Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
28. Nov 2012 12:40
Re: Mai Mamas 2013
oje, ich habe am 17.12 den nächsten temrin zum baby-tv. und am 8.1 endlich die feindiagnostik, und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

ansonsten gehts mir wieder super. also, ich kann zwar keine bäume ausreißen, aber das liegt wohl eher am bauchbewohner. :lol:

ui,und ab heute abend ist meine große nicht da, ich vermisse sie jetzt schon, aber ich freue mich auch drauf. werden bestimmt 4,5 schwere tage für mich, aber ich versuche so oft es geht mit ihr zu telefonieren. und sie genießt die zeit bei oma und opa bestimmt auch, da kann sie ja schlafen wann und wie sie will :lol:

sie steht teilweise erst gegen 12-13 uhr auf (meine ellis arbeiten aber normalerweise auch nachts), und geht erst gegen 21 uhr shclafen, oder so.

na mal schauen, wie es wird...

ansonsten macht euch keine gedanken, ich spüre meinen kleinen wurm auch noch nicht, was ich sehr traurig finde, zumal ich glaube ich die große so um die zeit shconmal gespürt habe. und ich dachte, beim 2. kind spürt man es schneller.
gast.1527009
29. Nov 2012 08:34
Guten Morgen Mädels,

Donnerstag morgen noch 2 Tage und die Woche wäre überstanden. Mein Rücken bringt mich um.

Gestern habe ich von meinem Arbeitskollegen zum Mittagessen ein Glas saure Gurken und eine Dose Sprühsahne bekommen.

Um sie ein bisschen zu schocken habe ich direkt eine Gurke gegessen natürlich mit nem häubchen Sahne drauf. ;)

Das schmeckt gar nicht so schlecht. :lol:
gast.1527929
29. Nov 2012 18:04
:lol: :lol: :lol:

haha, wie geil!! :lol:
gast.1567334
30. Nov 2012 09:43
Hallo Mädels!

Ich bin neu hier, mein Entbindungstermin ist der 2.05.13. Bin jetzt in der 19. Woche und hab am nächsten Montag mein 2. Screening. Wir wissen leider noch nicht was es wird, aber ich hoffe das wir es Montag erfahren!

Liebe Grüße Sarina :D
gast.1527929
30. Nov 2012 09:57
Willkommen Sarina!

Na dann viel Glück am Montag, dass es sich im guten Winkel zeigt! :lol:

Gerne kannst du dich auch chronologisch in unsere Kugelliste eintragen. (die aktuellste findest du ein paar Beiträge vorher... einfach kopieren und einfügen)

LG, Maria
gast.1370149
30. Nov 2012 11:09
Hallöchen

Wollte hier mal was zum Besten geben :)
Ich habe hier schön öfter mal gelesen das einige unter Verdauungsproblemen bzw. Verstopfung leiden.Dann gab es hier und da mal ein paar Tipps am Rande ... naja ist ja auch ein blödes und unangenehmes Thema :roll:
Dies ist jetzt meine 4. Schwangerschaft.In den ersten Beiden hatte ich damit null Probleme in der 3. dann hat es mich auch "erwischt" :(
Im 4. Monat dann war es so schlimm das ich geschlagene 45 Minuten im Bad "gekämpft" hatte und dann heulend meinen Freund losgeschickt habe Richtung Apotheke.Der kam dann mit folgendem wieder:

Lactulose Stada
66,7g/100 ml
Sirup

Das muss man in Flüssigkeit (Wasser, Tee, Orangensaft etc.) verdünnnen und trinken.
Nach ca. 10-15 Minuten löste :) sich das Problem.
Gestern Abend (mittlerweile bin ich in der 16. Woche) war ich heilfroh das ich dieses "Teufelszeug" :D noch habe.
Also liebe Mitschwangeren ich kann Euch das echt empfehlen.

Lieben Gruß
Myriam
gast.1541794
30. Nov 2012 11:16
Hallo

ich hatte das Problem letzte Woche auch das ich sogar in den Oberschenkel schmerzen bekam
mein Fa. hat mir dann Rabenhorst Pflaumensaft entfohlen,Leinsamen oder Flohsamen, ich trinke jetzt jeden Tag den Pflaumensaft ein Glas in der früh und ich habe keine Probleme mehr, seid her gehts mir super mit diesem Problem, bin in der 13+4 SS
gast.1068841
1. Dez 2012 19:18
hallo mädels.

so,2 tage fortbildung hinter mir und fix und fertig :lol:
meine große wird morgen nachmittag wieder abgeholt, und darf auf jedenfal montag noch zu hause bleiben. im kiga sind ringelröteln bekannt geworden.

habe auch im "3. lebensjahr" was dazu gepostet. begeistert bin ich zwar nicht, aber ändern kann ichs auch nicht.ich hoffe nur, das sie sich noch nicht angesteckt hat.
muß montag erstmal mit meiner ärztin telefonieren, mal schauen, was sie sagt.

ansonsten denke ich, das es meinem bauchbewohner gut geht, mir gehts zumindest, mal abgesehen von der müdigkeit.
gast.1530800
2. Dez 2012 15:35
Hallo ihr lieben Maimamis ;)

Ich hoffe euch gehts allen gut! Und ihr hattet bisher ein schönes, entspanntes Wochenende!
Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier... (viel zu tun... Bau, Hochzeit usw.)
Habe deshalb auch nur die letzten Beiträge, also diese Seite gelesen!

Bin jetzt seit 2 Tager verheiratet und das ist schon ein echt schönes Gefühl, muss ich sagen!
Außerdem ist mein Bauch in den letzten 2 Wochen schon ganz schön gewachsen! Zum Glück habe ich noch in das Kleid gepasst, was ich bereits ca. 2-3 Wochen zuvor gekauft hatte!
Ansonsten gibt es nichts Neues... ach ja, evtl. spüre ich den Bauchbewohner... bin mir aber nicht so sicher (kann auch was anderes sein)!
Wie geht es euch...?

Liebe Grüße an euch und einen schönen 1. Advent! :)
gast.947292
2. Dez 2012 20:19
Na dann, Herzlichen Glückwunsch. :P

Ich dachte zwischendurch auch mal ich würd meinen Zwerg spüren.
Aber wahrscheinlich ist es doch was anderes. Bin ja erst 15. ssw. :oops: :roll:
gast.1068841
2. Dez 2012 20:28
na mensch, von mir auch herzlichen glückwunsch zur hochzeit.

tja, uns gehts soweit denke ich ganz gut. die große versucht gerade einzuschlafen, während der papa noch bei ihr ist, und sie ja 4 tage lang nen etwas anderen rhythmus hatte.
und ich bin gespannt, was morgen bei dem telefonat mit meiner ärztin raus kommt, irgendwie habe ich etwas angst davor, das doch was sein könnte.

aber wenns euch gut geht, ist das schön, und ich freue mich für euch
gast.947292
2. Dez 2012 21:09
Du könntest vielleicht auch zum KA und das Blut deiner Kleinen auf eine Infektion untersuchen lassen.
Wenn sie da nix finden, kommt auch erstmal nix, so lange. Sie nicht in den Kiga geht.
gast.1068841
2. Dez 2012 21:34
naja, ich lasse mir glaube ich eher blut abnhemen als die kleine. sie hat es schon hinter sich, und sie wurde von 2 leuten samt ärztin, die noch stechen musste und alles, festgehalten, und ich musste die röhrchen zuschrauben.

das tue ich ihr erstmal nicht mehr an... dann lasse ich den vampir erstmal an mich ran. ich rufe morgen erstmal an, und schaue, was bei raus kommt. das problem ist ja, das sie die ringelröten schon haben könnte, die aber noch nicht ausgebrochen sind. das wird sich jetzt die tage zeigen, denke ich.
gast.1247036
3. Dez 2012 06:55
Guten Morgen :)

ich hoffe eucht geht's allen gut?
Mir schon, außer der anhaltenden Rückenschmerzen... Bin nun noch bis Morgen krankgeschrieben. War am Freitag beim Osteopathen und ich muss sagen danach gings mir richtig gut :) Morgen soll ich wieder hin.

Habe heute wieder einen planmäßigen Ultraschalltermin beim FA. Freue mich schon richtig. Er meinte letzte Woche als ich da war und er mich wieder mal krankgeschrieben hat, dass wir heute beim Termin alles messen werden.
Bin schon richtig gespannt. Mal sehen was unter "alles" so inbegriffen ist.
Ich hoffe ja auch auf ein Outing.

Meinen Zwerg spüre ich jetzt seit ca. 2 Wochen täglich :) Bin schon ganz enttäuscht und beunruhigt wenn ich mal ein paar Stunden nichts merke.
Gestern Abend hat er ganz schön zugetreten, sodass es sogar etwas wehtat.

Melde mich dann heute Abend oder Morgen wieder und berichte vom kleinen Wunder :)

Euch einen schönen Wochenstart!
gast.1370149
3. Dez 2012 08:17
Guten Morgen :)

Muss heute Nachmittag zum FA .... und hoffe das noch alles in Ordnung ist :?
Hatte ne Menge Streß hier und seitdem auch ein schlechtes Gefühl :|
Da heute ja kein US anstehen würde aber ich gerne Gewissheit haben möchte werde ich den heute Nachmittag mitangeben!Viiiiiiiieeeeeelleicht kann man ja schon sehen ob Junge oder Mädchen *ganz gespannt bin*!Mal sehen ob der ET so bleibt ...
Mann und Kids gehen auch mit ...
Ob ich mein MINI 2 spüre, kann ich gar nicht so richtig bestimmen ... mal denke ich ja und kann auch Darmgrummeln ausschliessen :D dann denk ich auch aber schon soooo früh?!
Da noch so viel Bauch von der letzten SS da ist (hatte ja null Zeit sich zurück zu ziehen :D ) sehe ich jetzt einfach nur viel zu dick aus aber nicht schwanger :lol:
Wenn alles okidoki mit MINI 2 ist dann meld ich mich heute Abend noch mal ... wünsche Euch einen schönen Tag und schön einpacken wenn es raus geht es ist kaaaaalt *brrrrrrrr* ;)

Naja geniesse jetzt noch ein wenig die Ruhe mit ner Tasse Kaffe ... Die Großen sind zur Schule und die Kleine schläft noch ...
736 Beiträge
loading 19540...