Kinderzimmer ist jetzt aufgebaut, Sachen eingeräumt und nur noch Kleinigkeiten die fehlen.
Montag ist wieder Baby gucken und CTG, bin gespannt.
Tja und so langsam kommt die Aufregung und die Angst. Bei euch auch?
LG an alle
meinen Rückenbeschwerden geht es besser, war auch nicht mehr zum aushalten...!
War gestern beim Orthopäden, Becken war etwas ausgerengt, bisschen drück, drück hier und drück, drück da und heute ist es um etliches besser, freu!
Kann mich jetzt wenigstens besser bewegen und komme auch nach einer Ruhepause wieder hoch und kann laufen ohne Schmerzen:-)
Mit den Vorbereitungen läuft bei uns momentan gar nichts. Ein paar Klamotten habe ich schon gekauft, alles andere ist von unserer Tochter da.
Der kleine Mann wird zuerst im Beistellbett bei uns mit im Zimmer schlafen, ein extra Zimmer bekommt er hier nicht eingerichtet, da wir nächstes Jahr umziehen im Frühjahr. Da würde es nicht lohnen, hier noch ein Zimmer neu zu gestalten. Irgendwie auch komisch, dass wir noch gar nichts vorbereiten, bei meiner Tochter konnte es mir nicht schnell genug gehen
Habt ihr auch aufmal ne Abneigung gegen Lebensmittel, die ihr sonst gerne gegessen habt? Ich kenn das eigentlich nur vom Anfang der SS, dass man dann einiges nicht mag usw. Nun hab ich seit ca. 3 Wochen total die Abneigung gegen Fleisch, mags nicht mehr so gerne, im Auflauf und so ja, aber so ne Bratwurst oder so, bäh, da wird mir ganz anders wenn ich das esse. So richtig Mittagessen krieg ich auch wenig runter, dafür kann ich zwischendurch ganz gut essen mit Vorliebe für das Süße. Die Waage stimmt sich aber noch ganz gnädig mit mir, hab erst ca. 3,5 Kg mehr seit der SS. Freu! Dafür hab ich am Anfang auch viel gelitten, heftige Übelkeit und Erbrechen bis zur 18.! Woche, dadurch auch erst viel abgenommen.
Ups, ganz schön lang geworden!
Euch allen einen schönen Abend
Ich habe am Mittwoch das erste mal ctg
Ich kann seid.Anfang an keine Pizza und keine nudeln mehr Essen
hab zwar nur ne 3 zimmer wohnung aber an sich groß genug für 4 personen... werden erst in 1-2 jahren umziehen und uns was großeres suchen!!!
Klamotten bin ich sehr gut ausgestattet bis größe 68 und kleinigkeiten kann man ja immer noch holen!!! ja dann noch die ganzen Kosmetikartikel zb. babyshampoo, creme und und und.. hab ich auch alles !! spielzeug werde ich mir nach und nach mal holen , größteteils bekomm ich eh geschenkt und vieles hab ich noch von meiner Tochter!! Praktisch
Mein rücken ist besser geworden und meine hebi meinte das ist der ischiasnerv!! sie hat mir ein paar übungen gezeigt und meinte warme fußbäder helfen wunder .... und so ist es auch ... echt klasse so ne hebi ist doch richtig gut
> Jaa das habe ich auch mit der Hüfte
> Die Hülle vom mutterpass ist angekommen
Hab heut auch die Hülle bekommen hab sie gleich umgelegt, echt praktisch mit dem extra umschlag dran , endlich platz für die ganzen Bilder und die Untersuchungsunterlagen von FD usw.
Und das ganze sogar umsonst
also wir haben auch so ziemlich alles zusammen, am 15 werden die väter den teppich verlegenund dann werden auch gleich die möbel aufgebaut...klamotten hab ich schon echt viel wenn nciht zu viel
naja ich glaub die kleine tritt mir in den magen.... sie findet das bestimmt lustig
also will die vorbereitungen auch diesen monat abschließen damit ich im januar nicht mehr viel machen muss.... glaube wäre dann auch nicht mehr in der Lage in die stadt zu gehen und zu shoppen,
naja leg mich gleich nochmal was hin und versuche zu schlafen bevor meine tochter aufwacht ... sie ist ein frühaufsteher
Ist ja nicht mehr lange und das baby ist da, also gewöhnt sich mein Körper schon mal an den Schlafentzug
Bin mal gespannt wie es wird mit 2 Kindern???
ich find sowas immer ärgerlich wenns nicht so klappt wie man wollte!!! du arme
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.